Sonntag, 23. April 2017

Awkward Week 16/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lestagebuch & mehr



Hey, ihr Süßen! ♥


Diese Woche hat die Uni offiziell wieder begonnen und pünktlich zu diesem Anlass habe ich mal wieder eine saftige Erkältung. -.- Das ist echt ätzend, letztes Semeser hatte ich auch schon eine Erkältung und eine Grippe nach der anderen, immer schön im Wechsel. Ich habe mich natürlich viel ausruhen müssen und so habe ich eine Menge gelesen und geschaut.





Bücher:

Der Prinz der Elfen von Holly Black (beendet)
    -> Rezension folgt nächste Woche
Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh (angefangen)

Das Elfenbuch hatte sich zunächst leider ziemlich gezogen, wurde ab der Hälfte aber immer besser und komplexer. Eine Rezi wird bald folgen, allerdings bin ich mir, was die Wertung angeht, noch nicht ganz sicher... Diese Woche konnte ich dann auch endlich Rache und Rosenblüte anfangen! Der erste Band hatte mir nach einigen Startschwierigkeiten sehr gefallen. Der zweite Band kam eher langsam ins Rollen, aber die Geschichte hat es verdient, dass man ihr mit ein bisschen Geduld begegnet. :)




Mangas:

Dem Himmel entgegen (jap. Sora wo Kakeru Yodaka), Band 02
Dein Verlangen gehört mir (jap. Hitorijime: Choukyou Ganbou), Band 05
Twin Star Exorcists - Onmyouji (jap. Sousei no Onmouji), Band 04
One-Punch Man, Band 04
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung (jap. Akatsuki no Yona), Band 05
Haus der Sonne (jap. Taiyou no Ie), Band 04
Fairy Tail, Kapitel 529-531
Kekkon Yubiwa Monogatari, Kapitel 27

Da ich im Urlaub keine Mangas dabei hatte, konnte ich erst diese Woche endlich wieder welche lesen. An einem Abend hat die liebe Miumaus14, die schon mal bei meinen Manga-Lesenächten dabei ist, auf Instagram eine #fightthesumnight veranstaltet, was die perfekte Gelegenheit für mich war, mal wieder ein bisschen zu lesen. Dem Himmel entgegen fand ich wieder einfach toll und der fiese Cliffhanger macht das Warten auf den Abschlussband echt schwierig. >.< Dein Verlangen gehört mir hat mir in der ersten Hälfte des Bandes wieder so gar nicht gefallen, danach wurde es wieder besser. Ich weiß nicht ganz, was ich von der Reihe halten soll. :/ TSE war wieder super, ich liebe diesen Manga! Auch Yona, OPM und Haus der Sonne waren wieder toll. ♥ Näheres dann wieder in den Manga-Kurzmeinungen.









Serien:

Dr House, S7 Ep 09-16 (Rewatch)

Die vorletzte Staffel wird langsam echt spannend und was einige Ereignisse angeht, blutet mein Herz. :'( Dr House ist einfach super und ich möchte endlich mal wieder mehr Serien schauen. The 100 habe ich ja bspw schon viel zu lange pausiert (bin bei Staffel 3).




Anime/ Animationsserien:

Nyanko Days, Ep 06-12 (beendet)
Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni..., Ep 03
Attack on Titan 2nd Season, Ep 04
Sakurada Reset, Ep 01-03 (angefangen)

Nyanko Days ist ein sehr niedlicher Kurzanime (2min pro Folge), aber nichts besonderes. Musste ich noch von der letzten Season zuendeschauen. Souryo to Majiwaru wird einfach immer seltsamer, der Anime ist nicht besonders gut. :D Dafür hat mir der Einstieg in Sakurada Reset sehr gut gefallen. Ein außergewöhnlicher Anime, der noch viel Potenzial bietet!




YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Herrn Currywurst (aktuelle Folgen)
♥ Let's Play White Noise 2 bei Herrn Currywurst (angefangen)
♥ Let's Play Narcosis bei Pandorya (angefangen)
♥ Let's Play Sleepthrough bei Pandorya (angefangen & beendet)

White Noise 2 ist, wie es der liebe Curry so schön umschreibt, "Dead by Daylight in komisch". Mehr auch nicht. Ich finde das Spiel äußerst schlecht. :'D Narcosis ist ein total cooles und atmosphärisches Horror/Survival Game, das in der Tiefsee spielt. Als Taucher sucht man nach einem verheerenden Unglück nach Überlebenden. Richtig spannend!







PC:

Trouble in Terrorist Town/ Garry's Mod

Ich habe diese Woche das Spiel angespielt, bisher aber noch nicht so viel damit machen können. Bis wir mehr Mitspieler haben, schaue ich einfach weiter Let's Plays dazu.







Mangas:

Attack on Titan 16-18
Küss ihn, nicht mich! 07
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 05
Dem Himmel entgegen 02
Hausarrest ab 19:00! 01 (neue Reihe)

Nach meinem ersten Unitag habe ich auf dem Heimweg direkt noch einen Abstecher in die Bahnhofsbuchhandlung meines Vertrauens gemacht. Dort habe ich mir ein paar Neuheiten von diesem Monat gekauft, allerdings hatten sie nicht alles von EMA und Kazé, was ich wollte. :( So wird das Vertrauen einer Stammkundin also missbraucht. XD Aktuell bin ich durch die zweite Staffel von Attack on Titan auch wieder total im AoT-Fieber und habe mir die aktuellsten Bände nachgekauft. Hier habe ich nämlich schon eine ganze Weile nicht mehr weitergelesen (obwohl sowohl Anime als auch Manga zu meinen absoluten Favoriten zählen o.O) und weiß schon gar nicht mehr, was nach Ende der ersten Staffel so alles passiert ist im Manga. Ich werde erst einmal ein wenig den Anime weiterschauen, um mein Gedächtnis aufzufrischen, und dann endlich weiterlesen. ♥.♥






Bücher:

Die Verratenen von Ursula Poznanski (ertauscht)

Vor kurzem habe ich die komplette Reihe verschlungen allerdings war sie nur von meinem Freund geliehen. Nun konnte ich mir den ersten Band ertauschen.







Manga:








 
Reviews & Empfehlungen:

    bei Prowling Books
    bei The Call of Freedom and Love


Gewinnspiele zum Welttag des Buches:



Sonstiges:

    bei Lizoyfanes






Habt ihr momentan auch schon wieder Uni/ Schule?












Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    ich hoffe so sehr, dass dir der zweite Band von Rache und Rosenblüte auch noch gefallen wird. Die Reihe fand ich richtig gut. Sehr angenehm fand ich es, dass es hier mal keinen Überbrückungsband gibt sondern dass nach zwei Bänden Schluss ist.

    Ich habe gerade mal dein Spiel Trouble in Terrorist Town/ Garry's Mod gegoogelt, weil es mir so gar nichts sagte. Das ist ein Egoshooter, kann das sein? Sowas ist ja gar nichts für mich. Ich habe diese Spiele damals mal angetestet und festgestellt, dass ich ständig daneben schieße. Und dann gabs da noch das "Special" mit der umgekehrten Mouseführung. Horror. Ich bin doch eher der Adventuretyp. ;o) Nur leider fehlt mir dazu derzeit auch ein wenig die Zeit. Aber ich weiß, wie viel Spaß das immer gemacht hat :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      bis jetzt finde ich das Buch wieder sehr schön! Leider bin ich einfach nicht so restlos begeistert von den Büchern, wie es andere sind. :/ Finde es aber auch richtig gut, dass es keinen Lückenfüller-Band gibt. :D

      Was TTT angeht: Fast. Das Spiel beruht auf einem Ego-Shooter (Counter Strike), aber bis auf das Schießen ist es eigentlich keiner. TTT ist ein sehr witziges Spiel, das man vor allem mit Freunden spielen kann. :D Es gibt in jeder Runde die sogenannten "Innocents"/ Unschuldigen und einen "Traitor". Dieser ist geheim und muss versuchen, die anderen auszuschalten, bevor sie aufdecken, wer der Traitor ist. Dazu gibt es spezielle Waffen (zB kann man mit Melonen schießen oder ein Jetpack benutzen) und unterschiedliche Maps, auf denen man lustige Sachen machen kann (Ufoooos, Zombies, Fallen). Wer stirbt, muss leise sein, damit niemand ausplaudert, wer gegen die anderen spielt. Am Ende gewinnen entweder die Innocents oder der Traitor, wenn er denn alle aus dem Weg räumt.^^ Zielen kann ich auch nicht, aber es geht eigentlich hauptsächlich um die Psychospielchen und darum mit anderen zsm zu spielen (und seine Freunde zu verraten^^). Normale Shooter sind auch nichts für mich.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      so wie du das beschreibst klingt das Spiel total abgefahren. Jaaa, ich glaube da könnte ich auch ganz schnell wieder "spielsüchtig" werden ;o)

      Sehr cool!

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Haha, jaaaa abgefahren auf jeden Fall! Man kann sehr viel Blödsinn machen und mit einer Gruppe von Leuten, die man kennt, ist es echt witzig ein bisschen Detektiv zu spielen, wer hier die anderen an der Nase herumführt...^^ Ist halt, wie gesagt, wirklich auch was für Leute, die keine Shooter spielen. Nur schwieriger zu gewinnen ist es. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Alohachen Lena,

    was Erkältungen angeht, bist du wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die mit mir mithalten können. Ich war ja pünktlich zum Ferienbeginn krank. xD Mittlerweile sind die aber auch schon wieder rum. *schnief*

    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute, gute Besserung. ♥ Wie geht es dir denn mittlerweile??

    In deine Rezension von "Der Prinz der Elfen" werde ich die nächsten Tage noch mal reinspitzeln. Heute bin ich etwas zu müde dafür, aber ich bin schon voll gespannt, wie es dir genau gefallen hat! Ich finde es ja toll, dass zumindest die zweite Hälfte des Buches noch etwas besser geworden ist. =)

    Auf jeden Fall hast du dir auch ganz schön viele tolle, neue Mangas gekauft. *o* Hausarrest ab 19 Uhr interessiert mich ja noch sehr. Schreib mir also unbedingt, sobald du es gelesen hast!! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnichiwa, liebe Leni! ♥

      Was Erkältungen und Grippeviren angeht, kann ich immer sehr gut mithalten.^^ Hab im Winter meist beides im Wechsel. :D Mittlerweile habe ich nur noch leichten Schnupfen und eine nasale, heisere Stimme, bin ansonsten wieder fit.^^

      Mach das, bei dem Buch ist es gut, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

      Jaaaaa Mangas ♥.♥ Mache ich gerne. Eventuell gibt's dann eine Rezi, weiß es aber noch nicht. Werde dir dann auf jeden Fall in irgendeinem Kommi ein PS hinten dranhängen, sobald ich den Manga gelesen habe!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Aloha liebe Lena ♥

      zumindest sind wir in dieser Hinsicht niemals alleine. =') Letztes Jahr im Winter habe ich auch bereits mitbekommen, dass sich das bei dir gegenseitig ablöst. Ist doch ein klares Zeichen dafür, dass wir über den Winter hinweg in ein südländisches Land sollten. ;-))

      Ich freue mich jetzt schon auf deinen PS Kommentar. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    3. Oh ja! Bitte gib mir das nochmal schriftlich, dann reiche ich das ab Herbst bei der Uni ein und mache einfach Urlaub in der Karibik. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen