Mittwoch, 5. April 2017

Manga Update #21 - März 2017




Hallo, ihr Süßen ♥

Im März ist wieder einiges an Mangas dazugekommen, wenn auch weniger als in den vergangenen Monaten. Ich habe mich einfach wieder ein bisschen mehr auf das Lesen von Büchern konzentriert und bei den Mangas ein bisschen zurückgefahren. Das wird im April auch erst einmal so bleiben. :) Insgesamt sind dieses Mal 14 neue Bände dazugekommen und ich habe tatsächlich schon 10 davon gelesen.

Meine letzten buchigen Neuzugänge findet ihr hier, die Manga Updates der vergangenen Monate hier. 


Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen. Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an.

Reviews und Kurzmeinungen sind unter den entsprechenden Mangas verlinkt, sofern vorhanden.






Egmont EMA Neuheiten & Tausch



Die Schneeprinzessin
♥ Einzelband


Inhalt

In drei Kurzgeschichten verwebt das Zeichnerteam die Tragik wahrer Liebe mit japanischer Legende. Alle Geschichten schildern das Ende einer Liebe - jedes Mal begleitet von sanft rieselndem Schnee, den unheilvollen Tränen der Schneeprinzessin. "Die Schneeprinzessin", entstanden bereits in den frühen 90er Jahren, ist Herzschmerz pur und genau die richtige Lektüre für alle Liebhaber von Love-Stories - oder auch ein hübsches Geschenk für alle CLAMP-Fans!


Meine Anmerkung

Diesen recht alten Kurzgeschichtenband von CLAMP habe ich statt einem Tausch geschenkt bekommen. :) Zuvor hatte ich noch nichts von CLAMP gelesen, weshalb ich sehr gespannt war und ihn direkt in einer Manga-Lesenacht lesen musste. Die dtei Kurzgeschichten haben mir insgesamt alle sehr gut gefallen und ich habe zum Lesen des kompletten Mangas höchstens 20min gebraucht, was richtig wenig für mich ist.


Status: bereits gelesen


-> Review folgt!




A Silent Voice
♥ Band 05


Inhalt

„Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?


Meine Anmerkung

Der Band war sehr ereignisreich, aber die Entwicklungen haben mir nicht so gut gefallen. :/ Ich hoffe mal, dass die Geschichte in den verbliebenen zwei Bänden wieder in eine bessere Richtung geht. Lest doch gerne meine Kurzrezi zum aktuellen Band.


Status: bereits gelesen






Waiting for Spring
♥ Band 02


Inhalt

„Ich möchte doch bloß richtige Freunde haben…“ Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung… Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!


Meine Anmerkung

Der zweite Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte kommt langsam ins Rollen, nur Mitsuki finde ich immer noch ziemlich langweilig. -.- Gut ist aber, dass die vier Jungs immer realistisch bleiben und sogar selbst äußern, dass Mitsuki ein Mädchen eines blassen, unauffälligen Charakters ist, wenn auch sehr nett. :'D Ich freue mich auf die nächsten Bände.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!
-> Review zu Band 01





Dem Manga liegt wieder eine hübsche Postkarte bei





Carlsen, Kazé, Panini
(ups, habe aus Versehen statt Orange Band 04 den dritten Band fotografiert)



Orange
♥ Band 04


Inhalt

"Liebe Naho..." ... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...


Meine Anmerkung

Wow, es fehlt nur noch ein Band und dann ist die Reihe komplett. :O Werde dann auch endlich mal die Kurzgeschichte lesen, die in jedem Band fortgeführt wird. :D


Status: bereits gelesen




Parasyte - Kiseijuu
♥ Band 03


Inhalt

Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin’ichi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.


Meine Anmerkung

Wieder ein unglaublich toller Band, in dem so einiges ins Rollen kommt. Die Story kenne ich ja mittlerweile aus dem Anime, aber trotzdem sehne ich wieder den nächsten Band herbei. :'( Mehr zu Band 03 könnt ihr bei den Manga-Kurzmeinungen nachlesen!


Status: bereits gelesen






Twin Star Exorcists - Onmyoji
♥ Band 04


Inhalt

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums…


Meine Anmerkung

Der Band ist eigentlich schon Ende des vorherigen Monats erschienen, aber ich kaufe meine Panini-Neuheiten immer ganz gerne zusammen. :D Jedenfalls war ich so gespannt auf diesen Band, bin aber bisher trotzdem nicht dazu gekommen ihn zu lesen. -.-


Status: gammelt auf dem SuM


-> Kurzmeinung folgt!




Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
♥ Einzelband


Inhalt

Shiro will nur eines: endlich mal ein Kaninchen streicheln. Das Problem? Sein Gesichtsausdruck ist so düster, dass er jedes der kuscheligen Wollknäuel sofort in die Flucht schlägt. Eines Tages hoppelt ihm ein besonders süßes Exemplar vor die Nase, mit einem hübschen Studenten im Schlepptau. Könnte das Schicksal sein? Denn plötzlich weiß Shiro gar nicht mehr, wen er zuerst streicheln soll.


Meine Anmerkung

Ein niedlicher Einzelband mit zwei Geschichten, den mir der Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Eher was für zwischendurch, aber die Mangaka hat Potenzial. Eine Rezi dazu folgt in den kommenden Tagen/ Wochen. 


Status: bereits gelesen


-> Review folgt!




Dem Manga liegt ein süßes Poster bei (Hase nicht enthalten)






Tokyopop



Rainbow Revolution
♥ Band 04


Inhalt

Nanas und Yuyus enge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Yuyu beharrt darauf, alles mit Nana gemeinsam zu machen und zwingt sie, sie nachzumachen. Die kleinmütige Nana möchte sich jedoch endlich frei fühlen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Da wird der selbstständige Mitschüler Shioka schnell zu ihrem Vorbild. Auch wenn der irgendwie distanziert wirkt, kann sie mit ihm über ihr Problem mit Yuyu reden. Auch Chihomi und Azusa aus ihrer Klasse scheinen Nana zu verstehen, doch kann sie ihnen wirklich vertrauen?


Meine Anmerkung

Habe den Band von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen und direkt im Anschluss an Band 03 gelesen. Für mich der bisher beste Band der Reihe! Mehr dazu dann in meiner Kurzrezi.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!




Miyako - Auf den Schwigen der Zeit
♥ Band 07


Inhalt

Die schüchterne Miyako spielt lieber Videospiele, statt zu lernen, und ist in den gut aussehenden Hiroto aus ihrer Klasse verliebt. Doch der ist ausgerechnet mit Miyakos großer Schwester zusammen! Die beiden turteln zu sehen, bricht ihr immer wieder aufs Neue das Herz. Als sie eines Tages ihr Leid ihrem Mitschüler Shirota klagt und Hirota und Miyakos Schwester zufällig mithören, kommt es zum Eklat, und Miyako wünscht sich, alles ungeschehen machen zu können. Und dann fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, der genau das möglich machen soll! Sie reist zwei Jahre in die Vergangenheit und bekommt die Chance, ihr Leben zu ändern …


Meine Anmerkung

Ein recht außergewöhnlicher Zeitreisemanga, der sich immer mehr einen Platz in meinem Herzen sichert. <3 Auch der neue Band war wieder toll und Miyako muss sich plötzlich ganz anderen Problemen stellen als zuvor. Noch dazu lernt sie endlich für ihr Handeln geradezustehen. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten!


Status: bereits gelesen






Haus der Sonne
♥ Band 04


Inhalt

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.


Meine Anmerkung

Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band, bin aber auch hier noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen.Was ich bisher gehört habe, spricht aber für diesen Band.^^


Status: gammelt auf dem SuM


-> Kurzmeinung folgt!




Dein Verlangen gehört mir
♥ Band 05


Inhalt

Frauenheld Mahiro und Musterschülerin Rei leben durch die Heirat ihrer Eltern ab sofort unter einem Dach! Doch Rei findet Mahiros anzügliches Verhalten Mädchen gegenüber respektlos und kritisiert ihn offen dafür. Das lässt der natürlich nicht auf sich sitzen und will sich rächen. Doch die Sache geht nach hinten los und fortan kann sich Mahiro kaum mehr der Überfälle durch Rei erwehren ...!


Meine Anmerkung

Habe ich auch noch nicht gelesen, werde es aber nachholen, sobald ich etwas leichteres zum Abschalten brauche. Nach Band 04 hoffe ich ja, dass es wieder bergauf geht. Ihr könnt ja mal in meine Kurzmeinung zum letzten Band schauen.


Status: gammelt auf dem SuM


-> Kurzmeinung folgt!




Full Moon Love Affair
♥ Band 05


Inhalt

Yuzuki macht eine Ausbildung zur Haustierpflegerin und hat eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren. In einer Vollmondnacht liest sie einen kleinen Hund auf, der aber nach nur zwei Tagen verschwindet. Zusammen mit ihrem neuen Nachbarn macht sich Yuzuki auf die Suche, wobei sich beide zusehends näherkommen. Unterdessen kommt es bei Vollmond regelmäßig zu Übergriffen auf die Bewohner der Stadt, und auch Yuzuki gerät in eine gefährliche Situation ...


Meine Anmerkung

Ein schöner Band, der zwar viel Drama mitbringt, aber endlich mehr Fantasy-Elemente mitbringt. Die Hintergrundgeschichte gefällt mir sehr. Mehr dazu ebenfalls bald.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!




Miracles of Love -
Nimm dein Schicksal in die Hand
♥ Band 02


Inhalt

Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sandkastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist.


Meine Anmerkung

In diesem Band kommt ja die Geschichte so richtig ins Rollen. Das Cover finde ich wieder SO unglaublich schön und auch die Farbseiten sind ein Traum, wie man es von Io Sakisaka gewohnt ist. ♥.♥


Status: lese auf jap. Stand






engl. Graphic Novel von Yen Press



The Infernal Devices - Clockwork Prince
♥ Band 02


Inhalt

The second instalment of The Infernal Devices follows Tessa and her two dashing Shadowhunter companions, Will and Jem, as they travel throughout Victorian England seeking the full truth behind the Magister's sinister plot. Tessa feels herself growing closer to Jem, but Will continues to infuriate her - moody and aloof, she can't tell what he feels for her . . . or quite what she feels for him.


Meine Anmerkung

Endlich habe ich die Reihe komplett! Es gibt nur den ersten Band Clockwork Angel auf deutsch, also hatte ich mir im Februar die anderen beiden auf Englisch bestellt. Dabei war allerdings etwas im Lager schiefgelaufen, weshalb ich nur Band 3 bekam und statt Band 2 noch einmal den ersten. :D Falsches Buch umgetauscht und nochmal bestellt, jetzt habe ich alle. ♥.♥


Status: gammelt auf dem SuM






neue Vorschauen von Tokyopop & Carlsen


Auch die neue Manga Preview von Carlsen sowie das I Love Shojo Magazin habe ich in den Läden bekommen. Leider gibt es die neuen Shojo-Postkarten nirgendwo und ich konnte sie mir bisher nicht ertauschen. :/






Lest ihr eine der Reihen? Habt ihr gewusst, dass es von Clockwork Angel auch Graphic Novels gibt?













Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    hier meldet sich nach langer Zeit ein kleiner Geist, der in den letzten Tagen meist nur durch deine Posts gestriffen ist, anstatt zig Kommentare zu hinterlassen. o:

    Ich finde diesen Post richtig klasse! Einerseits entdeckt man dadurch total viele Manga-Reihen und andererseits bekommt man bereits zu jedem einen kurzen Eindruck von dir. Zum Beispiel auf Miyako hast du mich total neugierig gemacht! c: Aber auch der Sammelband "Die Schneeprinzessin" klingt super. Dort werden ja scheinbar noch japanische Legenden mit eingewebt. Also das hat mich wirklich hellhörig werden lassen.

    Ich freue mich übrigens voll, dass dir "Haus der Sonne" so gut gefällt. Das habe ich bereits beendet gehabt, bevor die Ankündigung kam, dass es auf Deutsch übersetzt wird. War aus meiner Sicht eine total knuffige Geschichte. <3

    Auf jeden Fall hast du eeeecht eine Menge neue Mangas bei dir einziehen lassen und schon voll viele von denen geschafft! Auch scheint es so, als würdest du mittlerweile das ein oder andere Manga vom Verlag zugeschickt zu bekommen. Das freut mich wirklich unglaublich für dich. Ist doch auch jedes Mal wieder ein tolles Gefühl ein Rezensionsexemplar zu erhalten, nicht wahr? =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnichiwa! Ich bin nun wieder da, wie du vielleicht schon festgestellt hast. :)Dann wühle ich mich jetzt mal erneut durch deine zahlreichen Kommis und hoffe mal, du siehst alles, was ich antworte.^^

      Vielen Dank für dein Lob! Es dauert auch jedes Mal eine gewisse Zeit, die ganzen Infos zusammenzusuchen und die Bilder zu machen (wenn man doch nur immer gutes Licht hätte!). Miyako ist einfach eine total tolle Reihe, hinter der viel mehr steckt als man denkt, und Die Schneeprinzessin war auch ein toller Manga. Ob es sich direkt um japanische Legenden handelt, weiß ich jetzt nicht... ich glaube, die Zeichner haben sich eher ihre eigene Legende ausgedacht und drumherum die Kurzgeschichten entwickelt. :)

      Haus der Sonne ist wirklich total knuffig und der Manga hatte es auf jeden Fall verdient übersetzt zu werden!

      Jaa, diesen Monat habe ich wirklich überraschend viele davon gelesen. ♥ Reziexemplare bekomme ich von Carlsen, Tokyopop, Kazé und EMA (letzteres alle zwei Monate) und freue mich auch wirklich über die Zusammenarbeit mit diesen Verlagen. Gerade der Umgang mit Kazé und Carlsen gefällt mir sehr. :) Ich liebe es auch eine Zusage zu erhalten und dann Post zu bekommen! Eine kleine Wertschätzung und Anreiz weiter zu bloggen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen