Montag, 15. Mai 2017

[Aktion] Manga Monday #79 - I Hate Fairyland 01


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite



Manga Monday #79:
I Hate Fairyland 01







Inhalt

Im zarten Alter von zehn Jahren wünscht sich Gertrude in ein fernes Wunderland voller Freude und Lachen. Sehr zu ihrem Erstaunen wird sie prompt in eben jenes Wunderland katapultiert. Um wieder in ihre Welt zurückzukehren, muss Gert einen geheimnisvollen Schlüssel finden. Doch Gert ist nicht die Flinkste und so zieht sich ihre Suche über stolze 27 Jahre. Äußerlich noch immer ein Kind, ist Gert innerlich zu einer verbitterten, zynischen und bösen Zicke mutiert, der kein Schimpfwort zu schmutzig und kein Gemetzel zu blutig ist...

Text & Cover: Popcom (Tokyopop)


Meine Anmerkung

So wie mir dieses Comic gefallen hat, finde ich auch das Cover einfach toll! Es als "schön" zu bezeichnen wäre wohl nicht ganz richtig, aber es ist auffällig, lustig und richtig schön bunt. Ich finde, es hat einfach was! Das Motiv ist toll gewählt, da es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die abgedrehte Geschichte und ihren schwarzen Humor gibt, außerdem sind die Farben so schön knallig. Den Blick der Protagonistin sowie den Schriftzug finde ich ebenfalls sehr gelungen. Nur die ganzen abgebildeten Bewohner Fairylands tun mir schon ein wenig leid. Aber das macht einfach den Humor dieser tollen Reihe aus. ;)

Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band, der in ein paar Monaten endlich erscheinen soll! *.* Der Auftakt hatte mir ja sehr gut gefallen, wie ihr hier in meiner Review nachlesen könnt.








Wie gefällt euch das Cover? Trifft es auch euren Humor?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen