Montag, 29. Mai 2017

[Aktion] Manga Monday #80 - Vampire Knight 11



Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite



Manga Monday #80:
Vampire Knight 11







Inhalt

Die "Cross Academy" wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen "normale" Schüler in die "Day Class" und nach Sonnenuntergang besuchen die "Eliteschüler" die "Night Class". Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander - ein ganz schön heikler Moment, denn die Schülerinnen der Day Class schwärmen für die heißen Jungs der Night Class, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt...?

Text & Cover: Carlsen


Meine Anmerkung

Ich habe vor Ewigkeiten mal den Anime gesehen und auch den ersten Mangaband gelesen, allerdings heißt es ja, dass die Reihe zum Ende hin stark abnehmen soll... Matsuri Hinos Zeichenstil ist trotzdem einfach wunderschön. Schon immer hat es mich fasziniert, wie leer die Augen ihrer Charaktere aussehen und sich gleichzeitig so viele Gefühle darin spiegeln können. Das gleiche Phänomen findet meiner Meinung nach auch auf diesem Cover statt. Ich mag Yuki mit Zero zusammen unglaublich gerne, weshalb diese Kombination schon mal ein großer Pluspunkt für mich ist. Außerdem finde ich die Kleidung und die Farben unglaublich schön. Irgendwie Gothic, aber auch elegant. Yukis Kleid ist einfach ein Traum! ♡.♡ Die eher blassen, düsteren Grau- und Lilatöne der Illustration bilden einen tollen Kontrast zum knalligen Rot des Hintergrundes.







Wie gefällt euch das Cover?
Ist es euch zu kitschig? Zu düster?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen