Sonntag, 7. Mai 2017

Awkward Week 18/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr



Hallihallo, ihr süßen Dangofreunde! ♥

Diese Woche habe ich euch nichts interessantes aus meinem Leben zu berichten, also lassen wir doch lieber die Fakten sprechen. :D






Bücher:

A Torch Against the Night von Sabaa Tahir (engl, angefangen)

Endlich habe ich den zweiten Band angefangen und er ist bisher wieder sehr spannend! Allerdings finde ich die Bücher irgendwie anstrengend zu lesen (besonders auf Englisch), also habe ich bisher erst 100 Seiten geschafft. Ich werde wohl noch ein Weilchen brauchen.




Mangas:

Tokyo Ghoul, Band 13-14 (Reihe beendet)
One-Punch Man, Band 05
Twin Star Exorcists - Onmyouji (jap. Sousei no Onmyouji), Band 05
One Week Friends (jap. Isshuukan Friends), Band 02
Mein göttlicher Verehrer (jap. Kamisama x Oresama x Dannasama?), Band 01-02 (teils Reread)
Fairy Tail, Kapitel 532-534

Durch meine zwei Lesenächte in dieser Woche konnte ich meinen SuM ein bisschen abbauen. Unter anderem habe ich endlich mal Tokyo Ghoul beendet. Die letzten zwei Bände standen seit Ewigketen ungelesen im Regal. Zum Ende hin wurde die Story echt wirr, aber ich fand die Reihe insgesamt super. Das Ende ist ziemlich offen und verweist natürlich auf die Nachfolgeserie Tokyo Ghoul:re - mal sehen, wann ich mir die vornehme. Mein göttlicher Verehrer wollte ich auch endlich mal weiterlesen und so habe ich einen Reread von Band 01 gemacht, an den ich mich kaum noch erinnern konnte. Außerdem habe ich die neuen Bände von OPM, One Week Friends und Twin Star Exorcists verschlungen, die wieder allesamt richtig gut waren.









Filme:

Disney's Küss den Frosch (Rewatch)

Meine Schwester wollte gerne mal wieder einen Disney-Film schauen. Küss den Frosch ist echt süß und ich mag die Musik, aber die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach einfach katastrophal... Ich möchte bald mal wieder eine Disney-Nacht machen, fällt mir da ein...




Anime/ Animationsserien:

Attack on Titan 2nd Season, Ep 05-06 (teils Rewatch)
Sakurada Reset, Ep 05
Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni..., Ep 06
♥ Bikini Warriors, Ep 01-12 + Special (Short Anime, angefangen & beendet)

Die üblichen Verdächtigen unter den wöchentlichen Serien. Die fünfte Folge von AoT 2 habe ich nochmal mit meinem Freund zusammen geschaut, da wir die Serie eigentlich gemeinsam verfolgen (letzte Woche hatten wir keine Gelegenheit dazu). Danach haben wir dann Folge 06 hinterhergeschoben. Die neue Staffel wird immer spannender, obwohl ich ja schon den Manga kenne. :D

Dann haben wir durch Zufall noch Bikini Warriors angefangen (der Titel ist hier wirklich Programm). Ich kannte schon Bilder von diesem Anime, aber es war dann doch deutlich schlimmer als erwartet. XD Aber hey, die einzelnen Folgen sind jeweils nur 4min lang und die Serie insgesamt so schlecht, überzogen und pervers, dass wir einfach nicht anders konnten als weiterzuschauen. :D Spaß hatten wir auf jeden Fall!




YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Curry (aktuelle Folgen)
♥ Let's Play Outlast 2 bei KeysJore und Corrupted (weitergeschaut)
♥ Booktube

Auch hier wieder die üblichen Verdächtigen. TTT ist einfach toll, sowohl zum selbst zocken als auch in Let's-Play-Form. Outlast 2 müsste jetzt bei allen Youtubern schon durchgespielt sein, ich bin aber noch nicht dazu gekommen es zuendezuschauen.







PC:

Trouble in Terrorist Town/ Garry's Mod

Diese Wochen haben wir uns einen eigenen Server erstellt! ♥.♥ Er funktioniert leider noch nicht ganz einwandfrei, aber dafür werden wir bestimmt noch eine Lösung finden. Es hat jetzt erst mal Spaß gemacht, endlich ohne irgendwelche fremden Mitspieler zu spielen.







Mangas:

Twin Star Exorcists - Onmyouji 05
One Week Friends 02

Die ersten neuzugänge/ Neuheiten diesen Monat waren zwei Mangas, auf die ich mich schon unglaublich gefreut habe! Leider muss ich diesen Monat ein bisschen sparen, was weitere Neuheiten angeht, da ich einige gebrauchte Mangas gekauft habe und noch zwei Bücher unbedingt haben muss. Alles auf einmal geht halt nicht.









Manga:

Aktion: Manga Monday #77
Manga-Lesenacht #16


Bücher:

Rezension: Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh







Reviews & Empfehlungen:

Hörbuchrezension: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
    bei Unauffällig Auffallend
Rezension: Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung von Michael Karner
    bei Girl behind books
Kritische Auseinandersetzung: Tote Mädchen lügen nicht - Buch & Serie
    bei Brösels Bücherregal
Der schwarze Thron - ein gerechtfertigter Hype?
    bei Yvonnes Bücherecke


Aktionen:

Heute: Dramenabend
    bei 2Nerds1Book
♥ Gaaaanz viele Artikel rund um das Thema "SuB"
    bei Der Duft von Büchern und Kaffee, Meine Welt voller Welten und Samtpfoten mit Krallen







Küsschen,












Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    die Maskenreihe von Sabaa Tahir habe ich so gerne gelesen. Ich hoffe doch sehr, dass dir die englische Fassung nicht ein wenig die Geschichte vermiest. Wirst du die Reihe auch noch auf deutsch lesen?

    Küss den Frosch habe ich auch schon gesehen. Mir gefiel die Verfilmung. Allerdings ist es auch nicht mein Lieblingsdisneyfilm. Bewegte sich so im Mittelfeld.
    Wie fandest du den Film (mal von der Synchronisierung abgesehen?)

    Ahhh, wie lieb, dass du unsere SuB-Aktion hier auch nochmal verlinkt hast <3
    Magst du nicht auch mal bei einem der Dramenabenden mitmachen? Es hat letztes Mal wieder richtig Spaß gemacht, zumal man nebenbei so schön über den Chat plaudern kann :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ach nein, die englische Fassung vermiest mir ganz und gar nicht die Geschichte. :) Der Schreibstil und die Wortwahl sind einfach wunderschön. Es war nur etwas schwieriger reinzukommen, nachdem ich wieder länger nichts auf Englisch gelesen hatte. Ist halt nicht das leichteste Buch. Nach einigen Kapiteln war ich wieder voll drin, nur die Zeit hat es mir nicht erlaubt schneller voranzukommen. :)

      Küss den Frosch finde ich sehr süß, aber auch nur im Mittelfeld. Da stimme ich dir also zu. Toll finde ich ja Tianas Freundin Lottie - so witzig. XD

      Gerne. ♥ Ich hatte dir, glaube ich, an anderer Stelle schon mal geantwortet, dass ich leider so gar nicht der Dramentyp bin. Habe es schon mit mehreren Serien versucht, aber mag auch japanische Liveactionfilme nicht so. Ist leider einach nicht meine Welt. :/

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen