Montag, 15. Mai 2017

Awkward Week 19/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hallo, ihr Süßen! ♥

Diese Woche war, was das Lesen angeht, echt schwach bei mir. :/ Ich muss echt wieder mehr zum Lesen kommen, denn diesen Monat habe ich noch nicht ein Buch beendet! :O Irgendwie mangelt es mir momentan aber generell an Motivation und dazu an Zeit für den Blog. Stattdessen habe ich endlich eine große Putz- und Aufräumaktion in meinem Zimmer in Angriff genommen. Ich möchte einfach gerne ein bisschen was verändern und daher werde ich über die nächste Woche hinweg ein bisschen aussortieren und umdekorieren. Das gibt mir dann hoffentlich wieder etwas mehr Motivitation.^^






Bücher:

A Torch against the Night von Sabaa Tahir (engl, weitergelesen)

Wie gesagt, in Sachen Bücher habe ich diese Woche echt keine Glanzleistung vollbracht. Das Buch ist super spannend, aber ich habe mich viel mit Freunden getroffen oder gezockt, sodass das abendliche Lesen dann flachfiel... Nächste Woche werde ich es beenden und gleich die nächste Lektüre in Angriff nehmen. :)





Mangas:

Tatsächlich gar keine dieses Mal. :O Das geht echt gar nicht und muss nächste Woche ebenfalls wieder geändert werden!







Anime/ Animationsserien:

Attack on Titan 2nd Season, Ep 07
Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni..., Ep 07

Die siebte Folge von AoT war mal wieder super spannend, aber es sollen ja insgesamt nur 12 für diese Staffel werden... wirklich viel wird also leider nicht mehr passieren, denke ich. :D Wenn man nach dem bisherigen Tempo der Serie geht dürfte er jedenfalls nicht mehr allzu viel vom Manga abdecken. :D Was Souryo to Majiwaru angeht, habe ich diese Woche entdeckt, dass es tatsächlich auch eine unzensierte Version gibt, die dann aber wirklich ü18 ist und pro Folge sehr viel länger geht. XD Die lustige Zensur und die Off-Topic-Chibiszenen mittendrin machen plötzlich Sinn. Aber der Anime wird dadurch natürlich auch nicht besser. :D


Filme:

Disney's Vaiana (Rewatch)

Mein Papa hatte letztens die DVD mitgebracht (yaaaaay) und ich habe den Film heute gleich noch einmal geschaut, aber dieses Mal endlich auf Englisch. Mir gefallen die Songs und die Synchro im Original einfach viel besser. Der Film ist echt sowas von schön, ich werde ihn definitiv noch viele Mal anschauen! *.*




YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Curry (alte & aktuelle Folgen)
♥ Let's Play Outlast 2 bei KeysJore (beendet)

Outlast 2 war echt ein verdammt krankes Horrorgame, aber definitiv ein sehr gutes. Wie ich in einer vergangenen Woche bereitserwähnte, mochte ich den ersten Teil nicht sonderlich, bin aber von Outlast 2 echt begeistert. Teilweise war es mir dann schon etwas zu krass und actionlastig, aber als Let's Play war das absolut in Ordnung für mich. Selbst spielen könnte ich das nämlich noch weniger als Resident Evil VII. :D







Ich habe einen ziemlichen Ohrwurm von Battle Symphony, einem der ersten bekannten Songs auf Linkin Parks neuem Album One More Light. Mir gefällt dieser neue Musikstil in Richtung Mainstream-Pop zwar nicht wirklich, aber Battle Symphony ist definitv einer der besseren Songs. :) Ich höre das Lied sehr gerne und singe es ebenso oft vor mich hin wie ich es derzeit höre. Auf YouTube habe ich ein tolles Acoustic-Cover gefunden.











PC:

Trouble in Terrorist Town/ Garry's Mod

Unsere Gruppe wächst und mittlerweile kann ich schon viel besser mit den Waffen umgehen. Denke ich. :D Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und ich spiele es ja nicht, um zu gewinnen. :)







Bücher:

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi (gebraucht)
Junktown von Matthias Oden (Rezensionsexemplar)

Den letzten Teil der Shatter-Me-Trilogie habe ich gebraucht über Instagram bekommen, wie auch schon die anderen beiden Teile. Jetzt habe ich die Reihe also komplett. ♥ Mit der lieben Marianne möchte ich die Bücher bald in einer Leserunde gemeinsam lesen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, haltet also die Augen offen! Nächsten Monat soll es mit Band 1 losgehen. Junktown klingt einfach unglaublich gut, weshalb ich es als Reziexemplar angefragt habe. Mal sehen, wie es so ist. Ich plane, es zusammen mit einem anderen Buch als nächstes zu verschlingen.




Mangas:

Akame ga Kill! 01-06 (gebraucht)

Ebenfalls gebraucht über Insta bezogen. Den ersten Band habe ich jetzt leider doppelt, werde ihn also noch vertauschen. Ich freue mich aber, die Reihe jetzt bald anzufangen und nicht mehr soweit zurückzuliegen, was die aktuellen Bände angeht. Aktuell würde mir nämlich nur Band 07 fehlen, damit ich auf dem aktuellen Stand wäre.




Sonstiges:

♥ Funko Pop Herzkönigin (gebraucht)

Und auch meine neuste Funko habe ich gebraucht über Insta bekommen. Sie hat leider keinen Karton mehr, aber sie ist sooooo wunderschön und ich wollte sie schon ewig haben! ♥.♥ Mit meiner Sammlung geht es leider nur schleppend voran, weil es viel zu viele tolle Funkos gibt und die ja gar nicht mal so billig sind. -.-







Manga:

Aktion: Manga Monday #78
Manga-Neuheiten im Mai 2017
Manga Update #22 - April 2017







Reviews & Empfehlungen:

Rezension: Auf immer gejagt von Erin Summerhill
    bei Weltenwanderer
Rezension: Auf immer gejagt von Erin Summerhill
    bei Weinlachgummis Naschtüte
Rezension: Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake
    bei Haunted Cupcake
Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
    bei Anna Salvatore's Bücherreich
Rezension: Mein Name ist nicht Freitag von Jon Walter
    bei Lovin Books
Rezension: Paper Palace von Erin Watt
    bei Prowling Books
Rezension: Joli Rouge von Alexandra Fischer
    bei Buchsammlerin
Light Novel Review: No Game No Life 01
    bei House of Animanga
Anime Review: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    bei House of Animanga


Aktionen:

♥ Mädelsabend am 20.05.2017
    bei Meine Welt voller Welten und Der Duft von Büchern und Kaffee








Küsschen,












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen