Sonntag, 21. Mai 2017

Awkward Week 20/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hallo, meine süßen Dangofreunde! ♥

Diesen Samstag fand endlich wieder der Japantag in Düsseldorf statt. Leider war ich viel zu spät da (ein Hoch auf die Deutsche Bahn), aber das Essen und das Feuerwerk waren trotzdem richtige Highlights! ♡



Das Rheinufer am Japantag








Bücher:

A Torch Against The Night von Sabaa Tahir (engl, beendet)
    -> Rezi folgt!
Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake (angefangen)

Bin endlich dazu gekommen A Torch Against The Night zu beenden und ich fand es  genau so beeindruckend wie den ersten Teil. ♡ Ich liebe diese Reihe und kann kaum den Release des dritten Bandes abwarten. Habe dann auch direkt am nächsten Abend mit Der schwarze Thron das nächste Buch begonnen. Die Hälfte ist bereits geschafft und es gefällt mir bisher richtig gut!

Edit: Direkt am nächsten Tag habe ich dann das Buch beendet...^^




Mangas:

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (jap Katayoku no Labyrinth), Band 08
   -> Kurzmeinung folgt!
Is Dorothy In A Bad Temper? (jap Dorothy wa Gokigen Naname?), Band 01 (Reihe angefangen)
   -> Rezi folgt!

Mangas habe ich mal wieder nur zwei Stück gelesen, aber dafür waren sie wirklich toll. Miyako geht jetzt in die Endphase und mit Dorothy habe ich mal wieder eine neue Reihe angefangen, die ich bisher echt cool finde. Der Manga ist ein Reziexemplar und kam erst diese Woche an.







Filme:

Die Bestimmung - Insurgent (Rewatch)

Mein Freund kannte bisher nur die Bücher, also habe ich gemeinsam mit ihm die Filme nochmal geschaut. Ich habe zu meiner Schande bisher weder den dritten Band noch den Film dazu gesehen, aber das sollte sich schleunigst ändern. Meiner Meinung nach kommt Film 2 nicht ansatzweise an die Romanvorlage oder der ersten Film ran, aber er ist okay für zwischendurch. :)

Anime/ Animationsserien:

Attack on Titan 2nd Season, Ep 08

Hier sah es diese Woche sehr mau aus, aber aktuell habe ich auch nicht die größte Lust auf Animes. AoT ist aber weiterhin sehr spannend, wenn auch diese Folge eher zum Aufbau späterer Ereignisse diente.




YouTube:

♥ Let's Play TTT bei Curry (aktuelle Folgen)








PC:

Trouble in Terrorist Town/ Garry's Mod

Diese Woche habe ich nur wenig gespielt, da ich abends eher gelesen habe.







Raaaaamen ♥.♥ So lecker!






Bücher:

Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake (Rezensionsexemplar)
Fremd von Ursula Poznanski & Arno Strobel (Geschenk für meinen Freund^^)

Mit Der schwarze Thron ist ein absolutes Highlight angekommen, das ich auch direkt anfangen musste zu lesen. ♥.♥ Ich freue mich sehr, dass der Penhaligon Verlag mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Für meinen Freund habe ich ein Buch seiner Lieblingsautorin gekauft, da er Geburtstag hatte. Es hört sich echt spannend an. Erst kürzlich hatte ich mir eine komplette Trilogie von Ursula Poznanski bei ihm ausgeliehen. Die Rezension zum ersten Band Die Verratenen findet ihr hier.


Mangas:

Ein Freund für Nanoka 05
Rainbow Revolution 05
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 08
Guten Morgen, Dornröschen! 01 (Rezensionsexemplar)
Is Dorothy In A Bad Temper? 01 (Rezensionsexemplar)

Die letzten Neuheiten für diesen Monat sowie zwei Reziexemplare sind ebenfalls eingetrudelt. Gelesen habe ich bisher zwei davon, wie ihr weiter oben nachlesen könnt. Ich freue mich aber auch schon sehr auf die anderen neuen Bände. ♥.♥


Sonstiges:

♥ Buttons
♥ Künstliche Fingernägel

Die Button-Familie an meinem Rucksack vermehrt sich langsam.^^ Würdet ihr eigentlich gerne mal ein Bild davon sehen? :D Außerdem wollte ich gerne mal Nägel zum Aufkleben ausprobieren, da meine Schwester vor kurzem so hübsche von Primark gekauft hat. Die Tage werde ich meine mal testen...


Ich habe diese Woche leider kein Foto für euch. XD







Manga:

Aktion: Manga Monday #79







Da ich die halbe Woche über kein Internet hatte, habe ich dementsprechend wenig auf anderen Blog rumgehangen. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder mehr. :)








Kuss,












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen