Samstag, 13. Mai 2017

Manga Update #22 - April 2017




Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Auch im April sind wieder einige neue Mangas ins Regal eingezogen und ich habe schon fleißig gelesen. Insgesamt sind es 11 Mangas geworden, von denen ich sechs Stück bereits gelesen habe.

Die Manga Updates der vergangenen Monate findet ihr hier.


Inhaltsangaben von den jeweiligen Verlagen. Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an. Reviews und Kurzmeinungen sind unter den entsprechenden Mangas verlinkt, sofern vorhanden.





Carlsen Neuheiten, Nachkäufe



Fairy Tail
♥ Band 49


Inhalt

Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster - das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen, dabei aber mehr als einmal über das Ziel hinausschießen.


Meine Anmerkung

Das Ende des Tartaros-Arcs beendet für mich gleichzeitig das Sammeln dieser Reihe. Nachdem ich den Anime damals geschaut hatte, war ich ab Band 37 mit dem Lesen eingestiegen und habe auch angefangen die Reihe ab diesem Band zu sammeln. Mittlerweile lese ich immer noch auf japanischem Stand, aber mich konnten die Ereignisse nach Tartaros einfach so gar nicht mehr mitreißen, weshalb ich mir die Mangas auch nicht mehr weiter anschaffen werde. Die Story der 30er- und 40er-Bände bleibt für mich einfach am besten und so möchte ich Fairy Tail in Erinnerung behalten.


Status: lese auf jap. Stand, sammeln beendet




Attack on Titan
♥ Band 16-18


Inhalt

Wir befinden uns 2.000 Jahre in der Zukunft... Bis zu 15 Meter große, menschenfressende Riesen haben fast die gesamte Menschheit augerottet. Der klägliche Rest verschanzt sich hinter hohen Mauern. Als eines Tages ein noch viel größerer Riese auftaucht, scheint die vorübergehende Sicherheit beendet zu sein. Der letzte Kampf beginnt...


Meine Anmerkung

Ich habe ewig nicht mehr weitergelesen, sodass ich jetzt alles ab Band 14 ungelesen im Regal stehen habe und mich kaum noch an die meisten Ereignisse erinnern kann. Allerdings bin ich momentan durch die zweite Staffel wieder total im AoT-Fieber und konnte mein gedächtnis ein wenig auffrischen. Ich werde jetzt noch zwei, drei Folgen weiterschauen und dann mit einem kleinen Reread in die weiteren Bände starten. Freue mich schon sehr!


Status: gammeln auf dem SuM


-> Kurzmeinungen folgen!





EMA & Kazé Neuheiten



Rainbow Days
♥ Band 05


Inhalt

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen?
 
Natsuki z.B. gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr einen zwar schönen, aber preisgünstigen Schal – und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal, der für seine Freundin bestimmt war, nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…


Meine Anmerkung

Ich liebe dieses Cover! ♥.♥ So süß. Die Reihe an sich ist auch mega süß, aber eher was für zwischendruch. Schaut doch gerne mal in meine Kurzmeinungen.


Status: gammelt auf dem SuM


-> Kurzmeinung folgt!




Küss ihn, nicht mich!
♥ Band 07


Inhalt

Kae ist ein dickes Mädchen, das total auf Schwulen-Mangas steht. Kein Wunder dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Charakter ihres Lieblings-Animes den Serientod stirbt. Eine ganze Woche lang schließt sie sich in ihrem Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist aus der Pummelfee eine vollschlanke Prinzessin geworden. Ab diesem Zeitpunkt hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei wünscht sie sich doch, dass die Jungs an sich selber rumspielen anstatt an ihr ...


Meine Anmerkung

Auch in diesem Band wurde nochmal einiges vom Anime abgedeckt... Ob es dann im nächsten Band endlich was neues geben wird? Ich hoffe mal. :D Jedenfalls hat mir der Band wieder gefallen und da ich mich ein wenig gespoilert habe, bin ich mehr denn je im Hype.^^


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!




One-Punch Man
♥ Band 05


Inhalt

Ein Mann, ein Punch!
 
Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.


Meine Anmerkung

Auch wieder ein super spannender neuer Band, dieses Mal mit Schuber für die ersten fünf Bände (im Juni kommt der Sammelschuber mit den Mangas raus). Die Aufmachung der Box finde ich total cool und auch die Extras gefallen mir sehr. Schön finde ich auch, dass als Platzhalter mal kein simples Stück Pappe verwendet wurde, sondern ein richtig cool bedruckter Karte. Habe euch ein paar Bilder von allem angehängt.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!




Die erste One-Punch Man Box mit Band 05


Inhalt der Box: Band 05, Poster, Luftballon


Platzhalter-Karton Rückseite


Platzhalter-Karton Vorderseite

Eine echt gelungene Sammelbox, oder?



Tokyopop Neuheiten



Innocent
♥ Band 01


Inhalt

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…


Meine Anmerkung

Ich dachte erst, dass dieser Manga nichts für mich sei, nachdem ich mal reingelesen hatte, aber dann hat mich der Gedanke an diese Geschichte einfach nicht losgelassen. Als das Rezensionsexemplar von Tokyopop ankam, habe ich es auch gleich am ersten Tag verschlungen und bin jetzt total begeistert von diesem Manga! Eine sehr außergewöhnliche Veröffentlichung auf dem deutschen Markt, wie ich finde. Nichts für schwache Nerven, aber für Liebhaber einzigartiger Zeichenstile.


Status: bereits gelesen


-> Review folgt in der kommenden Woche!




Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
♥ Band 05


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…


Meine Anmerkung

Den neuen Band von Yona habe ich natürlich auch wieder direkt durchgesuchtet. Ich fand ihn ein kleeeeein wenig schwächer als den vierten, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Einchhörnchen Ao hat mich mit seiner Niedlichkeit mal wieder begeistert und sehr zum Lachen gebracht. Mehr dazu dann in meiner Kurzmeinung.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung folgt!




Dem Himmel entgegen
♥ Band 02


Inhalt

Die beliebte und hübsche Ayumi ist endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammengekommen. Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt: Als sie sieht, wie sich ihre Klassenkameradin Zenko vom Schulgebäude stürzt, verliert sie das Bewusstsein und wacht auf einmal im unansehnlichen Körper der vermeintlich toten Mitschülerin auf. Wie sie feststellen muss, ist Zenko noch am Leben und hat ihren Körper gestohlen. Selbst wenn Shiro Ayumis unfassbare Geschichte glauben sollte, wird er seine Freundin trotz ihres hässlichen Äußeren immer noch lieben können? Sie ist fest entschlossen, den Körpertausch mit Zenko umzukehren... irgendwie.


Meine Anmerkung

Die Reihe gefällt mir wirklich immer besser und besser. So schade, dass Band 03 dann auch schon der Abschlussband seinwird. :/ Ich bin wirklich total gespannt, nachdem Band 02 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet... Mehr dazu in den Kurzmeinungen.


Status: bereits gelesen


-> Kurzmeinung




Hausarrest ab 19:00!
♥ Band 01


Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Touka ganz auf sich allein gestellt. Bis plötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche sitzt, der behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein und bei ihr einzieht. Am liebsten würde Touka den Fremden sofort hochkant rausschmeißen, doch als er ihr erzählt, es sei der Wunsch ihrer Mutter gewesen, dass er sich um Touka kümmert, zieht sie in Erwägung, sich auf ihn einzulassen. Jetzt muss sie das nur noch ihrem Freund Keisuke beibringen…


Meine Anmerkung

Diese kurze Serie habe ich eigentlich vorrangig gekauft, weil ich die ShoCo Card haben wollte und Kozue Chibas vorheriges Werk Liebe, Küsse, Körper mich sehr gut zu unterhalten wusste. Das Cover ist total niedlich und ich finde den Typen sehr interessant. Bin noch unschlüssig, ob ich den Manga mit dem ersten Band antesten oder erst auf den zweiten Band warten soll... Auf dem nächsten Bild könnt ihr die ShoCo Card noch etwas genauer sehen.


Status: gammelt auf dem SuM



Der Manga mit ShoCo Card


Weitere ShoCo Cards und Postkarten



Außerdem sind noch einige Tauschbriefe angekommen! Nun habe ich endlich die neuen Shojo-Postkarten von Tokyopop, die es bei mir leider nie in den Läden gibt. :/ Noch dazu konnte ich meine ShoCo-Sammlung um zwei weitere Karten ausbauen. Sowohl die ShoCo von Martillo's Mysterious Books als auch die von Ai startet durch finde ich total süß.





Was durfte im April in euer Regal wandern?












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen