Donnerstag, 25. Mai 2017

[Neuerscheinungen] Manga-Neuheiten im Juni 2017



Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Auch für den Juni gibt es hier alle Neuerscheinungen von Carlsen, Panini, Egmont, Kazé und Tokyopop auf einen Blick. Dabei stelle ich euch einige Highlights und persönliche Empfehlungen etwas genauer vor. Die Monatsübersichten der jeweiligen Verlage habe ich euch ebenfalls verlinkt. Gerade bei Tokyopop enden diesen Monat sehr viele Reihen, was die Vielzahl an neuen Serien für das kommende Programm erklärt.^^


Zu den meisten Reihen gibt es hier jeweils nur die Inhaltsangabe zum ersten Band, um Spoiler zu vermeiden.

Die Rechte an den Coverabbildungen und Inhaltsangaben liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben ohne Gewähr.






Panini - ab dem 23.05.2017



Inhalt: Shin‘ichi Izumis Eltern sind verreist, und Shin‘ichi ist nun allein zu Hause. Bei Schlägereien mit anderen Schülern zieht er den Kürzeren, doch nach und nach entdeckt er subtile Veränderungen an sich selbst. Andernorts wandert ein Parasit von Körper zu Körper, und bald hat Shin‘ichi ein sehr verstörendes Telefongespräch mit seinem Vater, das seinen Alltag gehörig durcheinan- derbringt. Sein Leben gerät in Gefahr und ändert sich schlagartig…

Preis: 8,99€

Endlich geht es weiter! Ich freue mich schon wieder riesig auf den neuen Band. ♥.♥


Inhalt: Menschen mit magischen Kräften sterben in dieser Welt immer mehr aus. Die vorherrschende Waffengewalt ist von Schwer- tern zu Magie und schließlich zu Schusswaffen übergegangen. Takeru Kusanagi besucht eine Ausbildungseinrichtung namens ANTIMAGIC ACADEMY für angehende Inquisitoren, die der Bedrohung durch die verbleibenden Magie-Benutzer entgegentreten sollen. Da er mit Schusswaffen überhaupt nicht umgehen kann, benutzt er als Einziger ein Schwert und gilt deswegen als Versager. Er leitet nun den Test-Trupp 35 (inoffiziell “Loser-Trupp” ge- nannt), in dem schlechte, zurückgebliebene Schüler zusammengewürfelt werden. Doch eines Tages wird die mysteriöse und hoch- begabte Ouka Ootori dem Loser-Trupp zugeteilt…

Preis: 7,99€

Bei Panini startet diesen Monat wieder eine neue Action-/ Ecchi-/ Haremreihe. Als der Anime ausgestrahlt wurde, habe ich ihn eine Zeit lang verfolgt, fand die Story aber nicht allzu spannend.



Inhalt: Mittelschüler Tomoki Sakurai inter- essiert sich für Sex, bevorzugt ansonsten aber ein friedliches Leben. Etwas ungewöhnlich sind nur seine immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, an dessen Gesicht er sich nicht erinnern kann. Eines Tages steigt das Engelsmädchen Ikaros vom Himmel herab, und Tomokis Begegnung mit ihr ändert sein beschauliches Pennälerleben schlagartig.

Preis: 7,99€
Abschlussband!

Die Reihe fällt absolut nicht in mein Beute- schema, aber für alle Fans des Ecchi-Genres ist der Release des letzten Bandes mit Sicherheit von Bedeutung. :D





Weitere Neuerscheinungen:

  • Archenemy & Hero - Maoyuu Maou Yuusha 13
  • Mai Ball - Fußball ist sexy! 08
  • Nude Fighter Yuzuki 05
  • Pokémon - Dier ersten Abenteuer 07





Carlsen - ab dem 30.05.2017



Inhalt: "Liebe Naho..." ... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünf- tiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern...

Preis: 7,99€
Extra: Postkarte in der Erstauflage
Abschlussband!

Waaaah, nach langem Warten werde ich die Reihe komplett haben. *.* Orange gehört zu meinen absoluten Lielingsreihen.



Inhalt: Ein übermächtiges Tentakel- monster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Class- room!

Preis Band 16 im Schuber: 9,95€
Preis Bände 9-16 im Schuber: 49,90€
Extras: Sammelbox, Poster?

Krass, schon die zweite Box ist jetzt auf dem Markt. :O Ich besitze die erste mit Band 01-08 und finde diese wirklich schick. Bisher habe ich aber nur bis einschließlich Band 05 gelesen das Interesse war plötzlich irgendwie weg. :/ Irgendwann werde ich aber weiterlesen und diese Box mit Sicherheit nachkaufen.

Wieder gibt es Band 16 ohne Box, Band 16 in der Box mit Platz für die vorherigen Bände und alle acht Bände im Schuber zu kaufen.



Inhalt: Ein Moment des Friedens kehrt in den erbitterten Kampf zwischen Vampir und Mensch ein, doch Kaname schläft weiterhin in seinem Sarg aus Eis… Nachdem tausend Jahre verstrichen sind, erhält er Yukis Herz und erwacht erneut als Mensch… Was während dieser tausend Jahre geschehen ist, erfahrt ihr jetzt…! Die Erfolgsserie ist mit neuen Geschichten zurück!

Preis: 6,99€
Spin-Off

Ich muss gestehen, ich kenne bisher nur den Anime und habe nur den ersten Band des Mangas gelesen, weil ich von zahlreichen negativen Reaktionen, den weiteren Verlauf der Story betreffend, sehr abgeschreckt war. Ich freue mich aber für die Fans, dass es jetzt auch das Spin-Off zu uns geschafft hat.



Inhalt: Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird… Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Preis: 7,95€

Momentan befinden sich erst Band 01 und 02 in meinem Besitz, da die einzelnen Bände schon echt teuer sind (vor allem in Bezug auf die Anzahl der Seiten!). Ich möchte aber gerne bald weiterlesen, da die Reihe echt zu empfehlen ist.





Weitere Neuerscheinungen:

  • Area D 14
  • Attack on Titan - Before the Fall 08
  • Becoming a Girl one Day - another 02
  • Fairy Tail 51
  • Food Wars 08
  • Gangsta. 07
  • I am a Hero in Osaka
  • Killing Bites 05
  • My Hero Academia 06
  • No Exit 04
  • One Piece 82
  • Yamada-kun & the 7 Witches 17

-> Hier geht es direkt zu den Carlsen Neuheiten





Egmont EMA - ab dem 01.06.2017



Inhalt: Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Natsuki z.B. gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr einen zwar schönen, aber preisgünstigen Schal – und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal, der für seine Freundin bestimmt war, nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…

Preis: 7€

Yay, neuer Band und wieder mit einem niedlichen Cover. ich mag die Mädels total. ♥ Vielleicht sollte ich so langsam mal Band 05 lesen...^^



Inhalt: Sakura Mamiya kann seit ihrer Kindheit Geister sehen und hat sich daran auch inzwischen gewöhnt, doch ihr neuer Mitschüler Rinne Rokudo ist mehr als seltsam. Denn als Shinigami führt er ruhelose Seelen ins Totenreich und ohne es zu wollen ist Sakura plötzlich mit von der Partie. Meistens muss sie jedoch für den immer abgebrannten Shinigami die fälligen Gebühren für den Pfad in die Unterwelt bezahlen und noch vieles mehr über sich ergehen lassen! Zu allem Übel ist Rinne Rokudos Vater dafür verantwortlich, dass Rinne immer mehr Schulden aufgehalst bekommt und wird von einem Schlamassel ins nächste gedrängt. Die Wirtschaftskrise ist wohl auch in der Geisterwelt angekommen!

Preis: 7,50€


Auch hier erscheint nach langem Warten ein neuer Band. Die aktuelle Reihe der Inu Yasha und Ranma 1/2 Mangaka hat es bei uns echt nicht leicht und so wird der Erscheinungsrhythmus noch ins unerlässliche gestreckt. Echt schade um den Manga. :/ Ich mag den Anime recht gerne.





Weitere Neuerscheinungen:

  • Beast Boyfriend 12
  • Cocktails im Bett - Blue Moon
  • Darwin's Game 10
  • Dolly Kill Kill 02
  • Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 02
  • Golden Time 09
  • Graffiti of the Moment 02
  • Highrise Invasion 07
  • Love Live! School Idol Diary 02
  • Love Observation
  • Prison School 14
  • re:member 05
  • Shinobi Quartet 06
  • Sonnensturm 06
  • Taboo Tattoo 02
  • Zombie-Loan 08

-> Hier geht es direkt zu den Egmont Neuheiten





Kazé - ab dem 01.06.2017





Inhalt: Ein Mann, ein Punch! Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.

Preis Bände 1-5 im Sammelschuber: ?
Preis Band 06: 6,95€

Diesen Monat erscheint zeitgleich mit Band 06 der verspätete Schuber mit den Bänden 01-05. Letzten Monat konnte ich ja bereits den Schuber nur mit Band 05 erstehen. Ich freue mich auch dieses Mal auf den neuen Band.



Inhalt: Man muss ja mit der Mode gehen! Schlange Mia, Harpyie Papi und Zentaurin Zentrea wollen endlich auch mal ein cooles Selfie machen - nur leider ohne Selfie-Stick. Spinne Rachne und Schleimmädchen Sue ver- suchen sich an einem schwibbel-schwabbligen Fadenspiel. Und Kimihito trinkt aus Versehen einen Zaubertrank, der ihn klitzeklein werden lässt. Diese und andere chaotische Kurzge- schichten aus der Hand von 14 Manga-Zeichnern (und OKAYADO selbst) zollen den einzigartigen Monster Mädchen einen köstlich turbulenten Tribut.

Preis: 6,95€
Spin-Off/ Kurzgeschichten



Band 01-03 der Hauptserie stehen noch ungelesen in meinem Regal, aber ich fand den Anime damals richtig toll. Die Anthologie werde ich mir aber sparen, ein so großer Fan bin ich nicht. :)


Inhalt: Sie sind Götter, die in Tiergestalt auf Erden wandeln und Gutes für uns und unsere Welt bewirken. Doch wenn der eine Mensch erscheint, der als Partner für sie vorbestimmt ist, können auch sie menschliche Gestalt annehmen. Der junge Mauri soll zum Wohle seines Dorfes einem mächtigen Drachengott geopfert werden. Anstatt jedoch seine Opfergabe zu fressen, wachsen im Herzen dieses furchteinflößenden Gottes irdische Gefühle, die ihm bisher vollkommen unbekannt waren.

Preis: 6,95€
Extras: Poster in der Erstauflage

Der monatlicher BL aus Kazés "Catch-them-all"-Aktion. Klingt ganz knuffig und fantasievoll.



Inhalt: Kae ist ein dickes Mädchen, das total auf Schwulen-Mangas steht. Kein Wunder dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Charakter ihres Lieblings-Animes den Serientod stirbt. Eine ganze Woche lang schließt sie sich in ihrem Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist aus der Pummelfee eine vollschlanke Prinzessin geworden. Ab diesem Zeitpunkt hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei wünscht sie sich doch, dass die Jungs an sich selber rumspielen anstatt an ihr...

Preis: 6,95€

Ich bin schon SO gespannt, wie es in diesem Band weitergeht!






Weitere Neuerscheinungen:

  • Dimension W 08
  • Wolf Girl & Black Prince 14
  • Nisekoi 19
  • Übel Blatt 16
  • Seraph of the End 08

-> Hier geht es direkt zu den Kazé Neuheiten





Tokyopop - ab dem 15.05.2017
Verschieben sich wegen Umzug des Verlags voraussichtlich um eine Woche!



Inhalt: Die schüchterne Hiyori ist mit ihren 1,40 m sehr klein für ihr Alter. Wegen eines Unfalls kommt sie mitten im Schuljahr neu in die Highschool. Dort wird sie ganz nach hinten neben den 1,90 m großen Yushin gesetzt, der das winzige Mädchen sofort ins Herz schließt. Wegen seiner offenen Art freundet er sich schnell mit ihr an. Und Hiyori beginnt schon bald, mehr als nur Freundschaft für Yushin zu empfinden.

Preis: 6,95€
Extras: ?
Abschlussband!

Aktuell hänge ich noch immer bei Band 08 fest, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen weiterzulesen.




Inhalt: Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band The Crusherz. Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot nahelegt, sieht er dort Ryoma wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf…

Preis: 6,95€
Abschlussband!

Hier bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht. ich bin echt nicht so der BL-Fan, aber Love Stage gehört zu meinen absoluten Lieblingsmangas! ♥





Inhalt: Der arrogant wirkende Student Yakumo Saito wurde mit einem roten Auge geboren. So kann er Dinge sehen, die für andere unsichtbar bleiben – die Seelen der Verstorbenen. Diese ruhelos Umherirrenden zu vertreiben und zu besänftigen, ist sein Job als 'Psychic Detective'. Eine faszinierende Reise ins Diesseits und Jenseits beginnt…

Preis: 6,95€
Abschlussband!

Noch ein Abschlussband. Die Reihe ist länger geworden als ich dachte. :O









Inhalt: Willkommen in der Hölle - japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen! Der Japan-verrückte Vampir Staz führt als Territoriumsboss der Dämonenwelt ein inhalt- loses Leben. Doch das ändert sich, als er das naive Menschenmädchen Fuyumi kennenlernt, die zufällig in die Dämonenwelt stolpert. Durch einen unglücklichen Zufall wird sie kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt das Opfer einer fleisch- fressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs. Um Fuyumi wiederzubeleben, fragt Staz die Raummagierin Hydrabell aus und erfährt, dass diese Kunst in einem bestimmten Buch zu finden ist. Das Nachschlagewerk befindet sich derzeit in der Westdämonenwelt. Dort herrscht allerdings Staz’ Sandkastenfreund und Erzrivale Wolf. Trotzdem macht sich der Vampir ohne zu zögern auf den Weg, um sich das Buch unter die Fangzähne zu reißen.

Preis: 6,95€
Abschlussband!

Auch für Fans von Blood Lad geht eine Ära zuende. Das Cover sieht echt schön aus. Ich möchte immer noch irgendwann den Anime sehen...



Inhalt: Seit Kagero denken kann, hat seine Freundin Momiji immer auf ihn aufgepasst. Als eines Tages ihre Highschool von Monstern, sogenannten Dross, angegriffen wird, opfert sich Momiji für ihren Kindheitsfreund. Allerdings wird sie somit selbst zu einem Dross. In diesem Moment trifft Kagero eine Entscheidung: Er wird einen Weg finden, um Momiji wieder zu einem Menschen zu machen!

Preis: 6,95€
Abschlussband!

Und noch ein Abschluss. Ich fand die Reihe zwar von Anfang an ganz interessant, aber es gibt genug anderes, das ich einfach lieber lesen möchte.




Inhalt: Shi-Woon hat lange trainiert und sich in etlichen Fights mit den besten Martial-Arts-Kämpfern gemessen. Doch als sein verehrter Lehrer, der Gumunryong, in die Enge getrieben wird, zerstört dieser Shi-Woons Ki-Zentrum. Sein Schüler ist nun nicht mehr in der Lage, die Kampfkunst auszuüben und will sich aus der Martial-Arts-Welt zurückziehen. Aber der Sonwoo- Clan hat andere Pläne und ernennt ihn zu seinem neuen Anführer. Doch wer ist Freund oder Feind? Shi-Woon muss nun lernen, sich in der Welt der Kampfkunst durchzusetzen.

Preis: 14€
Abschlussband!

Bevor ich die Infos zum letzten Band rausgesucht habe, hatte ich keine Ahnung, worum es in diesem Band überhaupt geht oder dass er tatsächlich schon so lange läuft. :D



Inhalt: Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…

Preis: 6,50€

Oh jaaaa! ♥.♥ Ich habe mir so gewünscht, dass das niedliche Originalcover beibehalten wird, noch dazu mit einem so schönen Grünton. Auch auf diesen Manga freue ich mich sehr.



Inhalt: Obwohl sie völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben, freunden sich die verträumte Yuna und die realistische Akari an. Yuna verliebt sich in Akaris gut aussehenden Bruder Rio. Akari rät ihr von Rio ab und schlägt ihr vor, es stattdessen mit ihrem Sand- kastenfreund Kazuomi zu versuchen. Doch das kann Yuna sich nicht vorstellen. Liebe ist für sie etwas, das einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft, nicht etwas, das man auf Kommando empfinden kann. Als Yuna eine Chance bekommt, mit Rio zu sprechen, erzählt dieser ihr von seiner unglücklichen Liebe, der er seine Gefühle noch nicht einmal gestehen konnte. Nachdem Yuna erfährt, dass Akari und Rio nur Stiefgeschwister sind, vermutet sie, dass Akari dieses Mädchen ist.

Preis: 6,95€

In Japan ist mittlerweile Band 05 erschienen, aber wir sind ja tatsächlich gar nicht so weit von diesem Stand entfernt. :) Das Cover ist wieder super schön.



Inhalt: Kasanes Gesicht ist so abstoßend, dass niemand sie ein zweites Mal anschauen möchte. Ihre Hässlichkeit führt sie auf einen uner- bittlichen Weg, der mit dem Lippenstift ihrer Mutter beginnt. Dieser Lippenstift besitzt die Kraft, einfach alles an Kasanes erbärmlichem Leben zu verändern…

Preis: 9,95€

Oha, schon Band 03! Den Manga habe ich ja abgebrochen. Die Story ist echt außergewöhnlich, aber für mich gibt sie nach anfänglicher Euphorie irgendwie nicht so viel her. Das Cover hingegen ist einfach atemberaubend schön - ich hatte es mal vor Urzeiten beim Manga Monday vorgestellt.





Inhalt: Auf der Flucht vor skrupellosen Geldeintreibern lässt Nanamis spielsüchtiger Vater seine Tochter auf einem Berg Schulden sitzen. Da auch das Haus gepfändet wird, sitzt Nanami nun auf der Straße. Aber ein merkwürdiger Fremder überlässt ihr sein 'Haus', das sich als Schrein entpuppt. In ihrer Not zieht Nanami dort ein, merkt aber schnell, dass es dort vor Geistern nur so wimmelt. Kurzerhand wird sie von diesen zur neuen Schreingöttin ernannt und auf einmal ist Schluss mit dem langweiligen Schülerinnen-Alltag!

Preis: 6,50€
Vorletzter Band

Und auch diese Reihe wird bald enden. Ich habe die ersten beiden Bände immer noch ungelesen im Regal stehen, aber den Anime fand ich einfach wundervoll.



Inhalt: Die drei Brüder der Familie Shiratori sind alle überdurchschnittlich attraktiv. Sou ist zudem künstlerisch begabt, Daichi sehr sportlich und der brilliante Yuto gibt sich gern mysteriös. Obwohl ihnen alle zu Füßen liegen, haben die Brüder nur Augen für ihre Schwester Ayumu, die ein vollkommen normales Mädchen ist. Was da wohl hintersteckt…?

Preis: 6,95€
Extras: ShoCo Card in der Erstauflage
Einzelband

Der "I Love Shojo Toptitel" des Monats. Interessiert mich leider null, aber ich werde wieder versuchen mir die Karte irgendwo zu ertauschen.






Weitere Neuerscheinungen:

  • 31 I Dream 04
  • Accel World (Light Novel) 10
  • Dein Verlangen gehört mir 06
  • Last Exit Love 03
  • Merry Nightmare 10
  • Smokin Parade 01
  • Sun Village
  • Terra Formars 17
  • The Legend of Zelda - Twilight Princess 02
  • The Ones Within 03
  • Voice or Noise 01

-> Hier geht es direkt zu den Tokyopop Neuheiten








Absolute Musthaves sind dieses Mal für mich: Parasyte, Orange, Yona, Love Stage, Miracles of Love und Küss ihn, nicht mich. ♥.♥ Zwei tolle Abschlussbände und so viele spannende Fortsetzungen!


Auf was freut ihr euch am meisten?










6 Kommentare:

  1. Hey Lena
    Ich freue mich voll auf die Mangas:
    Beast Boyfriend 12
    Hiyokoi, Band 14 (ist der Band echt der Letzte? Wie schade)

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Anti-Magic ist eine sehr durchschnittliche Light Novel; wenn jemand einen Einstieg in Light Novels sucht oder wissen will, wie die Dinger so sind, kann man ihm/ihr Anti-Magic vorsetzen. Oder wahlweise auch Index, Strike The Blood etc. Vom Letzteren kommt hier sogar auch ein Manga raus und Anti-Magic schlägt in die gleiche Kerbe, die Lizenz war eigentlich fast zu erwarten. Auch wenn Alderamin oder Altina die bessere Wahl wären, könnte man sich damit doch ein wenig vom Mittelmaß abheben.

    Ach ja, worauf ich mich am meisten freue? Auf gar nichts. Da wäre theoretisch Parasyte, aber ich bin noch nicht so weit mit dem Lesen. Und I Am A Hero in Osaka, aber der ist nicht sonderlich beeindruckend. Im Prinzip nur ein bisschen mehr Survivor-Story.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es erscheint hier wohlgemerkt ja eh nur der Manga zu Anti-Magic Academy... -.- Lesen würde ich die Novel dazu aber auch nicht, die Story hatte mich im Anime einfach nicht überzeugt. Wie du auch schon richtig erkannt hast: Absolutes Mittelmaß und es gibt eine Menge fast identischer (Harem-)Novels, vorzugsweise mit rothaariger Main. Absolute Duo, Mahouka Koukou no Rettousei, Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan... (bah)

      Alderamin hätte ich da in der Tat auch interessanter gefunden. Dazu kenne ich auch mal wieder den Anime, wie bei AMA, und fand den an einigen Stellen recht interessant. Am ehesten hätte ich aber gerne die Novel zu Rakudai Kishi no Cavalry hierzulande, da ich (mal wieder vom Anime her) die Story und die Charaktere für ein so durchschnittliches Setting echt gut fand! Kennst du RKC schon? Der Anime war überraschend spannend. Aber hier ist auch Gakusen Toshi Asterisk wieder sehr ähnlich...

      Löschen
    2. Klar kenne ich Cavalry of the Failed Knight, und auch The Asterisk War. Bei internationalen Portalen bekommt man fast alles mit, was aktuell läuft, ob man will oder nicht. Das aber nur nebenbei.
      Die Titel, deren Namen wir hier uns gegenseitig zuwerfen, nehmen sich eigentlich nicht viel, muss man einfach mal festhalten, deswegen hätte es wirklich irgendeine von denen seine können und wir würden hier dasselbe schreiben. AMA ist wenigstens noch halbwegs schön gezeichnet.

      Löschen
    3. Haha, hätte ja sein können, dass du die x-te Serie aus diesem Bereich dann schon mal ausblendest. :D

      Da hast du recht, sie sind alle einfach zu ähnlich! XD Bei mir wäre der einzige Unterschied, dass ich bei Veröffentlichung des Mangas oder gar der LN von RKnC ernsthaft darüber nachdenken würde es zu lesen/kaufen - bei allen anderen nämlich nicht. :)

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.