Mittwoch, 14. Juni 2017

[SuB-Voting] Helft mir! Welche Bücher soll ich im Juli lesen?




Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Ab diesem Monat würde ich gerne auch bei Awkward Dangos ein SuB-Voting einführen, da ich mal wieder einen besseren Überblick über meinen SuB bekommen möchte. Außerdem kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes lesen soll. Wäre also super, wenn ihr mir dabei helfen könntet. ;)

Die Idee habe ich u.a. von Bianca und Lielan.




Ab sofort werde ich euch jeden Monat sechs Bücher von meinem SuB vorstellen und ihr könnt mir unten in den Kommentaren bis zu zwei Bücher nennen, die ich davon im nächsten Monat lesen soll. Die beiden Bücher, die die meisten Stimmen erhalten, werde ich auf die Leseliste für den Juli setzen - und dann hoffentlich auch lesen. :D

Die Abstimmung geht noch den ganzen Monat lang, bis ich Anfang Juli mein Lesevorhaben zusammenstelle.

Die restlichen Bücher werden dann voraussichtlich für das nächste Voting beibehalten und es kommen zwei neue hinzu. Sobald ein Buch länger als vier Monate nicht ausgewählt wird, taucht es nicht mehr in der Abstimmung auf und landet automatisch in einer meiner nächsten Leselisten.


Oben auf dem Bild könnt ihr schon die Bücher für die Abstimmung sehen, aber ich werde sie euch noch kurz im einzelnen vorstellen.



Einzelband

Inhalt

Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden… Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege…

Text & Cover: cbt


Nina Blazon ist meine absolute Lieblingsautorin, aber ich habe zu meiner Schande noch einige ihrer Werke ungelesen im Regal. >.< Dieses Buch von ihr würde ich gerne zuerst vom SuB befreien.




Achtung, Band 2!

Inhalt

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Text & Cover: Sauerländer


Den ersten Band habe ich vor einer gefühlten Eeeeeewigkeit gelesen und er hatte mir sehr gefallen. Weiß der Himmel, warum ich die Reihe noch nicht weitergelesen habe, obwohl ich die ersten vier Bände im Regal stehen habe! :D Eigentlich bin ich gespannt, wie es weitergeht.



Achtung, Band 3!

Inhalt

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr…

Text & Cover: Heyne fliegt


Julie Kagawa zähle ich zu meinen liebsten Autorinnen und auch ihre Talon-Saga weiß mich sehr zu begeistern. Diesen Herbst erscheint bereits Teil 4, daher möchte ich vorher noch den dritten Band lesen.



Einzelband

Inhalt

Ein Grandhotel, in dem das Grauen herrscht, ein Zimmermädchen, das auf Rache schwört, drei Berghexen, die auf Seelen lauern, und eine Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt scheint... Ein ungewöhnlicher, fesselnder Phantastikroman: Gänsehaut pur!

Text & Cover: Thienemann


Dieses Buch habe ich mir gekauft, da mir Björn Springorums Geschichte in Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln so gut gefallen hatte. Die Geschichte klingt märchenhaft, spannend und gruselig.



Achtung, Band 2!

Inhalt

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Text & Cover: Heyne


Den ersten Band habe ich förmlich verschlungen, obwohl ich sonst gar nicht groß in diesem Genre unterwegs bin. Im Regal fehlt mir nur noch der vierte Band, aber die kolossalen 768 Seiten von After Truth schrecken mich schon ein bisschen ab, weiterzulesen...^^



Einzelband

Inhalt

Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Text & Cover: Arena


Bisher fand ich Wekwerths Bücher alle sehr spannend und konnte sie gut weglesen. Dieses hier liegt jetzt schon seit Weihnachten rum und ich weiß nicht, wieso. o.O





Welche zwei Bücher soll ich im Juli lesen?











Kommentare:

  1. Liebe Lena,

    Nina Blazon ist auch meine Lieblingsautorin. Ich lese selbst gerade "Der dunkle Kuss der Sterne" und wurde bisher nicht enttäuscht. Die magische, spannende und romantische Handlung und der unvergleichliche zauberhafte Schreibstil lässt mich diesen Roman kaum aus der Hand legen.

    Als weiteres Buch empfehle ich "Selection - Die Elite". Ich hatte die ganze Reihe an nur wenigen Tagen gelesen und war wie im Rausch, als ich mit Band 1 angefangen habe.

    Viel Spaß bei deinem Lesevorhaben!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta,

      danke für deinen Kommi, die beiden Bücher liegen derzeit vorne. :) Freue mich schon, falls ich sie nächsten Monat lesen werde.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,

    ich kenne nur "Der dunkle Kuss der Sterne", aber das fand ich richtig, richtig toll!!! Also: Das Buch muss unbedingt im Juli gelesen werden :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      danke für deine Stimme! Das Buch macht aktuell echt das Rennen. :O

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    ich kenne zu meiner Schande noch keines der Bücher. >.> Nina Blazon steht auf meiner Wunschliste aber auch ganz weit oben, ich will schon länger etwas von ihr lesen.

    Spontan wäre ich aber eher auf "Spiegel des Bösen" gespannt, das klingt ganz interessant. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      bisher bist du leider die einzige, die für das Buch gestimmt hat (auch auf Insta), dabei klingt es wirklich sehr toll.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Huhu Lena,
    auf jeden Fall After truth und Camp 21. Ersteres habe ich gelesen und sehr gut gefunden und von zweiterem habe ich so interessante Rezensionen gelesen, dass ich auch schon verführt war es mir zuzulegen :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Wekwerth-Bücher sind total spannend und ich lese sie immer richtig schnell durch. Hast du schon ein Buch von ihm gelesen? Die Labyrinth-Trilogie fand ich ja total klasse, hatte was von Die Verratenen, Maze Runner und dem Film Cube.^^

      Danke für deine Stimme!
      Lena ♥♥♥

      Löschen