Dienstag, 6. Juni 2017

[TBR] Dangotastische Leseliste Juni 2017




Hallo, liebe Dangofreunde! ♥

Nach laaaaaaanger Zeit gibt es von mir mal wieder eine Leseliste (TBR). Was ich den Monat über lesen möchte, seht ihr zwar jederzeit in meiner linken Sidebar, wenn ihr ein bisschen runterscrollt, aber diesen Monat lohnt es sich endlich mal wieder einen ganzen Post dazu zu schreiben. Ich denke nämlich, dass ich im Juni ordentlich was schaffen und endlich über vier gelesene Bücher hinauskommen kann.^^ Motivation, Zeit und Leselust sind jedenfalls da.


Der letzte Monat war lesetechnisch leider nicht so berauschend. Gerade einmal zwei Bücher habe ich beendet und ein weiteres angefangen. Ich bin aber auch einfach zwischendurch mehrere Tage lang gar nicht zum Lesen gekommen und war noch über das verlängerte Wochenende im Urlaub.

Diesen Monat soll das definitiv anders werden. Ich habe eine Menge tolle Bücher herumstehen, die unbedingt gelesen werden wollen. Noch dazu sind einige davon recht dünne Bücher, die ich locker schaffen kann. Unter anderem nehme ich auch an gleich drei tollen Leserunden teil.



Folgende Bücher möchte ich im Juni lesen:


  • Junktown von Matthias Oden (Rezensionsexemplar) ✔
  • Milk and Honey von Rupi Kaur (engl.) CR
  • Ich füchte mich nicht von Tahereh Mafi (Leserunde) CR
  • Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli (Leserunde) CR
  • Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson (Leserunde)
  • Auf immer gejagt von Erin Summerill






Junktown von Matthias Oden ist als erstes Buch bereits beendet, wir schreiben immerhin schon den 06. Juni. ;) Es ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal und hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Die Rezi kommt noch diese Woche.

Milk and Honey ist eine düstere, tiefgründige Gedichtsammlung der kanadischen Autorin Rupi Kaur, die die Bestsellerlisten im Sturm erobert hat. Entdeckt habe ich das Buch bei einer Freundin und musste es nach kurzem Reinblättern auch unbedingt haben. Ich bin schon fleißig am Lesen und zwinge mich geradezu mir Zeit dabei zu lassen. :D

Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli ist der Auftakt zu einer Trilogie. Ich habe mir das Buch für die Leserunde der Drachenmond-Challenge gekauft und hier ebenfalls schon mit dem Lesen begonnen. Bis jetzt finde ich es eher durchwachsen, aber es hat Potenzial.





Band 1 und 2 der Shatter-Me-Trilogie liegen schon ein wenig länger auf meinem SuB, aber da ich vor kurzem den dritten Band erstanden habe, ist es nun an der Zeit Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi zu lesen. Marianne und ich lesen alle drei Bücher gemeinsam in einer Leserunde. Gestern habe ich pünktlich mit dem Lesen begonnen und finde das Buch bis jetzt richtig gut!

Die dritte Leserunde im Bunde ist die zu Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson, die ab dem 17. Juni bei Tanja und mir stattfinden wird. Das Buch liegt seit März bei mir herum, da wir es von Anfang an gemeinsam lesen wollten, aber erst einen Termin finden mussten. :D Die Geschichte klingt unglaublich gut und die Reihe wird ohnehin sehr gehyped.

Auf immer gejagt von Erin Summerill ist ebenso ein ziemliches Hype-Phänomen. Ich hoffe, ich schaffe auch dieses Buch noch im Juni, weil ich es nämlich schon seit Erscheinen unbedingt lesen möchte!






Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen?

Schließt euch doch gerne noch den Leserunden zu Ich fürchte mich nicht und Der Kuss der Lüge an! Zu letzterer folgt die Ankündigung noch.


♥♥♥









Kommentare:

  1. Huhu Lena,
    irgendwie hatte ich gedacht, dass du den Kuss der Lüge schon gelesen hast. Wie schade, dass ich mit dem Band schon durch bin, sonst hätte ich mich unheimlich gerne eurer Leserunde angeschlossen. :o)

    Auf Deine Meinung zu dem Buch bin ich unglaublich gespannt, zumal es da ja sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich hoffe sehr, dass dir die Geschichte so sehr gefällt, wie sie mir damals gefallen hat.

    Auch auf deine Meinung zu Auf immer gejagt bin ich schon sehr neugierig.

    Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Freude mit deinen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      oh, das ist ja richtig schade! :/ Hätten dich auch gerne dabei gehabt. ♥

      Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass mir das Buch gefallen wird, aber man weiß ja nie. ;) (oh bitte, lass es gut sein! XD )

      Bin selbst schon neugierig auf meine Meinung zu Auf immer gejagt. :D Auch da gibt es ja gespaltene Meinungen.

      Danke und ganz liebe Grüße auch an dich!
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu Lena,
    ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass dir die Geschichte gefällt!

    Vielleicht finden wir ja mal ein Buch, das wir beide noch nicht gelesen haben und können es auch einmal in einer Leserunde zusammen lesen. Das würde bestimmt Spaß machen :o)

    Auf immer gejagt habe ich mir noch nicht gekauft. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob und wann es bei mir einziehen wird. Derzeit ist meine Leseliste doch sehr lang. Ich glaube das erste Buch, was da - außer der Reihe - zwischen rutschen darf ist der erste Band der Paper Princess-Reihe. Auf diese Reihe bin ich mittlerweile richtig neugierig geworden. Ich bin mir gerade nicht sicher: Hast du die Reihe auch gelesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      das fände ich schön! :3 Den Austausch beim "Reich der sieben Höfe" hat mir schon mal sehr gefallen.

      "Paper Princess" interessiert mich leider so gar nicht, aber wenn du möchtest, kannst du mir hier oder per Mail ja mal eine Auflistung deiner Leseliste schicken und ich schaue dann mal, ob ich davon auch noch was ungelesen habe? Vielleicht bekommen wir zufällig eine Leserunde zustande? :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      oh ja, das können wir gerne machen :o) Wie ist es z.B. mit dem dritten Band von "Die rote Königin"? Ich möchte ihn unbedingt lesen, könnte mir aber vorstellen, dass der Band mehr Spaß macht, wenn man ihn in einer Runde liest. Natürlich könnten wir auch Teil 2 von Das Reich der sieben Höfe ins Auge fassen. Der erscheint ja im August. Was denkst du?
      Du kannst mir auch gerne Vorschläge machen, wenn du mal ein Buch im Sinn hast, von dem du dir vorstellen kannst, dass es uns beide interessiert.
      Vielleicht sehe ich ja auch in deiner Leiste oben mal eine Leserunde zu einem Buch, der ich mich anschließen kann :o)
      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo zum Dritten! ^^

      Rote Königin: Die Reihe will ich noch unbedingt lesen, ahbe bislang aber noch nicht einmal den ersten band im Regal. Das wird also schon mal nichts. :/

      Reich der sieben Höfe: Oh jaaaaaaa, super gerne! *.* Vielleicht liest Leni ja auch wieder mit? Eure Leserunde fand ich total schön. Es wird zu dem Buch wahrscheinlich wieder offizielle Leserunden und auf LB etc geben, denke ich mal, aber wir können ja trotzdem unsere eigene starten oder nur für uns lesen? :) Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch direkt kaufen und bis dahin sind meine Uniklausuren dann auch gerade komplett durch. Perfekt! ♥

      In den kommenden Tagen poste ich mein erstes SuB-Voting, bei dem ich abstimmen lasse, welche Bücher ich nächsten Monat lesen werde. Werde ich ab jetzt häufiger machen, damit ich mehr lese und mein SuB kleiner wird. Schau da also auch gerne vorbei, ob du ein Buch noch ungelesen hast! ;) Außerdem mache ich ab jetzt jeden Monat eine Leseliste, da könnte auch spontan was zustandekommen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen