Sonntag, 2. Juli 2017

Awkward Week 26/52 - Lenas Wochenrückblick 2017


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine süßen Dangofreunde! ~(*.*)~

Einige von euch haben es schon bemerkt, aber Awkward Dangos ist jetzt endlich auch bei Facebook! \(*.*)/ Bis vor kurzem war ich dort nicht einmal privat unterwegs und habe mich ein bisschen dagegen gesträubt, aber seien wir mal ehrlich: Es ist einfach praktisch und notwendig, wenn man als Blogger ernstgenommen werden möchte. Jedenfalls könnt ihr mir ab jetzt auch dort folgen. :)


 








Bücher:

Auf immer gejagt von Erin Summerill (beendet)
   -> Rezension folgt
Heartless von Marissa Meyer (engl, angefangen)

Diese Woche habe ich Auf immer gejagt beendet, das sich super schnell durchlesen ließ und mir richtig gut gefallen hat. Einige Kritikpunkte habe ich zwar schon und mir hat leider das gewisse Etwas gefehlt, aber insgesamt wird das eine sehr positiv gestimmte Rezi werden.^^ Meine Leseliste für den Juni war damit abgehakt, also konnte ich mich voll und ganz einem Buddy Read mit der lieben Bianca von Prowling Books widmen! Gemeinsam lesen wir Heartless von Marissa Meyer, deren Luna-Chroniken wir beide echt toll fanden. Bisher komme ich sehr schleppend mit dem Buch voran, obwohl ich es wundervoll finde. Ich hatte nur nicht so viel Zeit zum Lesen, da ich sehr viel am Blog gearbeitet habe, und auf den Seiten des Buches steht einfach seeeehr viel Text, finde ich. :D Am 5. Juli startet allerdings schon die Leserunde zu Rette mich vor dir, bis dahin muss ich also noch viel an dem Buch weiterlesen.









Serien:

Die Bachelorette, Ep 03 (aktuelle Folge)

Auch diese Folge war wieder ein schöner Zeitvertreib. XD


Anime/ Animationsserien:

Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Ep 08-14 (Rewatch)

Auch diese Woche haben mein Freund und ich sieben Folgen der Serie geschafft. Es wird langsam richtig spannend, traurig und immer komplexer, also genauso toll, wie ich die Story in Erinnerung hatte. :D Es ist toll, nach einigen Jahren ein Wiedersehen mit den Elric-Brüdern zu haben. *.*









Bücher:

Murder Park von Jonas Winner (Rezensionsexemplar)
Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson

Auf Murder Park hatte ich schon lange ein Auge geworfen, da sich dieser Thriller einfach unglaublich spannend anhört! Der Autor Jonas Winner hat es mir schließlich als Rezesionsexemplar zukommen lassen. *.* Den zweiten Band der Chronkien der Verbliebenen musste ich mir einfach sofort holen, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hatte (Rezension). Das Herz des Verräters wird noch diesen Monat gelesen, ebenso wie Murder Park.


Mangas:

Noragami 08-16 (gebraucht)

Ich liebe Noragami und habe mir einige Bände gebraucht gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch ein Band zum aktuellen Stand. *.*





DVDs:

♥ Disney's Mulan II
♥ Disney's Der Glöckner von Notre Dame

Meine Disney-Sammlung ist wieder um zwei DVDs gewachsen. Derzeit bin ich total im Mulan-Fieber und den düsteren Glöckner von Notre Dame habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut. Ich bin ja ein Fan alter Videokassetten, aber sie sind wirklich alles andere als praktisch und ich habe jedes Mal Angst vor Bandsalat, wenn ich sie schaue. :D

Bild folgt!


Klamotten:

♥ Bikinis
♥ Sonnenhut
♥ große schwarze Handtascheasche

Die Bademode in meinem Schrank hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich war so gar nicht mehr zufrieden damit, also mussten neue Bikinis her. Zum Glück bin ich fündig geworden und meine Mutter hat mir noch einen passenden dunkelblauen Sonnenhut mitgebracht. Im Sommer und am Strand ist mir nämlich immer viel zu heiß am Kopf und ich bekomme dann schnell Probleme mit meinem Kreislauf. :/ Solche großen Sonnenhüte finde ich daher sehr praktisch und auch sehr schick. Außerdem brauchte ich eine neue große Tasche, da die Trageriemen meiner alten sich langsam auflösen. :D Ich hatte noch einen Gutschein von H&M und sie war auch noch reduziert - das nenne ich mal Glück.^^







Bücher:

Rezension: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Rezension: Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Die letzten Rezis für diesen Monat mussten unbedingt noch diese Woche rausgehauen werden, damit sie noch rechtzeitig für die Challenges gezählt werden können. :D Dadurch habe ich leider andere Posts in meinen Entwürfen vernachlässigt, die dann aber in der nächsten Woche folgen werden, ebenso die Rezi zu Auf immer gejagt.















Kommentare:

  1. Hey Lena
    es freut mich das du bei FB eigene Seite hast. Ich verfolge dich schon sehr brav. Und ich habe sogar ein Besucher Beitrag geschrieben. ( Ich hoffe das du den bekommen hast).

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen