Sonntag, 9. Juli 2017

Awkward Week 27/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hallo, liebe Dangofreunde! ♥

Diesen Samstag war ich auf dem Sommerfest im Drachennest beim Drachenmond Verlag. Gemeinsam mit Lunatic Booklover und Flidras Blog habe ich eine kleine Zugreise nach Leverkusen unternommen und werde euch in den nächsten Tagen noch ausführlicher berichten. Es war jedenfalls ein wunderschöner Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde! ♥







Bücher:

Heartless von Marissa Meyer (engl, weitergelesen)
Rette mich vor dir von Tahereh Mafi (angefangen, Leserunde)

Weiter ging es mit dem Buddy Read zu Heartless. Das Buch wird immer besser und besser und reißt mich mal wieder viel zu sehr mit - typisch Marissa Meyer halt. Da die liebe Bianca von Prowling Books aber momentan kaum zum Lesen kommt und mittlerweile meine Leserunde für den Juli angefangen hat, warte ich aktuell mit dem weiterlesen ein bisschen. Bei besagter Leserunde lese ich gemeinsam mit Marianne von Book Seduction Rette mich vor dir, den zweiten Band der Shatter-Me-Trilogie. Leider hängt Mari-chan noch beim ersten Band, während ich den zweiten schon zur Hälfte durch habe. :D Ich habe nun aber auch schon fast einen Monat gewartet, ehe ich die Reihe endlich weiterlesen "durfte" und konnte es kaum noch aushalten, also habe ich mich sofort am ersten tag der Leserunde auf das Buch gestürzt. Rette mich vor dir ist bisher wirklich sehr gut, noch einmal deutlich besser als Band 1, denn bisher kann ich kaum Kritikpunkte finden. ♥









Serien:

Die Bachelorette, Ep 04 (aktuelle Folge)

Ja, was soll man dazu noch sagen? Großes Drama und erstaunlich viel Unterhaltung bei RTL. XD Zum Anime schauen sind mein Freund und ich diese Woche leider gar nicht gekommen. Nächste Woche geht es aber hoffentlich weiter mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood. :)


Filme:

♥ Disney's Mulan II (Rewatch)

Mulan kann ich mir einfach immer wieder anschauen, aber es ist Jaaaaahre her, dass ich Teil 2 gesehen habe. Letztens habe ich mir dann die DVD gekauft. Der Film ist echt Zucker, aber lange nicht so überragend gut und witzig wie der erste Film.









Bücher:

Rabenaas von Sarah Adler
Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut von Ana Woods
Räuberherz von Julianna Grohe
Snow Heart von Olivia Mikula/ Andreas Dutter

Im Drachennest habe ich mich ein weeeenig mit neuen Drachen eingedeckt, da meine Sammlung noch erheblich wachsen soll. Ich konnte mich nur schwer entscheiden, weshalb ich bereits vorher eine kleine Liste gemacht hatte, welche Bücher ich auf jeden Fall mitnehmen muss. Habe mich dann brav an mein Versprechen an mich selbst gehalten, auch keine zusätzlichen Bücher mehr zu kaufen. Obwohl das echt verdammt schwierig war, bei all den tollen Büchern! Zusätzlich konnte ich noch jede Menge Goodies mitnehmen.^^










Wichtige Infos!


Bücher:

Rezension: Auf immer gejagt von Erin Summerill
Lesemonat Juni
Leseliste Juli
Leserunde mit Book Seduction: Rette mich vor dir von Tahereh Mafi


Manga:

Aktion: Manga Monday #82
Neuheiten Juli 2017







Rezensionen & Empfehlungen:

Rezension: Murder Park von Jonas Winner
    bei Nisnis Bücherliebe
Rezension: Ewigkeitsgefüge von Laura Labas
    bei Kates Bücherregal
♥ Rezension: Fallen Queen von Ana Woods
    bei Buchsammlerin
Rezension: Die Fabelmacht-Chroniken von Kathrin Lange
    bei Traumbuchfänger

















Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    ich werde mal ganz blöd fragen, aber was ist denn ein Buddy Read? o: Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass dir "Heartless" bereits so zusagt. Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich mir das englische Buch zulege oder erst mal ein wenig abwarte und schaue, ob das Buch noch demnächst auf Deutsch rauskommt. ='D

    Zu "Rette mich vor dir" habe ich dir bereits in einem anderen Kommentar etwas geschrieben. Aber was ich noch unbedingt erfahren möchte: Was hältst du denn von Warner mittlerweile so? Bei dem komplexen, undurchsichtigen Charakter finde ich die Ansichtsweisen der unterschiedlichen Leser immer total interessant!

    Mulan geht wirklich immer. Was den Humor und die Spannung angeht, kann der zweite Teil mit dem Ersten natürlich nicht mithalten. Doch für eine Fortsetzung, finde ich den Film immer noch sehr gelungen. Oft ist eine Fortsetzung der guten alten Disney-Klassiker, eher ein Reinfall muss ich sagen. ö.ö Aber bei Mulan schließe ich mich deiner Meinung direkt an!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ein Buddy Read ist wie eine Leserunde, nur nicht öffentlich. :) Man liest also einfach ein Buch zusammmen und tauscht sich privat aus. Ich bin mir mittlerweile nicht so sicher, ob das Buch überhaupt noch auf Deutsch rauskommen wird. Die Luna-Chroniken waren ja eigentlich ein Erfolg, also hatte ich erwartet, dass sich Carlsen auch das neue Buch schnappt. Aber bisher ist ja nichts in der Richtung passiert. :/

      Ich LIEBE Warner! Er macht im zweiten Band eine sehr positive Wandlung durch, man merkt einfach, dass mehr hinter seiner kaltherzigen Fassade steckt und er eine richtige Schwäche für Juliette hat. Er ist einfach ein toller Charakter, dessen Vergangenheit ich nicht beschönigen möchte, aber ich mag ihn unglaublich gerne. :)

      Hmmmm, was zweite Disney-Teile angeht, finde ich, geht es. Ich mag zB Arielle 2, König der Löwen 2 und Pocahontas 2 total gerne. Mulan 2 geht. Insgesamt finde ich also, dass Disney das ganz gut hinbekommt. :) Bei vielen Fortsetzungen weiß ich aber einfach schon vom Cover her, dass das nichts werden kann. :D Welche Filme waren für dich denn ein Reinfall?

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥

      Löschen