Donnerstag, 3. August 2017

[Ankündigung] Leserunde "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Anfang des Jahres hat ein Buch einen ganz besonderen Hype ausgelöst: Dornen und Rosen, der erste Band des großen Epos um Das Reich der sieben Höfe (ACOTAR). Mir hat das Buch damals richtig gut gefallen, obwohl ich es bei weitem nicht perfekt fand.

-> Rezension zu Band 1

Ab dem 10. August 2017 möchte ich nun mit euch gemeinsam Band 2, Flammen und Finsternis, lesen. Da die Leseabschnitte sich nach den Kapiteln richten, ist auch eine Teilnahme mit der englischen Ausgabe A Court of Mist and Fury möglich. :)



Achtung, Spoiler zu Band 1!


Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


Text & Cover: dtv





Die Leseabschnitte werden zum Start der Leserunde bekanntgegeben, haben keine zeitliche Begrenzung und richten sich, wie bereits erwähnt, nach den Kapiteln, nicht nach den Seiten. Nehmt deshalb doch auch gerne mit der englischen Ausgabe teil, sofern ihr das Buch noch auf dem SuB habt. ;)

Außerdem ist es kein Problem, wenn ihr später dazustoßt, also einige Tage oder auch Wochen später einsteigt, oder euch nachträglich in den Kommentaren austobt, wenn ihr das Buch bereits gelesen habt. Ist also alles sehr locker und flexibel hier. :D



Ich freue mich schon darauf, mich mit euch gemeinsam auszutauschen! ♥











Kommentare:

  1. Hey Leni ich würde sehr gerne bei der Leserunde ab 10. mitmachen ?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      du kannst natürlich gerne teilnehmen! Wollte dich sowieso noch anschreiben und zur Leserunde einladen, da ich ja weiß, dass du Band 1 auch gelesen hast. :)

      Dann lesen wir ja demnächst wahrscheinlich zwei Bücher zsm (Flammen und Finsternis & Witch Hunter) - freut mich!

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Hey Leni
      Ich freue mich 😊.
      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich bin auch auf jeden Fall dabei. Das Buch ist heute bei mir eingetroffen ♥
    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freu mich, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen