Montag, 11. September 2017

[Aktion] Manga Monday #86 - Lion and Bride 01




Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Der Manga Monday ist eine Aktion, bei der ich euch alle zwei Wochen ein hübsches oder interessantes Manga Cover vorstelle. Diese Woche habe ich euch ein sehr mädchenhaftes Cover mitgebracht...





Manga Monday #86:
♥ Lion and Bride 01 ♥







Inhalt

Yua ist eine eigenständige Highschool-Schülerin und auf sich allein gestellt, als ihr geliebte Oma als letzte Familienangehörige verstirbt. Der einzige Halt in Yuas Leben ist nun ihr geheimer Freund Ryota – ihr Klassenlehrer! Die beiden schwärmen schon länger davon, einmal eine Familie zu gründen und machen nun Nägel mit Köpfen. Kurz nach der Hochzeit beichtet Ryota seiner frisch gebackenen Braut jedoch, dass er einen Sohn aus erster Ehe hat. Und der geht ausgerechnet in die gleiche Klasse wie Yua…!

Text & Cover: Tokyopop


Warum dieses Cover?

Woooow, was sind das bitte für tolle Farben?! :O Zugegeben, es ist ein sehr kitschige, mädchenhaftes Cover, das mit all dem Rosa, Pink und den Blümchen auf einige abschreckend wirken könnte :D Mir haben diese wundervollen Farben aber auf Anhieb gefallen und ich finde, das Cover lebt wirklich von seiner Farbkomposition. Cover mit jungen Mädchen darauf gibt es viele, ebenfalls solche mit Hochzeitsmotiven. Die Rosatöne harmonieren aber so schön miteinander, dass ich beim ihrem Anblick direkt so ein "BÄM"-Gefühl hatte. Der Schriftzug ist ganz okay, bringt aber in einem rötlichen Lila noch einen leichten Kontrast ein, der mir seh gefällt.





Wie gefällt euch das Cover?
Könnt ihr mit Rosa-Overload etwas anfangen?











Kommentare:

  1. Aloha Lena,

    woaaaah, das Cover gefällt mir so gut!! Die Farbkombination ist der Hammer und das ganze Bild harmoniert einfach. Sehr gut gefällt mir auch der entschlossene Ausdruck auf dem Gesicht des Mädchens, wodurch der Titel "Lion and Bride" in ihr schon vereint wird. Wirklich gut gemacht!

    Die Story würde mich jedoch gar nicht ansprechen - ich mag ja keine Lehrer&Schüler-Beziehung und dann noch so eine fette Verheimlichung? Ne, danke - wie ist das bei dir? Interessiert dich die Geschichte?

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      jaaaa, das Cover hat einfach direkt diesen Wow-Effekt, nicht wahr? An sich mag ich auch nicht gerne Schüler/Lehrer-Beziehungen, aber mich reizt der Manga trotzdem sehr... Kennst du das, wenn ein Buch eigentlich gar nicht so wirklich in dein Beuteschema passt, du es aber einfach nicht aus dem Kopf bekommst? Das hatte ich schon öfter mal und bin positiv überrascht worden^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen