Samstag, 23. September 2017

[Neuzugänge] Manga Update #26 - August 2017




Yeeehaaa, liebe Dangofreunde! ♥

Noch später als je zuvor präsentiere ich euch endlich meine Manga-Neuzugänge aus dem August :D Insgesamt sind acht neue Mangas eingezogen, von denen ich bisher die Hälfte gelesen habe. Ich habe lediglich eine neue Reihe angefangen und ein Einzelband ist ebenfalls dazugekommen. Bei Egmont und Panini ist komischerweise gar nichts dazugekommen, aber da wird dann im September wieder mehr folgen.

-> vergangene Manga Updates
-> buchige Neuzugänge im August



Die Inhaltsangaben sind von den jeweiligen Verlagen! Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an. Reviews und Kurzmeinungen sind unter den entsprechenden Mangas verlinkt, sofern vorhanden.





Carlsen Neuheiten


One Week Friends.
~ Band 03


Inhalt

»Aber... die Erinnerung an meine Freunde wird nach einer Woche immer wieder gelöscht« gesteht Kaori Fujimiya – ein Mädchen, das im Klassenraum immer für sich allein sitzt. Trotzdem will sich Yuki Hase mit Kaori anfreunden. Indem sie jede Woche ihre Erinnerungen aufschreiben und ihnen immer wieder nachgehen, bauen die beiden eine Freundschaft auf. Immer und immer wieder aufs Neue.


Meine Anmerkung

Diese Reihe ist einfach so süß und ich freue mich immer sehr auf einen neuen Band. Die ganz besondere Mischung aus Melancholie und Niedlichkeit ist es, die mich so sehr an dem Manga fasziniert. Ich hatte den dritten Band jetzt schon häufig in der Hand und auch mit im Urlaub, um ihn zu lesen, bin aber letztendlich doch noch nicht dazu gekommen :D


Status: gammelt auf dem SuM




Is Dorothy in a bad Temper?
~ Band 02


Inhalt

Hexe Dorothy ist jung, hübsch und außerordentlich begabt… aber auch leider eine arrogante Egiostin! Deshalb beschließt ihr Zaubermeister ihr eine Lehre zu erteilen und stellt die junge Hexe unter einen Bann, der Dorothys schöne Gestalt verändert und ihre Kräfte bindet. Um sie wiederzuerlangen muss sie Menschen mit speziellen Kräften finden, die mit ihr in einen Dienerbund treten und dies mit einem Kuss versiegeln. Die junge Hexe findet dies gar nicht witzig und schwört ihrem Lehrmeister die „drei-mal-verflixt-maledeite Rache“! Aber dafür muss Dorothy erst mal jemanden finden, der willens ist, sich mit ihrem egozentrischen Charakter abzugeben!


Meine Anmerkung

Nach dem überraschend spannenden ersten Band musste ich auch unbedingt Band 02 direkt zum Erscheinungstermin kaufen. Habe ihn dann auch direkt verschlungen, jedoch hat er mir leider nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Band 03 wird schon der Abschlussband sein - ich bin gespannt.


Status: bereits gelesen

-> Review folgt evtl




Kazé Neuheiten


Küss ihn, nicht mich!
~ Band 09


Inhalt

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!


Meine Anmerkung

Auch der neunte Band dieser tollen Reihe musste schnell her, nachdem die Geschichte mittlerweile über die Handlung des Animes hinaus ist. Derzeit überlege ich noch, ob ich einfach auf Band 10 warten und dann beide hintereinander lesen soll, da wir sowieso fast schon Oktober haben :D


Status: gammelt auf dem SuM




Der Küchenprinz
~ Einzelband


Inhalt

Na, guten Appetit! Der angehende Koch Kei landet in einer Männer-WG, in der sich ein Glücksspieler, ein Student und ein Schauspieler das Dach überm Kopf teilen. So chaotisch wie es klingt, ist es auch. Nur zum Essen bekommt Kei seine neuen Mitbewohner an einen Tisch und es kehrt endlich Ruhe ein. Doch Liebe geht bekanntlich durch den Magen und schon bald bewundert der junge Schauspieler Shohei mehr als nur Keis Kochkünste …


Meine Anmerkung

Auch ein neuer Einzelband ist von Junko erschienen. Ich bin ja eigentlich nicht so der BL-Fan, aber von Junko muss ich einfach alles lesen, weil sie so unglaublich witzige und süße Geschichten erzählen kann! ♥.♥ Auch dieser Manga war wieder sehr niedlich und der Erstauflage liegt ein hübsches Poster bei.


Status: bereits gelesen





Tokyopop Neuheiten


Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
~ Band 06


Inhalt

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat …


Meine Anmerkung

Ich liebe diese Reihe und so musste ich den neuen Band direkt lesen. Leider wird es mittlerweile sehr übertrieben dramatisch und die Charaktere drehen sich mit ihren Problemen im Kreis -.- Irgendwie muss man 14 Bände ja füllen können, nicht wahr? XD Das Cover ist aber meiner Meinung nach eines der schönsten bisher.


Status: bereits gelesen

-> Review folgt evtl




Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
~ Band 07


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


Meine Anmerkung

Diese Reihe liebe ich auch sehr und hier geht es ebenfalls bald über die Handlung des Animes hinaus :D Ich habe den neuen band bereits in meiner letzten Lesenacht gelesen und fand ihn wieder richtig gut. Das Cover wird wohl nie zu meinem Liebling werden, aber ich finde es dennoch sehr hübsch.


Status: bereits gelesen




Rainbow Revolution
~ Band 06


Inhalt

Nanas und Yuyus enge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Yuyu beharrt darauf, alles mit Nana gemeinsam zu machen und zwingt sie, sie nachzumachen. Die kleinmütige Nana möchte sich jedoch endlich frei fühlen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Da wird der selbstständige Mitschüler Shioka schnell zu ihrem Vorbild. Auch wenn der irgendwie distanziert wirkt, kann sie mit ihm über ihr Problem mit Yuyu reden. Auch Chihomi und Azusa aus ihrer Klasse scheinen Nana zu verstehen, doch kann sie ihnen wirklich vertrauen?


Meine Anmerkung

Hier bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Anfangs wusste ich ja nicht, ob die Reihe etwas für mich ist, da sie so unglaublich zuckrig aussieht, aber sie ist spannend und behandelt das Thema Mobbing auf sehr realistische Art und Weise. Langsam geht es aufs Ende zu, denn Band 09 soll voraussichtlich der letzte sein.


Status: gammelt auf dem SuM

-> Review folgt evtl




Beasts of Abigaile
~ Band 01 (neue Reihe)


Inhalt

Die 16-jährige Nina möchte in der idyllischen Rosenstadt Ruberia einen Neuanfang wagen und zieht daher zu ihren Verwandten. Dort angekommen muss sie schnell feststellen, dass die Ruberianer eine Reihe dunkler Geheimnisse hüten: Als Nina die Gegend erkundet, wird sie plötzlich von einem Wolfsmenschen gebissen und verwandelt sich daraufhin selbst in eine Wölfin! In einem Käfig eingesperrt verschleppt man sie auf die mysteriöse Gefängnisinsel Abigaile…
Meine Anmerkung
Für Fantasy-Shoujo bin ich eigentlich immer zu haben und so habe ich mich schon sehr auf diese neue Reihe gefreut. Der Zeichenstil ist mal ein bisschen was anderes, im Sinne von "traditioneller" und "weniger modern", was man aber im Inneren deutlicher sieht. Als I Love Shojo Toptitel liegt der Erstauflage außerdem eine ShoCo Card zum Sammeln bei (siehe nächstes Bild).


Status: gammelt auf dem SuM

-> Review folgt evtl




Der erste Band mit ShoCo Card

Ich finde sowohl das Cover als auch die Sammelkarte sehr hübsch gemacht, aber das Design der Karte gefällt mir eindeutig noch ein gutes Stück besser^^



Der siebte Band mit Lesezeichen

Bei Yona 07 lag ein Lesezeichen bei, Zuhause löste sich hinter diesem jedoch gleich ein zweites ab und fiel mir entgegen :D Ich werde das doppelte Extra wohl einfach vertauschen.







Sammelt ihr eine dieser Reihen ebenfalls und habt den neuen Band schon gelesen? :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.