Montag, 9. Oktober 2017

[Aktion] Manga Monday #88 - Nisekoi 01




Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Der Manga Monday ist eine Aktion, bei der ich euch alle zwei Wochen ein hübsches oder interessantes Mangacover vorstelle. Diese Woche habe ich euch ein niedliches Cover einer Reihe mitgebracht, die schon vor einigen Jahren gestartet ist.






Manga Monday #88:
♥ Nisekoi - Liebe, Lügen & Yakuza 01 (Naoshi Komi) ♥






Inhalt

Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, den Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter. Dass die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon. Aber die Turteltäubchen zu spielen ist ja echt mal so was von ätzend!
Text & Cover: Kazé

Warum dieses Cover?

Ich finde das Cover des ersten Bandes unglaublich niedlich! In der Mitte ist der Protagonist Raku abgebildet, der ein Schloss als Kette um den Hals trägt. Dieses spielt im Manga eine zentrale Rolle. Wie Bodyguards stehen rechts und links hinter ihm zwei Mädchen, Chitoge und Kosaki, was irgendwie gut zum Yakuza-Thema passt. Da es sich hier um einen Manga mit dem Genre Harem handelt, lässt sich gut erkennen, dass beide scheinbar um die Aufmerksamkeit des Jungen buhlen, indem sie jeweils nach einem Ärmel seiner Jacke greifen. Ich finde sowohl Kosaki als auch Chitoge sehr süß und auch hübsch gezeichnet. Besonders gut gefallen mir aber der aufwendige Schriftzug, der das Schloss und einen der Schlüssel in sich trägt, sowie die harmonische Farbgebung. Der knallige blau-türkise Hintergrund passt sich sehr schön de überwiegend in gelb, weiß und schwarz gehaltenen Farben an.

Vor einigen Jahren habe ich den Anime zu dieser überaus süßen und lustigen Romantic Comedy gesehen und wollte dann auch gerne den Manga lesen. Leider hat mir anschließend die zweite Staffel so gar nicht gefallen und ich habe gehört, dass sich die Story auch in der Mangavorlage sehr im Kreis drehen und sich nicht groß von der Stelle bewegen soll. Daher hat mir bisher die Motivation gefehlt eine Reihe mit über 20 Bänden weiterzulesen/ -sammeln.




-> alle bishergen Cover Mondays





♥♥♥










1 Kommentar:

  1. Hallo^^

    Deinen Manga kenne ich zwar nicht, aber er klingt schon ziemlich interessant ...
    Hab heute auch mal wieder mitgemacht, allerdings mit einem anderen als beim letzten Mal: http://blog.kiranear.moe/2017/10/manga-monday-02-detektiv-conan-shinichi.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen