Sonntag, 1. Oktober 2017

Awkward Week 39/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Im Laufe der Woche habe ich mich endlich von meiner schlimmen Erkältung erholen können. Sie war genau so plötzlich verschwunden wie sie gekommen war :D Am Wochenende wollten mein Freund und ich eigentlich in den Zoo, Faultiere anschauen gehen, nachdem es mir ja letzte Woche nicht so gut ging und ich kaum aus dem Haus konnte. Das Wetter hat uns allerdings mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht - die ganze Woche über war es so schön draußen und ausgerechnet Samstag musste es regnen wie aus Eimern! >.< Unsere Alternative, der Aqua-Zoo (Indoor), dagegen war so überfüllt, dass wir gar nicht erst reinkamen. Stattdessen haben wir den Abend dann gemütlich mit einer Serie ausklingen lassen. Ob ich dieses Jahr noch ein Faultier zu Gesicht bekommen werde...?

Was Bücher angeht, habe ich zum Monatsende einen richtigen Endspurt hingelegt und noch eine Menge gelesen. Außerdem habe ich angefangen Japanisch zu lernen, da ich mein Studienfach gewechselt habe. Mehr dazu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ;)







Bücher:


Witch Hunter von Virginia Boecker (Leserunde, beendet)
    -> Rezension folgt
    -> zur Leserunde
Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines (angefangen & beendet)
    -> Rezension folgt
Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines (angefangen)
Motte und Licht von Renée Ahdieh (eShort)


Wie bereits oben angekündigt, habe ich diese Woche sehr viel gelesen. Aktuell sind noch Semesterferien (nicht mehr lange, heul), also genieße ich meine Lesezeit in vollen Zügen^^ Endlich konnte ich Witch Hunter beenden, zu dem ich derzeit ja eine Leserunde veranstalte. Ich fand das Buch im Mitteltel recht langweilig, jedoch konnten mich die letzten 100 Seiten dann sehr fesseln, sodass ich sie einfach schnell durchlesen musste. Insgesamt fand ich das Buch ganz okay, aber nicht überragend.

Als letzter Punkt stand Little Secrets auf meiner Leseliste, der erste Band der Vincent-Boys-Reihe. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine leichte Lektüre und wurde nicht enttäuscht! Nach einigen Startschwierigkeiten entpuppte sich Little Secrets als ein wunderbares Buch für zwischendurch. Kaum hatte ich es nach nur zwei Tagen beendet, musste ich noch am selben Tag direkt den zweiten Band, Little Lies, anfangen :D Nebenbei habe ich außerdem die letzte Kurzgeschichte zu Renée Ahdiehs Zorn und Morgenröte gelesen: Motte und Licht. Es handelt sich um die längste der drei Geschichten, die aus der Sicht von Despina geschrieben ist und mir am allerbesten gefallen hat.










Anime/ Animationsserien:


Mirai Nikki, Ep 18-22 (Rewatch, weitergeschaut)


Der Anime neigt sich langsam seinem Ende zu und wird so richtig spannend. Ich erinnere mich wieder daran, dass ich an dieser Serie ca die ersten zehn Folgen besonders spannend fand sowie die letzten Folgen. Den Mittelteil finde ich ein wenig langweiliger, weshalb ich vieles daraus schon wieder vergessen hatte, seitdem ich Mirai Nikki vor einigen Jahren geschaut hatte.



Let's Plays:


Life is Strange - Before the Storm /Ep 01 bei Gronkh (weitergeschaut)


Von diesem LP schaue ich mir hin und wieder eine Folge an, wenn ich gerade etwas entspannen möchte^^ Ich habe das Hauptspiel geliebt und bin gespannt, was in den weiteren Episoden noch passieren wird.







Bücher:


Mystic City - Das gefangene Herz von Theo Lawrence (Thalia-Sale)
Mystic City - Tage des Verrats von Theo Lawrence (Thalia-Sale)
Mystic City - Schatten der Macht von Theo Lawrence (Thalia-Sale)


Ich wollte die Reihe schon ewig mal lesen und da die Hardcover-Ausgaben nun aus dem Verlagssortiment wandern, gibt es sie für gerade einmal 5,99€ pro Band im Thalia-Sale. Die Bücher sehen wahnsinnig schön aus und ich bin schon gespannt, ob sich dieses Schnäppchen gelohnt hat...^^





Mangas:


Lion & Bride 01 (Rezensionsexemplar)


Bei den Mangas kam diese Wocheeinzig und alleine ein Rezensionsexemplar von Tokyopop an und ich habe mich sehr darüber gefreut! *.* Ich bin mir nicht sicher, was mich bei dieser Minireihe erwarten wird, aber ich lasse mich mal überraschen.


 








Bücher:


-> Ankündigung: Blogtour Rosen und Knochen
-> Rezension: AMANI - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton



Mangas:


-> Aktion: Manga Monday #87 - Innocent 03
-> Neuerscheinungen: Manga-Neuheiten im Oktober 2017





Schaut auf jeden Fall mal bei der Blogtour zu Rosen und Knochen vorbei! ;)






♥♥♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.