Montag, 27. November 2017

Awkward Week 47/52 - Lenas Wochenrückblick 2017



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Ihr wisst ja schon, dass ich aktuell leider mit so ziemlich allem nicht mehr hinterherkomme, also nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich so viele Kommentare noch nicht beantwortet habe. :/ Wenigstens lassen sich die Rezensionen wieder einigermaßen gut schreiben und mit der Erkältung geht es auch wieder (obwohl ich noch immer etwas angeschlagen bin). Ich hoffe, euch allen bleibt das diesen Winter erspart, ich bin da ja leider immer sehr anfällig. ;)
 
Am Freitag wird endlich wieder eine Manga-Lesenacht hier auf dem Blog stattfinden und ich freue mich schon sehr darauf! Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, gibt es hier alle weiteren Infos.







Bücher:


Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood (beendet)
   -> Rezension folgt
Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belezza (Rezensionsexemplar, angefangen)


Gelesen habe ich im Verhältnis zu den letzten Wochen recht viel. Gerade auf dem Weg zur Uni (in der Bahn, im Zug, im Bus) und in den Freistunden habe ich mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit genommen einige Seiten zu lesen. *.* In der vorherigen Woche hatte ich ja endlich Ein bisschen wie Unendlichkeit weitergelesen und es fing an so unglaublich gut zu werden, dass ich es mittlerweile beendet habe. Ein sehr verwirrendes, ungewöhnliches, aber auch eindrucksvolles und berührendes Buch. Ich musste an mehreren Stellen weinen. Die Rezension wird jetzt aber wohl leider etwas auf sich warten lassen, da aktuell andere noch Vorrang haben.

Außerdem habe ich mit Herrscherin der tausend Sonnen begonnen, dass ich mit der lieben Flidra gemeinsam lese. Bisher ist die Story ganz nett, aber leider weiß sie mich noch nicht so ganz zu überzeugen, da es stellenweise echt verwirrend wird.










Anime/ Animationsserien:


Angel Beats!, Ep 08-13 (Rewatch, beendet)
Juuni Taisen, Ep 08
Ousama Game The Animation, Ep 07-08


Diese Woche wurde zum bereits vierten Mal Angel Beats beendet. :D Ich liebe die Serie einfach, sie ist so witzig und traurig zugleich... Außerdem habe ich natürlich meine wöchentlichen Animes weitergeschaut, aber insgesamt habe ich nicht allzu viel Zeit mit Serien zugebracht.


Bilder: Graphinica, P.A. Works



Let's Plays:


Simulacra bei Pan (angefangen & beendet)
Sara Is Missing bei Pan (angefangen & beendet)
Hidden Agenda bei Sarazar und Pan (angefangen & beendet)


Ich musste unbedingt mal wieder ein paar LPs schauen und habe dabei durch Zufall entdeckt, dass Supermassive Games ein neues Adventure/Story Game rausgebracht haben. :O Until Dawn war wirklich ein geniales Spiel (nächstes Jahr soll der zweite Teil erscheinen) und Hidden Agenda ist zwar etwas kürzer, aber wieder super spannend. Außerdem war mir mal wieder nach Horror und da fand ich Simulacra sehr interessant, da sich die komplette Story auf dem Handybildschirm einer vermissten Person abspielt. Das gleiche hat man auch mit Sara Is Missing, wobei dieses Spiel weniger umfangreich (und spannend) ist.








Mangas:


Beauty and the Devil (Einzelband, Tausch)


Ich habe mir in der letzten Woche wirklich nichts für mich selbst gekauft, lediglich ein ertauschter Manga ist angekommen. Außerdem habe ich einige Geschenke besorgt (noch nicht für Weihnachten, sondern zu einem anderen Anlass). Insgesamt kann man also nicht behaupten, dass ich nicht sparsam gewesen wäre.^^ Obwohl... mist. Anlässlich der großen limitierten Gutschein-Aktion habe ich eine Bestellung bei reBuy getätigt! Ich hatte aber schon etwas länger darauf gewartet, dass es mal wieder Rabattcodes gibt, damit ich bestimmte Bücher bestellen konnte... :'D Mehr zur Bestellung dann aber hoffentlich nächste Woche im Rückblick... Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber Bücher sind gute für die Seele des Bücherwurms, nicht wahr?







Bücher:


-> Rezension: Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt von Amy Tintera



Manga:


-> Ankündigung: Manga-Lesenacht am Freitag, 01. Dezember








♥♥♥







7 Kommentare:

  1. Pan spielt einen zweiten Durchgang Hidden Agenda, also kannst du das eigentlich noch nicht beendet haben xD

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      schon klar... "beendet" bezieht sich auch eher auf das LP von Sarazar und das Spiel an sich, die ich bereits beendet habe. Wollte es oben nur nicht unnötig kompliziert aufschreiben. Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig für den Beitrag an sich...

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Aaaaaah na gut xD

      Finde das Spiel ein bisschen enttäuschend, hatte mir da ein wenig mehr erhofft, aber die Idee mit dem Handy etc ist cool =)

      Löschen
    3. Ich verstehe, was du meinst. Gerade zum Ende hin wurde alles sehr schnell abgehandelt und es war wenig, was man selbst in dem Spiel tun musste. Ich sehe das Ganze als einen Test der Entwickler, wie solche Spiele wohl ankommen. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. Oh ja, und man hatte trotz der verschiedenen Wege irgendwie zu wenige und zu einseitige Möglichkeiten und das Ende kam unlogisch und viel zu schnell ^^"

      Aber ich würde gerne mehr von der Art Spiele sehen, das ist schon echt cool =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena,

    mal eine recht ruhige Woche. Ich erwarte mal deine Rezension zu „Ein bisschen wie Unendlichkeit“ ab.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      die Rezension wird leider noch dauern...

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.