Sonntag, 10. Dezember 2017

Awkward Week 49/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Let it snow


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Zu allererst wünsche ich euch einen wunderschönen zweiten Advent! Dank meiner gesundheitlichen Verfassung konnte ich immer noch kaum die Uni besuchen, aber muss im Gegenzug immer noch jede Menge lernen und nacharbeiten. Anfang der Woche hatte ich richtig Grippe, während es mir seit Samstag Abend wieder überraschend gut geht! :O Sogar ein Stündchen im Schnee habe ich verbracht, denn hier im Ruhrgebiet hat es so richtig geschneit. Sogar einen Schneemann haben meine Schwester, mein Freund und ich zusammen gebaut und das war eine schöne kleine Auszeit! (keine Sorge, ich war ganz dick eingepackt mit fetter Winterjacke, Schneeschuhen, Mütze und allem, was sonst dazugehört^^) Morgen möchte ich gerne wieder das Haus verlassen und zur Uni gehen, aber wie das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, ist noch unklar. Heute fuhren die Busse und Bahnen nämlich gar nicht mehr. Wäre ja eine schöne Ironie, wenn ich endlich wieder fit bin und trotzdem nicht von zuhause wegkommen würde. XD







Bücher:


Selection - Der Erwählte von Kiera Cass (beendet)
    -> Rezension folgt
A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas (engl/ weitergelesen)
Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst (Rezensionsexemplar/ angefangen)


Anfang der Woche konnte ich endlich die letzten Seiten von Selection - Der Erwählte lesen und damit die erste Trilogie abschließen. Leider hat mich der dritte Band sehr zwiegespalten zurückgelassen. Teilweise war ich wirklich zu Tränen gerührt, während mich andere Ereignisse in der Geschichte komplett kaltgelassen haben. Mehr dazu könnt ihr dann aber in meiner Rezension erfahren (wobei ich nicht weiß, wann ich diese schreiben werde :D) Die verbleibenden beiden Bände werde ich aber auf jeden Fall noch lesen und bin sehr gespannt. Natürlich ging es auch mit A Court of Wings and Ruin weiter, das ich gemeinsam mit Sarah von Cube Manga lese. Bisher ist es so so SO toll, aber ich komme irgendwie nicht so schnell voran, da das Buch so dick und die Seiten ... gut bedruckt sind, sage ich mal.^^ Es ist einfach viel Text und wenn ich abends zu müde werde, wird es leider irgendwann anstrengend zu lesen. Außerdem habe ich gestern Abend noch Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst angefangen und konnte kaum aufhören zu lesen! *.* Es ist sehr spannend und irgendwie mal was anderes, mit Elementargeistern und Dörfern in den Bäumen Leider wurde es dann zu spät und ich musste schlafen, aber heute werde ich auf jeden Fall noch ein paar Kapitel mehr lesen, wenn ich meine heutige Lern-Session abgeschlossen habe.^^




Mangas:


Twin Star Exorcists - Onmyouji, Band 06
Assassination Classroom, Band 06-08


Ein paar Mangas habe ich auch gelesen, denn ich hatte unheimlich Lust auf Twin Star Exorcists und Assassination Classroom. Letzteres habe ich ewig nicht weitergelesen, liebe die Reihe aber eigentlich sehr. In einigen Monaten erscheint der Abschlussband (Band 21), weshalb ich Band 06 bis 08 endlich von meinem SuM befreien wollte und bald weitersammeln werde. AssClass ist unglaublich witzig und sehr spannend. Etwas langweilig fand ich dagegen den sechsten Band von TSE, da sehr viele Bonuskapitel und wenig Hauptstory enthalten waren.









Anime/ Animationsserien:


Juuni Taisen, Ep 10
Black Clover, Ep 08-10
Ousama Game The Animation, Ep 09-10


Bei einigen wöchentlichen Animes hatte ich ein paar Folgen aufzuholen, bin aber mittlerweile mit allen dreien wieder auf dem aktuellen Stand. Leider habe ich momentanen nicht allzu große Lust auf Anime, eher auf  Filme und TV-Serien.



TV-Serien:


Dexter, S1 Ep 07-09 (Rewatch)


Mit dem Dexter-Rewatch ging es natürlich auch weiter und ich würde am liebsten eine Folge nach der anderen schauen. Leider ist für meinen Freund und mich aktuell nur ein wöchentlicher Serienabend drin, es fehlt einfach an Zeit. Aber besser als gar nicht :) Bald sind wir mit der ersten Staffel (von acht) durch.



Bilder: Universal Pictures, Studio Graphinica







Diese Woche habe ich lediglich eine kleine Bestellung bei Arvelle getätigt, die allerdings noch nicht angekommen ist. Von daher werdet ihr erst nächste Woche ein Bild dazu sehen :)







Bücher:





Manga:








♥♥♥







4 Kommentare:

  1. Von Assassination Classroom schaue ich mir gerade den Anime an. Ich frage mich noch immer worauf die Serie hinaus will, aber sie ist so absurd, dass sie schon wieder gut ist. Ich kann nicht aufhören sie zu gucken. ^^

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      entschuldige die späte Antwort, ist immer noch etwas stressig bei mir aktuell und es haben sich viel zu viele Kommentare angesammelt... >.<

      Assassination Classroom ist wirklich einzigartig genial! Obwohl es auch einen US-Comic (?) mit ähnlicher Story gibt, habe ich mal gesehen. Ich mag sowohl den Manga als auch den Anime sehr, habe letzteren allerdings in der zweiten Staffel pausiert, weil ich erst weiterlesen wollte^^ Bin gespannt.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena,

    ach Mensch, da habe ich doch glatt vergessen in meinem letzten Kommentar auf eine Sache hinzuweisen: Schön das es dir besser geht. :) Also ich hoffe das der Aufwärtstrend angehalten hat.

    Von Assassination Classroom habe ich nur die Anime Serie auf Netflix gesehen und die fand ich toll. Netflix hat sich auch übrigens „Yona Prinzessin der Morgendämmerung“ geschnappt, allerdings schaue ich diesen Anime erst, nachdem ich den Manga gelesen habe. Eigentlich müsste ich immer noch ein November Buch lesen, aber ich spiele eben lieber Animal Crossing Camp Pocket, besuche andere Blogs, schaue Supernatural oder Puzzle an meinem Disney Dornröschen Puzzle weiter. Aber das muss auch mal sein. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      dein Programm klingt echt gut, ich habe leider nicht so die Zeit und Ruhe Blogs zu besuchen :'( Assassination Classroom ist einfach super witzig! Die zweite Staffel muss ich da auch noch beenden, aber erst lese ich den Manga weiter. Den Anime zu Yona habe ich ja bereits geschaut und geliebt - richtig toll! ♥.♥ Die Handlung vom Anime umfasst übrigens die ersten acht Bände des Mangas, du könntest also danach den Anime schauen und dann weiterlesen, wenn du das denn möchtest ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.