Donnerstag, 4. Januar 2018

[Neuzugänge] Manga Update #28 - Oktober 2017




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Auch an Mangas ist in den letzten Monaten natürlich einiges zusammengekommen, das ich euch gerne noch zeigen möchte. :) Im Oktober sind es insgesamt 11 neue Mangas geworden, von denen ich aber nur sechs Stück bereits gelesen habe... shame on me. Aktuell komme ich leider kaum zum Lesen und Rezensieren von Mangas und Comics, was ich echt schade finde, aber ich bin etwas im Stress und bei den Büchern stehen einfach noch zu viele Rezensionen aus. Sobald ich wieder mehr Zeit finde, wird es aber auch wieder Manga-Kurzmeinungen geben. :)


-> Vergangene Manga Updates
-> Buchige Neuzugänge im Oktober


Die Inhaltsangaben sind von den jeweiligen Verlagen! Um Spoiler zu vermeiden, hänge ich nur die Inhaltsangabe des jeweils ersten Bandes an.




Neuheiten von Carlsen & Kazé


Naruto MASSIV
~ Neuauflage Band 01


Inhalt

Die fette Neuauflage des berühmtesten Ninja ever! In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang!  Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...

Anmerkung

Ich gebe zu, bisher habe ich Naruto weder geschaut noch gelesen. So gar nicht. Da es den ersten Band der Neuauflage aber zum Schnäppchenpreis von 5€ zu kaufen gibt, habe ich ihn einfach mal mitgenommen. Der Manga ist so dick und massiv, dass man den wirklich nicht an den Kopf bekommen möchte. Verärgert also lieber keine Naruto-Leser...


Status: gammelt auf dem SuM




Küss ihn, nicht mich!
~ Band 10


Inhalt

Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!


Anmerkung

Ach man, ich habe noch nicht einmal Band 09 gelesen, also liegt auch dieser hier noch auf dem SuM... -.- Dabei liebe ich die Reihe eigentlich sehr.


Status: gammelt auf dem SuM






Weitere Neuheiten von Kazé


Haikyu!!
~ Band 01&02


Inhalt

Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus!


Anmerkung

Ich bin bekennender Sportmuffel, aber auf diesen Manga war ich echt neugierig. Beide Bände wurden mir von Kazé als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt und ich habe sie geradezu durchgesuchtet. Nichts weltbewegendes, aber sehr spannend! Lest dazu gerne meine Rezension, die ich euch verlinkt habe.


Status: bereits gelesen






Neuheiten von Tokyopop


Innocent
~ Band 03


Inhalt

1753, Paris. Die Unruhen vor der Französischen Revolution liegen in der Luft. Das Volk ist gnadenlos, schreit nach Vergeltung und ist nur noch schwer zufriedenzustellen. Inmitten dieser unsicheren Zeit lebt Charles-Henri Sanson, Sohn des Scharfrichters von Paris. Sein Vater zieht eine Schneise aus Blut und Leid durch die Stadt, von der Charles versucht, sich abzuwenden. Doch ihm bleibt keine Wahl: Der Beruf des blutrünstigen Henkers wurde ihm in die Wiege gelegt und er ergreift das Schwert…


Anmerkung

Mit Innocent hatte ich ja so meine Startschwierigkeiten, aber bereits nach dem ersten Band war ich vollkommen gefesselt von dieser Geschichte. Auch Band 03 war wieder super spannend und schaut euch doch mal dieses traumhafte Cover an! *.*


Status: bereits gelesen






Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
~ Band 08


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren…


Anmerkung

Den neuen Band habe ich natürlich wieder sofort gelesen und fand ich richtig witzig! Fast der gesamte Band behandelt eine Nebengeschichte rund um Su Won, aber die Spannung fehlt definitiv nicht.


Status: bereits gelesen






Neuheiten von Egmont


Rainbow Days
~ Band 06, 07, 08


Inhalt

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Was tut Mann nicht alles, um seinen Angebeteten jeden Wunsch von den Augen abzulesen? Natsuki z.B. gibt sehr viel Geld aus, um seiner Freundin zu gefallen. Am Weihnachtsabend überreicht er ihr einen zwar schönen, aber preisgünstigen Schal – und kassiert eine krasse Abfuhr! Am Boden zerstört schenkt Natsuki den Schal, der für seine Freundin bestimmt war, nun einer Wildfremden. Als er diese einige Tage später in der Schule wiedertrifft und sieht, dass sie seinen Schal trägt, ist Natsukis Neugier geweckt…


Anmerkung

Nachdem ich einige Monate lang nicht weitergesammelt hatte, habe ich mir die drei zuletzt erschienenen Bände geholt, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Im achten Band lagen zwei süße Match Me Cards bei, eine Aktion, die Egmont Manga im Oktober gestartet hat.

Status: gammelt auf dem SuM




Say "I Love You"
~ Band 01&02


Inhalt

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft.  Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…


Anmerkung

Ich hatte so gehofft, dass diese Reihe irgendwann ihren Weg zu uns findet und nun erscheint sie endlich! Band 01 und 02 sind beide im Oktober erschienen und auch hier liegen jeweils zwei Match Me Cards bei. Den Anime fand ich ja schon total super, aber der Manga ist auch richtig toll. Ich habe die beiden Bände geradezu verschlungen.


Status: bereits gelesen




Band 01 & 02 in der Erstauflage mit Match Me Cards








Lest ihr einen Manga aus meinen Neuzugängen ebenfalls?

♥♥♥









Kommentare:

  1. Du hast noch nie Naruto geschaut oder gelesen? Wow. XD
    Den Anime fand ich zwar bescheiden und habe ihn nicht allzu weit geschaut, aber beim Manga kam ich immerhin bis ca. Band 40. Dann wurde es mir einfach zu langatmig. :D Allerdings habe ich den letzten Band dann später aus Neugier gelesen. Durchaus eine spannende Reihe, wenn auch einfach zu lang. (Wobei man da im Vergleich zu anderen "endlos" Reihen wohl nicht meckern sollte - immerhin gibt es ein Ende. XD)

    Zu Yona will ich mir demnächst den Anime anschauen, da der auf Netflix läuft. :D Zum Mangalesen komme ich nämlich auch kaum, auch wenn ich versuchen will, das dies Jahr wieder etwas zu bessern...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Aloha Lena, c:

    ich sehe Haaaaiiikyuuu!!! *O* Den Manga habe ich zugegebenermaßen nicht gelesen, allerdings LIEBE ich den Anime!! Unfassbar amüsant, man kommt aus dem Lachen überhaupt nicht mehr heraus. Es freut mich, dass dir der Start mit den ersten beiden Bänden so gut gefallen hat. <3

    Von Yona liegen bei mir immer noch die ersten zwei Bände auf dem SuM, da ich immer noch hoffe, dass ich sie mal in einer gemeinsamen Mangalesenacht-Runde lesen kann. So bleibt aber zumindest noch die Vorfreude erhalten. Der Anime liegt bei mir nun auch wieder eine Weile zurück und somit kann ich mich auch wieder ein wenig von der Handlung überraschen lassen. c:

    Naruto habe ich übrigens auch nie gelesen. Ein, zwei Folgen habe ich vielleicht zusammen mit meinem Bruder angesehen, wenn es mal im Fernsehen kam oder mein Bruder mit eine "toootaaal epische" Szene zeigen wollte. xD Ich bin ja gespannt, wie es dir gefallen wird. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo :D

    Jetzt muss ich hier nur schnell dazu schreiben, dass ich Yona auch unbedingt bald lesen möchte, da ich den Anime einfach so toll fand *.*
    Kennst du "Noragami" schon? Da läuft auf Netflix auch die erste Staffel, eine zweite Staffel ist aber auch schon in deutsch zu finden und der Manga ist einfach soo unglaublich toll. Gehört zu meinen Highlights 2017!!! Dem muss ich noch ein separaten Blogeintrag widmen, wollte meine Mangahighlights getrennt von den Büchern machen :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥
    Kiddo

    AntwortenLöschen