Donnerstag, 8. März 2018

[Lesemonat] Gelesene Bücher im Februar 2018 + Leseplanung März




Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Der Februar ging viel zu schnell vorbei und hat mir so einige tolle Bücher beschert. Insgesamt habe ich nicht allzu viele gelesen, aber jedes einzelne war wirklich gut! Es ist sogar ein richtiges Jahreshighlight dabei, das auf direktem Weg einen Platz zwischen meinen Lieblingsbüchern ergattern konnte...








Gelesene Bücher: 4
Davon aus dem Vormonat: 1
Angefangene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 1607
Gelesene Seiten /Tag: ~57

Reihen angefangen: 3
Reihen beendet: 1
Einzelbände: 2
Davon Rezensionsexemplare: 2
Leserunden: 1








A Whole New World - A Twisted Tale (engl.) ~ Liz Braswell ~ ♥♥♥♥
Eonvár - Zwischen den Welten ~ Kat Rupin ~ ♥♥♥+
Berühre mich. Nicht. ~ Laura Kneidl ~ ♥♥♥♥♥
Verliere mich. Nicht. ~ Laura Kneidl ~ ♥♥♥♥
Der Da Vinci Fluch ~ Katharina Sommer ~ angefangen
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen ~ Jaqueline Kropmanns ~ angefangen





In eine ganz neue Welt...

... entführte mich diese wundervolle Aladdin-Adaption. A Whole New World ist der erste Band der Twisted Tales, die alle eine Disney-Geschichte ab einem gewissen Punkt neu erzählen. Mir hat diese neue, sehr düstere Interpretation sehr gut gefallen, allen voran der Schreibstil! Schon bald möchte ich auch die weiteren Bücher lesen!

Inhalt: What if Aladdin had never found the lamp? This paperback edition of the first book in the A Twisted Tale line will explore a dark and daring version of Disney's Aladdin. Plus, it includes an excerpt of book two, Once Upon a Dream, a twist on Disney's Sleeping Beauty! When Jafar steals the Genie's lamp, he uses his first two wishes to become sultan and the most powerful sorcerer in the world. Agrabah lives in fear, waiting for his third and final wish.To stop the power-mad ruler, Aladdin and the deposed princess Jasmine must unite the people of Agrabah in rebellion. But soon their fight for freedom threatens to tear the kingdom apart in a costly civil war.

-> Rezension folgt



Zwischen die Welten geriet ich...

... mit Eonvár von Kat Rupin. Nach einem etwas längeren Durchhänger recht weit am Anfang, konnte mich das Buch noch richtig packen und einige Male überraschen. Ein sehr gelungenes Debut mit kleineren Schwächen.

Inhalt: Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.





Vollkommen gefesselt und tief berührt...

... hat mich Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl, der erste Teil einer großartigen Dilogie. New Adult lese ich ja noch nicht allzu lange, wollte dieses Buch aber unbedingt lesen. Nachdem mich schon lange nichts mehr komplett vom Hocker gerissen hatte, konnte mich dieses Buch vollkommen in seinen Bann ziehen!

Inhalt: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

-> Rezension folgt



Einen grandiosen Abschluss der Dilogie...

... bildete dann Verliere mich. Nicht., der zweite Band. Insgesamt konnte er mich nicht ganz so überzeugen wie Band 1, doch das ist Meckern auf höchstem Niveau. Ich habe mit Sage und Luca gelacht, geweint und gelitten. Lieblingsbuch-Potenzial! Da wird so schnell nichts mehr rankommen.

Inhalt: Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

-> Rezension folgt





In die Welt des 16. Jahrhunderts...

... entführte mich Katharina Sommer mit ihrem Debut Der DaVinci Fluch. Anlässlich der Blogtour habe ich das Buch bereits Ende Februar angefangen. Das Buch braucht ein wenig, um Spannung aufzubauen, doch dann wird es sehr interessant und mystisch.

Inhalt: Eine Welt voller Magie, eine Welt ohne die berühmte Mona-Lisa. Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse. Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…





Auf eine Reise durch Zeit und Raum...

... begab ich mich mit Weltenmalerin von Jaqueline Kropmanns. Ich habe das eBook für eine Leserunde auf LovelyBooks gewonnen und Ende des Monats direkt hineingelesen. Ein außergewöhnliches Buch, zu dem ich euch aber erst im nächsten Lesemonat mehr erzählen werde.

Inhalt: Zwischen Reegan und den Sternen befindet sich nur eine Glasscheibe. Die Außenwand eines Raumschiffs, das die letzten Menschen durch das All befördert. Um sich ihren Wunsch nach Freiheit zu erfüllen, findet sie einen Weg in eine vollkommen fremde Welt. Hier begegnet sie nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch vier Reisenden, in denen sie Verbündete findet. Sie springen durch Portale, bereisen längst verstorbene Welten und lernen fremde Zivilisationen kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Reegan letztendlich die schwerste Entscheidung ihres Lebens abverlangt.











Mein Highlight im Februar war ganz klar Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl! Gleichzeitig ist es für mich bereits ein absolutes Jahreshighlight. Ein sehr einfühlsames Buch, das von Ängsten, Trauma, Freundschaft und Liebe handelt. Den zweiten band fand ich auch sehr gut, allerdings kann er mit dem Auftakt nicht mithalten.










Ab sofort möchte ich keine Extrabeiträge mehr zu meiner Leseliste schreiben, sondern eine lockere Leseplanung hier in den Lesemonaten vorstellen. Eine Erklärung dazu findet ihr in diesem Beitrag. Für den März habe ich mir vorgenommen, einige Bücher zu beenden. Da wären einmal die beiden eBooks, die ich im Februar angefangen habe - Der DaVinci Fluch und Weltenmalerin - aber auch A Court of Wings and Ruin, das diesen Monat endlich auf Deutsch erscheint. *.* Dazu wird es ab dem 12. März eine Leserunde hier auf Awkward Dangos geben. Wie die Luft zum Atmen habe ich letzten Monat leider nicht mehr geschafft, dabei habe ich richtig Lust auf das Buch! Außerdem möchte ich gerne Fire & Frost lesen und mit meinem Reread zu House of Night starten. Da ich dieses Wochenende Geburtstag habe und die Woche darauf auf der LBM sein werde, wodurch noch einige neue Bücher einziehen werden, lasse ich es aber einfach mal auf mich zukommen. :)






Habt ihr eines der Bücher ebenfalls schon gelesen?
♥♥♥











WERBUNG DURCH REZENSIONSEXEMPLARE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.