Mittwoch, 14. März 2018

[Neuerscheinungen] Manga-Neuheiten im März 2018



Hey, liebe Dangofreunde! ♥ 

Auch für den März 2018 habe ich wieder alle Neuerscheinungen aus dem Mangabereich für euch zusammengetragen. Welche neuen Reihen starten diesen Monat? Welche enden? Hier habt ihr alles auf einen Blick. Seit kurzem habe ich ein neues System, da ich das alte aus zeitlichen Gründen leider nicht beibehalten kann. Ich hoffe, ihr findet trotzdem alles, was ihr sucht! :)

Die Neuerscheinungen sind nach Verlagen und chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert. Ich habe die Cover der Veröffentlichungen, die meiner Meinung nach besondere Highlights darstellen, mit eingebunden (Bilder zum Vergrößern anklicken). Die Rechte an den Coverabbildungen und  Inhaltsangaben liegen natürlich bei den jeweiligen Verlagen! Mit Klick auf die Logos gelangt ihr direkt auf die entsprechende Verlagshomepage zu den Neuerscheinungen!







- ab dem 27.02.2018 -



  • 12 Jahre 04
  • Ab sofort Dämonenkönig 18
  • Attack on Titan - Before the Fall 10
  • Chiisakobee 01 -> neue Reihe
  • Fairy Tail Side Stories 03
  • Focus 10 Teil 3 (eBook)
  • I am a Hero 21
  • Korosensei Quest! 01 -> neue Reihe/ Spin-Off
  • Naruto MASSIV 06
  • Naruto Sasuke Shinden - Buch des Sonnenaufgangs -> Novel
  • No Exit 07
  • One Piece 85
  • Requiem of the Rose King 01 -> neue Reihe
  • Seven Deadly Sins 18
  • To the Abandoned Sacred Beasts 04
  • Triage X Tribute
  • Yamada-kun and the seven Witches 20







Bei Carlsen sind diesen Monat gleich mehrere interessante neue Reihen gestartet. Einmal Korosensei Quest, das Spin-Off zu Assassination Classroom, dann Chiisakobee, die Adaption eines Romanklassikers, und das historische Drama Requiem of the Rose King. Außerdem erscheinen ein weiterer Light Novel zu Naruto, der dritte Teil von Martina Peters' Focus 10 und ein neuer Band der Fairy Tail Side Stories, in dem dieses Mal Luxus im Vordergrund steht. Freuen können wir uns auch auf die Kurzgeschichtensammlung zu Triage X und zahlreiche Shounen-Fortsetzungen.







- ab dem 27.02.2018 -



  • Berserk 39
  • Parasyte 07
  • Plunderer - Die Sternenjäger 04
  • Pokémon - Die ersten Abenteuer 12: Gold, Silber und Kristall
  • Strike the Blood 10 -> Abschlussband







Bei Panini geht es wie immer sehr übersichtlich zu. Weiter geht es mit Berserk, Pokémon, Plunderer und Parasyte. Auf letzteres freue ich mich natürlich sehr.^^ Mit dem zehnten Band endet diesen Monat der Vampirmanga Strike the Blood.







- ab dem 01.03.2018 -



  • Blood Loop 02 -> Abschlussband
  • Broken Girl 03 -> Abschlussband
  • Fort of Apocalypse 09
  • Girls and Panzer - Little Army 02
  • Guten Morgen, Dornröschen! 06 -> Abschlussband
  • Horimiya 07
  • Igai - The Play Dead/Alive 07
  • Infection 03
  • L-DK 23
  • Loveless 13
  • Mein erstes Mal 01 - Schmetterlinge im Bauch -> neue Reihe
  • Namaiki Zakari - Frech verliebt 03
  • Sengoku Vamp 02
  • Tsubasa World Chronicle - Niraikanai 03 -> Abschlussband
  • UQ Holder! 13
  • Werewolf Game - Beast Side 02







Bei Egmont enden im März so einige Reihen, nämlich der Boys Love Blood Loop mit Band 02, Broken Girl sowie Tsubasa World Chronicle bereits mit Band 03 und die paranormale Romanze Guten Morgen Dornröschen mit Band 06. Die deutsche Zeichnerin Niloo legt mit Schmetterlinge im Bauch den Start ihrer neuen Shoujo-Romanze Mein erstes Mal vor, auf die ich schon recht neugierig bin. Außerdem geht es romantisch weiter mit L-DK, Namaiki Zakari und Horimiya. Schlaflose Nächte und spannende Lesestunden bereiten uns dagegen der Horror in Igai, Infection, Werewolf Game und Fort of Apocalypse...







- ab dem 01.03.2018 -



  • Akame ga Kill! 12
  • Die Monster Mädchen 12
  • Die Tanuki-Prinzessin 03
  • Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon? 04
  • Magi - The Labyrinth of Magic 32
  • This Lonely Planet 03
  • Tokyo Ghoul:re 10
  • Toriko 37
  • Yo-Kai Watch 09
  • Zeig mir, was Liebe ist 03






Bei Kazé endet diesen Monat kein Manga und neue Reihen stehen auch erst wieder im April in den Startlöchern. Dafür bekommen wir jede Menge tolle Fortsetzungen, angefangen bei dem bereits zehnten Band von Tokyo Ghoul:re und dem lang erwarteten zwölften Band der Monster Mädchen. Romantisch und niedlich wird es mit This Lonely Planet, Die Tanuki-Prinzessin und Zeig mir was Liebe ist.






- ab dem 15.03.2018 -



  • Black Clover 10
  • Dein Verlangen gehört mir 09
  • Ein Fremder im Frühlingswind 03
  • Fire Force 08
  • Frau Faust 04
  • Frau Faust 04 -> Limited Edition
  • Gin Tama 37
  • Haus der Sonne 10
  • Hino-kuns süßer Plan -> Einzelband
  • Hot Pens 02
  • In/Spectre 02
  • Kasane 06
  • Lion and Bride 03 -> Abschlussband
  • Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 06
  • Sky World Adventures 01 -> neue Reihe
  • Sommer der Glühwürmchen 10
  • Sternensammler 02
  • Suisai 02
  • Tales of Xillia – Side; Milla Box
  • Terra Formars 20
  • Terra Formars Starter Pack
  • The Magician and the Glittering Garden 03 -> Abschlussband
  • Undead Messiah 02
  • Verliebt in Prinz und Teufel 01 -> neue Reihe







Bei Tokyopop erscheinen im März eine Sammelbox zu Tales of Xillia – Side; Milla sowie ein Starter Pack zu Terra Formers. Der vierte Band von Frau Faust kommt wieder in einer Sonderausgabe mit Booklet daher. Die beiden Shoujo-Reihen Lion and Bride und The Magician and the Glittering Garden enden beide mit dem dritten Band, während die actionreichen Sky World Adventures und der I Love Shojo Toptitel Verliebt in Prinz und Teufel bereits als neue Reihen in den Startlöchern stehen. Besonders freue ich mich aber auf den neuen Band von Miracles of Love.







Kaufen möchte ich mir auf jeden Fall die neuen Bände von Haus der Sonne, Miracles of Love, Parasyte, This Lonely Planet und Zeig mir was Liebe ist. An neuen Reihen interessieren mich Requiem of the Rose King, Mein erstes Mal und Verliebt in Prinz und Teufel sehr, wobei Chiisakobee auch interessant aussieht. Wegen der Leipziger Buchmesse muss ich allerdings etwas genauer auf meinen Geldbeutel schauen und werde nicht alles sofort kaufen. Viele April-Neuheiten werden ja schon auf der Messe bereitliegen, was es noch schwieriger macht. Das Ergebnis meiner Überlegungen werdet ihr dann im Manga Update für den März sehen. ;)



Was interessiert euch diesen Monat?
♥♥♥












WERBUNG DURCH VERLINKUNGEN

2 Kommentare:

  1. Hi Lena,

    jetzt musste ich mich doch mal wieder bei dir umschauen. "Chiisakobee 1" habe ich gerade erst gelesen und er hat mir wirklich überraschend gut gefallen. Hätte gerne noch mehr Seiten haben dürfen. Falls du ihn liest, bin ich gespannt auf deine Meinung... ich brüte noch über meiner Rezi. Ansonsten habe ich mich interessiert durch deine anderen Vorstellungen gestöbert und werde demnächst mal in der Buchhandlung genauer hinsehen.

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      das klingt echt gut! Im April erscheinen auch schon wieder so viele tolle Sachen, das wird echt teuer... -.-

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.