Mittwoch, 21. März 2018

[Neuzugänge] Januar 2018 - Parallelwelten, Wölfe und Poesie




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Bevor ich euch von meinem Wochenende in Leipzig berichte, hole ich noch schnell einen der "überfälligen Neuzugänge-Posts nach. :P Der Januar war ein vergleichsweise zurückhaltender Monat, wenn es um neue Bücher geht. Es sind endlich drei Bücher angekommen, die ich schon einige Wochen vorher bestellt hatte, und drei weitere Bücher waren Schnäppchen, zu denen ich natürlich nicht nein sagen konnte.^^ Ansonsten ist aber nichts eingezogen - zum Glück! Mein SuB lacht mich sowieso schon so hämisch aus. XD




Gekaufte Bücher:
  • the sun and her flowers (engl/ Poesie)
  • Nach dem Sommer (reduziert)
  • Ruht das Licht (reduziert)
  • In deinen Augen (reduziert)
  • Wenn die Nacht Träume regnet 1 (eBook)
  • Re:Zero - Starting Life in another World 01 (Light Novel)
  • Re:Zero - Starting Life in another World 02 (Light Novel)

Rezensionsexemplare:
  • Eonvár - Zwischen den Welten (eBook)







Inhalt

From Rupi Kaur, the top ten Sunday Times bestselling author of milk and honey, comes her long-awaited second collection of poetry. Illustrated by Kaur, the sun and her flowers is a journey of wilting, falling, rooting, rising and blooming. It is a celebration of love in all its forms. This is the recipe of life said my mother as she held me in her arms as i wept think of those flowers you plantin the garden each year they will teach you that people too must wiltfall root risein order to bloom.


Anmerkung

Ich habe bereits milk and honey geliebt und mich deshalb unglaublich auf Rupi Kaurs neuen Gedichtband gefreut. Sie schreibt einfach direkt aus ihrer Seele und kann mich mit ihren Texten tief berühren. Leider konnte ich es mir nicht erlauben das Buch zu kaufen, als es im Oktober herauskam und danach war es eine ganze Weile zu mir unterwegs. Nach langem Warten hielt ich es endlich in den Händen und habe es dann gleich gelesen. Ob es demnächst noch eine Rezension geben wird, weiß ich noch nicht so recht, aber mir hat das Buch auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen!







Inhalt

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.


Anmerkung

Diese Reihe wollte ich schon ewig lesen und genauso gerne wollte ich unbedingt mal ein Buch von Maggie Steifvater in die Hand nehmen. Irgendwie ist es bis jetzt nie dazu gekommen, doch dann kam mir mal wieder der Thalia Sale sehr entgegen. So konnte ich mir endlich die komplette Trilogie für gerade einmal 15€ kaufen (4,95€ pro Band). Die Reihe ist unglaublich hübsch aufgemacht und ich bin schon gespannt, wie sie mir gefallen wird...






Inhalt

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist. Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen. Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie...


Anmerkung

Das eBook gibt es für gerade einmal 99ct zu kaufen und es handelt sich um den ersten von drei Teilen. Teil 1 ist mit gerade einmal 136 Seiten sehr kurz und hat viele positive Stimmen erhalten. Mal sehen, ob mir die Geschichte auch gefällt, sie klingt auf jeden Fall nach viel Herzschmerz.






Inhalt

Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.


Anmerkung

Das eBook habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ich war sehr neugierig, wie es mir gefallen würde. Alleine das Cover lockte mich schon in die Welt von Eonvár einzutauchen. Es gibt bereits eine Rezension zum Buch, die ihr hier finden könnt.






Inhalt

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?


Anmerkung

Zu guter letzt möchte ich euch noch zwei Light Novels zeigen. LNs sind, wie unschwer zu erkennen ist, eine leichte Romanlektüre aus Japan, die häufig mit einigen Illustrationen ergänzt wird. Zu Re:Zero habe ich bereits den Anime gesehen und die ersten beiden Mangabände im Regal stehen. Der Manga wird auf Deutsch aber leider nicht fortgeführt und mit Novels ist es immer so eine Sache. Daher bin ich schon länger um die englischen Ausgaben herumgeschlichen, allerdings war Band 1 eine ganze Zeit nicht verfügbar. Mittlerweile bekommt man ihn wieder regulär und da habe ich mir direkt die ersten beiden Bände bestellt. Ich bin schon total gespannt, wie es sich liest und wie es weitergeht, sobald die Story den Anime überholt!





Mein Manga Update für den Januar folgt schon bald! ;)
♥♥♥










4 Kommentare:

  1. Huhu Lena :D

    die Bücher von Maggie Stiefvater habe ich vor eine gefühlten Ewigkeit mal gelesen und fand sie ganz nett. Der 1. Band war toll, die Folgebände fand ich dann leider nicht ganz so stark... Aber vielleicht siehst du das ja völlig anders ^^. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen ♥.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi,

      entschuldige die späte Antwort, ich hatte mir eine Notiz gemacht und trotzdem sind mir die Kommentare hier durchgerutscht. -.-

      Habe zu dieser Reihe bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Ich erwarte mir jetzt nichts weltbewegendes und lasse es einfach auf mich zukommen. :) Da die Reihe aber nun schon so lange auf der WuLi stand und ich unbedingt mal ein Buch der Autorin lesen muss, bin ich schon jetzt sehr zufrieden damit, egal wie ich die Bücher dann finden werde. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    die 3 Bücher von Maggie Stiefvater habe ich witzigerweise diesen Monat von meiner Mama geschenkt bekommen. Sie hatte die auch im Thalia Sale gesehen und meinte "Ach das könnte doch was für dich sein". Ich war erst skeptisch, womit meine Mutter jetzt ankommt, aber als ich die Bücher gesehen hatte, war ich sehr froh drüber. Jetzt wo ich sie bei dir auch gesehen habe, musste ich ein bisschen schmunzeln ^^

    Eonvar sieht auch sehr spannend aus. Auch der Klappentext klingt gut. Ich muss mir unbedingt deine Review dazu durch lesen ♥

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      der Thalia Sale ist einfach toll. Sei froh, dass du die Bücher bekommen hast, über den Internetshop hat man sie schnell nicht mehr bekommen und mittlerweile sind sie auch nicht mehr in den Läden zu finden. Bin echt glücklich die Hardcover noch bekommen zu haben, bevor sie aus dem Sortiment gehen. *.* Vielleicht lesen wir sie irgendwann gemeinsam? Es gibt so vieles, dass wir zusammen lesen könnten! Echt unheimlich... Grimm-Chroniken, Das Reich der sieben Höfe, HoN und jetzt Nach dem Sommer. Irgendwie ist das schön, wir sollten das mal in die Tat umsetzen. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.