Freitag, 9. September 2016

Manga Update #14 - August 2016



Konnichiwa, minna-san! ♥

Auch im August ist wieder so einiges dazugekommen, das ich euch gerne zeigen möchte. Dieses Mal sind es insgesamt 26 Mangas geworden, davon 2 von Kazé, 11 von Egmont, 5 von Carlsen, 6 von Tokyopop und sogar 2 von Panini. Natürlich ist viel davon wieder gebraucht oder getauscht.





Bei Kazé sind es diesen Monat wieder nur 2 Stück geworden, aber dafür habe ich mal wieder eine Reihe beendet.


Tokyo Ghoul Band 14

Endlich der Abschlussband! Habe ihn ertauscht, muss aber auch noch Band 13 lesen.

Status: gammelt auf dem SuM


Küss ihn, nicht mich! Band 03

War wieder ein richtig witziger und süßer Band. Freue mich schon auf den nächsten. Wer Comedy und eine Prise BL-Humor mag, sollte sich diesen Manga auf keinen Fall entgehen lassen.

Status: schon gelesen




Bei Egmont habe ich insgesamt 11 Mangas, und damit in diesem Verlag am meisten in diesem Monat. Ist das überhaupt schon jemals vorgekommen? :O Neun Stück davon habe ich aber auch gebraucht gekauft, und zwar vor allem aus älteren Reihen.


Mirai Nikki Band 06 & 07

Endlich mal wieder ein paar neue Bände von Mirai Nikki! Der Anime gehört zu meinen liebsten und jetzt könnte ich Band 04 bis 07 durchsuchten. Jetzt fehlen noch fünf Bände und die zwei Zusatzbände.

Status: gammelt auf dem SuM


Peach Girl Band 03

Damit habe ich jetzt schon mal eine kleine Lücke in meiner Sammlung gefüllt und Band 01 bis 04 durchgehend im Regal stehen. Es fehlen leider immer noch eine ganze Menge Bände, aber die werde ich mir noch zusammenschnorren.^^

Status: gammelt auf dem SuM


Love Hotel Princess Band 01 & 02

Der Manga hatte mich erst so gar nicht interessiert, dann aber verdammt neugierig gemacht. Mein erster Manga von Ema Toyama hat mir zum Glück sehr gefallen, sodass ich mir dann direkt den zweiten Band geholt habe. Jetzt heißt es warten auf Band 03.

Status: schon gelesen




Kamikaze Kaito Jeanne Band 01-06

Hiermit gebe ich also Arina Tanemura nochmal eine Chance, nachdem ich gehört habe, dass ihre alten Werke ja wohl deutlich besser sein sollen. Bisher kenne ich nur den Anime zu Jeanne die Kamikaze Diebin, aber ich liebe ihn sehr und werde nun auch bald mal den Manga lesen. Er soll ja ein bisschen anders enden als der Anime. Leider fehlt mir noch der Abschlussband.

Status: gammelt auf dem SuM




Bei Panini habe ich jetzt sogar meine zweite Reihe angefangen. Der Verlag lizensiert momentan aber auch ein paar echt tolle Reihen. Diese beiden, die ich bisher habe, sind meiner Meinung nach absolute Spitzentitel!


Twin Star Exorcists - Onmyoji Band 02

Wie lange ich auf den zweiten band hingefiebert habe! Der erste hatte mir schon sooo gut gefallen, aber der aktuelle Band hat das nochmal getoppt, finde ich. Der Anime läuft zwar momentan und hilft mir ein bisschen beim Überbrücken der Wartezeit, aber er ist einfach nichts im Vergleich zu diesem tollen Manga! Unbedingt lesen!

Status: schon gelesen

Review Band 01 & 02


Parasyte - Kiseijuu Band 01

Auch Parasyte bekommt nun endlich sein Debut auf Deutsch. Erst hat mich auch dieser Manga nicht interessiert, aber ich hatte so viel Gutes über ihn gehört und bin dann einfach schwach geworden. Beim Lesen war ich dann so überrascht, wie gut die Story einfach ist - direkt ein Highlight dieses Jahres für mich geworden.

Status: schon gelesen

Review




Bei Carlsen sind es 5 Mangas geworden, also eine durchschnittliche Ausbeute.


Fairy Tail Band 46

Hat wieder ein richtig tolles Cover. Ich liebe den Tartarus-Arc. Band 45 ist leider erst im September angekommen und hat es daher nicht mehr ins Update geschafft.

Status: lese auf jap. Stand


Seven Deadly Sins Band 09

Das Cover sagt mir leider nicht so zu, weil ich Gowther nicht so mag.

Status: lese auf jap. Stand


Attack on Titan Band 15

Habe mir natürlich wieder die Variante mit Band 15 + Sammelschuber zugelegt, in dem ein kleiner Titanenaufsteller als Extra enthalten ist. Band 14 liegt immer noch ungelesen hier herum, aber jetzt kann ich wenigstens mehr am Stück lesen.

Status: gammelt auf dem SuM


Orange Band 02

Wieder war eine richtig schöne Postkarte dabei - sogar eine noch schönere als beim ersten Band! ♥.♥ Die Hauptstory kenne ich ja bereits, aber dieser kleine Bonusmanga, der am Ende jeden Bandes fortgeführt wird, ist mir neu. Ich werde ihn dann mal lesen, wenn ich alle fünf Bände kompletthabe.

Status: schon gelesen


Maid-sama Band 15

Fehlen noch 2 Bände. Ich möchte ab Band 12 gerne am Stück bis zum Ende lesen.

Status: gammelt auf dem SuM



Hier sieht man nochmal das hübsche Cover Postkarte.






Bei Tokyopop habe ich 6 Mangas, von denen 5 Stück Neuheiten aus diesem Monat sind. Um sie zu finden, musste ich erst einmal ein paar Geschäfte abklappern, weil sie einfach in drei Läden nach der ersten Woche nach Erscheinen immer noch gar nicht oder nur teilweise auslagen. Keine Ahnung, was da los war.


Brynhildr in the Darkness Band 16

Die Reihe nähert sich so langsam ihrem Ende. Das Cover finde ich zwar ganz süß, aber ein bisschen unglücklich gezeichnet. Positiv hervorzuheben ist aber, dass der Mangaka dieses Mal vollkommen auf Ecchi verzichtet hat, da die Cover ja ansonsten immer recht anzüglich sind. ;)

Status: lese auf jap. Stand


Rainbow Revlution Band 02

Ich hatte es schon bei Band 01 geschrieben, aber dieser Manga ist echt toll! Überhaupt nicht so, wie man sich die Story auf den ersten Blick vorstellt. Vielleicht kommt doch noch irgendwann eine Review dazu. Band 02 hat mir ebenfalls wieder super gefallen! Leider sehr dünn geraten, der Band.

Status: schon gelesen


Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare Band 01

Der Shojo-Toptitel dieses Monats hat seine Bezeichnung wirklich mehr als verdient. Der erste Band war einfach toll und viel zu schnell vorbei! :'( Erinnert mich vom Feeling sehr an Blue Spring Ride, der mein absoluter Lieblingsshoujomanga ist, und hat einfach so viel mehr Tiefe als die unglücklich gewählte Inhaltsbeschreibung es vermuten lässt... Ich werde versuchen, dazu auf jeden Fall auch eine Review zu machen. Die ShoCo Card ist auch echt schön geworden - eine der schönsten bisher, finde ich.

Status: schon gelesen

Review folgt!


Dein Verlangen gehört mir Band 02

War auch wieder richtig toll und der Zeichenstil ist einfach superschön. ♥.♥

Status: schon gelesen


Happy Marriage?! 2in1 02

Erst habe ich ungeduldig auf das Erscheinen des zweiten Bandes gewartet, dann in allen möglichen Läden danach gesucht und jetzt hab ich ihn endlich - und doch ist er noch immer ungelesen. Schande über mich.

Status: gammelt auf dem SuM


3,2,1...Liebe! Band 04

Habe ich einfach mal mitgenommen und jetzt fehlen mir nur noch insgesamt drei Bände. Immer noch eine meiner liebsten Shoujoreihen.

Status: schon gelesen




Hier noch ein Bild zu Ein Freund für Nanoka und diverse Dinge, die ich außerdem noch im August bekommen habe. Die neuen Shojo-Postkarten hat mir jemand zugeschickt, weil es sie bei mir einfach nirgendwo gab, und die drei ShoCo Cards habe ich mir ertauscht.





Habt ihr auch etwas davon gelesen? Wie findet ihr meine Ausbeute?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Panini hat Manga? Hab ich noch nie drauf geachtet :D
    Sollte ich mal ein Auge drauf werfen!

    Ich hab jetzt auch ziemlich gut diesen Monat zugeschlagen, wird alles die kommenden Tage noch ankommen und die nächsten Lesenächte können kommen :3

    btw Orange als Reihe sagt mir ja vom Thema nicht so zu, aber die Karten sind wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Panini hat Manga?"
      Es gab mal eine Zeit, da hatte der Verlag die besten Manga. Allein 20th Century Boys und Berserk sind Gold wert.

      Mittlerweile ist das Programm aber stark erotiklastig, deswegen kam die Lizenz von Parasyte ja auch so überraschend.

      Löschen
    2. Jap, Panini bringt in den letzten Jahren seeeehr viel Erotik und Ecchi raus, weshalb die Titel dann auch nicht unbedingt im Thalia um die Ecke zu finden sind. :D Viele wissen dann gar nicht von Paninis Mangaabteilung oder interessieren sich gar nicht erst dafür... ist aber echt schade, da der Verlag auch ein paar sehr schöne Titel zu bieten hat (Spice & Wolf, Fullmetal Alchemist...) und gerade in letzter Zeit deutlich an massentauglichen Lizenzen aufgestockt hat (Parasyte, Twin Star Exorcists, Ore Monogatari, Strike the Blood)...

      Löschen