Donnerstag, 15. September 2016

[Lesenacht-Special] Morgen geht es los! Das große Awkward Dangos Wochenende ♥



Nur noch einmal schlafen, dann fällt der Startschuss zu meinem kleinen Lesenacht-Special! Es haben sich zahlreiche Teilnehmer gefunden und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu... Falls ihr die Aktion noch gar nicht kennt, schaut doch mal hier vorbei. ♥

Freitag, Samstag UND Sonntag können über den ganzen Tag verteilt jeweils Bücher gelesen, Mangas gelesen oder Animes und Serien geschaut werden - ihr selbst bestimmt dabei, wann und wie ihr mitmacht: An welchen Tagen ihr teilnehmt und in welcher Kategorie, wann ihr aussteigt und wann (ob) ihr später weitermacht. So kann wirklich JEDER mitmachen und weiterhin seine Wochenendplanung abarbeiten. :)

Wichtig: Pro Tag darf man nur an einer Kategorie teilnehmen und jede der drei Kategorien darf nur einmal absolviert werden! Natürlich dürft ihr aber auch zB euer Buch am Serientag weiterlesen - es zählt dann nur nicht für die Aktion.

Jeden Tag verlinke ich eure entsprechenden Update Posts und dann kann kommentiert und sich ausgetauscht werden! Zum Schluss könnt ihr noch nach Ende des letzten Tages eine kleine Zusammenfassung zu euren Ergebnissen schreiben und noch ein paar abschließende Fragen beantworten. Hier auf dem Blog wird es dann ebenfalls eine Sammlung von all euren Beiträgen geben!



Ein paar Infos zum Aufbau der Update Posts

  • bitte das entsprechende Banner zu eurer gewählten Kategorie direkt an den Anfang des Posts als Titelbild packen, damit es nicht zu unübersichtlich wird
  • ein Foto oder eine Beschreibung/ Liste eurer Leseplanung (bzw. Serienplanung) mit einbringen
  • Updates mit Uhrzeiten. Kleine Hilfe: Wann habt ihr was gelesen/ geschaut und wie weit seid ihr gekommen? Wann habt ihr wieder mit dem Lesen/ Schauen begonnen? Was fangt ihr ansonsten so mit eurem Tag an?
  • zum Schluss die entsprechende Fragen zur Kategorie beantworten (siehe weiter unten)
  • kleines Fazit zum Tag (optional)



Für den Lesetag (Bücher)

















Fragen:

1) Wie viele Seiten hast du heute insgesamt von deinem Buch geschafft?
2) Wie hat dir dein Buch gefallen oder wie gefällt es dir bisher?
3) Würdest du gerne in die Welt deines Buches eintauchen oder in der Haut des Protagonisten stecken wollen?
4) Wie gefällt dir das Cover deines Buches?
5) Persönliche Buchempfehlung? (allgemein)




Für den Manga-Lesetag

















Fragen:

1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?
2) Welcher gelesene Manga war heute ein absolutes Highlight für dich?
3) Welcher gelesene Manga hat sich heute als ein Flop entpuppt?
4) Welches Cover findest du am schönsten von allen Mangas, die du heute gelesen hast?
5) Persönliche Mangaempfehlung? (allgemein)




Für den Serien- & Animetag

















Fragen:

1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft? (TV-Serien bitte getrennt von Animeserien)
2) Welche Episode hat dir heute am besten gefallen? (bei mehreren geschauten Serien geht auch: Welche Serie gefällt dir am besten?)
3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört?
4) Was schaust du lieber: Animes oder "normale" Serien?
5) Persönliche Serien- & Animeempfehlung? (allgemein)




Für die Zusammenfassung


















Gelesene Seiten (Buch)
Gelesene Mangabände
Geschaute Animefolgen
Geschaute Folgen (TV)


Fragen zum Schluss:

1) Wie hat dir das Lesenacht-Special gefallen?
2) Welche der drei Kategorien hat dir am meisten zugesagt?
3) Hast du durch die anderen Teilnehmer neue Bücher, Serien etc für dich entdecken können?
4) Schönstes Buchcover, das ein Teilnehmer vorgestellt hat?
5) Schönstes Mangacover, das ein Teilnehmer vorgestellt hat?
6) Verbesserungsvorschläge?




Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es endlich losgeht und bin schon ganz gespannt, wie es laufen wird! Falls noch Fragen und Unklarheiten bestehen, schreibt doch gerne in die Kommentare.

Bis morgen, ihr Süßen! ♥
Eure Lena

Kommentare:

  1. Ach, da hätte ich das fast verpasst... XD Ich reise morgen aus dem Urlaub zurück nach Deutschland und komme wohl erst irgendwann gegen 20-21 Uhr wieder nach Hause. Aber Samstag und Sonntag habe ich etwas mehr Zeit. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich werde ich teilnehmen denk ich, den Manga Tag werde ich aber vielleicht auslassen ... oder ich leihe mir noch welche aus der Bibliothek, mal schauen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen