Samstag, 19. November 2016

[Lesenacht + Gewinnspiel] Manga-Lesenacht #10 ♥ Update Post LENA♥




Hey, meine süßen Dangofreunde! ♥

Willkommen zum zweiten Tag, an dem wir gemeinsam Mangas lesen werden. ♥ Heute werde ich um einiges aktiver mitlesen können und freue mich schon sehr.

Habe mich noch spontan umentschieden, dass es an beiden Tagen schon um 17:00 Uhr losgehen wird, wie immer mit offenem Ende. Lesen dürft ihr alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Manga/ Comic etc!

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir am Anfang der Lesenacht die Links zu euren Update-Posts schicken und schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden!

Wer keinen Blog hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert, also schaut einfach mal öfter in die Kommentare, was dort noch so für Updates kommen. ;)

Dieses Mal möchte ich aber gerne an alle appellieren, dass sie mir doch bitte die Links zu ihren Posts selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben. Außerdem wäre es super, wenn wir möglichst viele bunte Bilder sehen können, vor allem die Mangacover solltet ihr möglichst mit einbinden, damit wir anderen eine Vorstellung davon haben, was ihr da überhaupt lest!



Heutige Teilnehmer


Lena
Clara (Update Post)
lex @ Kathrineverdeen (Updates in den Kommentaren)
TheReal Kaisu @ life4books (Update Post)
Sarah @ Cube Manga (Update Post)
Tanja @ Der Duft von Büchern und Kaffee (Update Post)
Madlen @ Meine Welt voller Welten (Update Post)
Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Vanessa @ Van Books (Update Post)
Baphomehmet @ Comics sind Comics/ Wegwerfblog (Updates in den Kommentaren)


Ich freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Mangas ihr geschafft habt und optional wie viele Seiten insgesamt (nehmt einfach die angegebene Seitenzahl aus dem Internet). Außerdem habe ich  ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)



Fragen


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)


Ansonsten möchte ich die Lesenacht wie immer eher frei und ungezwungen, ohne Aufgaben, halten. Lesen soll schließlich Spaß machen und durch stündliche Aufgaben kommt man doch ziemlich aus dem Lesefluss. ;)

Im Laufe des Tages stelle ich dann noch die Mangas vor, die ich lesen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.



Gewinnspiel




Alle aktiven Teilnehmer haben außerdem die Chance die ersten beiden Bände meines aktuellen Manga-Highlights Yona - Prinzessin der Morgendämmerung zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich also. ;)

Der Manga hat mich sehr begeistert, was ihr hier in meiner Review nachlesen könnt, allerdings habe ich die Bände doppelt. Ich wollte den Manga gerne verschenken, aber diejenige hatte ihn ebenfalls schon, weshalb ich stattdessen meinen lieben Lesern und Manga-Lesenachtlern gerne die Chance geben würde, diese tolle Geschichte ebenfalls für sich zu entdecken. :) Beide Bände sind noch eingeschweißt inklusive Extras! ♥

Inhalt: Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren ... (Text: Tokyopop)



Hinweise & Teilnahmebedingungen:


Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr aktiver Teilnehmer der Lesenacht am Freitag oder Samstag sein, d.h., dass ihr einen eigenen Update Post erstellt und alle Kriterien (Leseplanung, Updates, Fragen beantworten + Coverbilder) erfüllt! Wer den ganzen Abend lang nur ein einziges Update vorzuweisen hat oder gar nicht mitgelesen hat, gilt nicht und kommt nicht in den Lostopf. :P

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter einem meiner beiden Update Posts, dass ihr gerne teilnehmen möchtet, sofern ihr einen vollständigen Update Post habt.

Bei Teilnehmern über die Kommentare möchte ich einfach sehen, dass ihr mitlest, was ihr wann lest und natürlich ein bisschen darüber erfahren, wie es euch gefallen hat. Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, sind Verlinkungen zu euren gelesenen Mangas Pflicht.

  • Teilnahmeschluss ist der 20.11.16 23:59 Uhr, danach wird ausgelost
  • eine Teilnahme ist ausschließlich ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern möglich
  • das Gewinnspiel wird nicht von Blogger, dem Tokyopop Verlag oder anderen Drittbeteiligten unterstützt oder gesponsert
  • eine Auszahlung, Umtausch oder Selbstabholung (etc) sind ausgeschlossen, ebenso der Rechtsweg oder Anspruchserhebungen
  • sollte der Gewinner sich innerhalb von einer Woche nicht per Kommentar oder E-Mail melden, muss ich leider neu auslosen
  • der Versand des Preises erfolgt nur innerhalb Deutschlands, unversichert und ohne Haftung oder Gewährleistung bei einem Verlust auf dem Postweg



Leseplanung




A Silent Voice habe ich bereits in der gestrigen Lesenacht angefangen und heute zuendegelesen. Bei den andereren weiß ich noch nicht, was ich davon alles schaffen werde.


Updates


16:25 Uhr

Hey, ihr Süßen! Gleich gehts los, aber ich bin noch unterwegs. Werde ab ca 19:30 Uhr dazustoßen und dann A Silent Voice zuendelesen. Natürlich werde ich auch noch die Auswertung von gestern nachholen und bei euren Posts vorbeischauen.

TheReal Kaisu ist heute wieder dabei, wie ich sehe. Mit wem darf ich noch rechnen? Und wie ich sehe, möchte bisher niemand am Gewinnspiel teilnehmen? o.O

16:35 Uhr

Okay, kleine Planänderung. Da ich noch laaaaange auf meinen Bus warten muss, werde ich jetzt schon ein bisschen lesen und versuchen den Manga zu beenden. Danach werde ich vllt drei Stunden weg sein und schließlich wieder einsteigen.^^ Würde mich riiiiiieeeeeesig freuen, wenn heute nochmal viiiieeeeele von euch mitmachen. ♥


https://3.bp.blogspot.com/-1tam5r19Zx8/WCI43KLghjI/AAAAAAAAIt8/AAeIz2dhe8QUWmGxI-2gVeJm-jxEsmsCQCLcB/s1600/81M%252BNyGBh8L.jpg


Inhalt: „Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

 (Cover & Text: EMA)

17:50 Uhr

Yeeeehaaaa, Sarah und Alex/lex sind schon am Start und ich hab sogar eine Möglichkeit gefunden Sarahs Post auch vom Handy aus zu verlinken.^^ Meine Mitbloggerin Clara möchte heute auch mitmachen, nachdem sie einfach mal für zwei Monate vom Blog verschwunden war. XD Man muss halt Prioritäten setzen, ne? Darin bin ich auch immer ganz besonders gut... (Erst das Vergnügen, dann die Arbeit, Lesen und Essen aber vor allem anderen^^)

18:55 Uhr

Mittlerweile auf dem Weg zurück nach Hause, mit einem neuen Nagellack im Gepäck. Lese noch die letzten Kapitel meines aktuellen Mangas im Bus. Wenn ich ihn durch habe, werde ich etwas mehr dazu schreiben. Zuhause wird auch noch meine Leseplanung für heute Abend abgelichtet.

20:15 Uhr

Bin nun seit einiger Zeit wieder zuhause und habe A Silent Voice 01 durchgelesen. Was soll ich sagen? Wow. Der Manga hat echt verdammt viel Gefühl, stimmt aber sehr traurig. Man könnte sagen, dass es um Mobbing aus der Sicht des Mobbers geht, der aber schon bald selbst zum Opfer wird. Alles sehr eindrücklich geschildert, dass man richtig wütend auf diese grausamen Kinder wird! Grrrr. Habe solche Kinder schon immer gehasst und kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen, die anders sind, auf diese Art und Weise das Leben NOCH schwerer machen muss. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bände besorgen, den Animefilm reinziehen und die Tage folgt meine Review zum ersten Band.

Wie ihr seht, ist jetzt auch meine Leseplanung da und es sind noch ein paar eingestiegen. Yay.

20:55 Uhr

Puh, habe gerade mal nachgeholt bei euch allen vorbeizuschauen und zu kommentieren, alle Kommis zu beantworten... man sieht ja, wie lange das gedauert hat. :P Werde jetzt auf jeden Fall meinen zweiten Manga für heute anfangen und mal abwarten, ob noch ein paar mitmachen.

21:15 Uhr

Werde als nächstes Küss ihn, nicht mich! 04 lesen, da der schon überfällig ist und der Anime nun den aktuellen deutschen Mangastand erreicht hat. Ich möchte die Story lieber zuerst lesen, bevor ich weiterschaue. :) Manga und Anime sind übrigens beide SEHR zu empfehlen, wenn man Comedy mag und schon etwas länger in der Mangaszene unterwegs ist. Meine Review zu Band 01 findet ihr hier.




Inhalt Band 01: Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich! 

(Cover & Text: Kazé)

21:35 Uhr

Bin wiedermal an euren Posts hängengeblieben, vor allem da Tanja und Leni jetzt noch miteingestiegen sind. Wie viel ich da gelesen habe? Null. XD Mist. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Teilnahmebedingung für das Gewinnspiel wohl etwas... versteckt... ist...? Also schreibe ich es hier jetzt noch einmal:

Wenn ihr beim Gewinnspiel mitmachen möchtet, müsst ihr hier unter meinen Post einen Kommentar schreiben, dass ihr daran teilnehmen wollt!!! Ansonsten weiß ich das nicht. :D

Jetzt werde ich aber - endlich - meinen zweiten Manga beginnen.

23:05 Uhr

Mittlerweile habe ich den vierten Band von Küss ihn, nicht mich! durch, nachdem ich mich mal wieder viel zu sehr habe ablenken lassen und mir einen kleinen Snack gegönnt habe.  Der Band hat mir wieder richtig gut gefallen und jetzt kann ich auch den Anime wieder etwas weiterschauen. Dieses Mal geht es hauptsächlich um Nozomu und Hayato, aber mein Lieblingsship für Kae ist immer noch Asuma. ♥.♥ Wie es aussieht, rückt er dann im nächsten Band ins Rampenlicht.

Zwei bis drei Mangabände sollten heute noch zu schaffen sein, denke ich. Jetzt schaue ich aber erst mal wieder bei euch allen vorbei. ♥

23:35 Uhr

Rundreise beendet und mal wieder eine halbe Stunde gebraucht. o.O Komme hier echt kaum zum Lesen. Mittlerweile habe ich mich für meinen nächsten Manga entschieden, und zwar für Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 05, der erst diese Woche erschienen ist. Meine Review zu Band 01 findet ihr hier.



Inhalt Band 01: Die schüchterne Miyako spielt lieber Videospiele, statt zu lernen, und ist in den gut aussehenden Hiroto aus ihrer Klasse verliebt. Doch der ist ausgerechnet mit Miyakos großer Schwester zusammen! Die beiden turteln zu sehen, bricht ihr immer wieder aufs Neue das Herz. Als sie eines Tages ihr Leid ihrem Mitschüler Shirota klagt und Hirota und Miyakos Schwester zufällig mithören, kommt es zum Eklat, und Miyako wünscht sich, alles ungeschehen machen zu können. Und dann fällt ihr ein Schlüssel in die Hände, der genau das möglich machen soll! Sie reist zwei Jahre in die Vergangenheit und bekommt die Chance, ihr Leben zu ändern ...

Cover & Text: Tokyopop

00:40 Uhr

Band 05 beendet und er war wieder RICHTIG gut und spannend. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen. Vom kindlichen Zeichenstil sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen, denn die Story entwickelt sich langsam zu einer düsteren, komplexen Zeitreisegeschichte. Auch diese Reihe kann ich nur empfehlen! Mal sehen, wer mittlerweile noch alles von euch da ist...

01:05 Uhr

Mittlerweile sind fast alle schlafen gegangen. Clara und Marianne haben sich bisher zumindest noch nicht verabschiedet und Baphomehmet ist eh eine Nachteule...^^ Nach dem aktuellen Band von Miyako werde ich jetzt mal in das erste Kapitel von Kumagai Kyoukos neuer Serie Chocolate Vampire reinschauen und dann die beiden letzten Kapitel von Fairy Tail lesen.

01:35

Obwohl mir der aktuelle Arc nicht gefällt, fand ich Kapitel 510 und 511 von Fairy Tail sehr spannend und ich bin gespannt, wie es weitrgeht. Von Chocolate Vampire habe ich jetzt den Prolog gelesen, aber der war leider viiiiiieeeeel zu kurz. Hoffe auf ein Deutschland-Release, da sich Miyako ja echt gut verkauft bisher.

Auch ich werde mich dann für heute verabschieden, da ich echt fertig bin und nicht mehr lesen möchte. Werde aber wahrscheinlich noch ein Let's Play weiterschauen. Ich fand es es sehr schön mit euch zu lesen und sage mal bis morgen. Dann findet ihr nämlich unter beiden Posts meine Auswertungen der letzten beiden Manga-Lesenächte. ;)



Meine Antworten


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Ich fand alle einfach genial, aber mein Herz hing vor allem an Miyako! Das war ein richtig guter Band - meiner Meinung nach der beste bisher.

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nein, mich hat kein Manga enttäuscht, da ich sie zum Glück alle toll fand. Schade fand ich jedoch, dass der Prolog zu Chocolate Vampire so kurz und nichtssagend war.

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Jaa, habe sogar mehrere entdeckt! Bei Leni fand ich Strange Dragon total interessant und ich werde ihn bestimmt bald lesen. TheReal Kaisu hat zwei Bände von einer Graphic Novel namens Carbon Grey gelesen, die mich sofort angesprochen hat. Steampunk ♥.♥ Bei Baphomehmets House of Penance haben mich die Zeichnungen total angesprochen und ich stehe sowieso total auf so Psychozeugs.

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

Hier haben mich wieder mehrere angesprochen. Die bereits angesprochenen Strange Dragon und Carbon Grey haben wunderschöne Cover.  Das Cover von Orange finde ich aber auch immer wieder toll! Bei mir selbst wäre es dann A Silent Voice - hier liebe ich alle Cover der Reihe einfach abgöttisch!

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

War auf jeden Fall in Miyako Band 05 zu finden! Der komplette Band bestand zwar aus tollen Szenen, aber die "Abschiedsszene" in Kapitel 26 und 27 (ohne jetzt zu viel zu verraten) hat mir einfach das Herz herausgerissen! Kyoko Kumagai ist einfach eine verdammt talentierte Shoujo-Mangaka, die mal ein bisschen vom Mainstream abweicht.



Das Ergebnis des Chaos


Die Samstagslesenacht war nochmal deutlich chaotischer, was die Teilnehmerzahl angeht, aber es hat richtig Spaß gemacht mit euch zusammen zu lesen und ganze Stunde damit zuzubringen Kommentare zu beantworten. XD So viele haben schon lange nicht mehr mitgemacht und dafür danke ich euch! ♥ Es war echt ein schöner Abend mit euch, vor allem da die Standartbesetzung aus Leni, Marianne und Baphomehmet mal wieder komplett war. :D


  • Ich habe nur 2 1/2 Mangas + einige aktuelle Kapitel gelesen, obwohl ich seeeehr lange dabei war :D
  • Clara hat mitgelesen, aber ich habe keine Ahnung, wie viel sie geschafft hat XD
  • lex hat Mangas gerade erst für sich entdeckt und 2 (?) Mangas gelesen
  • TheReal Kaisu war auch an diesem Abend nochmal dabei und hat 4 Mangas geschafft
  • Sarah hat eine Auswahl genau nach meinem Geschmack getroffen und davon 4 Mangas beendet
  • Tanja war auch mal wieder dabei und hat ihren dritten Manga überhaupt mit uns zsm bis zur Hälfte gelesen, bevor sie die Müdigkeit übermannt hat
  • Leni war nochmal dabei und hat 1 Mangaband + 2 One Shots abgehakt
  • Mari-chan war auch wieder dabei und hat 1 Manga geschafft
  • Van hat ebenfalls 1 Manga gelesen, und zwar einen meiner absoluten Lieblinge ♥
  • Baphomehmet ist schließlich doch noch eingestiegen und hat 6 Comichefte verschlungen



Danke, dass ihr alle dabei wart! Es war ein stressiger Abend voller interessanter Kommentare, der mir super gefallen hat! Das Ergebnis der Gewinnspiel-Auslosung erfahrt ihr am Dienstag.

Eure Lena ♥♥♥

77 Kommentare:

  1. Wuhu, kann heut wieder dabei sein und freu mich :D Post kommt nachher! Also so 17h rum wieder :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, grad das fette Rote da oben gesehn. Doch - ich würd schon gern mit reinhüpfen - vor allem weil ich den Manga noch nicht kenne :)

      Löschen
  2. Hi allemann, allefrau.

    Ich bin Alex, schreibe für kathrineverdeen und starte heute mit euch in den zweiten Tag der Lesenacht. Mangas habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und lese mich gerade durch meine erste Serie. Ich tippe mal darauf, dass ihr die alle kennt. Es handelt sich um „Death Note“. Vier Teile fehlen mir noch bis zum Ende und die liegen nun hier neben mir. Mal sehen, ob ich im Laufe der Manganacht die Reihe beenden kann. Ich bin bisher schwer begeistert und sehr neugierig auf das Ende! So. Dann schaue ich mal, was „Light“ so treibt… ;-) Bis später

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mit dabei bist, viel Spaß mit dem Rest von Death Note!

      Löschen
    2. Hey Clara. Ich freue mich auch. Habe bisher die Hälfte von Teil 9 des Death Notes gelesen. Darf ich hier spoilern? Hm...sagen wir mal, seit eine bestimmte Person aus der Serie ausgeschieden ist und einige andere hinzugekommen sind, wird es etwas unübersichtlich. Ich muss mich echt sehr konzentrieren, um die Death Notes und ihre jeweiligen Besitzverhältnisse zu überschauen... vielleicht liegt es auch daran, dass der BVB gegen Bayern spielt... da höre ich mit einem Ohr zu ;-)
      LG... jetzt stöbere ich erstmal bei den anderen

      Löschen
    3. Immer fein auf eine Sache konzentrieren :D

      Löschen
    4. Hey Alex,

      finde es super, dass du es heute geschafft hast!
      Bin schon echt gespannt, wie du das Ende finden wirst...

      Dein Spoiler ist zum Glück ja wirklich recht kryptisch.^^ Genau das Ausscheiden dieser einen Person meinte ich, als ich sagte, dass an einem bestimmten Punkt für mich die Serie nicht mehr so cool war... war mein Lieblingscharakter und mit den beiden neuen bin ich nie warmgeworden.

      Noch viel Spaß beim Lesen und halte uns alle gerne auf dem Laufenden.^^

      LG Lena ♥

      Löschen
    5. Yupheidi. Einige Stunden sind vergangen und wie TheReal Kaisu richtig bemerkt hat, war es besser, sich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren. Heia BVB ;-)
      Inzwischen habe ich aber den neunten Band durchgelesen und wie du schon sagst Lena... die beiden Neuen... ach ne, irgendwie... werde ich mit denen auch nicht warm. Das Ganze wird recht konfus. Trotzdem bin ich supergespannt, wie es weitergeht und stürze mich jetzt in Band 10. Ich war auch schon auf einigen anderen Seiten, aber durch die vielen Posts wird es teilweise etwas unübersichtlich für mich. Bin auf jeden Fall schonmal bei Marianne fündig geworden: Weil ich Sherlock Holmes und Geisterstories liebe, klingen Detektiv Conan und Rental Hearts für mich total interessant.
      LG.. weiter geht's

      Löschen
    6. Spannend bleibt es trotzdem bis zum Schluss, also keine Sorge. ;)
      Willkommen zurück XD

      Löschen
    7. Hast du den Anime gesehn? vllt ist der eher was für dich?

      Löschen
    8. Ich habe bislang NUR den Anime gesehen :D Fand Death Note ja immer noch richtig gut, aber eher die ersten zwei Drittel, danach hat es mich einfach nicht mehr so begeistert. Light konnte ich aber leider von Anfang bis Ende nicht leiden.

      Löschen
    9. Den Anime werde ich mir ansehen, wenn ich mit den Mangas durch bin. Ich finde die Serie weiterhin genial. Nachdem es in Band 9 ungewöhnlich viel Acion gab, wird es mit Band 10 wieder etwas ruhiger. Man spürt, dass sich nun von allen Seiten der Druck erhöht... nägelkau*** Band 11, ich komme...

      Löschen
  3. Hallö'chen,
    gestern hatte ich es doch nicht mehr geschafft, aber dafür heute.^^
    Ich freue mich so auf alle Beiträge *___*
    Hier ist dann schon mal mein Update-Post: http://cubemanga.blogspot.de/2016/11/mangalesenacht.html

    AntwortenLöschen
  4. Hier mein heutiger Update-Post:
    http://life4books.de/2016/11/aktion-mangacomic-lesenacht-2/

    Ich starte dann mal mit einem Comic :D

    AntwortenLöschen
  5. Ah wie toll du hast auch schon die Tokyopop-Neuheiten *__* Da bin ich sogar ein bisschen neidisch. Wollte die Neuheiten auch heute Lesen. Mein Paket sollte auch eigentlich heute ankommen, aber die Post war mal wieder zu faul an zu schellen und daher gab es mal wieder eine Karte zum abholen .___.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen ^__^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe leider auch erst diese beiden Bände und es fehlen noch vier Neuheiten. Welche hast du dir denn bestellt? Bin da immer sehr neugierig.^^ Mir fehlen jetzt noch Rainbow Revolution, Happy Marriage, Haus der Sonne und Brynhildr in the Darkness. Evtl hole ich mir noch Platinum End oder den zweiten Black Clover, aber erst später.

      Danke dir und wünsche auch noch ganz viel Spaß! ♥

      Löschen
    2. Ich hatte mir auch Miyako 5 und Zu Jung für die Liebe 5 bestellt, so wie Plantinium End 1und Brynhildr in the Darkness 17. Und ich hatte noch Mirai Nikki Band 8 bestellt, da ich mir irgendwie dachte, dass ich zumindest Band 6 heute lesen werde :D

      Bei Haus der Sonne bin ich auch noch am überlegen. Kannst du den empfehlen? ^^

      Löschen
    3. Dann hast du ja sehr ähnliche Sachen bestellt :D Haus der Sonne kann ich sowas von empfehlen! Der ist echt toll.

      Löschen
    4. Gut, dann bestell ich den das nächste Mal mit und schau da dann doch mal rein ^^
      Manchmal bin ich etwas unschlüssig :D

      Löschen
    5. Ja, ich auch, aber ich kann dir die Reihe nur ans Herz legen!

      Löschen
  6. Okay, jetzt hab ich's. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass ihr zwei Artikel eingestellt habt ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Mit A Silent Voice hast du mich übrigens schon total neugierig gemacht. Inhalt und auch Cover sprechen mich sehr an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, schön, dass dus gefunden hast (geht aber vielen immer so, wenn wir mal beide mitmachen).

      A Silent Voice ist wirklich super und hat sehr viel Tiefe! Kann ihn nur empfehlen.

      Löschen
    2. Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Dilemma nicht alleine da stehe ;o)
      Mein Manga ist leider bislang noch sehr oberflächlich. Ich habe zuvor erst zwei Mangas gelesen und beide waren sehr gut. Daher bin ich gerade etwas überrascht. Ich hoffe, das gibt sich noch. Ich würde ja sehr gerne zu deinem Buchtipp wechseln. Vermutlich muss ich mir auch einen Mangastapel anlegen, damit ich Auswahl habe ;o)

      Löschen
  8. Huhu Lena,

    ich steige heute auch noch mit ein. ^-^ Allerdings behalte ich mir den alten Post, also hier nochmal der Link zum gleichen Update-Post:

    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2016/11/manga-lesenacht.html

    =D

    Deine Meinung zu "A Silent Voice" macht mich soooo neugierig. Mich hat die Geschichte Gestern schon interessiert, aber wenn du es auch noch SO gut findest...
    Was liest du denn als nächstes? c:

    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juuuuuuuhuuuuuuuu *Konfetti werf*

      Hatte schon mitbekommen, dass du Tanja angeworben hast, aber dass du selbst auch noch mal mitmachst, find ich supi! ♥ Schaue dann direkt mal vorbei.

      Als nächstes lese ich den vierten Band von Küss ihn nicht mich! ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. *Luftballons aufblas und Partyknaller zieh* (da hab ich mich wohl ein wenig mitreißen lassen xD)

      Echt? *haha* Beim letzten Mal war Tanja so traurig, dass sie die Mangalesenacht verpasst hat. Da habe ich mir gedacht, dieses Mal schreibe ich sie vorher an. Freut mich ja total, dass sie dann auch direkt mit eingestiegen ist. =)) Ich mein, die Mangalesenacht macht ja auch echt Spaß =D ♥

      Hab's gerade in deinen Updates entdeckt. *-* Die Cover sehen immer noch so klasse aus von der Reihe. Ich verfolge auch ständig die Episodenanzahl des Animes, von den bereits Erschienen. Hoffentlich ist der bald komplett, damit ich auch anfangen kann ihn anzusehen. =DD

      Löschen
    3. Hmmm vllt sollte ich das nächste Mal einfach wieder allen bescheid sagen... es rutscht doch immer wieder durch trotz Werbung für die Aktion. :D

      Ist ja nicht mehr lange, bis der Anime fertig ist. ♥

      Löschen
  9. Hier!! Teilnehmen!! Mensch möchte teilnehmen am Gewinnspiel! ヾ(*´∀`*)ノ Dass man einen Kommi drunter setzen muss, habe ich tatsächlich nicht gelesen, aber gut dass du es nochmal erwähnt hast. =D

    AntwortenLöschen
  10. Mein Beitrag siehe gestriger Updatepost, lol.

    Ich hätte sogar Zeit zum Lesen, der ganze Blogaufwand lohnt aber nicht, also lungere ich hier einfach nur rum. Vielleicht will ja einer Manga abseits der Toplisten entdecken. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum liest du denn nicht einfach mit? o.O

      Löschen
    2. Weil ich mir die Arbeit für den Updatepost nicht machen will, und ebensowenig will ich den Kommentarbereich hier in Beschlag nehmen, macht ja schon jemand.

      Der eigentliche Grund ist, dass bis ich alle eure Updateposts gelesen und evtl. kommentiert habe, ihr schon wieder was hinzugefügt habt, und bis ich das wieder gelesen habe, ist Schlafenszeit.

      Ich kann gerne nebenbei was lesen, wenn du dich mit einer knappen Zusammenfassung zufrieden gibst.

      Ich bin dieses Mal wirklich sehr spontan hier und dementsprechend unvorbereitet.

      Löschen
    3. Vllt klappts ja beim nächsten Mal wieder :)

      Löschen
    4. Ach, mit einem kleinen Beitrag würde ich mich schon zufrieden geben. :) Hauptsache du liest mit. :) Ist halt bei mehreren Leuten, die auch noch sehr aktiv dabei sind, alles sehr unübersichtlich und zeitaufwändig. Merke ja selbst, dass ich echt kaum zum Lesen komme. XD

      Löschen
  11. Bin noch etwas durch die Blogs geswitched... Mirai Nikki hört sich aber auch sehr spannend an!
    Glaube, ich mache mir jetzt den ersten Kaffee..hihi
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Lena,
    sei mir nicht böse, aber ich glaube ich muss mich für heute ins Bettchen verabschieden. Die Manganacht war, wenn zwar recht kurz für mich, doch sehr schön. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Lesen :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch, schlaf schön, liebe Tanja! ♥ War toll, dich dabeizuhaben.

      Löschen
    2. Nachti! :-) Mal sehen, wie lange ich durchhalte... 'nen Stündchen bestimmt noch. Ich bin aber schon sehr zufrieden mit mir *schulterklopf*; zwei Mangas habe ich bereits geschafft.

      Löschen
    3. @Lena: Ach, wenn ich das letzte Cover so sehe, das hätte ich vielleicht sogar auch als schönstes Cover gekürt. Aber A Silent Voice gefällt mir doch noch einen Tick besser. Ich mag diese Brauntöne schon sehr. Aber auch, wie die beiden Charaktere sich ein wenig zugewandt aber andererseits auch wieder voneinander abgewandt haben. Das Bild scheint der Story sehr entgegenzukommen.
      Es bleibt dabei :o)

      Ich danke dir für dein Verständnis. Ich sehe schon du hast noch ganz schön lang gemacht. Vielen Dank für diesen Mangaabend. Das nächste Mal bin ich hoffentlich auch mit einer etwas fesselnderen Geschichte mit dabei :o)

      @Lex: Wie lange hast du noch durchgehalten? Hast du noch einen dritten Manga gelesen?

      Löschen
    4. Jaaa genau das gefällt mir an dem Cover auch sehr! Kann den Manga nur empfehlen, falls du dir einen kleinen Mangastapel zulegen wirst. ;)

      Löschen
  13. Haaaaaaaalloooooooooooooo! *wink*
    Da bin ich. :) Ein wenig spät, aber immerhin.

    http://bookseduction.blogspot.de/2016/11/aktion-manga-lesenacht-bei-awkward_19.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clara hat dich direkt mal verlinkt :)
      Toll, dass du dabei bist, komme sofort vorbei. ♥

      Löschen
    2. Yay. :)
      Hatte ich gesehen, die Kommentare werde ich wohl morgen, also wirklich morgen, Montag, beantworten... Mal schauen.

      Mittlerweile habe ich mich ja theorethisch abgemeldet. :D Aber noch habe ich den Laptop noch nicht ausgemacht. ;)

      Löschen
  14. Huhu^^
    Ich schaffe es nun auch endlich mal mich zu melden und werde heute Nacht noch fleißig lesen.

    Update Post ist in dem von gestern mit inbegriffen:

    http://vansbooks.blogspot.de/2016/11/manga-lesenacht-update-post.html

    LG und viel Spaß an alle
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, freut mich! Bist verlinkt und ich komme gleich vorbeischauen. Teilnahme am Gewinnspiel ist auch notiert. :)

      Löschen
  15. Mir fällt gerade noch ein, dass ich sehr gerne in den Lostopf für Yona springe :)

    AntwortenLöschen
  16. Den Lostopf überlasse ich gerne anderen. Mein Sub schwankt ohnehin bereits beachtlich ;-)
    Viel Glück allen!

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Lena,

    ich ziehe mich jetzt auch langsam wieder zurück. Werde hier langsam zu einem müden Igel, der sich zusammenrollt. Dein momentaner Manga "Miyako" klingt mega klasse. Wie ist der denn so? Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der heutigen Lesenacht und meinen Update-Post update ich Morgen nochmal endgültig. =D

    Eine wunderschöne, gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miyako ist einfach toll, der würde dir garantiert auch gefallen!

      Gute Nacht, kleiner Igel. ♥

      Löschen
  18. Hach, Miyako *-* den fünften Band muss ich auch unbedingt bald lesen. Ich finde die Reihe einfach unglaublich toll♡ viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe jetzt doch noch mal was gelesen: "House of Penance".
    https://www.amazon.de/House-Penance-1-Peter-Tomasi-ebook/dp/B01DQ1MN7W/

    Das ist ein Comic über Sarah Winchester und ihr berühmtes Haus, an dem sie praktisch ihr Leben lang hat bauen lassen. Dabei geht es nicht so sehr um die Legende des Hauses, eigentlich überhaupt nicht, bis auf die paar bekannten Fakten eben, sondern es soll viel mehr deutlich gemacht werden, wie besessen von ihrer Idee sie war und in welchem Wahnsinn das ausartete. Und Wahnsinn trifft's gut:
    https://abload.de/img/houseofpenance02-021m0q58.jpg
    https://abload.de/img/houseofpenance005-016yts02.jpg

    Es ist ein Comic, der nur über seinen speziellen Zeichenstil überhaupt erst funktioniert, der Text ist nämlich eher trocken und so gar nicht mitreißend, aber die Bilder sprechen halt für sich. Wird jetzt sicher nicht allen zusagen, aber es lohnt sich wirklich, da reinzuschauen. Ich habe euch auch nicht alle guten Szenen gezeigt. ;-)

    Insgesamt waren's, wenn man die Werbung weglässt, 6 Hefte mit insgesamt... 160 Seiten etwa. Wenigstens etwas. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie so oft, kenne ich deinen Comic nicht. :P Aber die Zeichnungen sind ja mal echt interessant! Sieht ein bisschen nach Horror und Psycho aus - so was mag ich ja total. Die Farben sind auch sehr ansprechend. Werde ich mir mal genauer ansehen. Hast du heute alle sechs Hefte gelesen? o.O

      Löschen
    2. Ja, das war ja nicht viel, und ich habe noch viel Zeit mit einzelnen Seiten verbracht.

      Der Comic ist viel mehr Psycho als Horror (wobei es für Frau Winchester auch ein Horror gewesen sein muss), Angst bekommt man da nicht. Also... zumindest ich nicht.

      Was eine deutsche Veröffentlichung angeht, weiß ich nichts, vielleicht ist es erst nächstes Jahr soweit, vielleicht jetzt schon?

      Löschen
    3. Ach so ist das. :D Bei Horrormanga habe ich generell noch nie Angst gehabt, aber generell sagt mir Psycho sogar mehr zu... mal sehen, was ich bei näherer Betrachtung von dem Titel halte. Gegen das Lesen einer fremndsprachigen Ausgabe spricht ja nichts :)

      Löschen
    4. Ich glaube, ich mache schlapp. Bin zur Hälfte mit Band 11 vom Death Note durch, merke aber, dass ich die Textstellen inzwischen drei-, viermal lese. Und bei dieser Reihe muss man sich echt höllisch konzentrieren. Ich mache Schluss für heute. Ach ja.... die Sache mit Sarah Winchester klingt ebenfalls interessant. Ich nehme einige Tipps aus dieser gemütlichen kleinen Abendrunde mit!
      Schlaft bzw. lest noch gut.
      LG
      Alex

      Löschen
    5. In dem Fall würde ich auf den Sammelband warten, der kommt im Januar, glaube ich. Macht ein bisschen weniger Aufwand beim Importieren.

      So, die Nachteule geht jetzt schlafen, die Fragen sind "morgen" dran. Dir noch viel Spaß mit deinen restlichen Manga!

      Löschen
    6. Ich bin mittlerweile auch sooo müde, dass ich jetzt schlafen werde. Gute Nacht ihr lieben Kommentar-Teilnehmer ♥ XD

      Löschen
    7. Wenn ich das so sehe und meine Erfahrungen damit vergleiche: Ganz so schlimm war es nicht. Aber Hausbau kann durchaus in Psychoterror ausarten. Das geht stark auf die Nerven. Sehr interessanter Comic.

      Löschen
    8. Lach nur, bis ihr irgendwann selbst baut. :)

      Löschen
    9. Kenne das bisher nur von meinen Eltern, aber jetzt hab ich Angst 😭😭😭😢

      Löschen
  20. Guten Morgen. Hier mein Fazit:

    1) Was hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
    Ich habe nur einen Titel gelesen. :P Aber wie ganz am Anfang angekündigt, wäre es normalerweise "Grüßt Black Jack Von Mir" gewesen.

    2) Hat dich heute etwas enttäuscht? Wenn ja, was?
    Eindeutig nein.

    3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
    Ja! Kaisu hat "Carbon Grey" gelesen, dessen Cover so ansprechend ist, dass es mich immer mehr interessiert, und nachdem sie mir versichert hat, dass die Reihe nicht nur gut aussieht, hole ich mir den Comic unbedingt.
    Sarah das Einhorn hatte "Tsubasa Reservoir Chronicle" in ihrer Leseplanung, hat mich daran erinnert, dass ich das auch mal (nach etlichen Jahren) weiterlesen sollte.


    4) Welches war das schönste Cover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
    Zweifellos "Carbon Grey", insbesondere der zweite Band.

    5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)
    Bei "House of Penance" Mr. Pecks Fiebertraum. Ist die einzige Stelle, wo es so etwas wie einen schnellen Szenenwechsel gibt, und das zeigt Wirkung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei warst. :) Mir hat genau dasselbe Cover besonders gut gefallen, aber das erste Carbon Grey ist auch schon toll.
      Der Fiebertraum hört sich genial an, muss ich ehrlich sagen. :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Huch, bei so viel Eifer muss ich wohl mal eine kleine Kritik zu dem Dreiergespann hochladen :D
      Ich husch dann ma zu Panini und lass meinen Geldbeutel erbleichen *muhahahahah* XD

      Löschen
  21. Hey. Abschließend von mir ein paar Worte: die Lesenacht war eine super Motivation für mich in einem Rutsch durch die letzten Death Notes zu düsen. Habe das letzte Buch zwar nicht in der Nacht, aber gerade eben beenden können. Das Finale... ja stimmig. Lässt viel Platz noch eine Weile darüber nachzudenken. Spannend bis zum Schluss.
    LG.... hoffe, ihr seid alle ausgeruht. Tipps für die nächsten Mangas habe ich ja nun zuhauf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lex,

      fand es toll, dass du dabei warst und den Manga so für dich entdecken konntest! Schon mal viel Spaß mit dem Anime, der ist echt gut. Das Finale ist stimmig, wie du schon sagtest, aber meinen Liebling habe ich doch bis zum Schluss noch schmerzlich vermisst. Falls du noch mehr gute Tipps brauchst, gerade für Einsteiger, kannst du mich ruhig fragen oder mal bei meinem Mangaregal schauen, ob dich was anspricht (findest du oben unter der Kategorie Manga. Kannst mich da auch gerne zu einzelnen Titeln fragen.

      Für die nächste Manga-Lesenacht habe ich mir vorgenommen, das Ganze noch etwas anfängerfreundlicher zu gestalten, indem alle Teilnehmer einen Tipp abgeben können. Hoffe, du bist dann auch mal wieder dabei. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  22. Danke, liebe Lena. Auf deine Tipps komme ich bei Gelegenheit gerne zurück.
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.