Freitag, 18. November 2016

[Lesenacht + Gewinnspiel] Manga-Lesenacht #9 ♥ Update Post ♥



Hey, meine süßen Dangofreunde! ♥

Heute gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder eine Lesenacht bei Awkward Dangos, und das gleich im Doppelpack, denn sowohl heute als auch morgen werden wir gemeinsam Mangas lesen können. ♥ Ich werde heute wahrscheinlich nur wenig mitlesen können, da ich noch unterwegs sein werde, aber dafür bin ich morgen voll einsatzbereit. ;)

Habe mich noch spontan umentschieden, dass es an beiden Tagen schon um 17:00 Uhr losgehen wird, wie immer mit offenem Ende. Lesen dürft ihr alles, was ihr wollt - hauptsache, es ist ein Manga/ Comic etc!

Es wird wie immer so ablaufen, dass ihr mir am Anfang der Lesenacht die Links zu euren Update-Posts schicken und schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden!

Wer keinen Blog hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert, also schaut einfach mal öfter in die Kommentare, was dort noch so für Updates kommen. ;)

Dieses Mal möchte ich aber gerne an alle appellieren, dass sie mir doch bitte die Links zu ihren Posts selbstständig schicken, mir hinterher mitteilen, wie viel sie geschafft haben, oder es zumindest in ihren Post schreiben. Außerdem wäre es super, wenn wir möglichst viele bunte Bilder sehen können, vor allem die Mangacover solltet ihr möglichst mit einbinden, damit wir anderen eine Vorstellung davon haben, was ihr da überhaupt lest!



Heutige Teilnehmer


Lena
Marianne @ Book Seduction (Update Post)
Madlen @ Meine Welt voller Welten (Update Post)
TheReal Kaisu @ life4books (Update Post)
Vanessa @ Van Books (Update Post)


Ich freue mich schon auf eure Berichte! Teilt mir auch bitte hinterher mit, wie viele Mangas ihr geschafft habt und optional wie viele Seiten insgesamt (nehmt einfach die angegebene Seitenzahl aus dem Internet). Außerdem habe ich  ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag noch) beantworten könnt. :)



Fragen


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

5) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)


Ansonsten möchte ich die Lesenacht wie immer eher frei und ungezwungen, ohne Aufgaben, halten. Lesen soll schließlich Spaß machen und durch stündliche Aufgaben kommt man doch ziemlich aus dem Lesefluss. ;)

Im Laufe des Tages stelle ich dann noch die Mangas vor, die ich lesen werde, und heute Abend gibts dann natürlich die Updates.



Gewinnspiel




Alle aktiven Teilnehmer haben außerdem die Chance die ersten beiden Bände meines aktuellen Manga-Highlights Yona - Prinzessin der Morgendämmerung zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich also. ;)

Der Manga hat mich sehr begeistert, was ihr hier in meiner Review nachlesen könnt, allerdings habe ich die Bände doppelt. Ich wollte den Manga gerne verschenken, aber diejenige hatte ihn ebenfalls schon, weshalb ich stattdessen meinen lieben Lesern und Manga-Lesenachtlern gerne die Chance geben würde, diese tolle Geschichte ebenfalls für sich zu entdecken. :) Beide Bände sind noch eingeschweißt inklusive Extras! ♥

Inhalt: Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren ... (Text: Tokyopop)



Hinweise & Teilnahmebedingungen:


Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr aktiver Teilnehmer der Lesenacht am Freitag oder Samstag sein, d.h., dass ihr einen eigenen Update Post erstellt und alle Kriterien (Leseplanung, Updates, Fragen beantworten + Coverbilder) erfüllt! Wer den ganzen Abend lang nur ein einziges Update vorzuweisen hat oder gar nicht mitgelesen hat, gilt nicht und kommt nicht in den Lostopf. :P

Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter einem meiner beiden Update Posts, dass ihr gerne teilnehmen möchtet, sofern ihr einen vollständigen Update Post habt.

Bei Teilnehmern über die Kommentare möchte ich einfach sehen, dass ihr mitlest, was ihr wann lest und natürlich ein bisschen darüber erfahren, wie es euch gefallen hat. Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, sind Verlinkungen zu euren gelesenen Mangas Pflicht.

  • Teilnahmeschluss ist der 20.11.16 23:59 Uhr, danach wird ausgelost
  • eine Teilnahme ist ausschließlich ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern möglich
  • das Gewinnspiel wird nicht von Blogger, dem Tokyopop Verlag oder anderen Drittbeteiligten unterstützt oder gesponsert
  • eine Auszahlung, Umtausch oder Selbstabholung (etc) sind ausgeschlossen, ebenso der Rechtsweg oder Anspruchserhebungen
  • sollte der Gewinner sich innerhalb von einer Woche nicht per Kommentar oder E-Mail melden, muss ich leider neu auslosen
  • der Versand des Preises erfolgt nur innerhalb Deutschlands, unversichert und ohne Haftung oder Gewährleistung bei einem Verlust auf dem Postweg



Leseplanung




Updates


17:10 Uhr

Und damit herzlich willkommen zur Freitags-Lesenacht! ♥ Wie angekündigt, kann ich heute leider nicht  so viel mit euch lesen, da ich noch unterwegs sein werde, aber ich verlinke gerne noch eure Posts und werde gleich noch schnell einen Manga lesen, obwohl ich furchtbar müde bin. :D

17:25 Uhr

Los geht's mit meinem einzigen Manga heute: A Silent Voice 01. Habe ihn als Reziexemplar zugeschickt bekommen und bin schon richtig neugierig auf die Story!


https://3.bp.blogspot.com/-1tam5r19Zx8/WCI43KLghjI/AAAAAAAAIt8/AAeIz2dhe8QUWmGxI-2gVeJm-jxEsmsCQCLcB/s1600/81M%252BNyGBh8L.jpg


Inhalt: „Hallo, mein Name ist Shoko Nishimiya und ich bin taub. Es freut mich, euch kennenzulernen.“ steht in großen Lettern auf einem Blatt Papier geschrieben, welches Shoko in die Höhe hält. Trotz anfänglicher Toleranz ist ihr Handicap für ihre Mitschüler ein Problem und das lassen sie Shoko spüren. Besonders der vorlaute Ishida ist ganz vorne mit dabei und zusammen machen sie ihr das Leben schwer. Viele Jahre später sucht Ishida Shoko erneut auf, um sich für Vergangenes zu entschuldigen. Aber wie soll er ihr, nach allem was geschehen ist, je wieder unter die Augen treten?

 (Cover & Text: EMA)

18:20 Uhr

Der Manga gefällt mir bisher richtig gut! Hat so einen melancholisch-traurigen Unterton. Mal sehen, in welche Richtung es sich entwickeln wird, aber ich erwarte eine wahre Achterbahn der Gefühle. Werde mal kurz vorbeischauen, was sich bei euch anderen so tut, und dann noch etwas weiterlesen.

In 20min muss ich dann leider schon los. :( Wer seinen Post noch verlinkt haben möchte, sollte sich also unbedingt noch vorher melden! Ansonsten einfach trotzdem den Link in den Kommis posten, damit man euch findet, und ich verlinke später. :)

19:05 Uhr

So, ihr Süßen! Ich bin schon viel zu spät dran und muss mich jetzt leider für heute verabschieden. Den Manga habe ich leider auch nicht ganz geschafft, werde ihn aber evtl nachher noch weiterlesen oder bei der morgigen Lesenacht. Da werde ich dann auch komplett anwesend sein. :/ Euch anderen wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen. ♥



Das Ergebnis des Chaos

Ich selbst konnte ja leider nicht so lange dabei sein und habe euch eurem Schicksal überlassen. :P Wie ich sehe, hattet ihr aber trotzdem sehr viel Spaß und einen regen Austausch.

  • Ich habe nur 1/2 Manga lesen können, der mir aber mega gut gefallen hat
  • Mari-chan hat 2 Mangas + 4 Kapitel geschafft
  • Leni hat 3 Bände der gleichen Reihe gelesen
  • TheReal Kaisu hat ebenfalls 3 Bände geschafft
  • Van hat, genau wie ich, nur 1/2 Manga gelesen



Meine Antworten


Siehe zweite Lesenacht am Samstag!



20 Kommentare:

  1. Hi Lena. Wir haben hier heute spontan eine kleine Feier. Ich mache aber morgen gerne mit. In den Kommentaren dann. Freue mich schon! Bin gespannt, was ihr alle lest.
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      ist ja nicht schlimm. Wünsche dir viel Spaß und freue mich, wenn du morgen mitmachst. :)

      Löschen
  2. Hallöchen, ich weiß nicht ob ich es heute schaffe mit zu machen, aber morgen wäre ich gerne wieder dabei ^____^
    Wenn ich es schaffe, werde ich heute Abend auch noch recht spontan mit machen. :) Ansonsten wünsche ich allen anderen heute Abend schon mal viel Spaß beim lesen ^___^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      hauptsache du machst überhaupt mit. ;) Nachher kann ich nur leider keine Update Posts mehr verlinken, aber du darfst natürlich trotzdem einsteigen. :)

      Löschen
  3. Hallo Lena-chan :)

    Endlich ist es wieder so weit. Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße,
    Mari(anne) ;D

    Mein Update-Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2016/11/aktion-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Manga hört sich echt interessant an. Ich wünsche dir (viel) Spaß damit. :)

      Löschen
  4. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß! ♥ Ich kann leider nicht teilnehmen heute, aber ich hoffe einfach, dass ich das nächste mal wieder dabei sein kann! =)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hier mein Update-Post zur Runde :)

    http://life4books.de/2016/11/aktion-mangacomic-lesenacht/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, leider kann ich doch nicht teilnehmen diesmal. :( Hab heute noch ein bisschen was zu erledigen und morgen bin ich unterwegs... >.< Aber die nächste Manga-Lesenacht kommt ja bestimmt bald! ;)
    Wünsche euch super viel Spaß!

    LG Alica

    PS.: Zu "A Silent Voice" hab ich letztens den Filmtrailer gesehen und es schien mir eine echt tolle Story zu sein! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade, hoffentlich klappt es nächstes Mal. :/

      Den Film möchte ich auch noch unbedingt sehen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  7. Ich freue mich sehr auf die Lesenacht :)

    Mein Update Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2016/11/manga-lesenacht-update-post.html

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dass du auch wieder dabei warst, schaue nachher mal bei dir vorbei, was du gelesen hast.

      Löschen
  8. Neeeeeein, wie konnte ich dich nur verpassen? Ö.Ö Dein Manga hört sich aber unglaublich gut an. Die Geschichte hätte mich vom Klappentext her auch direkt angesprochen. Ist ja schön, dass du das als Rezensionsexemplar erhalten konntest. *-* ♥

    Hier ist mein Update-Post:
    http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2016/11/manga-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja aber trotzdem noch gekommen. ;D

      Löschen
    2. Ach menno. :( Schaue nachher mal nachträglich bei dir vorbei... machst du heute auch nochmal mit? ♥

      Löschen
  9. Hallo miteinander! Allen, die noch lesen werden, viel Spaß!

    Ich möchte an dieser Stelle nur meine Auswahl für den Fall, dass ich hätte mitmachen können, präsentieren. Zeitlich ist es gerade ziemlich knapp bei mir, verzeiht mir bitte den lieblosen Linkdump. Also dann:

    Barakamon darf natürlich nicht fehlen:
    https://www.amazon.com/Barakamon-Vol-12-Satsuki-Yoshino/dp/0316545449/

    Lasse ich sogar extra ungelesen bis zur nächsten Lesenacht, haha.

    Ansonsten hier die restliche Auswahl:

    https://www.amazon.de/Reaktor-1F-Bericht-Fukushima-Band/dp/3551761078/

    https://www.amazon.de/Heads-Band-1-Keigo-Higashino/dp/355178101X/

    https://itunes.apple.com/us/book/give-my-regards-to-black-jack/id674983641?mt=11

    Ziemlich schwere und kritische Sachen hier. Wer von Fukushima wegen der Medien nichts mehr wissen will und wem Gesellschaftskritik sauer aufstößt, der möge "Heads" ausprobieren. Der Autor, Keigo Higashino, ist hier meines Wissens ziemlich erfolgreich, vielleicht wurde ja auch diese Geschichte auf Deutsch veröffentlicht. Falls nicht - es lohnt sich trotzdem, mal in ein paar seiner Krimis reinzulesen.

    Mein persönliches Highlight wäre allerdings die Arztserie gewesen mit ihrer Kritik am Gesundheitssystem.

    Zum Schluss hätte es sogar einen Comic gegeben:
    https://www.amazon.com/House-Penance-1-Peter-Tomasi-ebook/dp/B01DQ1MN7W/

    Noch mal allen viel Spaß und bis irgendwann demnächst.

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.