Freitag, 7. September 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #28 ab 19:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Die Manga-Lesenacht ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, die regelmäßig am ersten Freitag des Monats stattfindet. Und heute ist es wieder so weit! Ab 19:00 Uhr werden wir wieder über unsere Blogs, Instagram und/ oder Twitter gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update Posts hinterlassen. Dies geschieht über ein praktisches Widget von Inlinkz, das ihr weiter unten im Beitrag finden könnt. :P

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:

-> Aktionsseite






~ Teilnehmer ~



Blog:






In den Kommentaren:


Marianne @ Book Seduction



Instagram:


Die Teilnehmer werden unter dem Beitrag auf Insta verlinkt.



Twitter:


Die Teilnehmer findet ihr auf Twitter.






~ Fragen ~



Wie immer habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch am nächsten Tag) beantworten könnt. Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte. Heute hat meine Kreativität endlich wieder für zwei Bonusfragen gereicht. XD


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Hand aufs Herz: Fängst du auch ständig neue Reihen an, ohne vorher die alten zu beenden - weil es einfach so verlockend ist?^^
8) Ein Manga, den du schon ewig lesen wolltest, der aber noch immer auf dem SuM/ der Wunschliste wartet?






~ Leseplanung ~






Auch heute habe ich mir wieder eine engere Auswahl von meinem SuM zusammengestellt. Mit dabei sind einige Fortsetzungen auf die ich schon sehr gespannt bin, besonders auf Bis deine Knochen verrotten und den Abschlussband von Auf der Suche nach Licht. Außerdem freue ich mich auf den Einzelband Herzenswünsche und zwei neue Reihen, nämlich Daily Butterfly und Goblin Slayer.





 Cover: Carlsen, Kazé, Altraverse, Tokyopop






~ Updates ~



19:00 Uhr

Herzlich willkommen zur heutigen Manga-Lesenacht! ♥ Heute ist auf Instagram besonders viel los und ich bin mal gespannt, wie es mit Twitter klappen wird. Ich selbst werde heute erst gegen 20 Uhr mitlesen können, aber euch allen wünsche ich schon mal ein fröhliches Lesen!


20:30 Uhr

Heute ist so viel los, dass ich bis gerade eben nur damit beschäftigt war, Teilnehmer zu verlinken, ihre Beiträge zu besuchen und mich um Kommentare zu kümmern. Wow. XD Ich freue mich, dass ihr alle dabei seid; das ist echt der Wahnsinn dieses Mal! o.O Mittlerweile STERBE ich fast vor Hunger, also werde ich mir jetzt endlich etwas zu essen machen und vielleicht, aber auch nur vielleicht, komme ich heute dann noch zu Lesen...? To be continued.


21:20 Uhr

Mittlerweile bin ich satt und die meisten sind bereits in ihre Mangas bzw Comics vertieft. Zeit, um mit dem Lesen zu beginnen! *.* Als ersten Manga des heutigen Abends werde ich Daily Butterfly 01 lesen, auf den ich schon sehr gespannt bin. Es handelt sich um ein Rezensionsexemplar.


Cover & Text: Altraverse

Inhalt:

Suiren lebt in ihrer eignen kleinen Welt und spricht kaum mit jemandem. Doch das hält die Jungs nicht davon ab, ihr scharenweise hinterherzurennen und um ihre Aufmerksamkeit zu buhlen. Nur einer scheint sie nie anzusehen: Kawasumi weiß nicht, wie er mit Mädchen reden soll und macht daher einen großen Bogen um sie. Doch genau diese abweisende Art fasziniert Suiren. Werden die beiden ihre Schüchternheit überwinden können?


23:20 Uhr

Nun ist es schon bald Mitternacht und ich habe gerade mal einen einizigen Manga gelesen. :D Irgendwie bin ich mit meinen Gedanken heute woanders. Daily Butterfly finde ich bisher aber richtig niedlich. Erst war es gewöhnungsbedürftig, wie die beiden Hauptcharaktere kaum ein Wort von sich geben, doch nach und nach gibt es dem Manga einen ganz eigenen Charme. Jetzt geht es weiter mit Bis deine Knochen verrotten 03. Der letzte Band hat echt spannend geendet.


Cover & Text: Altraverse

Inhalt:

Mit nur elf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann und vergruben seine Leiche. Seitdem treffen sich die Jugendlichen Jahr für Jahr, um einander zu schwören, dass sie nie vergessen, aber auch niemals über die Tat sprechen werden. Fünf Jahre später erinnert nur noch ein vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Doch als dieses plötzlich verschwindet und ein Unbekannter beginnt die Freunde zu erpressen, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.


01:30 Uhr

Dieses Mal komme ich einfach nicht voran. Mit dem dritten Band von Bis deine Knochen verrotten bin ich mittlerweile durch und er hat mir wieder richtig gut gefallen (auch wenn Band 01 und 02 mich deutlich mehr von den Socken gehauen haben). Der Cliffhanger ist wieder echt fies. Ich frage mich, was in den verbleibenden vier Bände noch alles passieren wird.

Gerne hätte ich heute noch weitergelesen, aber ich bin echt müde und lasse mich zu schnell ablenken - von so ziemlich allem anderen. :D Für heute Nacht belasse ich es also schweren Herzens bei diesen beiden Mangas. Am Samstag oder Sonntag Abend lesen wir uns nochmal zur Auswertung. Bis dahin:

Gute Nacht allerseits!






~ Meine Antworten ~



Meine Antworten hole ich (mal wieder) später nach.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Hand aufs Herz: Fängst du auch ständig neue Reihen an, ohne vorher die alten zu beenden - weil es einfach so verlockend ist?^^
8) Ein Manga, den du schon ewig lesen wolltest, der aber noch immer auf dem SuM/ der Wunschliste wartet?






~ Das Ergebnis des Chaos ~



Hier kommt sie endlich - die Auswertung! Ich muss mich entschuldigen, denn die letzten Tage über war ich nicht zuhause und abends so müde, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin. Jetzt habe ich aber schnell mal bei euch allen vorbeigeschaut und neugierig beäugt, wie viel ihr letztendlich in unserer Lesenacht geschafft habt. Für mich verlief sie ja leider nicht so erfolgreich, bin einfach nicht richtig in den Lesefluss gekommen. Aber das hat man manchmal einfach und beim nächsten Mal wird es hoffentlich wieder besser klappen. ;)


  • Ich habe leider nur 2 Mangas geschafft
  • Alica von Crashies Wonderland hat insgesamt 3 Mangas gelesen
  • Bei Vivka von A Winter Story waren es 3 Mangas und 1 Comic
  • Denise von Seeles Welt hat in ihrer ersten Lesenacht 4 Mangas gelesen
  • Anna von Fullmetal Note hat ebenfalls 3 Mangas + 1 Comic geschafft
  • Ani von Tiefseezeilen hat stolze 8 Mangas durchgesuchtet
  • Bei Baphomehmet vom Wegwerfblog sind es 2 Mangas und 1 Graphic Novel geworden
  • Andrea von Seite zu anderen Welten hat auch immerhin 6 Mangas geschafft
  • Barbara von My Book&Serie&Movie Blog ist nach 3 Mangabänden eingeschlafen^^
  • Sarah von Cube Manga ist mit 5 Mangas auch ganz gut dabei
  • Kaisu von Life4Books hat auch 4 Mangas + 1 Comic geschafft
  • Marianne hat in den Kommentaren teilgenommen und immerhin noch 1 Manga gelesen



Wie immer bedanke ich mich, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt und so viele bekannte und neue Gesichter dabei waren. Es ist mir jedes Mal aufs Neue eine Freude mit euch! ♥ Mit dem nächsten Termin wird es etwas schwieriger, da ich Anfang Oktober in den langersehnten Urlaub fliegen werde. Leider bin ich mir noch nicht sicher, ob die Lesenacht wie gewohnt stattfinden kann oder verschoben werden bzw ausfallen muss. Eventuell könnte sie auch ausnahmsweise nur auf Instagram stattfinden oder ich selbst lese nicht mit und organisiere nur. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, die ich aktuell in Betracht ziehe, aber über alles Weitere gebe ich euch, wie gewohnt, noch rechtzeitig in einer extra Ankündigung bekannt.



 Bis zum nächsten Mal ♥









Kommentare:

  1. Yai ich freue mich schon sehr auf heute Abend! Bis dann =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich komme dann endlich mal dazu die Kommentare zu beantworten XD ♥♥♥

      Löschen
    2. Haha ja es ist Wahnsinn, was heute los ist, oder? Ich bin selbst völlig erschlagen und nehme mich bei Insta und Twitter ja schon fast völlig raus ^^"

      Löschen
  2. Hallo Lena-chan,

    kann ich auch mitlesen, wenn man Blog noch gesperrt ist? Ich bin nämlich immer noch nicht dazu gekommen ihn an die Datenschutzverordnung anzupassen... Ähä... Shame on me...

    Ich würde aber halt gerne trotzdem ein wenig mit lesen.

    Liebe Grüße,
    Mari(anne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mari-chan,

      oh man, sorry für die späte Antwort! :O Du darfst natürlich sehr gerne über die Kommentare teilnehmen, wenn du möchtest. :)

      Das stand auch ursprünglich immer mit in meiner Einleitung, aber ich schreibe es mittlerweile nicht mehr rein, weil es irgendwie keiner mehr macht und alle einen eigenen Blog oder Insta/ Twitter haben. :D Lies unbedingt mit, egal wie!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Hi Lena-chan,

      kein Ding. Aber das freut mich. :)

      Naja. Ich habe ja theoretisch auch einen Blog (und Twitter), aber so kann ich auch über das Handy mitmachen. Und mit dem Blog wird es ja so sowieso etwas schwierig....

      Dann mache ich das. :)
      Vanessa will später auch noch ein wenig lesen.

      Liebe Grüße,
      Mari(anne) ♡

      Löschen
    3. Weiß ich doch, dass du einen Blog hast XD Aber wenn er halt momentan wegfällt^^ So oder so ist es immer toll euch dabei zu haben ♥

      Löschen
    4. Ich weiß. Wenn du das nicht mehr wüsstest, dann wäre das auch ein klares Zeit, dass ich schon lange wieder hier sein sollte. ;D

      Es ist auch immer schön hier zu sein. :*
      Auch wenn wir dieses Mal wieder ein wenig abgelenkt waren und nicht wirklich viel geschafft haben....

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    ich freue mich schon die ganze Woche auf die Lesenacht. ♥

    Ich hab heute auch Chocolate Vampire Band 3 und This Lonely Planet 6 dabei.

    Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      jaaaaaa gerade schon gesehen! ♥ Auch wenn ich sehr von "Geten no Hana" abgelenkt war. :D Danke, ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Hi Lena,

    heute Abend bin ich dabei und freue mich schon auf die ganzen Beiträge! :D
    Wünsche dir viel Spaß!

    Viele Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lena :)

    Ich bin jetzt auch dabei und freue mich schon auf einen entspannten Leseabend :D
    Von deinen Manga kenne ich die meisten namentlich, gelesen habe ich aber noch keinen. Von "Attack on Titan" hab ich mal einen Ausschnitt aus dem Anime gesehen. Der hat mir aber ehrlich gesagt nicht so gefallen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ging mir mit deiner Auswahl genauso :D Oh, warum hat dir AoT nicht gefallen? Bin da neugierig.^^ Oder kannst du nicht genau sagen, warum?

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
    2. Ich weiß nicht so genau ... aber die Titanen fand ich irgendwie gruselig und ekelig. Und da konnte ich mich dann nicht überwinden, weiterzuschauen. Vielleicht sollte ich es mit dem Manga nochmal versuchen.

      Man braucht heute wirklich länger, um überall mal vorbeizuschauen^^ aber irgendwie macht das auch echt Spaß :D

      Löschen
    3. Oh ja, die Beschreibung trifft es ganz gut, aber irgendwie fasziniert mich der Manga/ Anime auch. :)

      Vor allem, wenn es auf Instagram über 30 Teilnehmer sind, die alle verlinkt werden, Kommentare hinterlassen und Stories hochladen^^

      Löschen
    4. Vielleicht lasse ich mich ja doch nochmal darauf ein ;) irgendwann... wenn ich mal alle anderen angefangenen Reihen beendet habe^^

      Oha ... das sind wirklich sehr viele :O

      Löschen
  6. Frage 7 kann ich schon jetzt entschieden mit JA beantworten.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Auswahl ist spannend, vor allem die Altraverse Manga, da bin ich ja immer noch am Überlegen, welche ich mir mal hole, da alle irgendwie interessant klingen. :D
    Gelesen habe ich aber noch nichts von deiner Liste. ^^

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      also von Altraverse kann ich dir "Bis deine Knochen verrotten" auf jeden Fall empfehlen, der ist super spannend! "Game" mag ich auch sehr, aber der ist halt ein erotischer Josei... weiß gerade nicht so ganz, ob du dieses Genre liest? :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Hihi, doch als Manga lese ich auch erotische Geschichten ganz gerne. 8D Ich werde in beide Reihen mal reinschauen, wenn ich nächstes Mal im Comicladen bin! :D

      Von Daily Butterfly gefällt mir das schlichte Cover echt gut! Aber inhaltlich klingt es sehr nach typischem Shojo?

      Löschen
    3. Alles klar, dann könnte "Game" vllt etwas für dich sein. Die Protagonistin ist eine starke Frau, die weiß, was sie will. Finde ich ganz^^ "Daily Butterfly" ist wirklich ein seeehr typischer, wenn auch schöner Shoujo. :D

      Löschen
  8. Guten Abend
    Lena
    Deine Auswahl ist sehr gut. Ich bin gespannt was du den Einzelband "Herzenswünsche" sagst.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      bin ja auch echt gespannt drauf! Der Zeichenstil ist schon mal sehr schön, aber auch irgendwie 08/15.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  9. Da simmer dabei, dat is prihima uns so weiter :D

    Gut, dass du bei twitter nun herumhüpfst, hätte die Aktion sonst vergessen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christin,

      oh nein, das wäre fatal gewesen! :O Zum Glück bist du jetzt da, yay!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Aaaah! Danke für die Memo! Der dritte Band um die Knochen iat ja draußen! *im Kreis rennt*
      Muss ich nächste Woche unbedingt mal in den Comicladen hier...

      und wie immer: Lieben Dank für die Orga! Freu mich auf die nächste Runde :D

      Löschen
  10. Guten Abend Lena,

    Wow, da sind echt tolle Manga dabei. Ich schaue mir morgen alle mal genauer an, da wird meine Wunschliste auf jeden Fall wachsen. Vor allem Attack on Titan will ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      gerne, schau sie dir morgen in Ruhe an. :) AoT ist auf jeden Fall richtig spannend und entwickelt eine sehr interessante Story.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  11. 20:47
    Ich fange heute mit "VIP 1" von Yuko Kasumi an. Mal schauen wie es so ist... Ich war mir nämlich immer recht unsicher, ob ich es mir wirklich holen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Reihe fand ich damals überraschend gut :)

      Löschen
    2. Das ist auch ehrlich gesagt der einzige Manga geblieben, den ich gestern gelesen habe... Aber es war (wie du ja auch schon geschrieben hast) überraschend gut. ;)
      Es wird jetzt vielleicht nicht meine neue Lieblingsreihe, aber es macht Spaß zu lesen. :)

      Vanessa und ich hatten gestern Abend noch "Naked" auf Netflix geguckt, hatten davor haben noch fast eine Stunde gebraucht um uns zu entscheiden, was wir gucken.... Deshalb hat das wieder nicht ganz mit dem Lesen geklappt. Aber das nächste Mal wird es wieder besser/mehr. ;) :)

      Löschen
  12. Ach Lena, Mensch.
    Jetzt habe ich ganz vergessen mal bei dir vorbei zu schauen!
    Aot 23... ja die Serie müsste ich auch anfangen... xD so viele Sachen, so wenig Zeit!
    Leider sagen mir die anderen Bände vom Cover her schon nicht zu :/ "Bis deine Knochen verrotten" hatte ich aber auch mal auf den Schirm. Ich warte deine Meinung ab und vielleicht kommt es ja auf die Zu-Kaufen-Liste, wer weiß~

    Ich wünsche dir hiermit eine gute Nacht.
    Bis morgen,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann bei "Bis deine Knochen verrotten" nur immer wieder sagen: Absolut empfehlenswert. Ist bisher eine richtig spannende, skurrile Reihe. Tatsächlich fällt "Auf der Suche nach Licht" in eine ähnliche Richtung (Mystery/Psychological/Krimi mit einem Tick Romance), da täuschen die blumigen Cover etwas^^

      Gute Nacht! :3

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.