Freitag, 6. April 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #23 ab 18:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde und Lesenachtler! ♥

Ab heute findet die Manga-Lesenacht regelmäßig am ersten Freitag des Monats statt. Ich freue mich so, dass die Aktion jetzt ihren festen Termin hat! *.* Wenn ihr mehr Infos dazu haben möchtet, schaut einfach mal hier bei der Ankündigung vorbei. Ab 18:00 Uhr werden wir wieder gemeinsam japanische Bildergeschichten lesen. Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch vollkommen frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.
 
Achtung, mit den Links gibt es ab heute eine Neuerung! Diese könnt ihr jetzt immer selbst in einem Widget eintragen, damit alles etwas automatischer und zügiger abläuft (siehe "Teilnehmer" weiter unten). Hoffentlich klappt es, haha. Ab 15:00 Uhr könnt ihr bereits die Links zu euren Update-Posts eintragen, in denen ihr eure Leseplanung für den heutigen Abend vorstellen und später Updates posten könnt. Unter den Beiträgen kann dann auch fleißig kommentiert werden. Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf, zur Teilnahme und den nächsten Terminen:

-> Aktionsseite





Teilnehmer


Blog:


Über dieses Formular werden personenbezogene Daten gespeichert. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben.


Instagram:

Teilnehmer werden unter dem Beitrag auf Insta markiert





Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt :) Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Welcher war der erste Manga, der dich so richtig begeistern konnte und warum?
8) Liest du tendenziell lieber lustige Geschichten (Comedy) oder ernste (Drama)?





Leseplanung




Auf dem Bild seht ihr meine engere Auswahl für heute. Attack on Titan 20 und Verliebt in Prinz und Teufel 01 sind aus der letzten Lesenacht übriggeblieben, während ich Twin Star Exorcists 07 und One Week Friends 04 gerne endlich mal lesen würde, aber nie dazu komme. Mittlerweile sind da nämlich schon die nächsten Bände raus. Ganz frisch auf dem SuM sind außerdem der Kurzgeschichtenband Ein bittersüßer Winter, Say "I Love You" 05, Zeig mir was Liebe ist 02, Haikyu 03 und Auf der Suche nach Licht 02. Auf alle diese Mangas habe ich richtig Lust, hoffentlich schaffe ich heute trotz meiner Kopfschmerzen einige davon!





Updates


18:00 Uhr

Und damit herzlich Willkommen zur heutigen Manga-Lesenacht! Ihr merkt es, ich bin heute etwas spät dran. Das liegt daran, dass ich mit den Kopfschmerzen des Todes aufgewacht bin und dadurch heute noch nichts geschafft habe. -.- Wenigstens klappt das mit dem Widget und den Links ganz gut! Gleich werde ich erst mal ein wenig bei euch stöbern gehen und mir dann den ersten Manga heraussuchen (Leseplanung kommt gleich, das Bild fehlte noch^^). Mal sehen, ob die Tablette bis dahin wirkt und ich dann in Ruhe lesen kann...


19:00 Uhr

Da ich noch ein wenig für die Uni und meinen Blog machen möchte, werde ich heute voraussichtlich ab 20 Uhr mitlesen. Die Kopfschmerzen sind bis dahin hoffentlich erträglich geworden. Für meinen ersten Manga habe ich mich allerdings schon entschieden, und zwar möchte ich unbedingt wissen, wie es bei Auf der Suche nach Licht weitergeht:


Inhalt:

Schülerin Asahi trauert um Kunstlehrerin Yuki, die vor fünf Jahren in der Schule ermordet wurde. Der Täter soll Tenshi sein, Asahis früherer Freund und Klassenkamerad. Am Grab der Lehrerin lernt sie eines Tages Yukis jüngeren Bruder Itsuki kennen. Im Gespräch über die Vergangenheit äußert Asahi ihre Überzeugung, dass Tenshi ihrer Lehrerin niemals etwas angetan hätte. Doch als sie später zufällig wieder auf Tenshi trifft, lässt der sie über die Wahrheit im Unklaren…

(Text & Cover: Kazé)


21:05 Uhr

Hey... Die schlechte Nachricht: Bisher habe ich noch nichts gelesen. Es kam einfach zu viel dazwischen.^^ Die gute Nachricht: Meine Kopfschmerzen sind weg und ich kann endlich durchstarten! Woop woop. Dann mal los.


21:50 Uhr

Habe soeben Auf der Suche nach Licht 02 beendet und fand ihn wieder richtig gut. Bisher ist die Story genauso vorhersehbar wie bei Kawabatas anderem Werk Dem Himmel entgegen - vielleicht sogar noch etwas undurchsichtiger? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es da weitergeht. Als nächstes lese ich einen weiteren zweiten Band, und zwar Zeig mir, was Liebe ist 02. Der erste Band war super knuffig (da kommt die Tage noch eine Rezi zu!) und ich wollte unbedingt schnell den nächsten Band haben. Von Sarah habe ich gehört, dass der zweite Band wohl einen kleinen Tiefpunkt in der Reihe darstellen soll, aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen.




Inhalt:

Alle haben Angst vor Klassenrowdy Hozuki. Wie ein Igel fährt er bei jedem Anlass die Stacheln aus. Nur Kii scheint mit ihrer fröhlichen Art zu ihm durchzudringen, doch sie hat ein Problem. Während sie für Hozuki allmählich mehr als kameradschaftliche Gefühle entwickelt, hat der überhaupt keine Ahnung, was Liebe überhaupt sein soll! Irgendwie muss Kii sein Herz gewinnen, bevor er sich an seinen Stacheln noch selbst verletzt.

(Text & Cover: Kazé)


23:00 Uhr

Ich habe tatsächlich nur eine halbe Stunde für den Manga gebraucht. o.O Was da los? .... na ja, nachdem ich mal wieder tausend andere Sachen gemacht habe, anstatt zu lesen. Wenn ich mich nicht immer von meinem Handy und dem Internet ablenken lassen würde, könnte ich so viel lesen! Aber auf den anderen Blogs und auf Insta muss ich ja zumindest vorbeischauen, da passiert das viel zu schnell. XD Den zweiten Band von Zeig mir, was Liebe ist fand ich auf jeden Fall wieder richtig knuffig und lustig. Leider kommt es zu einigen Clichés und natürlich tauchen Liebesrivalen auf. Seufz. Ich weiß jetzt genau, was Sarah meinte, mich haben einige Sachen ein bisschen aufgeregt. Spannend fand ich den Manga trotzdem und muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Band 03 habe ich leider noch nicht herumliegen, aber nächsten Monat müsste ja schon der vierte erscheinen. Hmm... ich werde mal eine Runde machen, etwas zu essen suchen und dann den nächsten Manga auswählen. Meine Kopfschmerzen sind mittlerweile leider wieder da. -.-


00:10 Uhr

Okay, was zur Hölle habe ich schon wieder über eine Stunde lang gemacht? o.O Mit meinem Essen bewaffnet ziehe ich mich jetzt auf mein Bettchen zurück und werde meinen dritten Manga für heute Nacht lesen. Es ist so weit! Ich werde endlich Attack on Titan Band 20 vom SuM befreien! Wer hätte damit noch gerechnet, nachdem er in den letzten Lesenächten immer wieder aufgetaucht ist?




Inhalt:

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

(Text & Cover: Carlsen)


00:30 Uhr

Da ich schon wieder viel zu viel Zeit verplempere, klinke ich mich hier jetzt mal ein bisschen aus und versuche schnellstmöglich noch zwei Mangas zu lesen. Mit AoT habe ich nämlich - Überraschung - noch nicht angefangen. Irgendwann werde ich noch ein Update schreiben, wir lesen uns dann spätestens morgen wieder. :*


01:45 Uhr

AoT Band 20 war unglaublich spannend und endete mit einem richtig miesen Cliffhanger! Richtig krasse Sachen sind da passiert. Ich brauche unbedingt bald den nächsten Band. :O Gerade habe ich allerdings schon den nächsten Manga fast durch, den ich ebenfalls schon beim letzten Mal lesen wollte:




Inhalt:

Für die Highschool hat Yu es zu ihrem Ziel erklärt, mit dem Schwarm der Schule (bekannt als der »weiße Prinz«) zusammenzukommen. Doch dabei gerät sie immer wieder mit dessen düsteren, unfreundlichen Kumpel aneinander, der in der ganzen Schule nur der »schwarze Teufel« genannt wird. Zwischen ihm und Yu entsteht eine Hassliebe, bei der keiner bereit ist, klein beizugeben. Und plötzlich ist Yu sich gar nicht mehr so sicher, in wen sie eigentlich verliebt ist...

(Text & Cover: Tokyopop)


02:10 Uhr

Auch Verliebt in Prinz und Teufel ist jetzt abgehakt und ich fand den Auftakt wirklich sehr kurzweilig. Der Manga bietet zwar keinerlei innovative Elemente und bedient sich vieler Clichés, aber mir gefällt die Umsetzung sehr. Ist einfach ein süßer Shoujo zum Träumen. *.* Einen weiteren Manga schaffe ich auf jeden Fall noch:




Inhalt:

Yukino unterhält sich mit ihren Klassenkameraden über ein trauriges Thema: Was wäre, wenn morgen die Welt untergehen würde? Sie würde den Tag mit der Person verbringen wollen, die sie liebt. Ihr Sitznachbar Shinomiya wird hellhörig und stimmt ihr zu! Bisher hat sie noch kein Wort mit Shinomiya gewechselt, doch nun beginnt sie, sich für ihn zu interessieren…

(Text & Cover: Tokyopop)


02:55 Uhr

Auch Ein bittersüßer Winter ist nun beendet und ich fand die einzelnen Geschichten allesamt sehr süß. Die Hauptstory war recht dramatisch und ein bisschen melancholisch angehaucht, aber auch die beiden Oneshots fand ich sehr schön. Genug für heute gelesen! Ich sage dann mal gute Nacht. ♥





Meine Antworten


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Nach änfänglichen Schwierigkeiten wurden es insgesamt fünf Bände.


2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Auf jeden Fall direkt der erste Manga des Abends, Auf der Suche nach Licht Band 02! Die Story ist einfach interessant und außergewöhnlich. Attack on Titan war mit Band 20 aber auch besonders spannend.


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Nein, nicht wirklich. Bei Zeig mir, was Liebe ist wurde es zwar etwas clichéhaft, aber richtig enttäuscht hat mich das nicht.


4) Heutige Lieblingsszene?

Bei AoT gab es eine sehr spannende und traurige Szene mit Levi. Der gesamte Band behandelt einen großen Kampf, aber diese eine Szene hat mich besonders beeindruckt. Die Kussszenen in Verliebt in Prinz und Teufel fand ich aber auch sehr toll, da hatte ich richtig Herzklopfen.


5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Es gab viele schöne Cover an diesem Abend. Ich finde ja das Umschlagscover von Gleipnir richtig cool, das wir bei Ani bestaunen durften, aber auch die niedlichen Cover von This Lonely Planet 03 und Sommer der Glühwürmchen 10 bei Sarah. Ich mag Kimonos und Yukatas total gerne und in diesen schönen Farbtönen noch einmal mehr. Bei Vivka konnten wir die Gestaltung von REverSAL bewundern, wobei da das erste Cover wohl immer zu meinen absoluten Favoriten zählen wird (schon wieder traditionelle japanische Kleidung, merkt ihr was?^^). Ich mag einfach gerne verspielte Cover.


6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Nicht wirklich, das meiste kannte ich schon. :D Allerdings wurde ich daran erinnert, dass manche Reihen so langsam mal weitergelesen werden könnten und bei Your Eternity bin ich echt angefixt worden. Außerdem muss ich wirklich mal den Anime zu Coppellion anschauen, der schon so lange auf meiner Liste steht.


7) Welcher war der erste Manga, der dich so richtig begeistern konnte und warum?

Das war dann wohl 3,2,1... Liebe, der erste Manga, den ich richtig gelesen und beendet habe. Davor hatte ich nur den ersten Band von Maid-sama gelesen und in einige andere reingelesen. Mit Kanan Minami hat aber alles so richtig angefangen und 3,2,1... Liebe hat bis heute einen Platz in meinem Herzen.


8) Liest du tendenziell lieber lustige Geschichten (Comedy) oder ernste (Drama)?

Das kommt drauf an. Eine gewisse Ernsthaftigkeit brauche ich schon, es sei denn, es handelt sich um One-Punch Man oder anderes in der Richtung. Am besten finde ich gut erzähltes Drama, bei dem man richtig mitfühlen kann, letztendlich kommt es aber immer auf die Mischung an - sie muss zur Geschichte passen. Wenn ein Manga seine traurigen und lustigen Momente hat, die gleichermaßen begeistern können, ist mir das am liebsten.





Das Ergebnis des Chaos


Und damit willkommen zurück an diesem sonnigen Samstag! \(*.*)/ Nach einem schwierigen Start bin ich gestern noch richtig zum Lesen gekommen (wie fast immer), meine Kopfschmerzen sind allerdings nach wie vor da. Trotzdem war es wieder sehr schön mit euch!


  • Ich selbst habe an diesem Abend 5 Mangas gelesen
  • Barbara hat 3 Mangas geschafft
  • Cindy konnte immerhin 1 Manga lesen
  • Bei Sheena waren es 2 Mangas und 1 Comic
  • Sarah konnte 4 Mangabände abhaken
  • Ani hat in ihrer ersten Lesenacht ganze 6 Mangas geschafft
  • Vivka hat alle 3 vorgenommenen Mangas geschafft
  • Van hat 1 Manga gelesen (?)
  • Bei Baphomehmet waren es 4 Mangas und 2 Comics


Ich hoffe, wir sehen uns auch beim nächsten Mal wieder! Der nächste Termin wäre wohl der 4. Mai, allrdings kann bis dahin noch so einiges passieren. Behaltet also die Infoseite und mögliche Ankündigungen/ Terminänderungen im Auge!



♥♥♥







Kommentare:

  1. huhu
    leider sehe ich unter TEILNEHMER nichts zum eintragen =(
    Aber ich bin dabei und freue mich riesig auf heute Abend =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2018/04/update-manga-lesenacht-april-2018.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      schön, dass du es einrichten kannst. Der Button zum Eintragen aktiviert sich erst ab 15 Uhr. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Hey Lena
    ich habe mein Updatebeitrag ist schon eingetragen. Ich freue mich schon darauf. Ich habe auch bei meinen Updatebeitrag auch die Aktion bei Instagram mit machen kann. Ist das ok?

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      super, dass das alles so gut klappt! Dass du noch Werbung für Instagram gemacht hast, ist echt lieb von dir! Da müsste ich selbst mal mehr auf meinem Blog aufmerksam machen...^^

      Liebe Grüße und bis nachher!
      Lena ♡

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    ich find das mit dem Widget richtig toll :D
    Mein Update Post ist damit auch schon eingetragen. Ich freue mich schon riesig auf die Lesenacht. ♥

    Bis nachher.
    Liebe Grüße
    Sarah ♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      schön, dass du es einrichten konntest. ♥ Das Widget ist einfach so viel praktischer, als wenn ich das immer alles manuell übertragen muss.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Das glaub ich :)

      So dann mach ich hier auch direkt zu deiner Leseplanung weiter:

      Say "I Love you" Band 5 ist schon draußen? Das hab ich total vercheckt. Ich glaube da werde ich morgen mal in die nächste Buchhandlung rennen. Ich kann die Bände immer kaum abwarten.

      Zeig mir was Liebe ist Band 2 hab ich schon gelesen, aber den fand ich tatsächlich nicht so gut. Dafür fand ich den dritten wieder besser ^^

      Haikyu gegenüber bin ich immer noch sehr skeptisch. Es schwärmen zwar alle davon und meistens gefallen mir die gehypten Manga auch, aber irgendwie konnte ich bisher mit Sportmanga nichts anfangen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    3. Jap, der fünfte Band ist frisch erschienen und oft sind sie ja schon einige Tage vorher im Laden! *.* Hatte Glück in der Buchhandlung. Dass du Band 02 vom Igelchen nicht so toll fandest, habe ich noch im Hinterkopf. Werde mich davon nicht abschrecken lassen, falls es bei mir genauso sein sollte.^^ Sport ist ja auch gar nicht meins, aber Haikyu ist echt spannend! Aktuell plane ich eine Aktion dazu auf Insta (dauert aber noch etwas), vllt lässt du dich ja dann überzeugen. *grins*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    4. Jetzt bin ich total hibbelig, weil ich den fünften Band gerne jetzt schon hätte :D
      Aber einen Tag werde ich mich noch gedulen können :)

      Ich glaub mir ging die Art einfach im zweiten Band so auf den Keks, weil es gefühlt in jedem Manga so vorkommt, aber da er so wahnsinnig niedlich ist war ich froh, dass mich Band 3 wieder begeistern konnte ^^

      Da bin ch mal gespannt. Ich halte dein Instaprofil sowieso ständig im Auge :D

      Löschen
    5. Mal sehen, ich fange dann endlich mal an überhaupt zu lesen :D

      Löschen
    6. Kommt im Übrigen auch stark darauf an, ob die Sportart einem zusagt. Wer mit, sagen wir mal, Basketball nichts anfangen kann, der findet auch keine Freude an "Slam Dunk".

      Ansonsten spielt die Ähnlichkeit im Aufbau zu anderen Shounen-Actionserien natürlich auch eine Rolle. "Dragonball" und "Prince of Tennis" lesen sich fast gleich, bestehen nämlich aus sehr ähnlichen Bausteinen. Wer also kein Fan von Naruto, Bleach, Fairy Tail, wasweißich, ist, der findet auch wenig Freunde an den üblichen Sportmanga.

      Löschen
    7. Fiktive Freunde kann man da natürlich auch finden. ;)

      Ansonsten hast du natürlich recht. Wenn man eine große Abneigung gegen eine Sportart hegt, wird ein Manga zu diesem Thema bestimmt auch nicht gefallen, das stimmt schon. Ein Manga über Leichtathletik oder gar Jogging würde mir niemals ins Haus kommen! *schauder* Es sind wirklich typische Shounen, nur halt ohne Fantasy, dafür mit Sport. :D

      Löschen
  4. Yiha, endlich ist es wieder soweit *party*

    Bis nachher!
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      yaaaay du bist dabei! ♥ Freu mich schon.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Na aber natürlich doch =D

      Und dir schon mal gute Besserung, Kopfschmerzen sind ätzend!

      Löschen
    3. Vielen Dank, mit Tablette müsste es gleich gehen. :)

      Löschen
    4. Jaaaa sie sind weg *jubel*

      Löschen
    5. Überraschung sie sind jetzt wieder da :D

      Löschen
    6. Meh, vielleicht dann doch langsam schlafen gehen? <3

      Löschen
    7. Es geht schon. Müde bin ich eigentlich gar nicht, also hätte das keinen Sinn ♥

      Löschen
    8. Mh, dann Zucker und/oder Koffein, eigentlich immer gut bei Kopfschmerzen ;)

      Löschen
  5. Hi!

    Dieses Mal nehme ich mit meinem Blog und Instagram teil, wie du schon gesehen hast ;)
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das freut mich so richtig! *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  6. huhuz Lena,

    Hihi welch Zufall "Verliebt in Prinz und Teufel" hatte ich mir auch die Tage gekauft und "Ein bitter süßer Winter" schau ich mir mal auf A genauer an =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Chiyori habe ich schon "Ein wirklich schlimmer Sommer" gelesen, also bin ich da mal gespannt.

      Löschen
  7. Huhu Lenchen^^

    Da hast du ja wieder eine tolle Auswahl getroffen. Einige davon, wie "Zeig mir was Liebe ist", möchte ich auch gerne mal anfangen. ich bin auch gespannt, was du zum dritten Band von Haikyu sagst :) Ich bin ja derzeit schon bei Band 17 und finde ihn einfach mega :D
    "Say 'I love You'!" muss ich auch mal weiter lesen... es ist so knuffig *-*
    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß :)

    LG Van ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Van,

      wow Band 17 ist schon krass, bis ich da erst mal ankomme. :D "say 'I Love You'" gehört derzeit auch zu meinen absoluten Favoriten, echt ein toller Manga! ♥

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Hey ihr beide
      WHAT bei der Reihe Haikyuu gibt es schon 17 Bände. WOW das es echt Krass. Ich sollte erstmal den ersten band lesen.

      Löschen
    3. OKK
      Ich sollte echt die Manga Reihe anfangen zur Lesen

      Löschen
    4. *31

      *hust* In Japan ist diesen Monat Band 31 erschienen

      Löschen
    5. Ihr machst mich gerade echt verrückt mit der Reihe. Ich sollte jetzt mal aufpassen. Das ich nicht nach den ebook Version suche von ersten Band.

      Löschen
    6. ok ich gebe es zu. Ich habe gerade bei Amazon geschaut. Und es gibt die Reihe als ebook Manga. Ich schätze die nächste Manga Leseplanung ist schon entstanden für die nächste Manga Lesenacht.

      Löschen
    7. Hahaha, behalte aber schon mal im Hinterkopf, das man für einen Band etwas länger braucht. Echt viel Text, finde ich. Kommt mir zumindest so vor.

      Löschen
    8. Das mit dem viel Text bin ich von Detektiv Conan gewohnt.

      Löschen
  8. Übrigens finde ich das Schäfchen total süß *-*

    AntwortenLöschen
  9. Hey
    Mein Glückwunsch das deine Kopf Schmerzen weg sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur deine Kopf Schmerzen sind da. Weil ich habe auch leichter Kopfschmerzen gerade bekommen.

      Löschen
    2. Meine Kopfschmerzen neben langsam etwas ab. Ich habe 1 Banane gegessen vorhin. Seitdem ist es etwas besser.

      Da gebe dir vollkommen recht. Mir ist auch schon aufgefallen. Wenn man die Sozialen Netzwerke nicht beachtet. Braucht man beim Manga lesen nicht so lange wie mit Sozialen Netzwerke.

      Löschen
    3. Ich sollte jetzt wirklich auch mal was essen :D

      Löschen
    4. Du des kann sein das du nur Hunger hast. Dann geht der Kopfweh weg. Das ist zumindest bei gewesen. Weil mein Kopfweh ist weg.

      Löschen
    5. Nach dem Essen geht es mir jetzt tatsächlich etwas besser. :)

      Löschen
  10. Ich habe gerade mein 3. Manga gelesen. Ich habe leider irgendwie keine Lust mehr auf das Manga Lesen. Wahrscheinlich werde ich mich jetzt hinlegen und schlafen. Oder ich werde mein Richtiges Buch weiter lesen. Das überlege mir noch.

    ALso ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Manga Lesen.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so ärgerlich.... Ich hatte ganz vergessen nach zu gucken, wann die nächste Lesenacht ist und jetzt habe ich sie verpasst. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich hoffe, dass ihr viel Spaß hattet.

      Löschen
    2. Hey Mari-chan,

      das ist wirklich verdammt ärgerlich! :O Richtig schade, aber durch die neuerdings regelmäßigen Termine schaffst du es hoffentlich beim nächsten Mal... Am 4. Mai wäre aktuell wohll die nächste Lesenacht. :)

      Liebe Grüße & Herzchen
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  12. War schon ein wenig mehr. Beide DMZs und beide Barakamons, also 4 Manga- und 2 Comicbände. ;)

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.