Sonntag, 8. April 2018

Awkward Week 14/52 - Wochenrückblick 2018 - Die letzte Ferienwoche


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Heute enden meine Semesterferien und ich hoffe wirklich sehr, dass die Uni nicht wieder so schlimm wird wie im vergangenen Halbjahr. Es war so schön, wieder einige Wochen Kraft tanken und so viel Zeit in den Blog investieren zu können. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird. Die letzen Tage sind wie im Flug vergangen und ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht. War nach Klausurenstress, LBM und Städtereise auch mal ganz schön. :D






Bücher:


Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (LR/ weitergelesen)
Herz aus Schatten von Laura Kneidl (weitergelesen)
Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd (angefangen)


Diese Woche habe ich verhältnismäßig viel gelesen und bin sogar in Weltenmalerin endlich ein Stück vorangekommen. Das Buch und die dazugehörige Leserunde mussten ganz schön unter meiner Leseflaute und dem Zeitmangel leiden. Anfang der Woche hatte ich dann mal wieder Probleme mit meiner Leseapp (habe keinen eReader und die App lässt einen manchmal bestimmte Dateien nicht mehr öffnen!). In den letzten Tagen habe ich dafür jeden Tag ein paar Kapitel gelesen und werde das Buch hoffentlich bald beenden können.

Außerdem habe ich viel in Herz aus Schatten gelesen und es gefällt mir so unglaublich gut, dass es am besten gar nicht enden soll! Laura Kneidl schreibt wirklich toll und die Welt, die sie hier erschaffen hat, fasziniert mich sehr. Heute Abend werde ich außerdem noch in den ersten Band der Grimm-Chroniken reinlesen. Die Apfelprinzessin wartet seit einigen Wochen darauf gelesen zu werden und ich bin echt gespannt!





Mangas:


Attack on Titan, Band 20
Auf der Suche nach Licht, Band 02
Zeig mir, was Liebe ist, Band 02
Ein bittersüßer Winter, Einzelband
Verliebt in Prinz und Teufel?, Band 01 (Reihe angefangen)


Am Freitag habe ich mal wieder eine Manga-Lesenacht veranstaltet und konnte nach einigen Startschwierigkeiten (Kopfschmerzen, Ablenkung, wichtige Dinge auf der To-Do-Liste) immerhin fünf Mangas von meinem SuM befreien. Neben einigen Shoujos, die erst ganz frisch bei mir eingezogen sind, wurde auch endlich Attack on Titan Band 20 gelesen, der wieder super spannend war.









TV-Serien:


Dexter, S5 Ep 06-12 (Rewatch/ Staffel beendet)


Mein Freund und ich haben diese Woche mal ein wenig mehr Dexter geschaut als üblich, da wir einfach Zeit hatten und die Ferien ausklingen lassen wollten. Dass die fünfte Staffel wieder total spannend war, hat sein Übriges getan. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Staffel 6, die ich auch immer total genial fand!









Mangas:


Haikyu!! 03
Zeig mir, was Liebe ist 02
Say "I Love You"! 05
Miracles of Love 06
Auf der Suche nach Licht 02


Für meine Lesenacht hatte ich mich noch ein bisschen mit Lesestoff eingedeckt und u.a. endlich Haikyu weitergekauft. Die ersten beiden Bände mochte ich eigentlich sehr, daher wurde es Zeit. Gelesen sind jetzt bereits alle, bis auf den fünften Band von Say "I Love You".








-> Neuzugänge Februar
-> Lesemonat März
-> Manga-Lesenacht #23





♥♥♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.