Montag, 2. April 2018

Awkward Week 13/52 - Wochenrückblick 2018 - Hallo, Hamburg!


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Diese Woche habe ich größtenteils in Hamburg verbracht, da mein Freund und ich eine kleine Städtereise/ Kurzurlaub machen wollten. Es war zwar furchtbar kalt und am letzten Tag hat es sogar geschneit, aber zwischendurch kam die Sonne etwas durch und es war trotzdem eine sehr schöne, viel zu kurze Zeit. :D Natürlich haben wir uns viele Sehenwürdigkeiten angeschaut - das Rathaus, den Michel, die wunderschöne Elbphilharmonie am Rand der Speicherstadt, das Miniaturwunderland, den Hafen mit dem Elbtunnel und vieles mehr. An Hamburg hat mir besonders dieser Kontrast zwischen Alt und Neu gefallen, dieser besondere Architekturmix, wenn man von oben über die Stadt blickt. *.* Außerdem konnte ich dort auch endlich die liebe Bianca von Prowling Books treffen. Gemeinsam sind wir Sushi essen gegangen und es war unglaublich lecker! ♥





Omnomnom \(*.*)/







Bücher:


Herz aus Schatten von Laura Kneidl (Leserunde/ weitergelesen)
A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas (Leserunde/ engl./ beendet)
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (Leserunde/ weitergelesen)


Während meiner kompletten Hamburg-Reise habe ich gerade mal 20 Seiten in Herz und Schatten reingelesen und konnte erst auf der Rückfahrt im Zug so richtig darin versinken. :D Meine restlichen CRs sind da wirklich zu kurzgekommen, aber es war vorher einfach keine Zeit zum Lesen da. Zum Wochenende hin habe ich trotz einer Menge Arbeit mit dem Blog einigermaßen viel gelesen. Natürlich musste ich wissen, wie es in Laura Kneidls neustem Buch weitergeht und bin schon wieder vollkommen gefesselt von der Story und ihrem tollen Schreibstil!

Dann habe ich endlich ACOWAR beendet - nach ewigen Monaten. Echt heftig, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber in letzter Zeit hatte ich einfach eine heftige Leseflaute. Der Abschluss der Trilogie war, bis auf wenige Längen, einfach der Wahnsinn und ich freue mich schon sehr darauf, mich jetzt endlich in der Leserunde mit euch anderen auszutauschen! Bald erscheint ja auch schon Band 4 auf Englisch, da ist die Freude gleich doppelt so groß. *.* Außerdem habe ich endlich das eBook zu Weltenmalerin weitergelesen, das ich längst beenden möchte. Leseflaute halt. Wenn mich noch nicht einmal Sarah J. Maas daraus befreien konnte, liegt es aber definitiv nicht an der Auswahl der Bücher.









TV-Serien:


Dexter, S5 Ep 04-05 (Rewatch)


An Serien habe ich wieder nicht allzu viel geschaut, allerdings war ja für den Großteil der Woche auch kein großartiges Abendprogramm mehr nötig. :D Zwei Folgen Dexter sind es noch geworden und langsam wird die Staffel richtig spannend.









Mangas:


Ein bittersüßer Winter (Einzelband)


Gekauft habe ich diese Woche zum Glück gar nichts, da haben die LBM und der Kurzurlaub das Portemonnaie schon zu sehr ausgequetscht. :'( Bianca hat mir allerdings bei unserem Treffen einen Manga geschenkt, und zwar den Kurzgeschichtenband Ein bittersüßer Winter. Von Chiyori habe ich bereits Ein wirklich schlimmer Sommer gelesen und fand diesen richtig süß - dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, obwohl ich erst zu verpeilt war zu checken, dass Bianca den Manga für mich mitgebracht hat. \(*.*)/


Bild folgt!






-> Neuerscheinungen: Manga im April 2018
-> Rezension: Der Da Vinci Fluch von Katharina Sommer






♥♥♥








Kommentare:

  1. Woah das Sushi *sabber*
    Zum Glück gehen wir morgen auch welches essen *___*

    Und Hamburg ist toll, auch schon wieder viel zu lange bei mir her ...

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      es war so unglaublich lecker, sehne mich in diesem Augenblick schon wieder danach! *.* Seitdem hatte ich nämlich kein Sushi mehr und habe richtig Lust mal wieder welches zu machen... dass ich neuerdings das Nekosushi auf meinem Handy spiele, macht es nicht besser (so ein witziges Spiel!)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Moooah Lena *.* Auf das Sushi hätte ich jetzt auch richtig Lust :D aber ohne den Fisch nomnom

    Hamburg ist wirklich eine super schöne Stadt. Ich war bisher leider nur einmal dort.
    Freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest :)

    Ich kann dich beruhigen..ich kommen momentan auch fast nicht zum lesen :( dabei möchte ich doch auch bald mit Herz aus Schatten beginnen -.-

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kiddo,

      hihi für mich ist der Fisch das beste daran. :D In Hamburg war ich jetzt das erste Mal, würde aber gerne noch einmal hinfahren, wenn das Wetter vielleicht etwas schöner ist. Dann könnte man sich schön gemütlich an den Hafen setzen und Schiffe beobachten, ohne dass irgendetwas abfriert^^

      Klappt es mit dem Lesen jetzt besser? Bei mir war der April ganz gut. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.