Sonntag, 15. April 2018

Awkward Week 15/52 - Wochenrückblick 2018 - Motivation? Check.



Hey, liebe Dangofreunde! ♥


Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber diese Woche war eine echt gute Woche. Warum hätte sie nicht gut laufen sollen? Weil das neue Semester an der Uni begonnen hat. Und warum bin ich dann so gut drauf? Weil der Start echt angenehm verlief, das Wetter traumhaft ist und ich aktuell unglaublich motiviert bin! Mit meinem Stundenplan habe ich echt Glück gehabt und weil ich ab jetzt alles etwas langsamer angehen kann, habe ich große Hoffnungen, dass die nächsten Monate mir nicht wieder die Seele aussaugen werden wie ein verdammter Dementor.^^ Was den Blog angeht, war ich auch ganz gut dabei: Aktuell sitze ich nämlich nicht nur an meinem neuen Design, sondern habe auch jede Menge Posts und Rezensionen in Vorbereitung. Außerdem ist mein erster Beitrag zum Blogprojekt Secret Bookstars erschienen, den ihr hier finden könnt. Das Wochenende konnten mein Freund und ich dann entspannt mit Freunden ausklingen lassen.








~ Bücher ~


Herz aus Schatten von Laura Kneidl (beendet)
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (Leserunde)
Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd (angefangen)


Trotz Uni, Blog und einem vollen Wochenende habe ich erstaunlich viel gelesen! :O Herz aus Schatten von Lauara Kneidl habe ich beendet und fand es unglaublich gut. Hoffentlich schaffe ich es dann bald die Rezi zu schreiben. Heute Abend werde ich außerdem versuchen, entweder Weltenmalerin oder Die Apfelprinzessin zuendezulesen. Eigentlich wollte ich diese Woche gerne alle drei schaffen, aber da ich Freitag und Samastag gar nicht mehr zum Lesen gekommen bin, hat es nicht ganz geklappt. :D


© Cover: Gedankenreich Verlag, Carlsen, Sternensand Verlag



~ Mangas ~


This Lonely Planet, Band 03
Dein Verlangen gehört mir, Band 06-07
Gleipnir, Band 01 (Reihe angefangen)


Sogar einige Mangas habe ich noch gelesen, weil ich richtig Lust darauf hatte. *.* Es fing an mit dem dritten Band von This Lonely Planet. Die Reihe finde ich bisher richtig süß und beim Lesen verspüre ich immer eine angenehme Ruhe. Im Laufe der Woche habe ich mir Nachschub besorgt und nach einer Ewigkeit auch mal Dein Verlangen gehört mir weitergelesen, obwohl mir die Entwicklung der Geschichte seit Band 05 nicht so besonders gefällt. Hoffentlich wird es in Band 08 wieder besser... Außerdem habe ich eine neue Reihe angefangen, auf die ich echt neugierig war: Gleipnir ist bisher richtig skurril und spannend. Bin echt neugierig, wie es weitergeht.


 © Cover: Kazé, Egmont, Tokyopop







~ TV-Serien ~


Dexter, S6 Ep 01-02 (Rewatch/ Staffel angefangen)


Auf geht's in die sechste Staffel von Dexter! Ich weiß noch genau, dass diese eine meiner Lieblingsstaffeln war, weil sie echt spannend ist. Habe aber so viel schon wieder vergessen, dass ich echt gespannt bin. :D


© Cover: Paramount







~ Bücher ~


Die Legende der vier Königreiche - Vereint von Amy Tintera (Reziexemplar)


Endlich ist der zweite Band von Die Legende der vier Königreiche erschienen. Band 1 Ungekrönt fand ich von der Geschichte her nicht sonderlich innovativ, aber richtig spannend, also musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wird auf jeden Fall mein nächstes CR.





~ Mangas ~


Haikyu! 04 & 05
Dein Verlangen gehört mir 06-07
Gleipnir 01 (neue Reihe)
Rainbow Revolution 07-08 (letzter Band)
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 11
Innocent 05
Chocolate Vampire 02
Atemlose Liebe 01 (neue Reihe)
Mein erstes Mal 01 - Schmetterlinge im Bauch (neue Reihe/ Reziexemplar)


Okay, bei den Mangas ist es etwas eskaliert. XD Hier "musste" ich aber noch ein paar Mangas nachkaufen und es kamen diesen Monat echt viele Fortsetzungen heraus, die ich unbedingt lesen möchte. Manchmal ist es ja so, dass man auch gut noch ein paar Monate warten kann, allerdings nicht bei Yona und Innocent! :O Bei ChocoVamp bin ich auch schon viel zu hibbelig und Rainbow Revolution ist nun beendet, da möchte ich schnell wissen, wie es ausgeht. Auf Kanan Minamis neue Reihe Atemlose Liebe habe ich mich schon seit einem halben Jahr gefreut, da ich ihre Werke sehr mag und so sehr gehofft habe, dass es auf Deutsch herauskommt. Sehr gespannt bin ich auch auf die deutsche Eigenproduktion Mein erstes Mal - die Meinungen sind ja sehr geteilt.





~ Deko & Sonstiges ~


♥ Duftkerzen
♥ Kugelschreiber
Pusheen-Kissen
Pusheen-Jutebeutel
Pusheen-Kuschelsocken
♥ Buttons (Harry Potter)
♥ Schlafanzug
♥ Hosen


Desweiteren habe ich noch allerlei Krempel gekauft. Ich brauchte dringend ein paar neue Hosen und einen Schlafanzug, beides habe ich zum Glück nach ewigem Anprobieren gefunden. Bei Primark habe ich dann noch einige unglaublich niedliche Sachen von Pusheen mitgenommen, ein paar hübsche Duftkerzen und Buttons.








-> Manga Review: Zeig mir, was Liebe ist 01
-> Manga Update Februar
-> Ankündigung: Blogprojekt Secret Bookstars
-> Meine Top 5 Märchenadaptionen aus Kleinverlagen (SB)










♥♥♥







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lena,

    och freue mich, dass du in der letzten Woche so erfolgreich und motiviert warst. Auch das dein neuer Stundenplan etwas Ruhe verspricht, klingt gut. Dementoren kann ja niemand gebrauchen. ;)

    Lesetechnisch habe ich seit einigen Wochen ein kleines Tief, ich hänge in Diabolic 2 fest, dabei ist es nicht schlecht und ich habe mich so drauf gefreut, mir fehlt allerdings die Ruhe. Gestern war es besonders schlimm. Ich habe kurzzeitig überlegt, ein Skoobe Abo abzuschließen, habe es mir dann aber doch noch mal überlegt und zum „Historical Mylady“ Heftchen aus dem Cora Verlag gegriffen und was soll ich sagen das Heft macht wieder Lesespaß. *_*

    „Dein Verlangen gehört mir“ werde ich erst lesen, sobald der Abschlussband draußen ist. „Mein erstes Mal“ habe ich mir auch gekauft und muss es noch lesen. Ich weiß noch nicht was ich von den Cover Augen halten soll. ^^“
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      ein Lesetief hatte ich auch bis Anfang März ungefähr. Jetzt habe ich wieder richtig Lust zu lesen und verschlinge ein Buch nach dem anderen, ganz komisch. :D Hoffentlich geht es auch bei dir vorüber! Vielleicht das Buch einfach mal zur Seite legen und stattdessen ein anderen lesen, auf das du gerade richtig Lust hast? Hilft mir manchmal ganz gut.

      Von "Dein Verlangen gehört mir" kann ich dir persönlich nur abraten. Im siebten Band ist etwas passiert, was ich einfach nicht korrekt finde und womit du wahrscheinlich auch überhaupt nicht klarkommen wirst. -.- Ich werde die Reihe noch beenden, da ich wissen möchte, wie es ausgeht. Demnächst kommt eine kurze Rezi zu Band 07, vielleicht hilft sie dir etwas. :/ Die Augen aus "Mein erstes Mal" sind in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig - abgesehen davon finde ich den Zeichenstil aber einfach traumhaft!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass das Semester lange so weiter geht =)

    Zudem viel Spaß mit deinen ganzen Neuzugängen =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da danke ich dir vielmals, liebe Vivka! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Lena!

    Das finde ich toll, dass du gerade so einen Lauf hast. Mir geht es ähnlich. Seitdem die ersten Sonnenstrahlen da sind, blühe ich auf. 🌷

    Sag mal, worum geht es denn bei dem Buch Weltenmalerin? Das Cover finde ich total schön! Vielleicht wäre das ja auch was für mich als Fantasyfan.

    Yona lese ich auch gerade, allerdings erst den zweiten Band. Aber ich mag die Geschichte schon jetzt unheimlich gern. Geht die Serie so spannend weiter? Das würde mich echt freuen, denn Band 3-5 stehen auch schon in meinem Regal.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rubine,

      das liegt bestimmt wirklich an dem guten Wetter! :) Ich für meinen Teil lese ganz viel im Garten und nehme mir da momentan gerne etwas Zeit zu.

      Zu Weltenmalerin hast du ja mittlerweile die Rezension gelesen. Und Yona kann ich dir einfach nur empfehlen! Die Reihe bleibt wirklich konstant auf einem hohen Spannungsniveau. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.