Mittwoch, 11. April 2018

[Neuzugänge] Manga Update #32 - Februar 2018




Hey, liebe Dangofreunde!

Ihr merkt, wir nähern uns immer mehr den aktuellen Neuzugängen, juhu. :'D Heute geht es weiter mit den Mangas, die ich mir im Februar zugelegt habe. Das sind vor allem gebrauchte und Mängelexemplare, aber natürlich auch ein paar Neuheiten - insgesamt zwölf Bände.








Bei Carlsen sind es fast ausschließlich Mängelexemplare und gebrauchte Mangas geworden, die ich über Arvelle und reBuy erstanden habe. Zwei Reihen konnte ich endlich weiterführen, nämlich Seven Deadly Sins und Assassination Classroom. Gebraucht habe ich mir zwei Bände des Survival-Horrors Doubt gekauft, da ich den Manga echt spannend fand, bisher aber noch nicht im Regal stehen hatte.




Doubt
~ Band 01 & 03


Inhalt

»Rabbit Doubt« ist ein Onlinespiel, das sechs junge Menschen über ihre Handys spielen. Im Spiel verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter einer der Masken versteckt sich ein »Wolf«, der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden, welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sich die sechs Onlinespieler miteinander verabredet, um sich in der Realität zu treffen und kennenzulernen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln, doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt... (Text: Carlsen)


Status: bereits gelesen



Assassination Classroom
~ Band 13 & 16


Inhalt

Ein übermächtiges Tentakelmonster droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom! (Text: Carlsen)


Status: gammeln auf dem SuM



Seven Deadly Sins
~ Band 13


Inhalt

Die SEVEN DEADLY SINS gelten als die übelsten Verbrecher Britannias! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die berüchtigten Banditen gerade recht. (Text: Carlsen)


Status: bereits gelesen






Den 16. Band von AssClass habe ich mir in diesem schicken Sammelschuber bestellt. Über Arvelle gab es ihn für die Hälfte des Preises und er ist wirklich einwandfrei angekommen, sogar mit Poster (der Manga darin war dann ein Mängelexemplar). Die Boxen sind auch mit Band 09 bis 16 erhältlich.






Eine Neuheit von Carlsen musste es dann doch sein, und zwar Takane & Hana 01, den es zum Einführungspreis von 5€ zu kaufen gibt. Die Story hörte sich einfach herrlich witzig und süß an, ein bisschen in Richtung Maid-sama unf Skip Beat, finde ich. Auch bei Egmont gab es mit Say "I Love You" 04 lediglich eine Neuheit, aber ich liebe die Reihe einfach!




Takane & Hana
~ Band 01


Inhalt

Aus einem Omiai wird eine Love-Comedy! Weil ihre ältere Schwester sich weigert, geht die Oberschülerin Hana Nonomura als Stellvertreterin zum Omiai mit Takane Saibara, dem Kronprinzen der Firma, für die Hanas Vater arbeitet. Takanes arrogantes Verhalten bringt Hana zum Ausrasten – doch statt Funkstille folgt etwas Unerwartetes: Takane verkündet »Du gefällst mir!« und geht mit Hana aus…! Takanes kindische Art bringt Hana mal auf die Palme, mal zum Lachen… und manchmal findet sie sie sogar anziehend…?! Wird dieses Omiai zu einer Beziehung führen oder nicht…? (Text: Carlsen)


Status: gammelt auf dem SuM



Say "I Love You"!
~ Band


Inhalt

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“ Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft. Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher… (Text: Egmont)


Status: bereits gelesen






Bei Tokyopop gab es in diesem Monat drei Neuheiten für mich und alle drei Reihen finde ich richtig toll. Außerdem konnte ich mir die ersten beiden Bände von Fetish Berry bei der lieben Flidra ertauschen.




Fetish Berry
~ Band 01 & 02


Inhalt

Hiyori glaubt, sie tickt nicht ganz richtig, denn schließlich hat sie ein, nein gleich mehrere Fetische. Doch mit dem Eintritt in die Highschool will sie endlich ein ganz normales Mädchen werden! Dumm nur, dass ihr gleich am ersten Tag Naohisa über den Weg läuft, dem Hiyori auf den ersten Blick verfällt. Doch sie ist fest entschlossen, sich im Griff zu haben und gegen ihren Drang anzukämpfen, ihn mit Haut und Haar verschlingen zu wollen. (Text: Tokyopop)


Status: gammelt auf dem SuM



Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
~ Band 10


Inhalt

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren… (Text: Tokyopop)


Status: gammelt auf dem SuM



Kuss um Mitternacht
~ Band 02


Inhalt

Musterschülerin Hinana hat ein kleines Geheimnis: Hinter ihrer ehrgeizigen Fassade steckt nur eine einfache Schülerin die sich gern verlieben möchte. Als bekannt wird, dass Superstar Ayase Kaede für einen Filmdreh zu ihr auf die Schule kommt, ist sie vollkommen aus dem Häuschen. Sie darf sogar eine Statistenrolle übernehmen! Doch während der Pause sieht sie, wie er einer Tennisspielerin auf den Hintern schaut. Hinanas perfektes Bild von ihm zerbricht, dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen… (Text: Tokyopop)


Status: bereits gelesen




Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare
~ Band 08


Inhalt

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat… (Text: Tokyopop)


Status: bereits gelesen




Dem zehnten Band von Yona lag wieder ein wunderschönes Lesezeichen bei.







♥♥♥








Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    da sind ja viele tolle Reihen dabei :)
    Yona Band 10 muss ich auch bald unbedingt lesen.
    Takane & Hana kann ich auch nur empfehlen. Der erste Band war sehr lustig :D
    Ich finde deinen Status "Gammelt auf dem SuM" sehr schön. Ich hab erst gedacht ich hätte mich verlesen und musste danach total schmunzeln :D

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      bei Yona habe ich mittlerweile Band 10 und 11 ungelesen herumstehen... das muss ich ändern! :O Takane & Hana muss ich auch ganz bald lesen, genau wie ich Maid-sama endlich beenden möchte... und und und. Ich finde "gammeln" trifft es da doch echt ganz gut. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Doubt sieht interessant aus, da muss ich mal einen genaueren Blick rein werfen =)

    An sich tolle Neuzugänge, viel Spaß damit, insofern du sie noch nicht gelesen hast ;)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      oh ja, Doubt ist super! Noch besser hat mir Judge gefallen, aber sie sind beide sehr spannend und werden deine Horror-Herz hööherschlagen lassen! Ist so eine Mischung aus Horror, Thriller und Psycho.^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Oh mein Gott oO Horror und Psycho? *haben muss*

      Ähm ja, also sobald ich wieder mehr Geld habe zumindest xD

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.