Dienstag, 11. September 2018

Lesemonat August 2018 | Leseflaute continues


Lesemonat August 2018


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Der August war leider kein guter Lesemonat, denn ich habe in einer heftigen Leseflaute gesteckt. Besonders am Anfang des Monats habe ich überraschend viele Mangas gelesen, aber Bücher konnten mich so gar nicht reizen. Woran das lag? Ich hatte einfach zu viele andere Dinge im Kopf und mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt - mal wieder. Da ich nur zweieinhalb Bücher geschafft habe, werde ich dieses Mal kein Highlight nennen, aber ich habe sie alle gern gelesen. Mittlerweile hat sich die Flaute aber zum Glück komplett verabschiedet und ich bin motivierter denn je! ♥










Gelesene Bücher: 3
Angefangene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 763
Gelesene Seiten /Tag: ~25

Reihen angefangen: 2
Einzelbände: 1
Davon Rezensionsexemplare: 2









Die Tränenkönigin ~ Jay Lahinch | ♥♥♥+
Holding on to you - Mavis & Henry ~ Natalie Elin | ♥♥♥♥
Das Lied der Krähen ~ Leigh Bardugo | angefangen







Cover Die Tränenkönigin
Cover: Zeilengold/ Marie Graßhoff


Der Monat begann für mich...


...mit dem außergewöhnlichen Auftakt einer neuen Dilogie. Um einer Zwangsehe zu entkommen und ihren verstummten Bruder zu retten, flieht Nava aus den Mauern der Stadt Marenna und begibt sich auf eine magische Reise. Bereits auf den ersten Seiten war ich wie verzaubert von Jay Lahinchs Schreibstil und begeistert von ihren Ideen. In der zweiten Buchhälfte flachte meine anfängliche Euphorie leider etwas ab, da die Geschichte auf mich etwas gehetzt wirkte. Alles in allem aber empfehlenswert.

-> Rezension



Die Tränenkönigin | Band 1/2 | Jay Lahinch | 244 S.

Inhalt: Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Text: Zeilengold Verlag




Cover Holding on to you - Mavis & Henry
Cover: Hawkify Books


Zu Tränen gerührt...

...hat mich Natalie Elins Debütroman Holding on to you, in dem es um eine junge Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen geht. Ein erfrischend ehrlicher Schreibstil und eine authentische Protagonistin, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Herzschmerz vorprogrammiert!

-> Rezension



Holding on to you - Mavis & Henry | Einzelband | Natalie Elin | 373 S.

Inhalt: Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen. Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken. Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden…

Text: Hawkify Books




Cover Das Lied der Krähen
Cover: Knaur


Endlich vom SuB befreit...


...wurde außerdem Das Lied der Krähen, das seit meinem Geburtstag im März auf mich wartete. Mehrmals hatte ich es auf meiner Leseliste stehen, doch sind mir immer andere Bücher dazwischengekommen. Ende August war es schließlich soweit und ich griff angesichts des bald erscheinenden zweiten Bandes nach dem Buch. Fast die Hälfte habe ich vor Ende des Monats noch geschafft und diese konnte mich bereits sehr begeistern. Beendet habe ich den ersten Band allerdings erst im September und gestern Abend bereits mit Das Gold der Krähen begonnen, daher werdet ihr im nächsten Lesemonat alles Weitere erfahren.^^

-> Rezension folgt demnächst



Das Lied der Krähen | Band 1/2 | Leigh Bardugo | 592 S.

Inhalt: Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission... Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen… Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej…

Text: Knaur







Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen oder es noch vor? Lest ihr gerne Dilogien oder bevorzugt ihr Trilogien, längere Reihen oder Einzelbände?


♥♥♥







2 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    jeder steckt mal in einer Leseflaute. Ich bin diesen Monat bisher auch nicht so übermäßig lese-motiviert. Manchmal liegt das auch einfach am aktuellen Buch. Oder man hat eben ansonsten zu viel um die Ohren...

    Von deinen gelesenen Büchern steht "Das Lied der Krähen" noch auf meiner WuLi. Viele kommen da mit dem Erzähl-/Schreibstil nicht so klar, da bin ich also mal auf deine Rezension gespannt. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena!

    So eine Leseflaute geht auch wieder vorbei. Mein August war auch nicht viel lesereicher, ich bin insgesamt auf 4 Bücher gekommen 😁 Das Lied der Krähen muss ich auch unbedingt bald von meinem SuB holen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook

    AntwortenLöschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.