Donnerstag, 18. Mai 2017

[Aktion] Top Ten Thursday #313



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


TTT #313:
♥ 10 Bücher von meiner Wunschliste ♥


Cover: Drachenmond, Heyne, cbt, dtv, Butze Verlag, Disney Press, Carlsen, Arena













Es fiel mir echt schwer, mich für zehn Bücher zu entscheiden - bei meiner gigantischen Wunschliste. XD Auf die Fortsetzungen zu Talon, Das Reich der sieben Höfe und Amani bin ich schon so unglaublich gespannt! Von den neusten Drachenmond Büchern sprechen mich am meisten Die Schöpfer der Wolken und Rabenaas an, denn die Geschichten klingen einfach so unglaublich gut! ♥.♥ Diabolic, As Old As Time und Auf immer gejagt sind ebenfalls alles Bücher, die ich unbedingt bald lesen möchte. Ich habe schon so viel Gutes gehört. Auf immer gejagt von Erin Summerhill werde ich mir spätestens nächsten Monat zulegen.

Dann hätten wir da noch Brin, den ersten Roman der lieben Sam, die ihr vielleicht durch den Cover Monday kennt. ;) Als ich von Sams Buchprojekt erfuhr, wusste ich, ich MUSS dieses Buch haben! Und das Cover ist so unglaublich toll! Zum Schluss dann noch ein Buch mit einem etwas reduzierteren Cover: Milk and Honey von Rupi Kaur. Es handelt sich dabei um die Gedichtesammlung einer jungen Frau, in der sie über Liebe, Misshandlung und Zerstörung schreibt. Ich habe bei einer Freundin reingelesen und Kaurs Sprache hat mich sofort in ihren Bann gezogen (in die Leseprobe schauen lohnt sich allemal). Ich hätte es mir schon längst selbst gekauft, wäre die englische Variante in der Buchhandlung nicht so überteuert (17€ für ein dünnes Taschenbuch!).

Am dringensten brauche ich wohl Milk and Honey, Auf immer gejagt, Flammen und Finsternis sowie Die Schöpfer der Wolken. ♥





Habt ihr einige dieser Bücher auch noch auf der Wunschliste oder sie sogar schon gelesen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Und könnt ihr etwas mit düsterer, tiefgründiger Poesie anfangen?











Kommentare:

  1. Ich hab weder bisher eines dieser Bücher gelesen, noch habe ich sie auf meiner Wunschliste, da werde ich doch mal genauer schauen, was das alles so ist ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha,das ist aber schade! Ich denke, dass die Milk and Honey/ Milch und Honig gut gefallen könnte... Die Gedichte gehen ein bisschen in eine ähnliche Richtung wie deine. :) Nur vom Thema ein bisschen anders.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh ja, die Schöpfer der Wolken! ♥ Das hab ich heute zwar nicht auf der Liste, will ich aber auch unbedingt lesen!!!

    Bei Amani und Das Reich der sieben Höfe warte ich noch auf alle Fortsetzungen, das sollen ja drei Teile werden gell? Wenn die erschienen sind möchte ich auf jeden Fall bald in den ersten Band reinschnuppern ;)

    Auf immer gejagt hab ich schon gelesen und mir hats richtig gut gefallen, manche sind ja nicht so begeistert - ich bin gespannt wie es dir gefällt!

    Brin sieht wirklich sehr toll aus, das werd ich mir gleich mal näher anschauen, genauso wie Rabenaas :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      jaaa, ich denke das werden je drei Teile... wobei beim Reich der sieben Höfe wohl noch drei weitere Zusatzbände erscheinen sollen. Amani kann ich nur empfehlen, tolles Setting. Das Reich der sieben Höfe hat mich zwiegespalten zurückgelassen, da es einige Schwächen hat, aber irgendwie bin ich doch der Sucht nach dieser Reihe verfallen. :D

      Hab deine Rezi zu Auf immer gejagt sogar schon gelesen und verlinke sie diese Woche in meinem Rückblick.^^ Ich weiß auch nicht, warum ich so selten dazu komme zu kommentieren...


      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt :) Aber auch sonst ist deine Liste echt toll. Ich fand DIABOLIC megagutund Auf immer gejagt liegt hier schon bereit und wartet darauf gelesen zu werden.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lena :)

    Von deiner Liste kenne ich manche Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    ich kenne keines Deiner vorgestellten Bücher, was aber auch nicht verwunderlich ist: es entspricht so gar nicht meinen Lesegenre ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber deine Liste gefällt mir ausnehmend gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier
    Amani, das Reich der sieben Höfe und auf immer gejagt werden mit Sicherheit bei mir einziehen.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lena

    Oh ja, es war wirklich sehr schwer, sich heute auf nur zehn Titel zu beschränken. Ich habe darum auch die Neuerscheinungen aus dem kommenden Herbstprogramm ins Auge gefasst.
    Und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten!
    "Diabolic" und "Auf immer gejagt" habe ich schon gelesen und ich kann dir beide empfehlen. "Diabiolic" war sogar mein Januar-Highlight.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      das ist natürlich eine gute Herangehensweise.^^ Ich habe mich ja auch eher auf Neuerscheinungen beschränkt.

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  8. Hey Lena! :D

    Ohjah mir fiel es auch ziemlich schwer 10 Bücher von meiner Wunschliste auszuwählen! "Auf immer gejagt" will ich auch noch mal irgendwann lesen. "Talon" und "Das Reich der sieben Höfe" haben wir, wie du schon gesehen hast, gemeinsam. Deine andern Bücher kenne ich zumindest vom Sehen :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lena,

    von deiner Wuli sprechen mich so gut wie alle Bücher an. Vor allem Band 2 von Das Reich der sieben Höfe hätte eigentlich unbedingt auf meiner Liste stehen müssen, da Band 1 mein bisheriges Jahreshighlight ist.

    Die Schöpfer der Wolken muss ich mir jetzt mal ansehen. Das könnte was für meine Wuli sein.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lena,
    die Fortsetzung von "Amani" sowie "Flammen&Finsternis" sind auch auf meinem Wunschzettel zu finden. Leider durfte ich heute ja nur 10 Bücher vorstellen.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    unsere Gemeinsamkeit Talon hast du ja schon entdeckt.

    Sonst würde mich noch auf immer gejagt interessieren.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    sowohl den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" als auch den von "Talon" habe ich neulich erst gelesen; ersteres hat mir gut gefallen, bei "Talon" hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Ich fand das Buch nicht schlecht, es konnte mich aber nicht richtig begeistern. Trotzdem werde ich die Reihe aber weiter verfolgen. "As Old As Time" habe ich ebenfalls auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Lena,

    von deiner Liste habe ich schon Auf immer gejagt gelesen und mich konnte es nicht so überzeugen, bekam gute 3 von 5 Diamanten. Sonst freue ich mich auch auf das Reich der sieben Höfe Band 2. Diabolic steht auf'm SuB-Boden bei mir.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Lena,

    eine schöne Liste. Gelesen hab ich davon schon Diabolic und Auf immer gejagt. Diabolic hat mir sehr gut gefallen, Auf immer gejagt war auch ok. Es hatte für mich ein paar kleinere Kritikpunkte, aber auf jeden Fall auch noch viel Potential für die Fortsetzung.

    Das Reich der sieben Höfe 2 steht auch auf meiner WuLi und von Talon liegen noch die ersten beiden Teile auf dem SuB.

    Die anderen Cover sehen auch echt toll aus, weshalb ich gleich mal ein bisschen stöbern muss.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lena :)
    Vielen Dank für deinen Besuch!!
    Ich sehe schon wir haben ein paar Übereinstimmungen :D "Diabolic" hab ich schon gelesen. "Das Reich der sieben Höfe 2" und "Talon 4" stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber da sie noch nicht erschienen sind, hab ich sie nicht aufgenommen :)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lena,

    ich kenne ein paar Bücher deiner Liste vom Cover her, und von Sarah J. Maas möchte ich auf jeden Fall auch irgendwann mal etwas lesen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hey Lena,

    wir hätten tatsächlich beinahe noch viel mehr Gemeinsamkeiten als "Diabolic" haben können. ;) Der vierte Teil von "Talon" steht nämlich auch auf meiner Wunschliste, allerdings hat die Reihe in meinen Augen immer mehr abgebaut, sodass es nicht ganz so dringend ist. Von "Amani" habe ich den ersten Teil noch auf dem SuB, da fand ich es sinnlos, den zweiten Band auf die Liste zu setzen. Und "Das Reich der sieben Höfe" steht auch auf meiner Wunschliste, aber erst mal der erste Teil.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Lena,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut. Die Ausgabe "As old as Time" ist aber wirklich traumhaft schön! Und auch wenn ich "Diabolic" bei meinem TTT nicht aufgelistet habe, ist es dennoch auch auf meiner Wunschliste, da bin ich schon ganz gespannt drauf und hoffe, dass es bald zu mir wandert. Das wünsche ich dir auch!

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  19. Hi Lena, hehe, meine Wunschliste umfasst auch 360 Bücher, da war die Auswahl nicht leicht. Poesie ist ehrlich gesagt nicht so meins, aber wir haben tatsächlich Gemeinsamkeiten. "Diabolic" steht auch auf meiner Liste und das ist nun schon das zweite Mal, dass ich bei der TTT-Aktion auf "Die Schöpfer der Wolken" treffe, das MUSS ich mir jetzt echt mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lena,

    du hast auch eine sehr schöne Liste zusammen gestellt, auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe. Wobei ich vielleicht das Glück habe bald "Auf immer gejagt" lesen zu dürfen. "As Old as Time", "Brin" und "Rabenaas" sehr interessant aus und werde ich mir bei Gelegenheit näher ansehen.

    Drachige Grüße
    Beluri von Drachenleben

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,

    einer sehr schöne Liste. Das Reich der sieben Höfe steht auch auf meiner Wunschliste und bisher oft aufgelistet. Talon will auch noch lesen, ich muss aber erst einmal die Plötzlich Fee Reihe beeenden (mir fällt noch der letzte Band). Das Cover von "Die Schöpfer der Wolken" sieht ja mega aus...das wandert auch gleich mal auf meine WuLi.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen