Montag, 11. April 2016

[Aktion] Cover Monday #33



Eine Aktion von The Emotional Life of Books
Cover Monday #33:
The Wrath & The Dawn (Renée Ahdieh) ♥

Cover: G.P. Putnam's Sons Books for Young Readers
Erst habe ich den Hype um dieses Buch und das Cover nicht so recht verstanden - jetzt liebe ich dieses Cover auch! :D Es ist sozusagen ein Cover unter dem Cover mit den ausgestanzten Ornamenten auf der Oberseite und einem Bild von Sharzad auf der Unterseite. Finde ich echt schön gemacht, da sowohl ein Bezug zum Titel als auch zu dem orientalischen Setting besteht. Auch das knallige Rot finde ich gut gewählt. Leider habe ich "nur" die deutsche Ausgabe Zorn und Morgenröte, deren Cover zwar auch sehr hübsch ist, aber nicht ansatzweise mit dieser hier mithalten kann.


Gefällt euch das Cover auch so gut?
Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,

    mir gefällt das Cover nicht :-P Sieht zwar ganz nett aus mit den ausgestanzten Ornamenten, aber es haut mich jetzt nicht um ;) Vor allem mag ich dieses leuchtende Rot als Hintergrundfarbe nicht.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es da erst genauso wie dir, aber mittlerweile finde ich das Cover einfach toll! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Guten morgen,

    ich muss zugeben, dass ich das Cover gar nicht kannte. Liegt wohl daran, dass ich zu selten auf Englisch lese. ;) Mir gefällt allerdings, und das ist selten, dass Deutsche Cover besser.

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/covermonday-67-juliane-maibach-midnight.html?m=0

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Dein Cover finde ich sehr speziell und verspielt, aber so recht gefallen will es mir nicht. Vielleicht gefällt es mir besser, wenn ich das Buch mal gelesen habe und ich es verstehe :)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte erst das gleiche Problem mit dem Cover, finde es mittlerweile aber klasse! ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Lena:)
    Ich liebe sowohl das deutsche als auch das englische Cover!*-* Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden, was dir wohl leichter fällt^^
    Ich liebe nicht nur diese kreativen Cover, sondern auch diese unglaubliche und für mich neuartige Geschichte. Ich kann den Hype mittlerweile auch mega gut verstehen;)

    Liebste Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag generell Orient-angehauchte Bücher total gerne! Das englische Cover gefällt mir in der Tat einen Tick besser, weil es viel besonderer ist ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallihallo,

    hmmmm irgendwie gefällt mir das deutsche Cover doch besser. Kann man bei dem Buch den Umschlag wegmachen und sieht dann das ganze Buch oder sieht man wirklich nur das wie es auf dem Bild ist?. Puh noch eins was auf meinem SuB liegt, grrr ich komme gar nicht mehr hinterher mit meinen ungelesenen Büchern.

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker,

      ich denke, ja. Bin mir aber nicht sicher, ob man den Umschlag abmachen kann :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen