Montag, 4. April 2016

[Aktion] Manga Monday #24


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Manga Monday #24:
♥ Kimi ni Todoke 07 (Karuho Shiina) ♥

Cover: Tokyopop
Kimi ni Todoke ist eine meiner liebsten Romance-Reihen. Leider ist sie hier in Deutschland nicht so beliebt. Der Manga hat schon 24+ Bände und neben einigen ziemlich hässlichen Covern (mMn) auch ein paar echt hübsche zu bieten. Band 7 finde ich besonders schön, sowohl vom Motiv als auch von den Farben. Sawako und Kazehaya sehen einfach zu niedlich zusammen aus. ♥ Auch den mintgrünen Hintergrund mit den Blüten finde ich echt hübsch - einfach ein schönes Gesamtbild.


Kennt ihr den Manga oder den Anime?
Wie findet ihr das Cover?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Lena,

    den Manga kenne ich nicht und wenn ich ihn im laden sehen würde, dann würde ich ihn wohl nicht in die Hand nehmen. Er sieht toll aus, das meine ich damit nicht, aber es ist nicht so mein Stil^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena,

    ich fand die Reihe anfangs auch echt toll, aber dann nervte es mich irgendwann, dass sie einfach auf keinen Punkt kommen und es vor sich hin plätschert... :/ Den Zeichenstil mag ich aber total gerne und fand auch einige der Cover echt schön. Band 17 ist wohl mein Liebling gewesen. :) Seit Band 19 lese ich aber nicht weiter...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst. Die Story an sich und die Gefühle im Manga sind zwar echt schön, aber mittlerweile plätschert es wirklich sehr vor sich hin. :/ Wäre gut, wenn der Manga bald enden würde. Dann würde ich auch nochmal darüber nachdenken, mir die Bände gebraucht anzuschaffen.

      Ich denke aber, es lohnt sich die Reihe bis zum Ende zu verfolgen! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Es gibt dazu auch ein Anime?
    Worum geht es denn? Ich habe einzelne Teile schon mehrmals gesehen, weiß aber immer noch nicht, worum es überhaupt geht... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, und der ist ziemlich toll! ♥
      Ist eine School-Romance ganz ohne Fantasy, ziemlich süß, ziemlich dramatisch, ziemlich romantisch und ziemlich lustig! :) Es geht um Sawako, die sehr schüchtern ist und immer wieder in Missverständnisse gerät. Sie findet aber dann langsam gute Freunde und die große Liebe. :) Eine schöne Story mit sehr tollen Charakteren, aber auch recht langatmig. Man braucht Geduld, aber es lohnt sich...

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Sowas sollte sich dann ja irgendwo finden lassen... ;)
      Davon gucke/lese ich momentan mehrere. Ist irgendwie recht.. entspannend... :D
      Ich werde es mir mal genauer angucken... :) Danke.

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Welche schaust/ liest du denn? :)
      Ich muss sagen, für diese recht typische Story, die es in vielen Mangas gibt, ist Kimi ni Todoke echt einer der besten. :)

      Löschen
    4. Lesen: "Sommer der Glühwürmchen", "Lalala Hallelujia" und in irgendetwas konnte ich meine ich noch reinlesen. Und halt, wenn man es mit dazu zählen möchte, was ich nicht unbedingt machen würde.. "Die rothaarige Schneeprinzessin", "Kamisama Kiss", "Miyako" (das passt wohl noch am ehesten in das Schema... aber egal...), "Mein göttlicher Vereherer"
      Gucken: ... ich weiß nicht was alles, ich habe in mehrere Animes in letzter Zeit reingeschaut, nicht zu ende geschaut oder halt beendet... Was ich alles so auf YouTube finden konnte und halbwegs interessant ist... Zum Beispiel worüber wir auch schon geredet haben "Wolf Girl & Dark Prince"....

      Naja... Irgendwie so... :D

      Löschen
    5. Da muss ich dir sagen, dass Sommer der Glühwürmchen und Lalala Hallelujah da überhaupt nicht rankommen. ;) KnT hat eine wirklich gute Story und tolle, vielschichtige Charaktere, was ich bei den kurzen Serien immer vermisse. :)

      Löschen
    6. Bei "Lalala Hallelujah" habe ich mir das schon gedacht. Und "Sommer der Glühwürmchen" kann ja vielleicht noch dran arbeiten. ;)
      Die Reihe ist auf jeden Fall auf meine Liste gekommen, die ich mir mal näher angucke. ;)

      Löschen