Freitag, 1. April 2016

Animes Frühling 2016: Vorschau



Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Wie ihr der billig zusammengeschusterten Collage da oben entnehmen könnt, habe ich heute die Vorschau für die Animeserien im Frühling für euch. Es sind mal wieder viele interessante Serien dabei und ich habe absolut keine Ahnung, wann ich die alle schauen soll.^^ Vor allem da ich mit der Winterseason noch ziemlich hinterherhinke und jetzt erst einaml meine Abiturklausuren auf mich warten... ähem...

Was ich auf keinen Fall schauen werde, ist Terra Formars: Revenge. Die erste Staffel fand ich so dermaßen grottig und unbefriedingend, dass ich mir das bestimmt kein zweites Mal antun werde. XD


Wieder habe ich die Animes, die ich euch heute vorstellen werde, zur besseren Übersicht in fünf Kategorien eingeteilt:

1) Auf jeden Fall schauen
    (also Fortsetzungen & Animes, deren Mangas ich gelesen habe)
2) Interessante Serien
    (vielversprechende Serien, von denen ich min bis zu 3 Episoden schauen werde)
3) Einen Versuch wert
    (Serien, in die ich mal reinschauen werde)
4) Interessante Sequels
    (Animes, von denen ich erst noch die vorherigen Staffeln schauen muss)
5) Interessante Filme & OVAs

Bilder: MyAnimelist.net
Kurzbeschreibungen: Anisearch.de (mit leichten Änderungen)



Auf jeden Fall schauen


♥ Big Order (TV) ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Asread
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Superpower, Psy- chlogical, Shounen
♥ Ausstrahlung: ab 16. April 2016

Vor 10 Jahren geschah etwas Unfass- bares: Die Welt wurde zerstört; und daran war der Junge Eiji Hoshimiya schuld, der sich als Kind die Zerstörung der Welt wünschte. Nun ist er bloß ein schüchterner Oberschüler, der das Geheimnis mit sich trägt, dass er ein Big Order ist. Durch Feen, die bestimmten Menschen spezielle Fähig- keiten namens Order geben, sind die Benutzer in der Lage eine große Kraft anzuwenden, die auf ihren Wünschen beruht. Doch auch noch nach 10 Jahren kämpft Eiji  mit seiner enormen Kraft. (Quelle: Anisearch)


♥ Kyoukai no Rinne (TV) 2nd Season ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Brain's Base
♥ Episoden: 25
♥ Genres: Fantasy, Supernatural, Comedy, Romance, School, Shounen
♥ Ausstrahlung: ab 9. April 2016

Die zweite Staffel von Kyoukai no Rinne, nach dem gleichnamigen Manga.











♥ Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Toei Animation
♥ Episoden: 12?
♥ Genres: Fantasy, Magical Girl, Drama, Romance, Shoujo
♥ Ausstrahlung: ab 4. April 2016

Das Remake von Sailor Moon geht ebenfalls schon in den dritten Story-Arc. Hier sollte ich endlich mal die erste Staffel zuendeschauen.










♥ Concrete Revolutio: Choujin Gensou - The Last Song ♥

♥ Adaptation: Original
♥ Studio: Bones
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Superpower
♥ Ausstrahlung: ab 3. April 2016

Die zweite Staffel von Concrete Revolutio. Auch hier muss ich die erste Staffel noch zuendeschauen.













Interessante Serien
(3-Episoden-Regel)


♥ Mayoiga ♥

♥ Adaptation: Original
♥ Studio: Diomedea
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Drama, Mystery
♥ Ausstrahlung: ab 1. April 2016

30 junge Männer und Frauen kommen bei einer zwielichtigen Bustour zusammen und haben ein Ziel: Das schwer zu erreichende, möglicher- weise auch nicht existierende Dorf Nanakimura. In einer Legende heißt es, dass man in Nanakimura eine utopische Existenz führen kann, ohne dass einem das Leben Steine in den Weg legt. Mit den 30 Insassen, die allesamt eine eigene Vorstellung von ihrem Leben haben, wird der Bus tief in die Berge geleitet. Dort erreichen sie auch ein unbewohntes Dorf, welches schon fast auseinander fällt. (Quelle: anisearch)



♥ Sousei no Onmyouji (Twin Star Exorcists) ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Studio Pierrot
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Fantasy, Supernatural, Shounen
♥ Ausstrahlung: ab 6. April 2016

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums... (Quelle: Panini Manga)



♥ Super Lovers ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Studio Deen
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Shounen-Ai, Comedy, Romance, Drama
♥ Ausstrahlung: ab 6. April 2016

Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren auf- passen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen… (Quelle: anisearch)




♥ Kuma Miko: Girl Meets Bear ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Kinema Citrus
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Comedy, Slice of Life, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 3. April 2016

Machi Amayadori ist eigentlich eine ganz normale Mittelschülerin, wäre da nicht ihr etwas anderer Freund. Er heißt Natsu und ist ein Bär, der die Fähigkeit besitzt zu sprechen. Sie arbeitet nebenbei bei einem Shintou-Schrein als eine Miko. Dort hat sie den Bären kennengelernt, der auf einem Berg im Norden der Tohoku-Region lebt. Er hat sich selbst als Aufpasser von Machi ernannt und als diese ihm erzählt, dass sie bald auf eine Schule in der Stadt gehen wird, gibt er Machi eine Reihe von Prüfungen, um das Leben in der Stadt kennenzulernen und zu überstehen… (Quelle: anisearch)



♥ 12-sai.: Chicchana Mune no Tokimeki ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Oriental Light and Magic
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Romance, School, Shoujo
♥ Ausstrahlung: ab 4. April 2016

Die Geschichte beginnt mit Hanabi, einem Mädchen aus der sechsten Klasse. Sie beschäftigt sich mit diversen Problemen, wird versehentlich Zeugin, als ihre Klassenlehrerin geküsst wird, und macht sich Gedanken über die physiologischen Veränderungen, welche sie vor ihren Freunden erlebt. (Quelle: anisearch)







♥ Koutetsujou no Kabaneri ♥

♥ Adaptation: Original
♥ Studio: Wit Studio
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Drama, Action, Mecha
♥ Ausstrahlung: ab 8. April 2016

Die Welt befindet in der Mitte einer indus- triellen Revolution, als ein nahezu unsterb- liches Monster erscheint, das durch Infektionen Menschen in untote Kreaturen verwandelt, genannt Kabane. Die einzige Schwäche dieser Monster liegt in ihren Herzen, die allerdings durch eine dicke Schicht aus Eisen geschützt sind. Auf der Insel Hinomoto im Fernen Osten haben die Menschen Stationen gebaut, um sich vor diesen Kreaturen zu schützen. Der Trans- port von Personen sowie Waren zwischen diesen Stationen findet mit Hilfe von rie- sigen Dampflokomotiven, genannt Hayajiro, statt. Ikomai, ein Junge, der in einer Stadt namens Aragane-station lebt und dabei hilft, diese Lokomotiven zu bauen, hat seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu erfunden, um damit die bösartigen Kreaturen zu bekämpfen. (Quelle: anisearch)





Einen Versuch wert
(mal reinschauen)


♥ Sakamoto desu ga? ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Studio Deen
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Comedy, School, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 8. April 2016

Sakamoto ist nicht einfach nur cool, sondern er ist der Coolste von allen. Schon gleich nach dem Start des neuen Schuljahres zieht er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Mädchen lieben ihn, von den Jungs wird er dafür gehasst. Daher versuchen sie ihn, wo es nur geht, zu ärgern. Aber egal welche Tricks sich seine Mitschüler auch ausdenken, Sakamoto schafft es immer wieder sich mit Leichtigkeit und Anmut aus jeder misslichen Lage zu befreien. Egal welche Hindernisse ihm begegnen, er zieht mit Zuversicht und Stil durch sein Schulleben! (Quelle: anisearch)



♥ Endride ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Brain's Base
♥ Episoden: 24
♥ Genres: Adventure, Fantasy
♥ Ausstrahlung: ab 3. April 2016

Emilio Langheim und Shun Asanaga könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie sind beide in verschiedenen Welten groß geworden. Shun ist ein 15-jähriger Oberschüler, der sehr optimistisch und freundlich eingestellt ist, während Emilio gerade 16 geworden ist und nur eins im Kopf hat: Rache an dem amtierenden König Delzain. Eines Tages entdeckt Shun einen mysteriösen Kristall in dem Büro seines Vaters und findet sich daraufhin in dem Königreich Endra wieder. Emilio sitzt zu dem Zeitpunkt im Gefängnis, da er versucht hat, den König zu töten und so seine gewünschte Rache zu nehmen. Plötzlich taucht Shun vor ihm auf mit zwei Möglichkeiten: Zurückkehren in seine eigene Welt oder die Rache mit Emilio vollziehen. Für was wird sich Shun entscheiden? (Quelle: anisearch)


♥ Bungou Stray Dogs ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Bones
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Mystery, Supernatural, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 7. April 2016

Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind. Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird… (Quelle: anisearch)


♥ Boku no Hero Academia ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Bones
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Comedy, Action, School, Super- power, Shounen
♥ Ausstrahlung: ab 3. April 2016

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit Superkräfte namens Quirks entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzen "nur" ungefähr 80% der Menschen solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20%, die ohne Quirks geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum, ein Held zu sein, nicht einfach so aufzu- geben, bewirbt er sich Hals über Kopf an der Hero Academy – eine der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule trainiert jüngere Menschen zu Superhelden, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, in die Flucht zu schlagen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All-Might! Dieser möchte ihn von nun an trainieren, damit er an seiner Wunsch-Schule angenommen wird … (Quelle: anisearch)


♥ Kiznaiver ♥

♥ Adaptation: Original
♥ Studio: Trigger
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Sci-Fi
♥ Ausstrahlung: ab 9. April 2016

Irgendwas mit einer Organisation, deren Mitglieder sich alle Wunden teilen. Ich konnte leider keine deutsche Inhaltsangabe finden...










♥ Joker Game ♥

♥ Adaptation: Novel
♥ Studio: Production I.G.
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Military, Seinen
♥ Ausstrahlung: ab 5. April 2016

Im Jahr 1937, bevor der Zweite Weltkrieg die ernsten Seiten aufgezogen hat, hat sich die D Agentur gegründet. Dort werden Absolventen der Militärakademie zu spezialisierten Agenten ausgebildet, sodass sie perfekt Menschen manipulieren können. Die Agentur steht unter dem Kommando vom Oberstleutnant Yuuki, der zur Kaiserlichen Japanische Armee gehört. Er teilt dem Agenten Jirou Gamou eine qualvolle Mission zu: Er soll die geheimen Dokumente „Black Notes“ finden, damit man die Personen, die dahinter stecken, entlarven kann. Während dieser Mission muss er gegen viele Leute kämpfen, auch gegen seine eigenen … (Quelle: anisearch)



♥ Re:zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu ♥

♥ Adaptation: Light Novel
♥ Studio: White Fox
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Drama, Fantasy
♥ Ausstrahlung: ab 3. April 2016

Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Er war zuvor ein normaler Oberschüler, aber dann ist er in einer anderen Welt verlorengegangen und musste dort von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet werden. Nach dem Versuch, sich zu revanchieren, merkt Subaru erst, dass das Mädchen mit viel mehr belastet ist, als er sich hätte vorstellen können. Und dann griffen sie Feinde an, einer nach dem Anderen und bei den Angriffen wurden beide getötet … (Quelle: anisearch)


♥ Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités ♥

♥ Adaptation: Game
♥ Studio: Bridge
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Adventure, Fantasy
♥ Ausstrahlung: ab 4. April 2016

Auf dem Kontinent Kunaaan, welcher von Schwertern und Magie beherrscht wird, existieren drei Königreiche mit einem sehr zerbrechlichen Kräftegleichgewicht, das jederzeit Krieg und Katastrophen auslösen könnte. Mit dem bösen Drachen Draganzord befindet sich außerdem noch eine weitere große Macht auf dem Kontinent, die von niemandem davon abgehalten werden kann, auf ihrem Weg Zerstörung und verkohlte Erde zu hinterlassen. Zwei Individuen namens Bairo und Kismitete versuchten einst den Drachen zu versiegeln, doch ihre Pläne wurden vereitelt und seitdem nennt man dieses Ereignis die Balbagoa-Tragödie. Ihr Sohn Hiiro konnte allerdings von einem Mann mit dem Namen Giruu gerettet werden und er trainiert seither die Kunst des Schwertkampfes, um seine Eltern zu rächen. Als Hiiro das 16. Lebensjahr erreicht, bricht er zu einer Reise auf, um den Drachen zu erlegen und wird von Giruu widerwillig begleitet. Unterwegs treffen die beiden viele unterschiedliche Leute und finden Gefährten, die sich ihnen anschließen. (Quelle: anisearch)




Interessante Sequels


♥ Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season ♥

♥ Adaptation: Light Novel
♥ Studio: A-1 Pictures
♥ Episoden: 12
♥ Genres: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, School, Sci-Fi, Supernatural
♥ Ausstrahlung: ab 2. April 2016

Die erste Staffel fand ich ganz gut, habe sie aber noch noch zuendegeschaut.










♥ Magi: Sindbad no Bouken (TV) ♥

♥ Adaptation: Manga
♥ Studio: Lay-duce
♥ Episoden: ?
♥ Genres: Action, Adventure, Fantasy, Magic, Shounen
♥ Ausstrahlung: ab 16. April 2016

Ich muss erst noch die zweite Staffel der Hauptserie schauen, bevor ich hiermit anfange. Die Serie ist ein Spin-Off zu Sindbad.











Interessante Filme & OVAs


♥ Zutto Mae Kara Suki Deshita.: Kokuhaku Jikkou Iinkai ♥

♥ Adaptation: Music
♥ Studio: Qualia Animation
♥ Ausstrahlungszeit: ?
♥ Genres: Romance, School
♥ Ausstrahlung: 23. April 2016

Auch hierzu habe ich leider keine deutsche Inhaltsangabe finden können, aber soweit ich weiß, ist dies erneut eine HoneyWorks Produktion (ua Hatsune Miku).














♥ Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatte Iru Darouka OVA
♥ Ajin OVA
♥ Kekkai Sensen: Ousama Restaurant no Ousama




Da sind mal wieder einige vielversprechende Kandidaten dabei. Besonders gespannt bin ich auf Big Order, Mayoiga, Sousei no Onmyouji und Super Lovers, da ich mir von diesen Animes sehr viel erhoffe. Habt ihr schon ein paar Serien gefunden, die ihr gerne schauen würdet?

Eure Lena ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. "Mayoiga" ist irgendwie die einzige Reihe/OVA die mich neugierig macht, glaub ich werd alt XD
    Mich könn die bunten quirligen Sachen nicht mehr zu begeistern wie früher :P

    AntwortenLöschen