Donnerstag, 28. April 2016

Manga Update #10 - April 2016



Es ist mal wieder Zeit euch meine neuen Mangas zu zeigen, dieses Mal vom April 2016! Es ist mal wieder so einiges hinzugekommen, nämlich insgesamt 18 Mangas! Einer davon ist leider nicht auf dem Titelbild zu sehen, da ich noch einen Tauschmanga bekommen habe, als das Foto schon fertig war.

Viel Spaß mit meinem April-Update! ;)




ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 01
Den Anime hierzu wollte ich schon immer mal sehen, habe es allerdings nie geschafft. Das Artwork des Manga-Ablegers hat mich sehr angesprochen und auch die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen: Großformat, Klappenbroschur und eine ausklappbare Farbseite. Der erste Band hat mir richtig gut gefallen. Mal wieder ein richtig süßer, emotionaler und trauriger Manga. Der zweite - und somit vorletzte - Band erscheint im Juli.

Sugar*Soldier Band 03
Auch der dritte Band ist nun doch noch gebraucht bei mir eingezogen. Auch dieser ist aus der Erstauflage mit Farbseiten. Ich habe jetzt bis einschließlich Band 06 gelesen und muss sagen, dass mir die Reihe mittlerweile doch ziemlich gut gefällt! Nach den ersten zwei Bänden konnte ich den Hype nicht so ganz nachvollziehen, aber die Reihe hat sich wirklich schon sehr gesteigert und hat eine schöne Story. Jetzt muss schnell Band 07 her!

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit Band 01
Es handelt sich hierbei um den I Love Shojo Toptitel des letzten Monats, den ich zwar unbedingt haben wollte, aber leider nirgendwo hatte finden können. Diesen Monat stand er dann wieder überal und ich habe mir schnell ein Exemplar gekrallt. Mal ganz abgesehen von der süßen ShoCo Card und dem unglaublich niedlichen Zeitschlüssel, die der Erstauflage beiliegen, hat mir der erste Band richtig gut gefallen! ♥.♥ Die Story ist wirklich richtig süß, ergreifend und einfach toll, aber auch die Charaktere gefallen mir sehr. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Ich dachte, das wäre eher ein Manga für zwischendurch. :D Freue mich total auf Band 02!




Brynhildr in the Darkness Band 14
Da muss ich mittlerweile eigentlich nichts mehr zu sagen, oder? Ich liebe die Reihe und freue mich schon, wenn sie bei uns komplett erschienen ist.

Hiyokoi Band 07
Der Buchrücken hat auch dieses Mal wieder eine tolle Farbe. Ich habe das Gefühl, dass Hiyori sich in ihrer Entwicklung ein bisschen im Kreis dreht und weiß nicht wirklich, was da in den weiteren Bänden noch alles kommen soll... daher bin ich gespannt und lasse mich mal überraschen, hoffe aber sehr, dass die Reihe nicht künstlich in die Länge gezogen wurde... :/

Sommer der Glühwürmchen Band 05
Habe ich noch nicht gelesen, aber das Cover gefällt mir schon mal sehr. Innen ist wie bei Band 01 wieder ein kleines Ausklappposter enthalten.

Mein göttlicher Verehrer Band 01
Auch diesen neuen Manga musste ich unbedingt haben! Story, Artwork und Cover sahen einfach soooo gut aus! Die wunderhübsche ShoCo Card tat da ihr Übriges. Ich fand den ersten Band sehr niedlich und bin insgesamt gut unterhalten worden. Leider kommt der zweite Band auch erst im Juli raus...




Wolf Girl & Black Prince Band 04
Nachdem ich letzten Monat nur Band 05 gefunden hatte, habe ich nun endlich auch Band 04 in diesem schönen Blau. Ich bin auf japanischem Stand mit dem Lesen, also gibt es hier nicht viel zu sagen.

Küss ihn, nicht mich! Band 01
Für diesen Manga hatte ich mich erst überhaupt nicht interessiert. Dann habe ich aber mal reingelesen und war sofort begeistert! Ich habe den Auftakt zu Junkos erster Shoujo-Reihe direkt verschlungen und bin bestens unterhalten worden. Der Manga ist einfach so süß und witzig mit einem so ungleublich hübschen Zeichenstil, dafür gibt es gar keine Worte. ♥.♥ Man merkt schon sehr stark, dass die Mangaka sonst nur BLs zeichnet, aber gerade das macht den tollen Humor dieses Mangas einfach aus und die Handlung zu einer Story jenseits der ganzen 08/15-Shoujos. Mit dabei war noch ein Sticker mit unserer Protagonistin Kae. Die Sticker liegen den ersten fünf Bänden bei und das Stickeralbum gibts auf Conventions umsonst. Aber ich will lieber den nächsten Baaahaaand! Jeeeheeeetzt! :'(

Seraph of the End Band 01
Endlich ist auch dieser Manga in Deutschland erhältlich. Hatte mich mega über die Lizenzierung gefreut und jetzt habe ich den ersten Band zuhause. Leider erscheint die Reihe in Kazés kleinem TB-Format, aber dafür gibt es auch hier eine wunderschöne ausklappbare Farbseite. ♥ Ich freue mich schon mega aufs Lesen und hoffe, dass mir der Manga besser gefallen wird als die Animeumsetzung, die ja doch so einige Schwächen hat.

Die Monster Mädchen Band 01-03
Die Reihe wollte ich schon lange mal anfangen, da ich den Anime richtig toll fand. Letztens habe ich die ersten drei Bände dann gebraucht beim Comicdealer meines Vertrauens gefunden und sie mir nach einiger Überlegung schnell gekrallt, bevor sie weg sind. :P Der Manga ist deutlich expliziter als der Anime, aber das stört mich jetzt nicht sooo, weil ich die Story und die Charaktere einfach gerne mag.

Hier gehts zu meiner Anime Review




Der purpurne Fächer Band 02-03
Nach Miyako wollte ich schnell Nachschub und habe mir noch Kyoko Kumagais andere Serie geholt. Leider hatten sie Band 01 nirgendwo, also habe ich den zweiten und dritten mitgenommen und werde den Anfang im Internet lesen. Story und Cover sprechen mich hier eigentlich noch ein bisschen mehr an als bei Miyako.

Attack on Titan Band 13
Schon gelesen, fand ihn aber leider nicht so spannend. Jedoch merkt man, dass langsam alles in Fahrt kommt und uns etwas Großes in den nächsten Bänden erwartet! Gleichzeitig mein einziger Carlsen Manga diesen Monat.

Twin Star Exocists - Onmyoji Band 01
Auch an diesem Manga hatte ich zunächst nicht viel Interesse. Nachdem die Leseprobe aber unglaublich witzig und unterhaltsam war, habe ich hiermit meinen allerersten Panini Manga gekauft. Zum Glück, würde ich sagen, denn ansonsten wäre mir diese lustige, actiongeladene Story durch die Lappen gegangen! :O An den Zeichenstil musste ich mich erst noch gewöhnen, er ist aber eigentlich ziemlich cool. ♥ Den Anime schaue ich auch gerade, finde den Manga aber deutlich besser. Auch hier war ein schönes Ausklappposter dabei - diesen Monat waren es insgesamt 4! XD




NANA Band 06
Nachträglich ist noch ein Tauschmanga eingetrudelt, den ich über Instagram bekommen habe. Da er erst so spät im Monat ankam, hat er es nicht mehr aufs Titelbild geschafft. :P Ich liebe den Anime zu NANA und wollte schon länger mal mit dem Manga anfangen, allerdings ist der leider genau wie Peach Girl vergriffen. Mit diesem Band ist jetzt aber schon mal ein Anfang geschaffen.









Zu Miyako, Küss ihn, nicht mich!, Mein göttlicher Verehrer und Twin Star Exorcists folgt vielleicht noch eine Review. Welche davon würde euch am meisten interessieren?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey Lena,

    kannst du "Attack on Titan" empfehlen? Ich habe mich bisher noch nicht getraut, die Mangas zu kaufen :S

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      AoT kann ich SOWAS VON empfehlen! Ist ziemlich spannend und hat eine tolle Story. Wenn du dir unsicher bist, schau doch mal in den Anime rein! Und wenn du ihn schon gesehen hat, kann ich nur sagen, dass der Manga um einiges spannender ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich hatte schon seit längerem vor, mir die Mangas zu kaufen. Bisher komme ich allerdings sehr wenig zum Lesen und habe auch noch andere Bücher und mangas vor mir :D

      Aber irgendwann schaffe ich das! :D

      Löschen