Donnerstag, 21. April 2016

[Neuzugang] Zorn und Morgenröte 2.0?




Eigentlich habe ich mir vorgenommen, wegen meines stetig wachsenden SuB vorerst keine Bücher zu kaufen, aber an diesem Schätzchen hier konnte ich einfach nicht vorbeigehen! o.O Ich schwöre, ich hatte es eigentlich gar nicht vor...

Aber seht selbst. Die Rede ist von dem wunderschönen A Thousand Nights von E.K. Johnston!


Cover: Macmillan Children's Books
Inhalt: "Lo-Melkhiin killed three hundred girls before he came to my village, looking for a wife." When Lo-Melkhiin - a formidable king - arrives at her desert home, she knows that he will take her beautiful sister for a wife. Desperate to save her sister from certain death, she makes the ultimate sacrifice - leaving home and family behind to live with a fearful man. But it seems that a strange magic flows between her and Lo-Melkhiin, and night after night, she survives. Finding power in storytelling, the words she speaks are given strange life of their own. Little things, at first: a dress from home, a vision of her sister. But she dreams of bigger, more terrible magic: power enough to save a king ...if only she can stop her heart from falling for a monster. (Quelle: Amazon)




Das Buch basiert, genau wie Zorn und Morgenröte, auf dem Märchen 1001 Nacht, weshalb sich die Klappentexte sehr ähneln. Mich interessiert, welches von beiden mir wohl besser gefallen wird... Aktuell lese ich noch Zorn und Morgenröte.


Hier noch ein paar Fotos, die die hübschen Ornamente auf dem Buchschnitt und das tolle Buch unter dem Umschlag zeigen. ♥.♥ Wer mir auf Insta folgt, wird sie schon gesehen haben:





Ist es nicht einfach wunderschön? Ihr versteht nun hoffentlich, warum ich nicht daran vorbeigehen konnte, oder? ODER?! *verzweifelt schau* Zu meiner Verteidigung: Nächsten Monat hätte ich es mir sowieso auf Deutsch geholt...


Kennt ihr das Buch schon und habt vielleicht auch Zorn und Morgenröte gelesen? Welches gefällt euch besser? Oder sind sie vielleicht bis auf die Grundstory gar nicht zu vergleichen?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    *hechel* oh wow es ist wunderschön und nö ich bin absolut nicht neidisch auf dieses Buch!!!!Ich will es auch haben *heul* Ich hoffe wirklich das dieses Cover übernommen wird wenn es ins deutsche kommt <3

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ♥ Wie süß.
      Leider wurde das Cover nicht übernommen, tut mir leid. Das Buch erscheint nächsten Monat bereits auf Deutsch, hier findest du das Cover:
      http://www.randomhouse.de/Buch/Tausend-Naechte-aus-Sand-und-Feuer/Emily-Kate-Johnston/cbt/e476365.rhd

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Oh nein stimmt das habe ich sogar schon gesehen. Echt schade denn die englischen Cover sind oft viel schöner als die deutschen. Es ist zwar nicht hässlich aber deins gefällt mir trotzdem viel besser.

      Liebst, Tinker

      Löschen
    3. Geht mir genauso. Ist ein schönes Cover, aber nicht mehr, wenn man das Original kennt :D

      Löschen