Freitag, 22. April 2016

[NotD] Essie 399 Off Tropic (Spring 2016)



Da ich wieder richtig schöne Nägel habe (an denen ich NICHT mehr kaue!), habe ich beschlossen, auf dem Blog mal ein bisschen mehr Beautyprodukte und Nagellacke vorzustellen. ;) Auf Instagram habe ich schon damit angefangen und möchte hier mit einem Nagellack den Anfang machen.

Letzte Woche habe ich meinen allerersten Essie Nagellack getestet. Man hört ja so viel Gutes über Essie, dass ich mich auch mal durchgerungen habe die fast 8€ hinzublättern. Dazu kommt, dass ich schon ewig nach einem so hübschen Dunkelgrün gesucht habe.




Off Tropic stammt aus der aktuellen Frühlingskollektion und ist ein cremiges, sattes Dunkelgrün ohne Glitzer, Schimmer oder sonstige Effekte. Mit dem Pinsel und der Konsistenz bin ich sehr gut klargekommen, sodass der Auftrag spielend leicht gelang.

Die erste Schicht trocknete sehr schnell, allerdings war diese noch nicht besonders deckend, weshalb ich eine zweite Schicht aufgetragen habe. Dadurch ist auch das gewünschte Dunkelgrün entstanden.




Wirklich eine tolle Farbe, wie ich sie mir gewünscht habe! Leider hat der Top Coat Blasen gebildet, weshalb es dann nicht so schön wurde. :(

Obwohl der Lackierprozess sehr angenehm war, kam nach wenigen Tagen bereits die Ernüchterung für mich: Die ersten beiden Tage sahen meine Nägel wirklich toll aus, doch dann fing der Lack plötzlich an, an einigen Stellen abzublättern und über die gesamten Nägel verteilt zu splittern! So schlimme Splitterungen hatte ich bisher wirklich noch bei keinem Lack. Das sah echt nicht mehr schön aus. :/


♥ Fazit ♥

Tolle Konsistenz, leichter Auftrag und wunderschöne Farbe! Leider hält der Lack nicht lange, bevor die Nägel wirklich hässlich aussehen. :D




Update 26.09.2016


Habe den Lack nun ein weiteres Mal lackiert und dieses Mal den schnelltrocknenden Überlack von p2 benutzt. Dieses Mal haben sich keinerlei Bläschen gebildet und der Lack hat auch keine "Risse" bekommen. :)




Was sagt ihr zu der Farbe?

Eure Lena ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde es cool das du jetzt mehr in die Beauty richtung gehst. :) Toler Beitrag :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die liebe Rückmeldung. Die anderen Bereiche werde ich dadurch aber natürlich nicht vernachlässigen ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hi!

    Das wäre der richtige Lack gewesen zu Weihnachten. ;) Ich mag Essie auch sehr sehr gerne, hatte aber bis dato nie Probleme damit. Auch wenn ich andere Lacks darüber mache (Punkte oder Streifen) habe ich nie etwas negatives darüber erlebt.

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Prisha,

      das ist ja wirklich seltsam. Bei mir ist der Lack wie gesagt schon nach wenigen Tagen schrecklich gesplittert. :/ Vllt nur eine Ausnahme?

      Liebe Grüße

      Löschen