Freitag, 10. März 2017

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #14 ♥ Update Post Clara (Teilnehmerin) ♥



Hey ihr,


diesen Monat können wir uns gleich auf zwei Manga-Lesenächte freuen! 
(KYAAA (づ。◕‿‿◕。)づ) 

Falls ihr neu seid oder euch informieren wollt, könnt ihr gerne entweder bei Lenas Update Post (Veranstalterin) vorbeischauen oder auf die Aktionsseite zu den Lesenächten gehen. Dort wird alles erklärt und auch das Datum für die nächsten Lesenacht ist dort zu finden.

Ich weiß noch nicht genau, wann ich dazustoßen kann, da ich heute Nachmittag eine Klausur schreibe, aber ich habe auf jeden Fall tolles Lesematerial, das ich heute Nacht (oder morgen früh höhö ^^) verschlingen möchte!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und freue mich schon aufs Stöbern, Kommentieren und Lesen! 




Fragen


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

5) Woher bezieht ihr euren Lesestoff? Leiht ihr euch Mangas aus oder kauft ihr sie? Wenn ihr Mangas kauft, wo dann am liebsten?

6) Verbesserungsvorschläge für die Manga-Lesenacht? :)



Leseplanung


Bild: MyAnimeList.net
Vassalord. (7 Bände, 35 Kapitel 'abgeschlossen' - Action, Mystery, Fantasy, Shounen Ai, Vampire, Supernatural)

Vampir Charles J. Chrishunds (Charley) ist ein Cyborg und ein Vampirjäger, welcher die schmutzige Arbeit des Vatikans übernimmt und der Leibeigene vom Playboy Johnny Rayflo ist. Wenn die beiden gegen Vampire kämpfen, dann kann Charles sein Verlangen nach Blut und nach Johnny nur schwer kontrollien. Johnny, der, als er noch ein Mensch war, Addie hieß, hat Vergnügen darin, seinen Diener leiden zu lassen und versucht mit den Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit abzuschließen. Johnny scheint sich aber doch für Charley zu interessieren (auch bekannt als Cherry und Chris) und die Gefühle scheinen nicht nur einseitig zu sein. ( - Anisearch.de)

Ich habe die OVA zum Manga gesehen und danach den Manga bis Band 3 Kapitel 7 gelesen und würde da nun gerne weitermachen.
Die OVA war sehr atmosphärisch, allerdings etwas unverständlich, aber im Manga wird alles ausreichend erklärt.




Bild: MyAnimeList.net
Akatsuki no Yona (24 Bände, 137 Kapitel 'publishing' - Action, Comedy, Romance, Fantasy, Shoujo)


Yona ist die einzige Prinzessin des Königreiches Kouka und führt im Palast ein luxuriöses und sorgloses Leben, an ihrer Seite der Kindheitsfreund und Bodyguard Son Hak. Ihr Vater, bekannt für seine Friedfertigkeit, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Seien es schöne Kleider, leckere Süßigkeiten oder funkelnder Schmuck – nur zwei Dinge verweigert er seiner geliebten Tochter eisern: Den Gebrauch von Waffen sowie ihre Liebe zum Cousin Soo-Won. An ihrem 16. Geburtstag entschließt sich Yona dazu, nochmals mit ihren Vater über Soo-Won zu reden, doch in derselben Nacht soll das Schicksal der Prinzessin eine dramatische Wendung nehmen … ( - Anisearch.de)

Auf der letzten Lesenacht habe ich bis Band 16 von Akatsuki no Yona gelesen. Danach habe ich natürlich auch noch fleißig weiter gelesen bis Band 24, Kapitel 135. 

Deswegen bleiben mir heute 2 neue Kapitel! :)




Bild: MyAnimeList.net
Love Stage!! (7 Bände, 40 Kapitel 'abgeschlossen' - Comedy, Romance, Yaoi, Slice of Life) 


Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band The Crusherz. Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot nahelegt, sieht er dort Ichijo wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf … ( - Anisearch.de)

Ich habe bereits die Animeadaption von Love Stage!! gesehen und die Handlung sowie die Charaktere sind einfach super süß.


Den Manga habe ich bis einschließlich Band 3 gelesen, was die Handlung des Animes umfasst, und werde heute Abend ab Band 4 weiterlesen.





Bild: MyAnimeList.net
Back Stage!! 1 (3 Bände 'abgeschlossen' - Romance, Yaoi, Slice of Life)


Back Stage!! verfolgt die Geschichte von Izumis großem Bruder Shogo Sena und seinem Manager Rei Sagara.



Rei Sagara ist Manager bei Sena Productions. Er ist pflichtbewusst und behält immer einen kühlen Kopf – bis er auf Shogo, den ältesten Sohn der Senas trifft und der seine geheime Liebe zu seinem Vater, dem Sänger Seiya, entdeckt und dieses Wissen schamlos ausnutzt... ( - Anisearch.de)



Diese Light Novel ist ein Spin-Off zu 'Love Stage!!' und handelt von Izumis Bruder und dessen Manager. Im Anime und in dem, was ich bis jetzt gelesen habe, gab es nur einen einzigen Hinweis darauf, dass die beiden eine Beziehung führen. Deswegen hat es mich super glücklich gemacht, als ich gemerkt habe, dass es diese Spin-Off Reihe gibt.


Mal schauen ob ich heute Abend noch dazu kommen werde, aber falls doch und es noch zusätzlichen Lesebedarf besteht gibt es anscheinend auch noch eine Fortführung 'Back Stage!! 2', die ich hier aber noch nicht aufgeführt habe, sowie ein Special namens 'Off Stage!!'.



Updates


18:45 Uhr
Ich bin dann auch mal zuhause angekommen und fange so ab 7 an zu lesen. Davor muss ich noch kurz Wäsche und Abwasch machen. Auch muss ich vorher nochmal gucken, wer alles dabei ist und was so gelesen wird!

19:40 Uhr
Hat natürlich, wie immer, alles länger gedauert als gedacht. Aber dafür kann ich jetzt mit einem Teller Essen zu lesen anfangen, weil meine wundervolle Mitbewohnerin für mich gekocht hat <3
Ich fange mit Yona an, weil das am wenigsten ist!

20:15 Uhr
KYAAAAAA!!!! <3 Oh man, das waren ja sowas von zwei süße Kapitel <33 Ich werde mal nicht spoilern, da hier so viele Yona lesen, aber freut euch auf Kapitel 137 ≧◡≦

Ich hole mir jetzt noch eben einen Tee und dann geht es weiter mit Vassalord.

22:10 Uhr
So, endlich den 3. Band von Vassalord geschafft. Das hat sich echt gezogen und war ziemlich anstrengend zu lesen, vorallem am Anfang, weil so viele neue Charaktere eingeführt wurden und verschiedene Storylines gleichzeitig erzählt wurden.
Aber der Zeichenstil ist einfach mega geil und die Charaktere sind so unglaublich cool! Ich lese das ganze ja online, bin aber der Meinung, dass ich mir den Manga unbedingt zulegen sollte. Durch das Cover und die ersten Seiten sieht es ein wenig aus wie eine Bibel, was ich super passend, wenn auch ein wenig makaber finde.

Ich werde jetzt noch ein bisschen bei den anderen stöbern und mich dann an den nächsten Band machen.

23:50 Uhr
Okay, bin mit Band 4 durch. Hat sich zwar immer noch ein wenig gezogen, aber immerhin schneller als der letzte Band. Auch die Story ist jetzt leichter nachzuvollziehen. Reyflo und Chris sind einfach so süß zusammen. Ich mag Vampire (づ。◕‿‿◕。)づ
Weiter gehts mit dem nächsten Band :D

02:30 Uhr
Leider hat mich die Müdigkeit überrumpelt ^^ Ich habe Band 5 noch zuende gelesen und werde jetzt weiterschlafen ^^
Die Antworten auf die Fragen gibt es morgen!



Meine Antworten


1) 3 Bände Vassalord und 2 Kapitel Yona.

2) Am besten hat mir der 4. Band Vassalord gefallen. Die Beziehung zwischen Chris und Rayflo war super süß und man hat ein bisschen mehr über ihren Hintergrund und ihre Vergangenheit zusammen erfahren. Auch kam Raychelle in diesem Band wieder vor und ich finde sie einfach nur super cool!

3) Der 3. Band von Vassalord war echt schwer zu verstehen, was einerseits an der nicht gerade glänzenden Übersetzung, aber auch an der etwas wirren Handlung lag. Vor allem weil der 2. Band ein relativ episches Ende hatte, hat mich dieser "Übergang" etwas enttäuscht.

4) Ich will mir nach wie vor noch Black Bird genauer anschauen, weil ich den Manga echt interessant finde.

5) Ich lese meine Manga meistens online, weil ich das einfach praktischer finde und es meist eine größere Auswahl gibt. Dann lese ich meist bei Crunchyroll, Mangabox oder ähnlichen Anbieter oder auch mal über Kindle. Wenn ich mir Manga kaufe, dann entweder auch online oder im örtlichen Comicladen.

6) Mir fällt gerade nicht wirklich was ein, deine Manga-Lesenächte sind einfach toll, Le-Chan ❤



Fühlt euch gedrückt! ♥╣[-_-]╠♥
Küsschen,




Kommentare:

  1. Ich fange heute auch mal mit den ersten Band von Yona an und daran seid ihr schuld xD

    Liebste Grüße und bis nachher,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,
      Eine sehr gute Entscheidung! Es ist wirklich toll!
      Freue mich schon auf später :*

      Löschen
    2. Na das finde ich doch auch super :D Wir Yona-Fans werden die Erde einnehmen \(*.*)/

      Löschen
    3. Haha ja ich musste den ersten Band einfach holen, nachdem so viele von euch die Reihe letztens gelesen haben und es hörte sich einfach so gut an ^^

      Yona-Fans an die Macht ^^

      Löschen
    4. Irgendwann werde ich's auch noch lesen...

      Löschen
    5. OMGOMGOMG es ist einfach viel zu toll und kjute!

      Löschen
    6. Grad in deinem Update gelesen, aber bis ich bei Band 24 bin hätte ich das eh schon wieder vergessen xD

      Löschen
  2. Hi,

    deine Auswahl für heute spricht mich echt an, vorallem Vassalord! Der wandert gleich auf meine Liste! :D

    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mache mit Vasalord. auch jetzt mal weiter! Freue mich schon sehr, weil die Charaktere einfach so mega cool sind!

      Dir auch noch viel Spaß <3

      Löschen
  3. Huhu Clara,

    sehr Shounen-Ai-lastig deine Auswahl. ^^ Das ist nicht so mein Genre. Aber die Zeichnungen von Back Stage/Love Stage kommen mir bekannt vor. Mir fällt der Name der Zeichnerin grad nicht ein, aber ist das nicht die von Princess Princess? Den Manga fand ich damals richtig witzig. :D

    Yona steht noch auf meiner Wunschliste. ich weiß nur noch nicht, wann ich die mal anfange. So lange Reihe lese ich nicht so gerne, wenn kein Ende in Sicht ist. ^^°

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab da erst kürzlich meinen gefallen dran gefunden ^^
      Ja du hast recht, sind beide von Mikiyo Tsuda. Ich mag den Zeichenstil echt gerne!

      Ja, ich mag das eigentlich auch nicht so gerne, noch laufend Manga, bzw Anime anzufangen, aber das passiert meistens trotzdem einfach so ^^
      LG <3

      Löschen
    2. Ah genau, Mikiyo Tsuda war das! Die Zeichnungen haben auf jeden Fall echt Wiedererkennungswert und ich mag sie auch gerne! :D

      Löschen
  4. Awww Yona! Ich warte ja auf das deutsche Release, darum bin ich super gespannt, was nach den Kapiteln vom Anime dann noch so kommt! <3
    Viel Spaß dir noch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bin ich viel zu ungeduldig und ich mag die Englischen Übersetzungen meistens doch lieber, weil ich finde das deutsche Übersetzungen sehr schnell total gekünstelt klingen können!
      Dir auch noch viel Spaß <3

      Löschen
  5. Huhu auch hier,
    Vassalord ist der einzige Band, der mich bei dir Anspricht. Meistens gehe ich ja nach den Covern, weil man da schon den Stil des Mangas erkennt und ich steh nicht wirklich auf große Augen und sowas. Eher auf Semi/realistisch-realistisch.
    Vassalord hört sich auch vom Inhalt sehr gut an ~

    lG,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Anna,
      das Cover von Vassalord ist auch einfach ziemlich cool!
      Ich kann deine Abneigung verstehen, es gibt auch einig Zeichenstile die mir echt nicht zusagen, wobei ich finde, dass es sich bei Love Stage zum Glück noch in grenzen hält!
      LG <3

      Löschen
    2. Ist für mich schon zu viel aber da muss schließlich jeder seine eigenen Interessen kenne nicht wahr?

      Löschen
  6. Guten Abend Clara,

    für mich klingt die Story mit der verwöhnten Prinzessin am Besten. Wenn das mal auf Deutsch veröffentlicht wird. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Auswahl.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden dir auch sehr viele andere heute Abend bestätigen, die Story ist echt sehr gut!
      Vielen Dank! Dir natürlich auch!
      LG <3

      Löschen
    2. Wird doch schon auf Deutsch veröffentlicht :D

      "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung"

      Löschen
  7. Huhu ^^

    Vassalord spricht mich bisher am meisten an *-* Worum geht es denn da genau?
    Love Stage und Back Stage hab ich auch schon gelesen owo Zwar nicht eine unglaublich gute Reihe, aber ganz süß für nebenbei finde ich ^^

    Liebe Grüße
    Nerdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben ist ne kurze Inhaltsangabe, geht aber im wesentlichen um einen Vampir-Vampirjäger der mit seinem "Master" (der Vampir, der ihn erschaffen hat) Verbrechen löst ... oder so in der Art ^^
      LG

      Löschen
  8. In der Tat ist die Sache mit der Bibel ein wenig makaber^^

    AntwortenLöschen
  9. Beim Anblick von so viel Yaoi habe ich doch glatt eine Idee für die nächste Lesenacht... :D

    AntwortenLöschen