Sonntag, 18. März 2018

Awkward Week 11/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Messeblues


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Ich bin frisch zurück von der LBM: Zum ersten Mal in Leipzig und zum ersten Mal an mehreren Tagen vor Ort - und das hat sich so gelohnt! Für mich ist sie trotz des eisigen Wetters die beste Messe, die ich bislang miterlebt habe! *.* Die letzten Tage haben so viel Spaß gemacht, dass ich richtig traurig bin, wieder zuhause zu sein. Klarer Fall von Messeblues, würde ich sagen. Hatte ich bisher noch nie in diesem Ausmaß. :( Diese Messe war geprägt von so vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen, dass ich die nächste bereits ungeduldig herbeisehne. So viele tolle Bücher- und Mangaverrückte, die ich (wieder-)getroffen oder kennengelernt habe - echt der Wahnsinn! Dank des Schneechaos konnte ich einige liebe Menschen leider nicht treffen, was echt schade ist, aber all das werde ich euch in einem extra Beitrag nochmal genauer berichten. Dieses Mal wird der Bericht auch nicht wieder so lange auf sich warten lassen wie nach der letzten FBM. :D







Bücher:


Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (Leserunde/ weitergelesen)
A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas (Leserunde/ weitergelesen)


Diese Woche bin ich durch den Messestress leider nicht so viel zum Lesen gekommen. Abends war ich einfach zu müde. :D Vorher konnte ich allerdings noch ein paar Kapitel in Weltenmalerin lesen und endlich mit A Court of Wings and Ruin weitermachen. Ich liebe die ACOTAR-Reihe sehr und hatte bereits im Oktober mit dem dritten Band begonnen, dann kamen mir allerdings die Uni und viel zu viele andere Bücher in die Quere. Bis zum Ende sind es noch ca 100 Seiten und ich bin schon sehr gespannt. Im Anschluss werde ich direkt die deutsche Ausgabe hinterherlesen, da aktuell meine Leserunde zum Buch läuft.










Filme:


Wonder Woman (Rewatch)


Zur Einstimmung auf die Superhelden-Party und den Roman von Leigh Bardugo habe ich mir noch einmal den Film angesehen und natürlich am Ende wieder Rotz und Wasser geheult. Bei Filmen (besonders Disney!) bin ich irgendwie nah am Wasser gebaut, haha. :D Wonder Woman hat mir die Welt von DC erst so richtig nahegebracht, aber ich denke, das geht vielen genauso.



TV-Serien:


Dexter, S4 Ep 09-12 (Rewatch/ Staffel beendet)
Dexter, S5 Ep 01-02 (Rewatch/ Staffel angefangen)


Obwohl ich einige Tage von Zuhause weg war, wurde erstaunlich viel Dexter geschaut. Die vierte Staffel ist beendet und schockierend wie eh und je, die fünfte Staffel wurde heute Abend noch angefangen, bevor es ans Lesen ging.










Bücher:


Everless von Sara Holland (engl./ verspätetes Geburtstagsgeschenk)
Die fünf Gaben von Rebecca Ross (gewonnen)
Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd (LBM)
Die Grimm Chroniken - Asche, Blut und Schnee von Maya Shepherd (LBM)
Die Grimm Chroniken - Der schlafende Tod von Maya Shepherd (LBM)
The U-Files - Die Einhornakten hrsg. von Sandra Florean (LBM)
Pheromon - Sie riechen dich von Rainer Wekwerth & Thariot (LBM)
Herz aus Schatten von Laura Kneidl (LBM)


Es war nicht so geplant, ich schwöre es! Eigentlich sollten diese Woche - und ganz besonders auf der Messe - gar nicht so viele neue Bücher einziehen, aber irgendwie haben sich dann doch einige eingeschlichen. Kurz bevor ich mich nach Leipzig aufmachte, trudelte mit Everless noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk ein. Zwei weitere englische Hardcover sind noch auf dem Weg, müssten aber ebenfalls bald ankommen. XD Dazu kam dann noch ein Paket von Carlsen, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte! Bei einem Quiz zu Die fünf Gaben konnte man ein Buchpaket passend zur jeweiligen Gabe gewinnen und ich hatte angenommen, dass ich kein Glück gehabt hätte. Mein Gewinn kam wohl einfach etwas später an. :D

Auf der Messe musste ich mir unbedingt die drei ersten Bände der Grimm-Chroniken kaufen, um die ich schon die ganze Zeit herumschleiche. Die Cover sind einfach atemberaubend schön und ich liebe Märchenadaptionen! *.* Dazu gab es hübsche Poster, Postkarten und Lesezeichen, die ich mir natürlich auch mitgenommen habe.^^ Ein nicht geplanter Kauf waren die U-Files am Talawah-Stand, aber sie sind schon so lange auf meiner WuLi und standen so verlockend im Regal... Bei der Signierstunde auf dem Bloggertreffen von Carlsen und Thienemann habe ich dann noch Laura Kneidls neuen Fantasyroman Herz aus Schatten mitgenommen, außerdem Pheromon - Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot. Von dem Treffen werde ich aber noch genauer in meinem Messebericht erzählen. :)



Mangas:


Verliebt in Prinz und Teufel? 01 (neue Reihe/ LBM)
This Lonely Planet 02 & 03 (LBM)
The Tale of the Wedding Rings 01 (neue Reihe/ LBM)
Bis deine Knochen verrotten 01 (neue Reihe/ LBM)
Game - Lust ohne Liebe 01 (neue Reihe/ LBM)


Aber natürlich war ich auch in Halle 1 auf der MCC unterwegs und habe mir dort ein paar Mangas gekauft. Bei Tokyopop musste ich Verliebt in Prinz und Teufel mitnehmen und am Stand von Kazé gab es bereits die April-Neuheiten zu kaufen. Mein Highlight war allerdings mein Abstecher mit Sarah zum neuen Verlag Altraverse. Das Team hat sein erstes Programm und zahlreiche Goodies mit zur Messe gebracht. Eine Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber letztendlich habe ich mich für zwei sehr interessante Mangas entschieden: Bis deine Knochen verrotten und Game - Lust ohne Liebe. Bei letzterem lassen bereits Cover und Titel erkennen, was den Leser ungefähr erwartet, bei der anderen Reihe bin ich aber richtig gespannt, welche Richtung sie einschlagen wird. Ich werde dann berichten, wenn ich die Mangas gelesen habe. :)
















♥♥♥







10 Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    von den "Grimm-Chroniken" habe ich Band 1 tatsächlich schon gelesen. :D Allerdings passiert da noch nicht so viel und wie ich mich bei solchen "Serien" kenne, schaffe ich es wieder nicht, zeitnah weiterzulesen. XD Aber gefallen hat es mir schon gut!
    Und die "U-Files" habe ich letztes Jahr gelesen. Einige Geschichten waren echt gut, aber viele fand ich doch eher durchschnittlich. Bin mal gespannt, was du dazu sagst! :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      ich befürchte auch, dass ich irgendwann wieder nicht weiterlesen werde und sich jede Menge Bände ansammeln werde. Kenne ich von mir schon viel zu gut von den Mangas... :D Gerne würde ich die ersten drei Bände direkt hintereinander weglesen. Auf die U-Files bin ich auch sehr gespannt. Bei Einhörnern kann ich nicht nein sagen, haha.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey liebe Lena,

    Na da hast du ja einige tolle Schätzchen mitgenommen, bei den Mangas geh ich direkt mal auf Amazon danach stöbern =)

    Wünsche einen tollen Wochenstart.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena,

      freut mich, dass die Mangas dein Interesse wecken konnten! ;) Die Antwort kommt jetzt leider etwas spät, daher wünsche ich dir jetzt einfach schöne Ostertage. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  3. Huhu Lena,

    wie schön, dass du so viel Spaß auf der Messe hattest. Ich habe schon ganz viele Fotos auf verschiedenen Blogs gesehen und bei der Superheldenparty wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. Hoffentlich nächstes Jahr! :)

    Dir nun erst einmal viel Spaß mit all den neuen Büchern und deinen Füßen, nach der ganzen Lauferei, gute Erholung. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      noch toller wäre es gewesen, wenn du es auch zur Messe geschafft hättest! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. :) Ich danke dir, meinen Füßen ging es nach alldem aber überraschend gut! :O Die Schmerzen kamen erst eine Woche später, nach einem Städtetrip nach Hamburg, haha!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Staffel 4 von Dexter fand ich richtig stark.
    Ist meine Lieblingsstaffel.

    Den Wonder Woman Film ist von aktuellen DC Filmen meiner Meinung nach der Beste. Das Buch von Leigh Bardugo liegt noch auf meinen SuB. Ich bin echt gespannt wie es ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Phantomrabbit,

      entschuldige bitte die späte Antwot, war etwas im Stress. Staffel 4 ist tatsächlich auch meine Lieblingsstaffel! Die erste ist aber auch schon richtig gut, finde ich. Bei den weiteren muss ich jetzt erst mal mein Gedächtnis wieder auffrischen, ist schon viel zu lange her, dass ich die Serie zum ersten Mal gesehen habe.

      Oh ja, ich finde auch, dass WW ein richtig guter Film ist und die Macher sich da selbst übertroffen haben! *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  5. Hallo Lena,
    Die Grimm-Chroniken hab ich auf der Messe auch mitgenommen. Vielleicht können wir die Bücher sogar gemeinsam lesen^^
    Laura Kneidl hat schon wieder ein neues Buch?! Oh man, da muss ich wohl bald wieder in die Buchhandlung. So langsam entiwckelt sie

    Die Nicole-Figur zu kaufen hat sich richtig gelohnt, sie sieht so toll aus ♥

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      wäre toll, wenn wir einen Buddy Read dazu hinbekommen! ♥ Laura Kneidl haut momentan echt jede Menge tolle Bücher raus, die Frau ist echt schnell. :O

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.