Montag, 5. März 2018

Awkward Week 09/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Träume


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Diese Woche habe ich einige sehr wichtige Dinge wiedergefunden: Kreativität, Inspiration, Motivation - und meinen Traum. Klingt vielleicht etwas seltsam und hochgestochen, wenn man das so aus dem Nichts schreibt, aber mir geht es tatsächlich so. :D Oft zweifle ich an mir selbst und an dem, was ich tue. Der Stress der letzten Monate hat dann sein übriges getan und mir einen kreativen Tiefpunkt beschert. Dass ich jetzt voller Tatendrang in neue Projekte starte, hat mehrere Gründe, die sich allerdings nicht so leicht erklären lassen. Zum einen habe ich mich durch andere Menschen inspirieren lassen, zum anderen sind mir selbst einige wichtige Dinge klargeworden. Nun, ich möchte euch nicht langweilen, also komme ich zum Punkt: Die nächste Zeit werde ich nutzen, um ein wenig frischen Wind auf meinen Blog zu bringen, aber auch, um mich endlich wieder dem Schreiben zu widmen.

Seit meiner Kindheit ist es mein Traum, irgendwann einmal einen Roman zu veröffentlichen, doch in den letzten Jahren habe ich dieses Ziel aus den Augen verloren. Das Leben kam dazwischen, die Schule und später mein Studium. Es ist schön und gut, sich um seine Ausbildung zu kümmern, um die Zukunft, aber auch andere Ziele, die man im Leben hat, sollten nicht zu kurz kommen. Ich habe beschlossen, mich einem meiner Schreibprojekte wieder zuzuwenden und ganz plötzlich kam mir die Idee zu einem ganz neuen Roman. Diesen möchte ich gerne schreiben und bin schon fleißig am Ideen sammeln, Plotten, Planen... Drückt mir die Daumen, dass es klappt. :)








Bücher:


Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl (beendet)
Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer (Reziexemplar/ weitergelesen)
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (Leserunde/ angefangen)


Anfang der Woche habe ich Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl beendet und bin noch immer richtig begeistert von dieser Dilogie! Die Bücher sind einfach wundervoll und haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geschlichen - lange hat mich keine Reihe mehr so begeistert. Ob es dazu bald eine Rezension geben wird? Keine Ahnung, momentan weiß ich noch nicht, wie ich meine Gefühle dazu in Worte fassen soll. :D

Für die derzeit laufende Blogtour habe ich Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer weitergelesen. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich nun richtig gepackt und es ist sehr interessant, gemeinsam mit Carrie in die Vergangenheit einzutauchen. Außerdem habe ich mit Jaqueline Kropmanns' Weltenmalerin begonnen, das ich in der Leserunde auf LovelyBooks lese. Bisher gefällt es mir richtig gut, denn es ist sehr außergewöhnlich - eine Art poetischer Sci-Fi-Roman.^^









Let's Plays:


Silent Descent bei Pandorya (angefangen & beendet)


Das Horrorspiel beginnt ähnlich wie Silent Hills (Playable Teaser/ Demo) und hat mir erst sehr gefallen. Später wurde es jedoch sehr willkürlich und das Ende hat mir gar nicht gefallen, weil es einfach schlecht gemacht ist. -.-



TV-Serien:


Der Bachelor, Ep 08 (aktuelle Folge)
Dexter, S4 Ep 04-05 (Rewatch/ weitergeschaut)
Orphan Black, S3 Ep 01-02 (Staffel angefangen)


Natürlich ging es wieder mit Dexter weiter, aber ich habe auch endlich die dritte Staffel von Orphan Black angefangen. Ein recht spannender Start, allerdings bin ich mir unsicher, ob sie mir genau so gefallen wird wie die ersten beiden Staffeln.









Bücher:


Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (gewonnen)


Für die Leserunde auf LovelyBooks habe ich ein eBook zur Weltenmalerin gewonnen. Um dieses Buch bin ich schon länger herumgeschlichen und musste mich daher sofort bewerben. Aktuell überlege ich, mir das Taschenbuch oder Hardcover zu kaufen, sollte mir das Buch gut gefallen (was es bisher durchaus tut!).







-> Blogtour: Der DaVinci Fluch ~ Tag 4
-> Geschwafel: Leselisten & das Gefühl mehr lesen zu "müssen"
-> Rezension: Snow Heart - Das Flüstern der Kälte von Olivia Mikula
-> Neuzugänge Dezember 2017









♥♥♥







Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    es ist immer schön, seine Träume zu verfolgen. :) Meinen ersten Roman möchte ich dieses Jahr auch endlich zuende schreiben - ich muss nur mal aufhören, immer wieder alles zu überarbeiten. XD Falls du einen Schreibbuddy brauchst, sag gerne Bescheid. ;) Ich brauche immer wen, der mich motiviert. XD

    Das Cover von Weltenmalerin sieht total schön aus! :D Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      das ist schön. :) Ich denke, viele unter uns Bloggern haben den Traum irgendwann einen eigenen Roman zu veröffentlichen. Aber viele schaffen es ja tatsächlich, das gibt mit Mut. :) Auf die Sache mit dem Schreibbuddy komme ich gerne zurück, aber erst mal müsste ich wirklich anfangen zu schreiben. :D Das Cover von Weltenmalerin finde ich auch großartig! *.*

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hi Lena!

    Ein Kreativ- und Motivationsschub – wie schön! Ich drücke dir die Daumen für dein Schreibprojekt und bin gespannt, was dabei entstehen wird. :) Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sam! :)
      Du bist definitiv auch eine Person, die mich inspiriert selbst wieder zu schreiben! Du hast da sehr zu beigetragen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Da ging es dir bei Silent Decent ja wie mir. Anfangs fand ich es auch voll spannend und dann wurde es immer schlechter und das Ende, ähm jaaaa oO

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      das Ende war echt so unpassend... erst so ein bisschen wie ein Endlevel bei Mario (hat Pan mir so aus der Seele gesprochen!) und dann dieser komische Teufel... oh man, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll! :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Am besten beiden zusammen! Das hat irgendwo auch das ganze Spiel für mich zerschossen oO

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    3. Oh ja, man behält es definitiv nicht in guter Erinnerung...

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.