Sonntag, 11. März 2018

Awkward Week 10/52 - Lenas Wochenrückblick 2018 - Happy Birthday


Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, meine lieben Dangofreunde! ♥

Bald ist es Zeit für die LBM und ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Planung. Bald muss ich packen und ich freu mich schon so! *.* Außerdem hatte ich heute Geburtstag und es war ein einfacher, aber wunderschöner Tag mit Kuchen, Pizza und meinen Lieben. ♡ Ich habe deeeeezent viele Bücher geschenkt bekommen, aber darüber verrate ich euch dann weiter unten mehr...








Bücher:


Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer (Reziexemplar/ beendet)
    -> Rezension folgt
Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns (weitergelesen)


Anfang der Woche habe ich Der DaVinci Fluch von Katharina Sommer beendet. Nach einem recht langsamen Start wurde es immer besser und besser, bis ich schließlich nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Jetzt heißt es: Warten auf Teil 2. -.- Danach bin ich nicht mehr so viel zum Lesen gekommen, habe aber noch ein wenig in Weltenmalerin weitergelesen. Das Buch gefällt mir bisher sehr gut, da es echt außergewöhnlich ist.





Mangas:


Beauty and the Devil, Einzelband
Zeig mir, was Liebe ist, Band 01 (Reihe angefangen)
Rainbow Revolution, Band 06
Maid-sama, Band 15
Haus der Sonne, Band 07
Ein Freund für Nanoka - Nonokanokare, Band 08


Dank meiner Lesenacht am Freitag habe ich wieder einige Mangas gelesen. Der erste Band von Zeig mir was Liebe ist hat mir sehr gefallen und endlich habe ich auch Maid-sama weitergelesen. Ich habe die Reihe vor Ewigkeiten angefangen (mein allererster Manga!) und möchte sie bald gerne beenden, denn eigentlich liebe ich die Story sehr. :D









TV-Serien:


Dexter, S4 Ep 06-08 (Rewatch/ weitergeschaut)
Orphan Black, S3 Ep 03-05 (weitergeschaut)
Der Bachelor, Ep 09 (aktuelle Folge/ beendet)


Auch diese Woche ging es weiter mit den üblichen Verdächtigen.^^ Die dritte Staffel von Orphan Black finde ich bisher leider nicht so fesselnd, aber ich lasse mich mal überraschen, wie sich die Story noch entwickeln wird.





Filme:


Fullmetal Alchemist (Live Action)


Da ich ein großer Fan des Animes bin, habe ich zusammen mit meinem Freund auch den Live-Action-Film zu Fullmetal Alchemist angeschaut. Die Kostüme, Kulissen und das CGI waren ziemlich gut umgesetzt, jedoch hat der Rest einfach nicht gestimmt. Die schauspielerische Darbietung, die Umsetzung der eigentlich sehr komplexen Geschichte und sogar die Musik fand ich so gar nicht gelungen. :D Insgesamt wurde versucht möglichst viel von der ursprünglichen Story in einen Film von 2h 14min zuu quetschen, wobei wichtige Aspekte ausgelassen oder unzureichend und unzusammenhängend aneinandergereiht wurden.







Bücher:


Wintersong von S. Jae-Jones
Rebel of the Sands von Alwyn Hamilton
The Diabolic von S.J. Kincaid
The Queen's Rising von Rebecca Ross
Talon - Drachenblut von Julie Kagawa (Geburtstag)
Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas (Geburtstag)
Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel (Geburtstag/ Thalia Sale)
Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo (Geburtstag)
Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo (Geburtstag)
Harry Potter and the Half-Blood Prince von J.K. Rowling (Geburtstag)


Puh. Ich habe diese Woche so einige Bücher gekauft, da es günstige englische Hardcover auf Amazon gab und ich einfach nicht widerstehen konnte. Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich zum Geburtstag auch noch weitere Bücher geschenkt bekommen. Insgesamt ist es echt erschreckend viel geworden (und dabei sind noch nicht mal alle Geburtstagsbücher angekommen...), aber die Bücher machen mich so unglaublich glücklich! Ihr kennt das sicher.  :D





Mangas:


Zeig mir, was Liebe ist 01 (Rezensionsexemplar)


Mangas gekauft habe ich keine, allerdings ist ein Rezensionsexemplar von Kazé angekommen, das ich einge Tage später direkt in meiner Lesenacht verschlungen habe.


Bild folgt!






-> Ankündigung: Leserunde Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
-> Lesemonat Februar
-> Manga-Lesenacht #22







♥♥♥








Kommentare:

  1. Huhu Lena,

    alles Gute nachträglich! <3
    Da durfte ja tatsächlich einiges bei dir einziehen. Und nächstes Wochenende auf der LBM wird es sicher noch mehr. ;) Dein SuB freut sich. :D

    Ich hab auf Netflix den Trailer zu dem Fullmetal Alchemist Film gesehen und fand, das sah schon recht... naja aus. XD Denke da schaue ich lieber den Anime...

    LG und eine schöne Woche,
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alica! ♥
      Oh jaaa, auf der LBM muss ich mich etwas zurückhalten, es war jetzt bereits unverhofft viel für diesen Monat und mein SuB soll doch eigentlich lieber abnehmen. XD

      Ich kann dir auch nur raten, lieber den genialen Anime (FMA Brotherhood) zu schauen und dich nicht vorher mit dem (in meinen Augen) schlechten Film zu spoilern. Ich wollte ihn gerne als Ergänzung sehen, weil Live Action Movies häufig für gute... Unterhaltung sorgen *hust* weil sie so schlecht sind *hust* Ernstzunehmen war der Film leider nicht, aber ein witziges Abendprogramm allemal. Muss man leider so sagen. :/

      Liebe Grüße & dir auch eine schöne Woche!
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Lena!

    Erstmal alles liebe zum Geburtstag nachträglich. Es klingt als hättest du einen schönen Tag gehabt und auch ein paar gute Bücher abgestaubt. :D

    In deiner Liste sind heute einige Bücher, die auch auf meinem SuB liegen oder noch auf der Wunschliste. Bin gespannt, wie sie uns gefallen werden.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      vielen Dank, mein Geburstag war sehr schön und entspannt. :D Mein SuB lacht mich zwar hämisch an (oder lacht er mich sogar aus?), aber ich freue mich trotzdem über die schönen Bücher. Welche liegen denn bereits auf deinem SuB? :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo :D

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag ♥
    So viele tolle Bücher sind bei dir eingezogen! :D (Okay, bis auf "Survive", das fand ich schrecklich *lach*. Aber ich hoffe, dir wird es anders gehen ;)) "Wintersong" war mein Monatshighlight Januar und von "Diabolic" kam ja jetzt vor kurzem der 2. Band raus, auf den freue ich mich auch schon ^^.
    Und ich freue mich natürlich schon auf die Leserunde zum 3. Band vom Reich der sieben Höfe ^^. Da bin ich definitiv dabei :D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi Eule,

      Survive hatte ich schon ewig auf der WuLi und es kostet bei Thalia nur noch 5€, da tut es nicht so weh, falls es mir auch nicht gefallen sollte. :D Außerdem ist es echt dünn, ich lasse mich also einfach mal überraschen.^^ Vielleicht geht es mir ja wirklich anders (hoffentlich!). Wintersong hatte ich bereits als eBook angefangen und bisher gefällt es mir richtig gut! Mal sehen, ob das so bleibt. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  4. Hey Lena
    Alles gute zum Geburtstag nachträglich.

    Der Film "Fullmetal Alchemist" ist schon bei Netflix aufgefallen. Ich habe erst mal den Film Trailer angesehen. Da kommt leider kein JEAY Impulse das ich sage ich schauen den gleich an.

    Ich freue mich schon auf das Buch "Der DaVinic Fluch". Ich hätte nie erwartet das ich gewinne.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      ich danke dir! :) Also bei FMA kann ich dir wirklich nur raten, lieber den wundervollen Anime zu schauen, der ist so spannend (also FMA: Brotherhood). Der Film war echt nicht gut und trägt nicht dazu bei, dass man danach noch den Anime sehen möchte. Da wird dann auch zu viel gespoilert, wenn man die Serie noch nicht kannte.

      Ich bin schon gespannt, was du zum DaVinci Fluch sagen wirst! ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.