Freitag, 9. März 2018

[Lesenacht] Beendet: Manga-Lesenacht #22 ab 18:00 Uhr




Hey, liebe Dangofreunde und Manga-Lesenachtler! ♥

Heute ab 18:00 Uhr findet wieder eine Lesenacht auf meinem Blog statt.^^ Ende ist wie immer offen, quereinsteigen natürlich bis spät in die Nacht möglich. Was ihr lest, steht euch vollkommen frei - hauptsache, es handelt sich um einen Manga, Comic oder Graphic Novel etc! Für den gesamten Abend gilt: Spoiler bitte vermeiden oder entsprechend kennzeichnen, sowohl innerhalb der Updates als auch in der späteren Fragenbeantwortung.

Im Laufe des Tages könnt ihr mir bereits die Links zu euren Update-Posts schicken, in denen ihr schon mal vorstellen könnt, was ihr lesen werdet (Leseplanung). Danach können unregelmäßige Updates gepostet und fleißig kommentiert werden! Auch dieses Mal möchte ich an alle appellieren, dass sie mir die Links zu ihren Posts bitte selbstständig schicken, damit ich nicht den ganzen Abend mit dem Heraussuchen der Update Posts beschäftigt bin :D Wer weder einen Blog noch Instagram hat, kann gerne trotzdem mitmachen, indem er seinen Lesefortschritt in den Kommentaren festhält und dort fleißig mitdiskutiert.

Falls ihr mit den Manga-Lesenächten/ Animenächten noch nicht so vertraut seid, findet ihr auf der Aktionsseite eine Übersicht mit allen Infos zum Ablauf und der Teilnahme, u.a. wie ihr einen Update Post erstellt:

-> Aktionsseite





Teilnehmer


Blog:

Lena
Sarah @ Cube Manga -> Update Post
Kitsu/ Black Siren @ Simplykitsu  -> Update Post
Marianne @ Book Seduction -> Update Post
Alica @ Crashies Wonderland -> Update Post
Barbara @ My Book&Serie&Movie Blog -> Update Post
Baphomehmet @ Wegwerfblog -> Update Post
Van @ The bookish life of Van -> Update Post
Anna @ Fullmetal Note
Vivka @ A Winter Story


Instagram:

Teilnehmer werden unter dem Beitrag auf Insta markiert




Fragen


Wie immer habe ich ein paar Fragen für euch, die ihr am Ende der Lesenacht (gerne auch noch am nächsten Tag) beantworten könnt :) Die erste Frage solltet ihr für meine Auswertung am Ende bitte unbedingt beantworten! Ansonsten gibt es keine Aufgaben, da ich die Lesenacht möglichst frei und ungezwungen gestalten möchte.


1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
4) Heutige Lieblingsszene?
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
7) Welchen Manga könntest du immer wieder und wieder lesen?
8) Brichst du Reihen ab, die dir nicht so gefallen, oder quälst du dich bis zum Ende durch?





Leseplanung




Natürlich habe ich mir wieder eine kleine Auswahl zusammengestellt, was ich im Laufe der Lesenacht lesen könnte. Ganz frisch eingetroffen ist ein Rezensionsexemplar von Kazé, nämlich Zeig mir, was Liebe ist 01. Aus der letzten Lesenacht übrig geblieben sind Maid-sama und Ein Freund für Nanoka, aber ich habe auch den nächsten Band von Parasyte dabei. Außerdem könnte ich endlich mal Rainbow Days, Attack on Titan, Haus der Sonne und Rainbow Revolution weiterlesen. Das Problem ist: Ich habe auf jeden einzelnen Manga richtig Lust und kann mich kaum entscheiden. :D Schreibt mir also gerne wieder in die Kommentare, was ich eurer Meinung nach unbedingt lesen soll! Auf Instagram werde ich wohl auch wieder abstimmen lassen oder meinen Freund fragen, mal sehen. :D





Updates


18:00 Uhr

Da es heute wieder etwas früher losgeht, stehe ich etwas unter Zeitdruck, aber natürlich werde ich euch nun alle umgehend verlinken. :P Heute bin ich leider nicht so gut drauf, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch vielleicht nicht so gut betreue wie sonst. :/ Ich werde meinen Fokus wahrscheinlich eher aufs Lesen setzen, weniger auf Interaktion und Social Media. Oh, und aufs Essen werde ich mich konzentrieren - ich werde mich jetzt nämlich selbst ein wenig aufheitern, indem ich Omuraisu mache. Das esse ich richtig gerne und dabei ist es so einfach gemacht. *.* Bis nachher also!


18:15 Uhr

Puh, ich habe es sogar geschafft meinen Omuraisu zu verunstalten. Irgendwie geht heute echt alles schief. -.- Ich werde dann mal zuende essen, dann kurz bei euch vorbeischauen und hoffentlich bald anfangen zu lesen. :)


18:45 Uhr

So, ich drehe jetzt noch eine winzige Runde auf Insta (da ist bis jetzt nämlich kaum was los) und dann werde ich lesen. Den Anfang macht heute Zeig mir, was Liebe ist 01, da es ein Rezixemplar ist und ich es so gerne lesen möchte, seit der Manga vor einigen Tagen angekommen ist. *.*




Inhalt:

Alle haben Angst vor Klassenrowdy Hozuki. Wie ein Igel fährt er bei jedem Anlass die Stacheln aus. Nur Kii scheint mit ihrer fröhlichen Art zu ihm durchzudringen, doch sie hat ein Problem. Während sie für Hozuki allmählich mehr als kameradschaftliche Gefühle entwickelt, hat der überhaupt keine Ahnung, was Liebe überhaupt sein soll! Irgendwie muss Kii sein Herz gewinnen, bevor er sich an seinen Stacheln noch selbst verletzt.

(Text & Cover: Kazé)


20:35 Uhr

Puh, schon 2 1/2 Stunden sind vorbei und ich habe erst einen einzigen Manga geschafft. Nun gut, die erste Stunde habe ich ja gar nichts gelesen. XD Jedenfalls bin ich jetzt durch mit dem niedlichen Igel und hätte so gerne den nächsten Band! Es ist soooo süß. ♥ Irgendwie typisch School Romance/ Shoujo, aber echt witzig und mit liebenswürdigen Charakteren. Auch innen ist der Zeichenstil total niedlich und fluffig und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Unten hat es wieder fleißig Kommentare geregnet, die ich gleich sofort beantworten werde. Danach mache ich mich an den nächsten Manga, und zwar habe ich wieder meinen Freund (Mr Dango^^) entscheiden lassen und er möchte irgendwie, dass ich weiterhin etwas niedliches lese. XD Die Wahl ist auf Rainbow Revolution gefallen:




Inhalt:

Nanas und Yuyus enge Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Yuyu beharrt darauf, alles mit Nana gemeinsam zu machen und zwingt sie, sie nachzumachen. Die kleinmütige Nana möchte sich jedoch endlich frei fühlen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Da wird der selbstständige Mitschüler Shioka schnell zu ihrem Vorbild. Auch wenn der irgendwie distanziert wirkt, kann sie mit ihm über ihr Problem mit Yuyu reden. Auch Chihomi und Azusa aus ihrer Klasse scheinen Nana zu verstehen, doch kann sie ihnen wirklich vertrauen?

(Text & Cover: Tokyopop)


21:55 Uhr

Heute komme ich mal wieder sehr langsam voran, aber Rainbow Revolution 06 ist jetzt ebenfalls geschafft. War wieder sehr spannend und verging wie im Fluge.^^ Bald kommt mit Band 08 schon der Abschlussband raus, ich bin gespannt. Jetzt geht es direkt weiter mit dem nächsten Manga. Das wird Maid-sama Band 15 sein, den ich schon viel zu lange vor mir herschiebe. Ich liebe die Reihe, aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu sie zu beenden. Eigentlich liegt das ja nur an mir selbst, also wird jetzt einfach gelesen. :D




Inhalt:

Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt... Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

(Text & Cover: Carlsen)


23:05 Uhr

Habe für den Manga eine knappe Stunde gebraucht - kam mir länger vor. Maid-sama hat zum Teil echt kleine Panels und sehr viel Text. Ich bin froh, dass mich Sarah dazu motiviert hat endlich weiterzulesen! ♥ Leider hat mir der Band nicht ganz so gut gefallen, zumindest die erste Hälfte nicht. Eher belanglose Ereignisse reihten sich aneinander, bevor es endlich wieder spannend wurde. Auf Band 16 habe ich aktuell keine Lust, aber ich möchte dieses Mal nicht wieder so lange warten, bis ich weiterlese. :D Die Umfrage auf Instagram hat ergeben, dass ich als nächstes Haus der Sonne 07 lesen werde. :)




Inhalt:

In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.

(Text & Cover: Tokyopop)


00:10 Uhr

Der siebte Band ist geschafft und er war echt süß. Nur richtig gefesselt hat mich die Geschichte dieses Mal nicht. So langsam mache ich irgendwie schlapp. Ich werde mir jetzt erst mal einen Snack machen und dann schauen, ob ich noch einen weiteren Manga lese... Maid-sama 16 und Parasyte 06 habe ich für heute aus der Auswahl entfernt, da ich dafür einfach zu lange brauchen würde - bleiben also noch drei Mangas übrig...


01:00 Uhr

Ich habe mich jetzt entschieden, noch Ein Freund für Nanoka 08 zu lesen. Danach werde ich wohl noch etwas in einem "richtigen" Buch lesen und dann schlafen.




Inhalt:

Eine unglückliche Beziehung von früher beschäftigt Nanoka immer noch so sehr, dass sie Probleme hat, sich zu verlieben. Doch als sie in der Stadt zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat…

(Text & Cover: Tokyopop)


Wahrscheinlich teile ich euch erst morgen mit, wie mir der letzte Manga gefallen hat, und die Zusammenfassung kommt dieses Mal auch etwas später, da ich am Sonntag Geburtstag habe und mir daher nicht so viel Zeit bleibt. ;)

Bis morgen & gute Nacht!





Das Ergebnis des Chaos


Willkommen zurück zur Auswertung! Es war dieses Mal etwas ruhiger, aber hat wieder viel Spaß gemacht. :)


  • Ich habe insgesamt 5 Mangas geschafft
  • Sarah hat 4 1/2 Bände gelesen
  • Bei Kitsu waren es 3 1/2 Mangas
  • Mari-chan hat stolze 7 Mangas geschafft
  • Alica hat 4 Bände gelesen
  • Barbara hat ebenfalls 5 Mangas geschafft
  • Baphomehmet hat auch 3 Mangas gelesen
  • Van hat wahrscheinlich 2 Mangas gelesen


So, bis zum nächsten Mal.^^ Wahrscheinlich wird die nächste Lesenacht im April stattfinden, ein genaues Datum habe ich allerdings noch nicht ins Auge gefasst.




♥♥♥









Kommentare:

  1. Ich muss heute leider passen *heul*

    Einerseits habe ich nicht einen ungelesenen Manga/Comic aktuell hier und ab 19 Uhr werde ich wohl Cards against humanity spielen und evtl sogar aufnehmen ...

    Aber ich schaue sicherlich bei allen mal vorbei und schaue was ihr so tolles lest und beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei =)

    Ich wünsche euch allen viel Spaß heute <3

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vivka,

      das ist zwar schade, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen! :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    ich bin auch gerne wieder dabei :)
    Vielleicht nur nicht so lange, da ich wieder eine Erkältung habe. Die Viren sind dieses Jahr irgendwie besonders lästig :/
    Mein Update Post schreibe ich aber erst später :)
    Also bis nachher. Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier dann mein Update Post ♥
      http://cubemanga.blogspot.de/2018/03/leseupdate-manga-lesenacht-bei-awkward.html

      Und schon mal viel Spaß an alle ♥

      Löschen
    2. Gute Besserung, Sarah! Mach solange mit, wie es geht, aber wenn es nicht mehr geht, ruh dich lieber aus. ♥

      Löschen
    3. Danke ♥
      Das mach ich auf jeden Fall. Bis nächste Woche zur LBM muss ich ja top fit sein :D

      Löschen
    4. Oh je, der heutige Tag klingt bei dir nicht besonders gut.
      So ein negativer Tag zieht sich auch immer total und ich finde man achtet mit der Zeit nur noch darauf, dass was passiert.
      Da ist doch Lesen und ein bisschen in andere Welten abtauchen doch die perfekte Lösung ♥

      Das mit den entscheiden kenn ich nur zu gut. Das ist auch der Grund, wieso ich immer so viele in die Planung setzte. Ich geh dann immer durch mein Regal und denke mir "Ach den könntest du lesen, aber denn auch und der da wäre eigentlich auch nicht schlecht"
      Und dann die Entscheidung womit man anfängt. Es ist immer wieder schwer :o

      Du bist bei Maid-Sama ja auch fast am Ende. Es wird noch so dramatisch, aber auch sehr schön ♥
      Allgemein finde ich deine Auswahl sehr toll. Den Stapel würde ich auch direkt so lesen. Ich müsste vielleicht nur die Bandnummern austauchen. Wobei ich den Gedanken bisher bei allen Teilnehmern hatte. ^^

      Löschen
    5. Du sprichst mir aus der Seele... -.- Na ja ab jetzt kann es nur besser werden.

      Ich tue mich auch immer richtig schwer meine Auswahl zusammenzustellen, weil es noch so viel mehr gibt, das ich gerne lesen würde! :D An Maid-sama bin ich mittlerweile schon wieder viel zu lange dran, haha. Ständig nehme ich mir Band 15 vor und es wird doch nichts... okay nach Rainbow Revolution kommt Maid-sama!

      Löschen
    6. Genau es kann nur besser werden :)

      Je nachdem wie groß der SUM ist, ist es auch echt nicht leicht. Ich beneide diejenigen, die ihre Manga sofort weg lesen können. Irgendwie fehlt mir da meistens die Zeit. Wobei ich im Moment sogar, wenn dann mal Zeit ist, lieber zum Buch greife :)

      Juhuu ich hab dich mehr oder weniger zu Maid-Sama motiviert :D

      Löschen
    7. Oh ja, das schaffe ich auch nicht. Ich sammele eher immer mehr an -.-

      Löschen
  3. Huhu ^^
    Ich bin heute Abend dabei! Hier mein Post zur Lesenacht ♥
    https://simplykitsu.blogspot.de/2018/03/manga-lesenacht-die-2.html

    Lg Kitsu

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich. :)

    https://bookseduction.blogspot.de/2018/03/aktion-manga-lesenacht-bei-awkward.html

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu und wird Van auch wieder dabei sein? ♥

      Löschen
    2. Mal schauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt sie wenn dann erst später. Lassen wir uns überraschen. :)

      Löschen
    3. Achja, ich hoffe, dass deine Pechsträhne - oder was auch immer gerade los ist - bald verschwindet, damit nicht mehr alles schief läuft...

      Löschen
    4. Danke, heute ist einfach nicht mein Tag und ich bin "nicht ganz auf der Höhe" -.-

      Lassen wir uns überraschen :D

      Löschen
    5. Dann hoffe ich, dass es morgen schon wieder besser wird! Es gibt einfach immer ein paar Tage, die einfach ... blöd sind und an denen einfach nichts so läuft, wie es laufen soll. Das wird sicher wieder. :*
      Vielleicht gleicht die Lesenacht ja wenigstens etwas von diesem Tag aus...

      Ja. :D

      Löschen
    6. "Haus der Sonne" und "Ein Freund für Nanoka" möchte ich ja auch bald mal weiter lesen... aber dafür müsste ich mir die nächsten Bände kaufen...

      Löschen
    7. Ich habe am Ende übrigens 7 Bände gelesen.

      Löschen
    8. Man kommt häufig gar nicht hinterher oder? Alles sofort kaufen/ lesen kann man auch nicht und dann sammeln sich schnell so viele Bände an, die man zutückhängt. :'D

      Gut zu wissen, ich war mir nicht sicher! Habe es jetzt ergänzt. :)

      Löschen
    9. Ja. Es meistens so: Ich setze einen Monat aus und plötzlich hänge ich zehn Bände hinter her... Weil es dann am Ende doch länger dauert bis ich weiter lesen kann... So hat man aber immerhin immer genug Manga, die man lesen könnte. :)

      Ich habe es ja auch im Post noch nicht geändert, daher habe ich mir gedacht, dass ich dir vielleicht Bescheid sagen sollte. ;D

      Achja: Falls wir uns morgen nicht sehen sollten: Noch alles Liebe nachträglich! :* ;)

      Löschen
    10. Oh ja so ähnlich geht es mir auch. Schaffe es dann nicht Mangas zu lesen, kaufe gleichzeitig aber neue und trotzdem kommt man gar nicht mit allen angefangenen Reihen hinterher - zeitlich und finanziell. :D

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich bin auch dabei! :D
    https://crashies-wonderland.blogspot.de/2018/03/manga-lesenacht-8-bei-awkward-dangos.html

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lena
    ich habe gerade mein Update Post geschrieben.

    Mein Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Lena diese Tage wo du heute ein miesten (nicht alles klappt) Tag hast, die habe ich manchmal. Solche Tage kann nicht einfach nur löschen.

    So ich komme jetzt zu deine Mangas. Der Manga "Zeige mir, was LIEBE ist" ist schon bei Amazon öfters aufgefallen. Aber ich habe noch nie genau die Reihe angeschaut. Ich bin gespannt wie dir die Manga Reihe gefällt.

    "Raindow Revolution" will ich auch mal beginnen. bzw. Ich habe schon mal den 1. Band gelesen. Wenn ich nicht irre.

    Mein Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ist heute einfach nicht mein Tag.

      Ich bin schon gespannt auf den Manga, weil er so knuffig aussieht! *.*

      Löschen
    2. Lass mich raten dich hat der Igel in seinen Band gezogen. Wenn es ist kann ich es verstehen.

      Ich muss echt mal die Manga näher anschauen.

      Seit froh das du nach 1 1/2 Std. ein ganze Manga gelesen hast. Ok ich habe auch gerade 1 1/2 Std. gebraucht beim ersten Manga. Ich schaue gerade "Let`s Dance" nebenbei an.

      Löschen
    3. Oh jaa der Igel ist einfach zu knuffig. Er kommt im ersten Band allerdings nur indirekt vor.

      Löschen
  8. Yo!
    Bin mit reichlich Verspätung auch endlich da. Hatte mit Schrecken festgestellt, dass ich den Updateartikel nicht im Voraus geschrieben habe. Großer Fehler. Hat bis eben gedauert:

    http://wirf-mich-weg.blogspot.com/2018/03/auch-manga-sind-im-grunde-comics.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! :O Da hast du bestimmt länger dran gesessen! Schön, dass du jetzt da bist. :)

      Löschen
  9. Der Igel aus "Zeig mir, was Liebe ist", sieht so putzig aus! Und die Koloration finde ich hübsch! :) Klingt aber sehr nach typischer Shojo-Romance?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay noch ein Igel-Fan :D Also es ist schon eine typische Shoujo-Romanze, allerdings sehr witzig. Bisher fühle ich mich sehr gut unterhalten. :)

      Löschen
    2. Tiere sind halt meistens die wahren Stars. ;)

      Löschen
    3. Jep das @Alica ich sag nur den kleine Hamster von Yona. Ach hieß der noch mal Puh??

      Löschen
    4. Also wirklich! Zwar ein Eichhörnchen mit komischen Fressverhalten, aber Eichhörnchen bleibt Eichhörnchen.

      Ao ist allerdings nicht nur ein Eichhörnchen, sondern auch der ehemalige blaue Drache. ;D

      Löschen
    5. Mein liebster tierische Sidekick, ist aber Kuro aus Blue Exorcist, wobei der ja auch reden kann und dann vllt eher als "normaler" Charakter gilt? *grübel XD

      Löschen
    6. Hmm ich würde Kuro als Sidekick bezeichnen. Ich mag ihn übrigens auch sehr! :)

      Löschen
  10. Lenaaa *-*

    Ich habe es geschafft :) auch heute werde ich wieder dabei sein :) Da hab ich doch tatsächlich schon das Datum verpeilt und gedacht, dass die Lesenacht erst nächsten Freitag stattfindet... man merkt, dass mir Schlaf fehlt...
    Jedenfalls ist hier mal mein Post:
    http://vansbooks.blogspot.de/2018/03/manga-lesenacht-22-bei-lena.html

    LG Van ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahah oh jaaaa, zum Glück hast du Marianne! Nächsten Freitag wäre wohl etwas schlecht gewesen *grins*

      Löschen
    2. Ja. :D
      Das wäre wirklich eher schlecht gewesen...

      Löschen
  11. Ich muss auch mal herausfinden, bei welchem Band ich mit Maid-sama aufgehört hatte... ^^° Den hatte ich vor langer Zeit von einer Freundin geliehen, ich vermute, ich war so etwas bei Band 12. Misaki und Takumi sind so süß zusammen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte da ja auch mal eine längere Pause eingelegt und vor einigen Monaten einen Reread gestartet. Maid-sama war der erste Manga, den ich mir gekauft habe (Band 01) und dementsprechend wird es echt Zeit, dass ich ihn mal beende :D

      Löschen
    2. Mein erster Manga wird nie ein Ende bekommen. ;_;

      Löschen
    3. Welcher war es? Ich meine, das war mal eine Frage hier in der Lesenacht, aber ich kann mich leider nicht erinnern.

      Löschen
    4. Hahaha oh nein... mochtest du die Reihe denn?

      Löschen
    5. Das ist ärgerlich, aber warum wird X eigentlich nicht fortgesetzt? Ich wollte den Manga früher gerne lesen, wollte aber auf den letzten Band warten. XD

      Löschen
    6. Angeblich wurde es irgendwann zu explizit und grausam für Asuka Magazine, dort hat man dann die Reißleine gezogen (unter anderem die Kindermorde von Kobe (googlet nach "Sakakibara incident") waren überall noch frisch in Erinnerung). Und da Asuka schon für damalige Verhältnisse eine sehr liberale Zeitschrift war, standen die Chancen sehr schlecht, überhaupt einen Verleger zu finden. Mit der Zeit hat man die Reihe einfach vergessen und jetzt lohnt es sich einfach nicht mehr.

      Ob ich X mochte? Ja, auf Anhieb.

      Löschen
    7. Wow, das ist dann super ärgerlich! :/

      Löschen
  12. Glaub mir bei der Manga Reihe "Maid Sama" ist 16. Band wieder viel besser.
    Mir hat der Schluss der Reihe wirklich gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, das beruhigt mich sehr, habe auch schon ein bisschen reingeschaut^^

      Löschen
  13. Mist... ich habe die Lesenacht total verpeilt...
    Liegt wahrscheinlich daran,dass ich gestern auf einem Konzert war und schon am Freitag eine Freundin extra aus der Nähe von Köln vorbei kam.
    Es ärgert mich trotzdem xD
    man ey...

    Naja, wir lesen uns bei der nächsten ;)
    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      oh nein, wie ärgerlich! Habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, aber dachte mir, dass dir einfach was dazwischen gekommen ist. :D Hoffentlich war das Konzert dann so genial, dass es sich gelohnt hat, die Lesenacht zu vergessen?^^

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    2. Huhu Lena,
      auf jeden Fall war es das absolut wert. Es war von einem meiner Lieblingskünstler - Casper- der mich schon mehr als vier Jahre begleitet. :D

      Liebe Grüße,
      Anna.

      Löschen
    3. Casper ist leider nicht so meins - die Stimme kann ich einfach nicht gut hören, ist ja eher speziell *schnell versteck*

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.