Montag, 10. April 2017

[Aktion] Manga Monday #74 - Vampire Hunter D 08


Der Manga Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion.
Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite



Manga Monday #74:
Vampire Hunter D 08








Inhalt

Vampire Hunter D spielt in einer düsteren, postnuklearen Zukunft - Hauptfigur ist der geheimnisvolle Kopfgeldjäger »D«, der sowohl menschliche als auch vampirische Gene in sich vereint. Die Serie bietet einen fantastischen Genre-Mix aus viktorianischen Vampir-Geschichten, High Fantasy und Endzeit-Western und wird nicht nur die Fans des Anime vollauf begeistern!

Text & Cover: Carlsen


Meine Anmerkung

Ich kenne die Reihe nicht und bin nur zufällig beim Stöbern auf dieses tolle Cover gestoßen. Die Farbgebung in verschiedenen Blautönen und einigen violetten Details ist einfach wunderschön, finde ich. Dazu sieht der Zeichenstil sehr besonders aus und wirkt originell, hübsch und eher realistisch. Der mann auf dem Cover sieht aus, als befände er sich gerade mitten in einem Kampf - bis auf seinen unterkühlten, gleichgültigen Gesichtsausdruck. Die Gesichtszüge und die sich darin spiegelnden (nicht vorhandenen?) Gefühle sind wirklich eindrucksvoll gezeichnet.




Seid ihr auch so beeindruckt von diesem Cover oder könnt ihr damit nichts anfangen? Kennt ihr die Reihe?












Kommentare:

  1. Tipp: die Coverbilder gehen über Vorder- UND Rückseite, wir sehen hier also nur die Hälfte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Solche Cover mag ich total :O

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Es ist LIIILAAAAA. ♥ Okey, es ist auch sehr blaulastig, aber es ist Lila. *o* Allein deswegen gefällt es mir schon total, aber das Cover wirkt auch noch echt lebendig. Es strahlt schon viel Action aus und der Gesichtsausdruck des Mannes, bei scheinbar so viel Action, macht auch einfach neugierig. Tolle Wahl!

    Oh man, Lena. Nachdem ich nun wieder etwas ausführlicher bei dir herumgestöbert habe, habe ich unglaubliche Lust auf Mangas bekommen. xD Deine Posts machen also Manga süchtig. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da ist es doch perfekt für uns beide! Das ultimative Lila-Blau-Erlebnis... oder so XD

      Jaaaa, Leni, guuuuuuut... lies Mangas... LIES SIE!!!! XD

      Ganz liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen