Montag, 6. November 2017

[Aktion] Manga Monday #89 - This Lonely Planet 01




Mehr Infos findet ihr auf der Aktionsseite


Nachdem die Aktion vor zwei Wochen leider ausfallen musste, stelle ich euch heute wieder ein hübsches Mangacover vor. Dieses Mal habe ich euch das Cover einer Reihe mitgebracht, die gerade erst frisch erschienen ist.





Manga Monday #89:
♥ This Lonely Planet 01 (Mika Yamamori) ♥





Inhalt

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt! Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt! Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet. Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!

Text & Cover: Kazé


Warum dieses Cover?

Nach Daytime Shooting Star ist This Lonely Planet Mika Yamamoris neue Reihe und das Cover des ersten Bandes einfach traumhaft schön! Diese knalligen Farben vor weißem Hintergrund stechen einfach direkt ins Auge. Ich mag Yamamoris Zeichenstil sehr. Das Mädchen sieht unglaublich süß aus in seiner Schuluniform und trägt ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Besonders angetan haben es mir aber ihre hübsch kolorierten Augen und die niedliche Flechtfrisur! Auch der Hintergrund ist total hübsch gestaltet: Ein buntes florales Muster, das in Rot und Hellblau gehalten ist. Sicherlich keine allzu übliche Farbkombination, doch die Farben harmonieren überraschend gut miteinander. Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist der süße Schriftzug, denn das O ist wie ein kleiner Planet gestaltet - eine schöne Idee.

DSS habe ich zwar bisher nicht gelesen, werde es aber mal mit dieser Reihe hier versuchen. Der erste Band ist diesen Monat frisch erschienen und liegt schon lesebereit auf meinem Nachttisch. 




Wie gefällt euch mein heutiges Cover?

♥♥♥









Kommentare:

  1. Hallo^^

    Hab auch wieder mitgemacht: http://blog.kiranear.moe/2017/11/manga-monday-03-miyako-01.html

    Dein Cover kannte ich bisher noch nicht, ist aber auch ehrlich gesagt nicht so meins^^°
    Das mit dem Planeten-O finde ich dagegen richtig cool.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lena,

    das Cover ist traumhaft schön, ich bin verliebt. Bitte sag das dir die Story gefallen hat. Ich muss es im Dezember bestellen. Ich bekomme Herzchen Augrn. :D
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen