Montag, 13. November 2017

Awkward Week 45/52 - Lenas Wochenrückblick 2017 - Erkäääältung :(



Meine Woche, Lesetagebuch und mehr


Hey, liebe Dangofreunde! ♥

Eine weitere anstrengende Uniwoche ist geschafft :D Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass der Wochenrückblick dieses Mal echt spät kommt - das Wochenende hat mir dafür nämlich einfach keine Zeit gelassen. Erst war ich unterwegs und dann musste ich noch eine Menge lernen, sodass ich leider keine Möglichkeit hatte noch am Blog zu arbeiten :/ Dafür konnte ich Anfang der Woche ein bisschen was abarbeiten und merke generell, dass ich neben der Uni langsam wieder mehr Zeit für andere Dinge finde! :)

Leider habe ich mir Ende der Woche mal wieder eine böse Erkältung eingefangen, fragt mich nicht wie. Ich werde mich also leider durch die nächste Woche schleppen müssen und hoffen, dass dieser Zustand nicht allzu lange anhält. -.-







Bücher:


In Hexenwäldern und Feentürmen hrsg. von Christian Handel (Anthologie, beendet)
   -> Rezension folgt
Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt von Amy Tintera (RE, angefangen)


Yeeehaaa, ich habe neben dem Bloggen auch wieder mehr Zeit zum Lesen gefunden. So konnte ich die Märchenanthologie In Hexenwäldern und Feentürmen beenden, die einfach unglaublich tolle Geschichten enthält! *.* Ich bin begeistert - Rezension ist schon in Arbeit und folgt in Kürze. Im Anschluss habe ich mit Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt von Amy Tintera begonnen, eine Rezensionsexemplar, das ich eigentlich schon letzten Monat lesen wollte. Es ist nicht allzu dick und wirklich spannend! Wäre es mir zeitlich möglich gewesen, hätte ich das Buch einfach direkt an einem Stück verschlungen.^^









Anime/ Animationsserien:


Juuni Taisen, Ep 06
Black Clover, Ep 05
Ousama Game The Animation, Ep 06
Angel Beats!, Ep 01-02 (Rewatch, angefangen)


Neben den üblichen wöchentlichen Animes habe ich mal wieder einen Rewatch gestartet, indem mein Freund und ich gemeinsam Angel Beats schauen. Die Serie gehört zu meinen absoluten Lieblingen (schaue ich mittlerweile bereits zum vierten Mal, glaube ich^^) und wir wollten gerne mal einen kurzen und unterhaltsamen Anime zwischenschieben. Eigentlich schauen wir ja momentan Sakurada Reset, aber die Serie enthält sehr viele Dialoge, ist nicht gerade actiongeladen, sondern mitunter recht anspruchsvoll. Mit meiner momentanen Erkältung hätte ich davon mit Sicherheit noch mehr Kopfschmerzen bekommen oder wäre eingeschlafen XD Juuni Taisen finde ich weiterhin sehr gut und spannend, Black Clover eher mittelmäßig (weshalb ich aktuell eine Episode zurückhänge) und Ousama Game wird so ziemlich von Folge zu Folge schlechter :D Wirklich keine gute Umsetzung, aber unterhaltsam.



Bilder: Graphinica, P.A. Works







Bücher:


Die Blutkönigin (Rezensionsexemplar)


Wirklich gekauft habe ich gar nichts, stattdessen brachte der Paketbote ein Rezensionsexemplar vom Penhaligon Verlag *.* Die Blutkönigin klingt unglaublich gut, passt zu meiner aktuellen Fantasy-Stimmung und wird direkt Anfang nächsten Monats gelesen.










Bücher:


-> Rezension: BRÏN von Sameena Jehanzeb
-> Lesemonat Oktober
-> Leseliste November







♥♥♥







Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank! Leider geht es mir aber auch weiterhin nicht gut. :/

      Löschen
  2. Gute Besserung, liebe Lena. Ich hoffe du wirst die Erkältung schnell wieder los. :-/

    Das Cover von "Die Blutkönigin" trifft ja wieder genau meinen Geschmack. Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo gesehen, habe es dann aber wieder vergessen!

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sam,

      sorry, dass ich erst so spät antworte, ich komme aktuell einfach zu nichts :/ Meine Erkältung hält leider weiterhin an. Sie ist hartnäckig.

      Wie ich gesehen habe, hast du das Cover dann auch direkt für den Cover Monday auserkoren^^ Ist aber wirklich ein interessantes Cover!

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Lena,
    gute Besserung. ♥
    ich hoffe deine Erkältung geht schnell vorüber.

    Wenn ich den zweiten Band der Anthalogie "In Hexenwäldern und Feentürmen" sehe, fällt mir wieder ein, dass ich immer noch den ersten Band lesen muss...Dabei sind die Cover so schön und an sich sind die Drachenmondbücher total toll :o
    Ich werde mir das auf jeden Fall für den Dezember vornehmen ^^

    Dann hab ich noch ein kleinesn Anliegen an dich und zwar hab ich deinen Blog für den "Blogger's Recongition Award" nominiert. Vielleicht hast du Zeit und Lust da auch mit zu machen. Ich lass dir einfach mal meinen Beitrag dafür hier http://cubemanga.blogspot.de/2017/11/blogger-recognition-award.html
    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      meine Erkältung hat mich leider bereits wieder im Griff :(

      Die Anthologien musst du unbedingt bald lesen sie sind sooo toll! ♥.♥ Könnte ja das nächste Buch nach Acowar werden...^^ Für den Award danke ich dir vielmals! :O Habe schon vorbeigeschaut, bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen, dir hier zu antworten oder den Award entgegenzunehmen.

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Lena,

    Oh eine Erkältung, davon kann ich wohl ein Lied singen. Aktuell bin ich in meiner 3 Woche krankgeschrieben, nächste Woche ist es die vierte. Ich hoffe danach ist Schluss und ich kann ab dem 27.11.17 wieder arbeiten gehen. :( Grippaler Infekt, dieses Mal aber besonders hartnäckig. Zum Lesen bin ich bis jetzt auch nicht gekommen, in den ersten zwei Wochen war ich so durch, dass Netflix und Supernatural das höchste der Gefühle waren, wozu ich in der Lage war.

    Lesen klappt erst seit dieser Woche wieder und jetzt hab ich noch die nächste. Kann nur besser werden. Dafür hab ich die letzen Tagen nutzen können um alle und ich meine wirklich alle Bücher (vom Kochbuch bis zum Duden) mit einer Bibliotheksapp zu scannen. Das hat für Abwechslung gesorgt und dabei hab ich festgestellt, dass ich mit 583 Manga mehr habe, als Bücher oh mein Gott. Mich interessiert da mal deine Zahl. :) Die Blutkönigin schaut toll aus. Die werde ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,

      bin was Erkältungen und Grippe angeht ja total anfällig und aktuell immer noch krank.. Bist du denn wenigstens mittlerweile wieder gesund? :)

      Also Mangas habe ich auch mehr als Bücher^^ Sie nehmen weniger Platz weg und die Reihen sind ja häufig auch länger als eine normale Buchreihe. Momentan habe ich genau 550 Mangas, also ein bisschen weniger als du :P Du kannst das aber ganz einfach immer mitverfolgen im Menü unter "Lenas Mangaregal". Da habe ich ja meine komplette Sammlung und ganz oben steht immer die aktuelle Zahl ;)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese dienen lediglich zur Übersicht auf diesem Blog. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzbestimmungen eingesehen werden.